ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Black Knight » Mi 13. Aug 2014, 12:39

Wenn ich mir was aufschneide bzw blute reinige ich die wunde mit Speichel bzw wenn's tiefer ist sauge ich's aus - hatte noch nie eine enzundene wunde (wahrscheinliche krampfts den einen oder anderen zam - hatte es aber so vom Großvater gelernt und da es immer gepasst hat mache ich es weiterhin so)
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 13. Aug 2014, 12:52

Speichel finde ich nicht gut, der Mensch hat mehr Bakterien im Mund als ein Hund, unter anderem auch richtig gefährliche, und die meisten von uns lecken sich ja nicht mal am Hintern oder an den Genitalien. :lol: Menschliche Bisse sind sehr gefährlich, es gibt sogar einige Historische Figuren die an Menschenbissen gestorben sind.

Darunter ein Kriegsfürst oder General - dessen Name mir gerade entfallen ist- der einen Feind am Bügel seines Sattels festgemacht und zu Tode geschleift hat, dieser hat Ihn jedoch noch ins Bein gebissen. Er ist an der folgenden Infektion gestorben. :lol:
God smiles on results.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Black Knight » Mi 13. Aug 2014, 13:50

Die Frage ist wie es mit den eigenen bakterien ausschaut - immerhin beseitigt der speichel ja auch einige Krankheitserreger in der Nahrung

Edit:
Auszug aus Wikipedia:
Die verbreitete Nutzung von Speichel zur provisorischen Wundreinigung und -desinfektion ist aufgrund der ebenfalls im Speichel enthaltenen Mundflora nur bei einer Selbstversorgung unbedenklich. Letztere ist individuell auf die jeweils eigenen Essgewohnheiten eingestellt und kann bei anderen Menschen zu einer lebensbedrohlichen Sepsis führen. Bei der Wundreinigung bzw. -behandlung mit (eigenem) Speichel ist aufgrund der darin enthaltenen Enzyme auch von einem Einfluss auf die Heilung und Schmerzverarbeitung auszugehen (s. o: Zusammensetzung, schmerzstillendes Opiorphin)
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 13. Aug 2014, 14:27

>Michael< hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Verband drauf.

Ich gebe nie was auf meine Wunden drauf, die Fail-rate bei Verbänden liegt bei mir bei 100%.


Doch nur fürs Training, danach wieder runter.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Flolito » Mi 13. Aug 2014, 22:19

2ter Tag beim Versuch mit dem Rauchen aufzuhören ..........

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Mi 13. Aug 2014, 22:24

Und was macht du statt dessen ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 14. Aug 2014, 00:13

Wieso Versuch? Versuch beinhaltet die Möglichkeit des scheiterns. Ziehs durch!
God smiles on results.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 14. Aug 2014, 04:54

Stimme Michael zu, nicht versuchen - machen!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Do 14. Aug 2014, 07:18

Flolito hat geschrieben:2ter Tag beim Versuch mit dem Rauchen aufzuhören ..........


Toi Toi Toi, aber nicht versuchen oder denken dass Du nie mehr rauchen wirst sondern sag Dir einfach dass Du auf die nächste Zigarette verzichtest...

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Do 14. Aug 2014, 09:31

Warum soll man nicht denken dass man nie mehr rauchen wird?

Ich hab auch die halbe Stange entsorgt mit dem Gedanken, dass ich mir den scheiß nie wieder selbst antun werde. Problemlos und frei. Seit 17.07.2007
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Do 14. Aug 2014, 09:36

Dextera hat geschrieben:Warum soll man nicht denken dass man nie mehr rauchen wird?

Ich hab auch die halbe Stange entsorgt mit dem Gedanken, dass ich mir den scheiß nie wieder selbst antun werde. Problemlos und frei. Seit 17.07.2007


Ist nicht jeder gleich, aber für viele ist das Endgültige das Problem, "ich darf nie wieder in meinem ganzen Leben Rauchen/Alkohol trinken usw" das macht den Erfolg oft schon anfangs zunichte"

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Do 14. Aug 2014, 09:48

>Michael< hat geschrieben:Wieso Versuch? Versuch beinhaltet die Möglichkeit des scheiterns. Ziehs durch!

+1
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Do 14. Aug 2014, 09:50

riddler hat geschrieben:"ich darf nie wieder in meinem ganzen Leben Rauchen"

Das ist das Hauptproblem - die Leute sehen es als Verzicht auf etwas Gutes, nicht als Erlösung von etwas Schlechtem.

Eigentlich müßte es heißen:

"Hurra, ich brauche in meinem ganzen Leben nie wieder zu rauchen!"
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Do 14. Aug 2014, 09:58

kemira hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:"ich darf nie wieder in meinem ganzen Leben Rauchen"

Das ist das Hauptproblem - die Leute sehen es als Verzicht auf etwas Gutes, nicht als Erlösung von etwas Schlechtem.

Eigentlich müßte es heißen:

"Hurra, ich brauche in meinem ganzen Leben nie wieder zu rauchen!"


das kannst vergessen, das ist eine Sucht, die drängt sich immer in den Vordergrund und steht auf der Bedürfnispyramide ganz oben. Je nach Substanz und abhängigkeit sogar noch vor Nahrung oder Familie.
Da ist die Substanz selbst die Erlösung und jeder der etwas dagegen sagt oder tut ist das Problem.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Do 14. Aug 2014, 10:02

Jo sicher isses ne Sucht, sonst wärs ja nicht so schwer, damit aufzuhören. Aber in erster Linie ne psychische, der körperliche Aspekt fällt im Gegensatz zu anderen Abhängigkeiten nicht ins Gewicht, sonst würde jeder einzelne Grippekranke, der ne Woche nicht pofeln darf, in seinem Bett durchdrehen...

Ich hab selber 4 x aufgehört. Die ersten 3 x war ich im Kopf noch beim "Ich darf nie wieder rauchen, jammer, mir fehlt was, das Leben ohne Tschik ist so leer"...

Drum hats auch ned lang gehalten.

Beim vierten mal war mir klar - der Dreck muß raus aus meinem Leben, ich pump mich täglich mit Gift voll, muß nachts noch wegfahren Tschik holen, wenn das Scheißzeug ned im Haus ist kann ich ned schlafen, das kanns ja wohl ned sein. Also völlig geänderte Geisteshaltung.
Die ersten paar Tage waren wie immer krass, zugegeben. Aber nach ner Woche fragst dich dann wie du dir jemals sowas in den Mund stecken konntest...
Zuletzt geändert von kemira am Do 14. Aug 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Gesperrt