ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Di 29. Jul 2014, 21:17

sauersigi hat geschrieben:......Diese Situation hätte man auch mit einem , ma das ist schade haben sie heute einen unserer freien Tage erwischt, heute sind Trainerstunden , wenns sichs für Sie ausgeht, wir haben eh noch 3 Tage offen bis unser Urlaub anfängt.

Stimmt absolut. Unterm Strich ist das Ergebnis gleich, aber für den potentiellen Kunden ist es ein deutlicher Unterschied wie er es vermittelt bekommt
und dementsprechend ist es auch abhängig ob man dort wieder hin geht oder nicht.

Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, so was ähnliches ist mir vor etlichen Jahren, an einem strahlend schönen Frühsommertag östlich von Grafenegg auch passiert.
Am Parkplatz war schon wegen der diversen grünen und oliven, japanischen Geländewagen ersichtlich, dass ich schon allein wegen meines damaligen Fahtzeugs (Anm.: ein knallroter VW Vento) nicht wirklich dazu passen würde. Ich übertreibe nicht, da waren wirklich nur grüne oder olive Suzuki und ich glaub ein Pajero stand auch dort. Aber weil ich mich davon ja nicht abschrecken lasse und keine Vorurteile habe war ich fest entschlossen trotzdem den dortigen 100m Stand zu benutzen.

Leider kam es nicht dazu, ich konnte nämlich nicht aussteigen, weil ich die Fahrertür nicht öffnen konnte.
D. h. öffnen hätte ich sie schon können, nur hätte ich dabei den grün bekleideten, ca 30- bis 40 jährigen Menschen umgeschmissen, der sich unmittelbar davor aufgebaut hat. Mir fiel sofort auf, seine Klamotten passten eindeutig zu den Fahrzeugen. Grün und oliv.

Jedenfalls begrüßte mich dieser grünbekleidete Mensch mit den Worten "Wos wüllst'n da...............?" und weil ich ja höflich bin, antwortete ich mit einem deutlichen, aber unerwiderten "Grüss Gott". Der Gruß blieb, wie gesagt, leider unerwidert, aber vielleicht war der grün bekleidete Mensch ja in Wirklichkeit ein grünes Männchen vom Mars und nur deshalb menschlicher Umgangsformen nicht mächtig.

Nachdem ich dann erklärt hatte, dass ich gerne den 100m Stand benützen wolle, steckte das grüne Männlein seinen Kopf durch das Fahrertürfenster schaute sich im Innenraum meines KFZ um, keuchte seinen nach Alkohol riechenden Atem in meinen Wagen und fragte, mir dabei prüfenden ins Gesicht blickend: "........... mit wos.........?".
Weil ich ja noch immer höflich war und mit dem Verhör des Hobby-Kriminalisten kein Problem hatte antwortete ich wahrheitsgemäß: "Mit einem Schwedenmauser!".

Mr Green kombinierte nach kurzem Überlegen völlig richtig: "Des is oba ka Jogdgwehr......", wurde dann richtig gesprächig und erklärte mir eindrucksvoll folgendes:
"Bei uns kaunst nua mit an Mannlicha schiassn, .........oda an Jogdgwehr, oda an Drülling............. oda mitn Schrot." Und zu guter letzt kam dann der entscheidende Hinweis. "..... und ois wos ka Jaga is woin ma do gar ned, gö...........des letzte moi wor a ana do, der hot a glaubt, der deppate......... weu wo kumm ma do hi...... und du mit so an Karabina....... nu dazua ohne Glasl........ na des geht ned .... was glaubst, do kunnt ja a jeda kumma".

Grünmann hatte mich überzeugt und Gott sei Dank war er offenbar wegen der vielen Worte wieder durstig geworden und zog seinen Kopf wieder aus meinem Auto. Dadurch war es mir möglich den Parkplatz zu verlassen. Natürlich mit offenen Fenstern um die Geruchskombination aus Schweiß und Alk-Fahne wieder aus dem Auto zu bekommen.
Angemerkt sei noch dass auch diesesmal mein Gruß nicht erwidert wurde.

Mittlerweile sehe ich es etwas lockerer als damals, ja fast schon amüsiert. Weil zwischenzeitlich habe ich mich auf der Homepage dieses Vereins informiert und ich schiesse ja doch lieber auf eine Ringscheibe als auf "Rehbock-, Gams- und Fuchsscheibe bzw. auf die auf Verlangen von der Standaufsicht ausgegebene Keilerscheibe" und Rollhase ist auch nicht so meines. :whistle:

Jedenfalls hatte der vermutlich genetisch benachteiligte oder Alkohol missbräuchlich verwendende (auch eine Kombination schliesse ich nicht aus) Grünmann das ziemlich sicher gleich erkannt. Nur leider hat man bei seiner Ausbildung als "Empfangsmensch" darauf vergessen, ihm auch gewisse Umgangsformen beizubringen. Vielleicht lag es auch an mir. Hätte ich einen - natürlich grünen - Flachmann mit mir geführt wäre er sicher freundlicher gewesen. Jedenfalls werde ich in Zukunft danach trachten für solche Fälle immer exotische Früchte dabei zu haben, wahrscheinlich werden dann solche Typen etwas zutraulicher. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Mi 30. Jul 2014, 08:07

HAHAHA

Da kann ich auch ein Gschichtl erzählen:

Ein Freund von mir und ich waren auf einem Altherren-Schießstand Mitte NÖ. Wir waren beide noch keine 25 Jahre alt. Er eine Glock - ich eine Glock dabei. Es stand angeschrieben, dass die Kaliber .50 AE, .440 Corbon, .460 S&W, .500 Magnum, .454 Casull sowie Serienfeuer verboten sind. Die Standaufsicht war ein alter Herr, der etwas ruppig wirkte und offenbar für junge nicht sehr viel überhatte. Er machte allerhand abfällige Bemerkungen über unsere Körperhaltung, weil wir nicht im Altherren-Stil schossen (so komisch zurückgelehnt), etc. Egal, jedenfalls fingen wir an zu schießen. Wir beide - blutige Schießanfänger gaben unser bestes, hatten beide jeweils eine Schussrate von ungefähr ein Schuss pro Sekunde und schossen abwechselnd. Die Standaufsicht ermahnte uns darauf hin sinngemäß: "Burschen, bremsts eich ei!". Wir schauten ihn dann eigentlich nur kurz komisch an (WTF-Blick mit anschließender zustimmender Geste). Irgendwie fühlten wir uns als junge so gar nicht willkommen an diesem Stand. Wir luden unsere Magazine neu und warteten aufs "Feuer frei". Wir schossen wieder und haben unsere Schießgeschwindigkeit auch etwas eingebremst. Es war ihm aber noch immer zu schnell (wörtlich): "Burschn, wenns so wieder dats, werma a Problem mitanaunda griagn." Darauf ich genervt: "Wir wern in Zukunft bestimmt kane Probleme mehr griagn - wir wern nämlich nimma kumma!" - zusammengepackt, gegangen. Blick: unbezahlbar.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raven » Mi 30. Jul 2014, 08:25

Das Problem ist, dass Schützen immer mehr ihre Vereinsstände zu verlieren scheinen..

Jahrzehnte genutzt, plötzlich Illegal da nicht genehmigt..

Der Jäger hingegen darf sein "Jagdliches schießen" im Prinzip überall veranstalten . Und die dafür sorgen, dass es keine Probleme mit den Anrainern und Behörden gibt .. Und somit eben eine kleine Elitäre Gruppe da rumballern darf.. Die einen Jagdschein und ein "Jagdgewehr" hat..

Erleben wir in einem Verein momentan...
Jedesmal die Polizei da wenn Vereinsschießen ist. Einer der Anrainer regt sich auf.
Die Polizisten haben früher selber dort trainiert und dürfen nun nicht mehr..Dienstvorschriften

Würden wir ein "Jagdliches" schießen veranstalten, gäbs anscheinend keine Probleme... Aber der pöse Sportschütze, der ja sein Schießtraining genauso nachweisen muß soll gefälligst Stundenlang in der Gegend rumfahren auf der Suche nach einem Stand wo er dann willkommen ist.. oder auch nicht...

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 16:16

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » Mi 30. Jul 2014, 08:32

Das klingt nach... Südsteiermark?

Benutzeravatar
BenniM
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Apr 2014, 14:53

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BenniM » Mi 30. Jul 2014, 09:48

Jö ein Schiessstand in Wr Neudorf.

Da haben wir leider auch das Schiessen abbrechen müssen, nachdem ein Herr (und offenbar seine Waffenunkundige Gattin) zwischen 70-90 mit einem Revolver dort schießen Waren.
Das schießen war ja nicht so dass Problem, allerdings meinte das Paar mehrmals mit dem geladenen Revolver im Schützen-Bereich rumschwenken zu müssen. Speziell die Gattin mit dem Finger am Abzug.
Zumal wollte er nach jedem! Schuss die Scheibe einholen, weil er trifft ja nix da Kimme und Korn verstellt sind, is richtig ungemütlich geworden wie wir unser ganzes Magazin noch fertig leeren wollten.
So wichtig war uns dann unsere Schiessübung dann auch nicht & wir sind gefahren.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Mi 30. Jul 2014, 19:29

klass, da macht ma si a training aus, was is, buddy schreibt a stund vorher, sie kann ned.
aiso moch i ma an schiessabend aus. jetzt ruft die dame wegen training an, es geht si doch aus, sie is scho im studio. supa, ohne vorlaufzeit nogo - geht si daher wohl nimma aus, dass ma gemeinsam traininern, so kurzfristig kann i des schiessen ned verlegen. duad ma ned

und jetzt schreibt die abendverabredung, schiessen fällt auch flach. scheisstag, auf nix kann ma si mehr verlassen

toll, iazt hab i nur mehr fia 1 von 2 anliegen heit zeit

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Mi 30. Jul 2014, 21:04

Bist a recht a Jammara :lol:

Hab grad a Holzofenpizza mit einem Weizenbier abidraht - jetzt an Kaffee
und Keksi - was kann des Leben nur greislich zu einem sein :mrgreen:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Mi 30. Jul 2014, 21:40

Bist a stänkerer sepp, a gons a wüda :lol:

Was is übahaupt mit trainiern, woitest doch vorm nächstn bewerb nu was duan?

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » Mi 30. Jul 2014, 21:44

ich bin heut zumindest zweimal zum trainieren kommen...

dafür darf ich um mitternacht wieder arbeiten anfangen....
hurra!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Mi 30. Jul 2014, 21:53

Hellboy hat geschrieben:Bist a stänkerer sepp, a gons a wüda :lol:

Was is übahaupt mit trainiern, woitest doch vorm nächstn bewerb nu was duan?

:oops: dawischt hab leider grad koa Zeit dafür :cry:

wird schon - meld dich einfach bei der Böhmerwald Special Squad und wir sehen es als Training :idea:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Do 31. Jul 2014, 23:34

3 Wochen Urlaub....erste Woche daheim in Tirol....1 Tag schön, Junior bekommt 39 Fieber und Durchfall...zweiten Tag nicht besser, will nichts essen, bekommt 2 Backenzähne die alles erklären...ab zum Arzt um Mama zu beruhigen...restliche Woche besser, der Sohn entschliesst sich aber plötzlich ein kleines zweijähriges Monster zu werden...restliche Woche verregnet und bewölkt, nichts mit baden gehen, daheim festgenagelt und ich werd auch noch leicht krank..supa!

Noch dazu am 2. Tag in der Früh festgestellt dass der X5 hinten schief steht - schon wieder der Luftbalg der Niveauregulierung den ich gemeint hatte erst im Feber repariert bekommen zu haben.
Also ab zum BMW..der hebt ihn hoch und sieht gleich dazu noch 2 kaputte Gelenksmanschetten vorne die unsachgemäss montiert wurden (viel zu lange Nachbau Manschetten und dadurch von innen aufgerissen, überall an den Innenrädern schon das Fett, erst im April machen lassen)...Wagen dort gelassen...Anruf nach 4 Stunden...unsachgemässe Reparatur der Schläuche am Ausgleichsbehälter...keine Teile lagernd, die Stimmung stieg merklich an bei mir.

Diesen Arschlöchern bei der Werkstatt wo ich war blüht eh noch was, die haben beim Balg einbauen etwas abgebrochen und einfach einen scheiss Gartenschlauch eingebaut und selbst da noch eine Feder der Halterung dazu beschädigt die jetzt eben gebrochen und weggeflogen ist.
Und dann noch die Billigmanschetten dazu..
Nie wieder Billigwerkstatt, ich hätt beim BMW in Heiligenstadt bleiben sollen.
So lernt man mit Gewalt dazu wenn man glaubt bei der Arbeitszeit etwas sparen zu können.

Nächster Tag am Morgen dann der Anruf des Meisters dort beim Unterberger St.Johann, dass er es provisorisch richten kann und noch einen notwendigenTeil bei einem LKW Ersatzteillager bekam, ich dennoch alsbald einen original Ersatzteil mit Schlauch usw..einbauen lassen müsse, Kosten dafür wären dann eh nur 140.-

Lieferzeit wäre leider 3 Wochen, da im Werk München nicht vorrätig.
Geil.
Gut, dann eben jetzt Provisorium und dann in Wien komplett machen lassen.

Am Freitag Nachmittag abgeholt...760 Euro hingelegt (530.- die Manschetten, Rest Arbeit am Luftsystem) die mir echt weh taten, aber wenigstens hat er mir helfen können.
Er meinte noch dass ich Glück hatte weils mir des Teil auch einfach in den Radkasten rausfetzen hätte können..naja, super mit 3 Erwachsenem und einem Kleinkind im Wagen.
Aber besser noch in Tirol als im Ausland.Galgenhumor nennt man sowas.

Gut, 2. Woche ab nach Italien..Bibione...Ankunft schon wieder Regen..2. und 3. Tag Badewetter, dennoch bewölkt, 4. Tag wieder Regen, also Abfahrt und einen Tag zuviel bezahlt...scheiss drauf, denn was mach ich mit einem Kleinkind im Hotel oder auf den Einkaufsstrassen?
Mann, wir waren alle angfressen..

3. Woche jetzt Serbien bei den Schwiegereltern...jetzt 2. Tag schon wieder Regen der gar nimmer aufhört!
Bin heute den ganzen Tag am Keller und Kanal auspumpen beim Schwiegervater, die hattens eh grad so richtig resch und jetzt schon wieder Wasser.
Naja, Morgen sollts schöner werden, dann ab ins Auto und auf die Kirmes irgendwo hier in der Gegend, natürlich erst nach abpumpen des Wassers. :P
Vorausgesetzt die Innenstadt Pocarevac steht nimmer komplett unter Wasser und wir kommen überhaupt raus.
Super, I gfrei mi so narrisch!

Nächstes Jahr gibt's 2 Wochen Kanarische Inseln oder etwas Derartiges.
Und a neues Auto...ich habe fertig mit Nerven. :P

Ajo, es regnet immer noch und der Regenanzug meines Hosenscheissers war a gute Investition, der hat seinen Spass beim gatschen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Fr 1. Aug 2014, 05:39

Respekt! Sowas mit Würde und stillschweigenden Anstand hinunterzuwürgen :D

Aber - meine will mich nächstes/übernächstes Jahr heiraten, dann wirds wohl ähnlich kommen.

Was kommt wohl nach der Hoch-zeit ... :P
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 1. Aug 2014, 07:36

Styrax hat geschrieben:Was kommt wohl nach der Hoch-zeit ... :P

die Scheidung! :!: :o
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Fr 1. Aug 2014, 07:47

Desswegen ... Ein ehemaliger Chef meinte mal zu einem anderen Thema - doch es passt auch hier sehr gut - das er etwas Erwartungsvolles so lange es geht vor sich her schiebt, denn die Vorfreude, sei die schönste Freude.

Im Yoga nach Sri Ramakrishna lautet es ähnlich. Ein "Objekt der Begierde" ist nur so lange interessant, so lange nicht im Besitz, denn sobald in Empfang genommen, nimmt man seine (!) daraufprojezierte Energie wieder auf und vorbei ist der Spuk :P

Nunja, die Essenz daraus, eine bevorstehende Hochzeit solange es geht hinausschieben, weil es könnte ja ...

Auch keine Lösung :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Fr 1. Aug 2014, 08:29

Styrax hat geschrieben:Respekt! Sowas mit Würde und stillschweigenden Anstand hinunterzuwürgen :D

Aber - meine will mich nächstes/übernächstes Jahr heiraten, dann wirds wohl ähnlich kommen.

Was kommt wohl nach der Hoch-zeit ... :P


Wo ein "Hoch" ist, muss auch ein "Tief" sein :lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Gesperrt