ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Repu » Do 7. Aug 2014, 14:18

Könnt so auszucken wenn's immer dann zu Regnen beginnt, wenn ich gerade am See Fischen bin... :evil:

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Do 7. Aug 2014, 16:36

Al3x hat geschrieben:Dass die CPU eingeht ist fast unmöglich, ausser ihr habt die autom. Abschaltung ausgeschalten und beim overclocken die Leiter komplett erodiert.
Jede CPU schaltet sich normal bei ca. 90 Grad von alleine aus um Schäden zu verhindern, selbst bei einem kaputten Lüfter ist die CPU normalerweise nicht hinüber.

Den i4k brauchst ned mal probieren zu OC, zahlt sich nicht aus, seit dem i3k werden die durch das geänderte Design alle viel zu heiss, ausser du montierst den Deckel ab und das Pad auch dazu um den Kühlerkontakt auf der Plate bzw. dann CPU ordentlich herzustellen.
Die Schaltkreise ab i3k sind einfach zu klein, die erodieren dir nach 1 Jahr schon so derart dass du mit der vcore rauffahren musst und dann bist im Teufelskreis.

Ich und viele andere User bleiben da lieber beim i2500k@4 bis 4.5ghz und den würde ich dir auch ans Herz legen, dann brauchst keinen neuen Sockel kaufen.
Mit 4-4.5ghz ist er gleich schnell wie der schnellste i4k CPU.

Und Wärmeleitpasten zerbröseln nicht da man sie nur hauchdünn aufträgt,wenn dann löst sie sich ein wenig auf - nur Wärmeleitpads bei OEM CPUs "bröseln" normalerweise (ausser du hast da snicht wörtlich gemeint :P ) und die erst nach mehreren Jahren, also sollte man sie eigentlich so alle 18 Monate schon mal wechseln, eine gute Paste hält mehrere Jahre - ist ja keine Hexerei. :D

IDR sollte man seinen Desktop schon alle paar Monate mal aussaugen und die Lüfter reinigen, da gehört auch die CPU und Grafikkarte dazu - dann verhindert man solche leidigen Hitzeprobleme.
CPUs leben idR miiiiindesteeeeens 10-15 Jahre bei normaler Beanspruchung und Pflege.
Dauerprobleme mit Hitze und zu hohe vcore verkürzen das natürlich erheblich da sie Leitungen korrodieren lassen.


Der Prozessor, der bei mir jetzt rausfliegt, ist ein i72600k.... der ist jetzt fast 3 jahre lang auf 4.6ghz gelaufen, da darf er schonmal kaputt gehen.
An der Kühlung liegt es jedenfalls nicht, hab ich schon überprüft, kühler liegt plan an, wärmeleitpaste grad vor 4 monaten getauscht. Staub habe ich auch beseitigt.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

steini345
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Apr 2011, 16:16
Wohnort: Ost Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von steini345 » Do 7. Aug 2014, 17:48

Heute fast von einen Mountainbiker in meinen Wald überfahren worden, habe bis jetzt nie was dagegen gehabt aber mich noch Beschimpfen lassen ist zuviel!
Werde aber nächste Woche Verbotsschilder aufstellen, und mich Informieren was ich sonst noch machen kann .

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zev » Do 7. Aug 2014, 21:18

steini345 hat geschrieben:Heute fast von einen Mountainbiker in meinen Wald überfahren worden, habe bis jetzt nie was dagegen gehabt aber mich noch Beschimpfen lassen ist zuviel!
Werde aber nächste Woche Verbotsschilder aufstellen, und mich Informieren was ich sonst noch machen kann .

Wegen einem Dodl gleich allen den Spaß verderben is aber a ned so toll...

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Do 7. Aug 2014, 21:32

steini345 hat geschrieben:Heute fast von einen Mountainbiker in meinen Wald überfahren worden, habe bis jetzt nie was dagegen gehabt aber mich noch Beschimpfen lassen ist zuviel!
Werde aber nächste Woche Verbotsschilder aufstellen, und mich Informieren was ich sonst noch machen kann .


Sofern der Wald dir gehört kannst du das tun.Das Forstgesetz erlaubt zwar das freie Betreten des Waldes, aber nicht das freie Befahren,Reiten usw, hierfür benötigt es sogar die Erlaubnis des Grundbesitzers.Auch das Sammeln von Beeren , Früchten und Pilzen kann nach dem ABG (Eigentumsfreiheit) untersagt werden.

Sofern dein Wald direkt bzw. in direkter Nähe neben dem Haus steht kannst du auch eine dauerhafte Sperre des Waldes auf der Behörde erwirken und einzäunen.Ich hab dies vor ca.4 Monaten so gemacht,weil mir Neugierige Besucher und Mountainbiker und Downhiller zu frech geworden sind.

Sofern du ein anrecht auf eine Dauerhafte Sperre hast hat dies auch eine Rechtliche Wirkung, Jegliche Haftung fällt bei einer dauerhaft gesperrten Waldfläche von einer Grob fahrlässigen Handlung hin zu einer Vorsätzlichen Handlung.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2425
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Sa 9. Aug 2014, 05:54

Ich halte es für ein beredtes Symptom für den Zustand unserer Gesellschaft, dass die ganzen egozentrischen narzisstischen Freizeitselbstverwirklicher sogar im Wald zu wenig Platz zu glauben haben. Der Staat mischt sich in alles und jedes ein, die Nutzung des Walds durch Freizeitsportler kann man aber nicht für alle Seiten befriedigend regeln?

Mein ultimatives WTF? Erlebnis mit den Sportsfreunden hatte ich schon vor 20 Jahren, als mich zwei Mountainbiker beschumpfen haben, weil ich sie bergauf joggend auf ihren Hamsterradeln überholt habe.(!?)

Mich hat beim Training draussen noch nie wer anderer gestört. Aber so mancher ist halt innerlich so leer, dass er um sich herum extrem viel Raum braucht.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 9. Aug 2014, 07:51

gehts nur mir so oder werden die körperlichen Wehwehchen ab 30 immer öfters und ärger?

Unter 30 Jahren war nie was, ab 30 gings los... :roll: :?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von savage3000 » Sa 9. Aug 2014, 07:54

Teal'c hat geschrieben:gehts nur mir so oder werden die körperlichen Wehwehchen ab 30 immer öfters und ärger?

Unter 30 Jahren war nie was, ab 30 gings los... :roll: :?


ja. bei mir is des so schlimm, i hab an zivi der mi rumhebt.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 9. Aug 2014, 07:59

savage3000 hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:gehts nur mir so oder werden die körperlichen Wehwehchen ab 30 immer öfters und ärger?

Unter 30 Jahren war nie was, ab 30 gings los... :roll: :?


ja. bei mir is des so schlimm, i hab an zivi der mi rumhebt.

:lol: vielleicht sollt i ma an so an Zivi besorgen :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Sa 9. Aug 2014, 10:11

raptor hat geschrieben:Ich halte es für ein beredtes Symptom für den Zustand unserer Gesellschaft, dass die ganzen egozentrischen narzisstischen Freizeitselbstverwirklicher sogar im Wald zu wenig Platz zu glauben haben. Der Staat mischt sich in alles und jedes ein, die Nutzung des Walds durch Freizeitsportler kann man aber nicht für alle Seiten befriedigend regeln?


Ich hatte auch bis vor kurzem nix dagegen das mein Grundstück zum Wald hin komplett offen war und eigendlich von jedem betreten werden konnte,Bis an dem Tag wo Fotos im Internet mitsamt beschreibung des Grundstückes aufgetaucht sind.Ein Vermeindlicher Hobbyforscher hat ich nach einem Historischem Bauwerk umgesehen der durch mein Grundstück verlaufen sein soll.

Noch dazu ist es auch schon passiert das ganze Scharen von Stadtlern mit Kindern aufgetaucht sind und ich einen Baum zum Schneiden mit der Seilwinde vorbereitet habe und wärend des Mittagessens Die Kinder neben den Eltern mit der sorglos an der Seilwinde rumspielten.
Auch kommt bei mir die "Downhillerproblematik" auf da immer mehr Personen diesen Trendsport ausüben und man auf so machen Waldwegen aufpassen muss das man nicht überfahren wird.
Auch das unachtsame zertrampeln der mühevoll gesetzten Aufgeforsteten Bäumchen war Standard.
Zu guter letzt kommt noch dazu das ich Hundebesitzer bin und ich nicht mag das mein Hund Spaziergänger jagt. :twisted:
Auch war eine Person schon so törricht das er von meinen Apfelbäumen und Zwetschkenbäumen die Früchte runtergefressen hat.

Seit ich eingezäunt habe gehe nur mehr ich und meine Frau durch, und man würde auch nicht glauben welche Vielfalt an Bäumen, Sträuchern und Fauna sich auftut und Plötzlich aufkommt.
Für den Wald gibt es nix besseres wenn er in Ruhe gelassen wird und so Wachsen und gedeihen kann wie es ihm passt, legedlich ich greife etwas ein um überwucherndes Unkraut zu entfernen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 9. Aug 2014, 10:20

Maggo hat geschrieben:Für den Wald gibt es nix besseres wenn er in Ruhe gelassen wird und so Wachsen und gedeihen kann wie es ihm passt, legedlich ich greife etwas ein um überwucherndes Unkraut zu entfernen.

+1 :handgestures-thumbupleft:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Sa 9. Aug 2014, 10:32

Bis 28 hab ich auch die Unsterblichkeit gepachtet, aber mit etwa 30ig gings auch bei mir los.

Bier wurde zu Bauch transformiert. Etliche Moves lassen sich nur mehr mit einem vorheriger Aufwärmhalbtag ausführen und beim Pissen dauerts mittlerweile auch etwas länger mitn auswinden der Nudel.

Zach das Altwerden, und dann noch mit Würde! :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

domi155
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 14:50

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von domi155 » Sa 9. Aug 2014, 10:57

Habe gestern meinem Downhill Fahrrad neue Bremsen gegönnt, hat alles super funktioniert bis ich beim Bremssattel einstellen
mit meinem Zeigefinger in die laufende neue Bremsscheibe geraten bin! :oops:
Man sind die Dinger schneidig! Hat mir glatt den halben Fingernagel abgerissen! :angry-cussing:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Sa 9. Aug 2014, 12:13

Maggo hat geschrieben:Für den Wald gibt es nix besseres wenn er in Ruhe gelassen wird und so Wachsen und gedeihen kann wie es ihm passt ..........

:text-bravo:
Ganz genau meine Meinung. Die Natur richtet sich alles selbst, so dass es funktioniert und passt. Problematisch wird es immer erst wenn der Mensch mitmischt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » Sa 9. Aug 2014, 12:19

Teal'c hat geschrieben:gehts nur mir so oder werden die körperlichen Wehwehchen ab 30 immer öfters und ärger?

Unter 30 Jahren war nie was, ab 30 gings los... :roll: :?

:lol: Jep. Mit 30 geht es los und spätestens mit 35 kommt dann fast jährlich was Neues dazu.
Spätestens da versuchst du es dann mit entsprechendem Lebenswandel ein wenig einzubremsen bis du dann mit Mitte 40 merkst, dass dir die Zeit davon läuft und du unmöglich alles schaffen kannst was du dir vorgenommen hast. Viel Spass beim Älter werden!!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt