Ahaha.... A LVT... bist mit dem mitgefahren? Die russischen Kopien san a graus, ich hab am nächsten Tag überall blaue Flecken gehabt.>Michael< hat geschrieben:
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Offroader richtig nützen...
Re: Offroader richtig nützen...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Wennts Ihr mich noch länger nervts....!IT Guy hat geschrieben:Ähm... Jeep is a eigene Marke...

Nein, mit dem LVT bin ich leider nicht mitgefahren. Scheint aber für besondere Fälle gedacht gewesen zu sein, gerade dort haben Jökullhlaups' oft die Brücken weggerissen und dann bist dort aber komplett abgeschnitten
Wenn das Austoben mehr sein soll als das Befahren eines unbefestigten Waldweges, dann wirst du in Österreich leider nur über die Veranstaltungen eines Clubs weiter kommen. Es gibt leider fast keine Möglichkeiten mehr zum freien Fahren im Gelände, ausser du kennst Kiesgrubenbesitzer etc.bueri hat geschrieben: ...
Frage ist nun wo kann man sich mit den Dingern ein wenig austoben?
...
http://www.gelaendewagen.at/clubs.php" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn ich es noch richtig im Kopf hab bietet auch der ÖAMTC im Rahmen seiner Fahrsicherheitszentren OffRoad Kurse an.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
Hi!Moon hat geschrieben: http://www.gelaendewagen.at/clubs.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke, die Leute sind eh quasi fast ei mir ums Eck...
http://www.orc-enns.at/#Startseite
Das wäre schon mal eine Option...
cu
mb
Ja stimmt auch, wäre dann wohl eine meiner ersten Stationen und das Eis/Schnee Training im Winter...-MJ- hat geschrieben:wenn ich es noch richtig im Kopf hab bietet auch der ÖAMTC im Rahmen seiner Fahrsicherheitszentren OffRoad Kurse an.
Mache eh immer im Jahr mind. 1 Training dort mit dem Auto....
http://www.oeamtc.at/portal/offroad-tra ... 00+1125309
http://www.oeamtc.at/portal/schnee-eis- ... 00+1373387
cu
mb
sankt valentin ->herzograder wald -> teststrecke -> ehem. panzerwerk
könntest zur not mal gach durchrauschen...
ist aber midn quad besser, da sehr viele geile strecken zu schmal sind für ein auto.

ist aber midn quad besser, da sehr viele geile strecken zu schmal sind für ein auto.

Wennst wieder daham bist du Sack und ich den 4x4er schon aufgestellt habe bis dahin,h.-j. hat geschrieben:sankt valentin ->herzograder wald -> teststrecke -> ehem. panzerwerk
fahren wir mal im Herzograderwald mitn Zombieapokalypsen Kommandofahrzeug....

past zwar nicht ganz... challenge accepted!
noch ca 280h arbeiten
noch ca 280h arbeiten
Ihr wisst aber schon, dass die Strecke nicht öffentlich ist. Es gibt auch einen Wachdienst, der von Zeit zu Zeit vorbeischaut und auch anzeigt.h.-j. hat geschrieben:sankt valentin ->herzograder wald -> teststrecke -> ehem. panzerwerk<br abp="826">könntest zur not mal gach durchrauschen...<br abp="827">ist aber midn quad besser, da sehr viele geile strecken zu schmal sind für ein auto.<br abp="828">
Wenn außerhalb der genehmigten Betriebszeiten von Fremden gefahren wird bekommt die Firma (!!) eine Anzeige von den Anrainern...
Und während Fahrzeuge unterwegs sind wirst sicher auch schnell verjagt.
Sollte nur gesagt sein.
LG
Steyrer
edit: Wie wär's mit einem Slowenien, Kroatien oder noch weiter runter Ausflug. Rein zum Offroaden etwas weit, in Verbindung mit einem Kurzurlaub aber sehr nett. Auf Wunsch Infos per pn...
Wobei, für richtig offroaden musst du weiter runter.
hallo,
wenn's ein richtiges geländefahrzeug sein soll gibt's nur eines:
volvo bandvagen oder den nachfolger, einen häglund.
alles andere ist nur für die eisdiele......
lg,
mario
lg,
mario
Also in der Konfig. nehme ich in sofort...1150 hat geschrieben:hallo,
lg,
mario

Des is a gepanzerter BsV10...willst in den Irak?
Die Schweden verkaufen eh ihre BvS206, das Bundesheer hätte welche bekommen sollen (zusammen mit neuen BVS10), aber da keine Kohle da ist, wurde das wieder verworfen.
Wie sind eigentlich die Kurse beim ÖAMTC, können die was wenn man in Übersee schon so manches offroad in Sümpfen und Wäldern gemacht hat und beim autofahren auf High-Speed Kursen die Sau rausgelassen hat?
Oder reichts grad mal für eine Frau, die glaubt autofahren zu können?
Die Anlage bei Baden schaut ja ganz gut aus soweit, aber das Video ist nichtssagend.
Und was kosten die Kurse für Mitglieder bzw. wie lange dauern die?
Steht auch nix auf der Webseite.
Die Schweden verkaufen eh ihre BvS206, das Bundesheer hätte welche bekommen sollen (zusammen mit neuen BVS10), aber da keine Kohle da ist, wurde das wieder verworfen.
Wie sind eigentlich die Kurse beim ÖAMTC, können die was wenn man in Übersee schon so manches offroad in Sümpfen und Wäldern gemacht hat und beim autofahren auf High-Speed Kursen die Sau rausgelassen hat?
Oder reichts grad mal für eine Frau, die glaubt autofahren zu können?
Die Anlage bei Baden schaut ja ganz gut aus soweit, aber das Video ist nichtssagend.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube eher der Irak kommt zu uns... Sage nur IS Wahnsinn...Al3x hat geschrieben:Des is a gepanzerter BsV10...willst in den Irak?

Die Gitter sind gegen Hohlladungsgeschosse wie von der RPG7 verschossen, oder?
Auf die könnte ich zur Not verzichten, wenn es sein muss…

Ich mache 1mal im Jahr das Speed Training am Melk Ring, mir gefällt es ... Ist ein Sektor Training mit anschließendem "freien Fahren" auf dem RingAl3x hat geschrieben: Die Anlage bei Baden schaut ja ganz gut aus soweit, aber das Video ist nichtssagend.
und mit vorbereitenden Sachen dabei... Drifttraining, Anbremsen, etc.
Leistung sollte beim Fahrzeug vorhanden sein, ich sag mal 0-100 im Bereich von 6-7 Sek. und je nach Fahrzeuggewicht >250PS...
Antrieb sollte sein Heck oder Allrad... Hatten da mal einen A6 4,2 Liter V8 Quattro dabei… am Papier ein schnelles Auto aber am Ring total zum vergessen…

Kostet ca. 300€ und dauert einen halben Tag (...auch die Kasko sollte im Fall der Fälle ziehen.... nur zur Info...)… Bsp. 1300 Uhr bis 1900 Uhr…