ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von Fangschuss » Di 12. Aug 2014, 09:28

Na klar, dass man sich nun an Maliki abputzen will. Aber die Sunniten haben diesen Staat im Irak schon immer abgelehnt, das zeigt der jahrelange Terror. Auch glaubte man in den sunnitischen Siedlungsgebieten immer an die gute alte Zeit des Gottesstaates, deshalb gab es zu beginn Unterstützung, auch der Zivilbevölkerung dieser Regionen - Was man jetzt sehr langsam dort lernt ist, dass so ein Kalifat doch nicht so ideal ist. Und darauf muss man warten. Es hat keinen Zweck, einen Staat zu bekämpfen, der durch seine Bevölkerung unterstützt und legitimiert ist. Der Blogger "Mosul Eye" auf FB schildert täglich, wie die Stimmung in den besetzten Gebieten zu kippen beginnt - Und diesmal bei den Sunniten.

Schuld an der Situation ist die USA, weil genau jene IS-Kämpfer, die nun ausgebombt werden, bis heute in Trainingslagern in der Türkei und in Jordanien ausgebildet werden. Die werben als Söldner bei Al-Nusra oder FSA an (guten Jungs) und wenden sich dann zu IS.
Und Israel: Ich denke, dass man das große Aufmischen in Syrien, Libanon (Arsal) und dem Irak eher als Vorteil sieht. Netanjahu hat ja beteuert, dass er nur in Nuklearwaffen eine Bedrohung sieht. Wenn der IS an die Grenze von Israel kommt, dann wird es dort mal richtig krachen - Mit dem Resultat, dass der IS Geschichte ist. und auch wir EU werden dann im Notfall keine Ausrede haben, wenn man uns um Mithilfe bittet, den zuvor gemachten Fehler wieder zu beheben...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von BigBen » Di 12. Aug 2014, 09:38

Al3x hat geschrieben: Europa wird inzwischen weiter von Flüchtlingen überschwemmt die es sich schon lange nimmer leisten kann - finanziell und demographisch.


Quellen und Fakten dazu? Das klingt irgendwie eher wie populistische Polemik gewisser Parteien.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von evo86 » Di 12. Aug 2014, 10:00

Isis Paintjob.
Noch fragen....
Bild
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von Weissi » Di 12. Aug 2014, 10:04

Habe sogar 2 Fragen dazu: Wer behauptet, dass das ein "ISIS-Paintjob" ist und was bedeuten die Schriftzeichen darauf?

Grüße,

Weissi

edit: Ich will ja nicht "patzig" erscheinen, aber ich mag zB dem rubylaser694 seine Beiträge, da sind meistens Quellenangaben dabei und man kann nachvollziehen, woher welche Informationen kommen...

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von evo86 » Di 12. Aug 2014, 10:10

Weissi hat geschrieben:Habe sogar 2 Fragen dazu: Wer behauptet, dass das ein "ISIS-Paintjob" ist und was bedeuten die Schriftzeichen darauf?

Grüße,

Weissi

edit: Ich will ja nicht "patzig" erscheinen, aber ich mag zB dem rubylaser694 seine Beiträge, da sind meistens Quellenangaben dabei und man kann nachvollziehen, woher welche Informationen kommen...


Ich kann kein Arabisch aber such einfach auf Google unter ISIS FLAG und vergleiche die Schriftzüge.
Bild
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von yoda » Di 12. Aug 2014, 10:17

BigBen hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben: Europa wird inzwischen weiter von Flüchtlingen überschwemmt die es sich schon lange nimmer leisten kann - finanziell und demographisch.


Quellen und Fakten dazu? Das klingt irgendwie eher wie populistische Polemik gewisser Parteien.

http://www.krone.at/Oesterreich/Familie ... ory-409249
http://kurier.at/chronik/wien/bluttat-i ... 79.574.860
http://www.bild.de/politik/ausland/isis ... .bild.html

Warst schonmal in der Nacht im 10ten oder im 16ten spazieren ? Man darf gespannt sein wie es in Wien in 20-30 Jahren aussieht/zugeht...

Je mehr solche Leute bei uns herumlaufen, umso schlechter ist es. Die Ungläubigen müssen getötet werden, auch die in Europa, das ist deren Einstellung!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bsCZzpmbEcs#t=18[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jzCAPJDAnQA[/youtube]
Zuletzt geändert von yoda am Di 12. Aug 2014, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von Weissi » Di 12. Aug 2014, 10:18

Hm...okay....auch wenn weiterhin nicht geklärt ist, wer und wo die ISIS Flagge auf einen M2/M3 Bradley gemalt hat...

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von evo86 » Di 12. Aug 2014, 10:42

Weissi hat geschrieben:Hm...okay....auch wenn weiterhin nicht geklärt ist, wer und wo die ISIS Flagge auf einen M2/M3 Bradley gemalt hat...

Grüße,

Weissi


Ich hab mir leider nur das Bild und nicht den ganzen Artikel kopiert aber da war die Rede davon, dass der Panzer auf Grund von zu hohen Rücktransportkosten von den Amis zurückgelassen wurde und nun eben die ISIS damit spazieren fährt.
Es gibt auch irgendwo ein Bild wo sie mit einem ganzen Humvee Konvoi unterwegs sind die sie in Mosul erbeutet haben sollen.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von BigBen » Di 12. Aug 2014, 10:49

Die Amis haben den Irakern (und auch den Afghanen) viel Equipment überlassen, weil wie evo86 bereits erwähnt hat der Rücktransport zu teuer ist. Wenn dann noch irakische Soldaten scharenweise türmen und alles liegen und stehen lassen, wundert einen sowas nicht mehr.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von trenck » Di 12. Aug 2014, 10:59

Na geh, und ich hab doch so sehr mitgejubelt mit den Mainstream-Medien, als der "arabische Frühling" ausgebrochen ist in Ägypten, in Libyen, telweise auch in Syrien, wo die alten Despoten weggefegt werden durch die guten Demokraten, die Friede Freude Eierkuchen und so weiter bringen ...

Kommt das jetzt alles nicht? :(

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von trenck » Di 12. Aug 2014, 11:09

BigBen hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben: Europa wird inzwischen weiter von Flüchtlingen überschwemmt die es sich schon lange nimmer leisten kann - finanziell und demographisch.


Quellen und Fakten dazu? Das klingt irgendwie eher wie populistische Polemik gewisser Parteien.


Nur ein Beispiel aus Deutschland:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... -Hass.html

Und die Berichte über antisemitsche Demonstrationen inkl. gewalttätiger Ausschreitungen durch Moslems während der letzten Wochen in Deutschland und Frankreich hast Du auch verfolgt, nehme ich an.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von rubylaser694 » Di 12. Aug 2014, 11:09

Laut einem Kommentar zu einem Twittereintrag zirkuliert das Bild mit dem Isis M2 Bradley schon seit April 2013.
https://twitter.com/PhillipSmyth/status ... 8200086528

Scud Raketen erbeuteten die u.A. auch
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=fjvxHCY26rk[/youtube]
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von DerDaniel » Di 12. Aug 2014, 12:49

trenck hat geschrieben:Und die Berichte über antisemitsche Demonstrationen inkl. gewalttätiger Ausschreitungen durch Moslems während der letzten Wochen in Deutschland [...]

Ich bitte diese Berichte mit äußerster Vorsicht zu genießen!
Hier finden Anti Kriegs Demos statt in der Parolen wie "Tod den Israelis" o.ä. skandiert wird. Genauso wie 1998 "Tod den Serben" gebrüllt wurde. Am Rand solcher Proteste gibt es übergriffe, weil die Gefühle hoch kochen und manche halt meinen, den ganzen Spaß hier austragen zu müssen.
Das ganze wird von den Medien extrem gepusht und auch manche Vertreter Israels oder jüdischer Einrichtungen schwingen gerade die Nazi Keule. Ich finde das ehrlich gesagt unterste Schublade, denn da wird versucht mit Hilfe des "die bösen Antisemiten"-Slogans eine Gruppe, die ein durchaus berechtigtes Anliegen hat, mundtot zu machen.

Unabhängig davon gibt es leider einige Spaten die meinen Volksverhetzung und rassistisch begründete Straftaten betreiben zu müssen und die Demonstrationen als Deckmantel missbrauchen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von trenck » Di 12. Aug 2014, 13:31

DerDaniel hat geschrieben:Das ganze wird von den Medien extrem gepusht und auch manche Vertreter Israels oder jüdischer Einrichtungen schwingen gerade die Nazi Keule. Ich finde das ehrlich gesagt unterste Schublade, denn da wird versucht mit Hilfe des "die bösen Antisemiten"-Slogans eine Gruppe, die ein durchaus berechtigtes Anliegen hat, mundtot zu machen.


Das sehe ich vollkommen anders. Von medialem "Pushen" kann keine Rede sein, die Berichte der Mainstream-Medien über diese Ereignisse inkl. physischen Attacken gegen Juden fielen ziemlich gedämpft aus. Kein Wunder, waren an diesen massiven antisemitischen Angriffen diesmal nicht die pöhsen "Rechten" schuld waren, sondern die Charizard, die ja sonst immer so arm und benachteiligt sind. Sowas sorgt für Verwirrung im linksversifften Medien-Mileu.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Steyr Sniper Rifle und die Hamas

Beitrag von rupi » Di 12. Aug 2014, 13:32

und was hat das Ganze jetzt noch mit "Steyr Sniper Rifle und die Hamas" zu tun ?
member the old PD design ? oh I member

Antworten