ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

der Netflix Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: der Netflix Thread

Beitrag von Al3x » Mi 17. Sep 2014, 21:09

Netflix ist volle 2 Jahre hinter SKY, bei Filmen sowie Serien.
Hab das Probemonat genommen weil man vorher ja nichts vom Angebot zu sehen bekommt, was ich an sich schon für scheisse halte, ich war danach regelrecht enttäuscht, Maxdome hat da sogar beim Monatspaket um mindestens 1 Jahr Vorsprung was Serien und Filme angeht - um denselben Preis und sie bieten auch aktuelle BluRay Releases um etwas Geld an sodass man sich wenigstens die Videothek spart...bei Netflix.at bist da auch aufgeschmissen und brauchst doch wieder einen zweiten Anbieter.

Bei Netflix gibts ja nicht mal ein Premium Paket oder Derartiges wo man die neuen Sachen sehen kann..da kann ich gleich zu Sky gehen wo ich es sogar noch aufnehmen kann.

Ich warte ein Monat ab und schau ob sie wenigstens die Serien die meine Fra mag noch aufstocken, aber selbst da sind sie hinter dem öffentlichen TV Stationen zurück - dann können sie mich wohl mal dezent.
Bin schwer enttäuscht wenn man das US Angebot kennt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

hornet
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 22:00

Re: der Netflix Thread

Beitrag von hornet » Mi 17. Sep 2014, 22:07

IT Guy hat geschrieben:Welches gerät verwendet ihr zum abspielen?

chromecast und ios app...

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: der Netflix Thread

Beitrag von Al3x » Do 18. Sep 2014, 10:52

Abspieler: PS3 und mein HTPC mit vollgestopften 22 Terabyte an Filmen und Serien.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: der Netflix Thread

Beitrag von Raven » Do 18. Sep 2014, 11:18

Al3x hat geschrieben:Abspieler: PS3 und mein HTPC mit vollgestopften 22 Terabyte an Filmen und Serien.


Was benutzt du zur Achivierung?

Hab ein Programm das auf XP eingegeben wird und dann auf einem Palm mit 160 Mhz läuft..

Aber das wird immer umständlicher und langsamer und kann nicht auf bspw ein rumfliegendes Androidhandy konvertiert werden, was ja wesentlich schneller wäre...

Ich liebäugle momentan mit Excel, weiss aber noch nicht ob die Makros auch vollständig auf dem Android laufen..

Ich frag mal einfach so, denn 22 TB ergeben bestimmt eine Menge Durchsichtdaten :mrgreen:

Bei mir sinds so 6-700 DVDs mit teilweise mehreren Filmen drauf - aus der PRÄ-Festplatte an Plasma-TV Steck Ära..
Und etwa 7Tb auf Platten verteilt..

hornet
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 22:00

Re: der Netflix Thread

Beitrag von hornet » Do 18. Sep 2014, 12:06

würde euch wärmstens plex empfehlen. scannt und taggd alle medien selbstständig...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: der Netflix Thread

Beitrag von doc steel » Do 18. Sep 2014, 17:27

JPS1 hat geschrieben:sagen sie dir bevor du dich anmeldest (und auch bevor du deine Kreditkartendaten angeben musst!)
so um die 8€ monatlich für ein Gerät/SD, 9€ 2 Geräte/ HD, 12€ 4 Geräte/ 4K

Edit: whoops, das muss ich jetzt selbst widerrufen, Netflix sieht es als Monatsabo...

:tipphead: 144 eier im jahr fürs fernsehen???
vorher bring is beim wirtn an....durt sich i wenigstens geile weiber die i angreifen aa kann! :dance:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: der Netflix Thread

Beitrag von BigBen » Do 18. Sep 2014, 17:50

100 Euro im Jahr dafür dass ich sehr viele interessante Serien und Filme schauen kann wann ich will, wo ich will (sofern Inet vorhanden) und in welcher Sprache (fast alles in OV verfügbar) ich will? Das wärs mir auf jeden Fall wert...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: der Netflix Thread

Beitrag von sepp » Do 18. Sep 2014, 21:22

doc steel hat geschrieben: :tipphead: 144 eier im jahr fürs fernsehen???
vorher bring is beim wirtn an....durt sich i wenigstens geile weiber die i angreifen aa kann! :dance:

bei dem Wirtn den du offenbar meinst wirst um 144 eier ned oft hingehen so mit Weiber angreifen ...

lg sepp :mrgreen:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: der Netflix Thread

Beitrag von Al3x » Do 18. Sep 2014, 21:30

Raven hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Abspieler: PS3 und mein HTPC mit vollgestopften 22 Terabyte an Filmen und Serien.


Was benutzt du zur Achivierung?

Hab ein Programm das auf XP eingegeben wird und dann auf einem Palm mit 160 Mhz läuft..

Aber das wird immer umständlicher und langsamer und kann nicht auf bspw ein rumfliegendes Androidhandy konvertiert werden, was ja wesentlich schneller wäre...

Ich liebäugle momentan mit Excel, weiss aber noch nicht ob die Makros auch vollständig auf dem Android laufen..

Ich frag mal einfach so, denn 22 TB ergeben bestimmt eine Menge Durchsichtdaten :mrgreen:

Bei mir sinds so 6-700 DVDs mit teilweise mehreren Filmen drauf - aus der PRÄ-Festplatte an Plasma-TV Steck Ära..
Und etwa 7Tb auf Platten verteilt..


Schau dir mal MEDIABROWSER 3 an.

Ich nutze das seit Jahren, gibt es mittlerweile fuer fast alle Plattformen und mobile Devices.

http://mediabrowser.tv/

Viel Spass.

------------

Meine Listen habe ich ganz normal im Word nach Einzelfilmen, Collections, Dokus, Animation, Comics etc gegliedert und alphabetisch gespeichert.
Detto die original DVDs und Blurays, die stehen ohnehin alphabetisch im Regal.
Ich mach das seit 1985... :D
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: der Netflix Thread

Beitrag von Reverend45 » Fr 19. Sep 2014, 10:16

in originalsprache wärs durchaus interessant.

Eine Frage stell ich mir, vielleicht steh ich da auch aufm Schlauch...SD = 720p? Drunter wirds irgendwie zach..
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: der Netflix Thread

Beitrag von Counterstriker » Fr 19. Sep 2014, 10:28

Kann man den Stream von Netflix eigentlich auch irgendwie aufzeichnen?
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: der Netflix Thread

Beitrag von Raven » Fr 19. Sep 2014, 10:59

Counterstriker hat geschrieben:Kann man den Stream von Netflix eigentlich auch irgendwie aufzeichnen?


Es gibt meist sehr komplizierte tutorials wie man an den Stream kommt etc etc.. Meist furchtbar kompliziert und funktioniert dann nur für eine Weile und für Jede Seite gibt's was anderes....

Als Tipp gebe ich Atube-Catcher.
Das ist mir das liebste Tool.
Nicht nur dass es die MKV in Mpg4 AVI(DivX) umwandelt die mein TV von Platte wiedergeben kann oder dass es Youtubelinks einfach nach Liste abarbeitet und konvertiert -

die Funktion

Screen-Record ist super für Seiten die sich anstellen. (Eine Screencamfunktion)

Es wird einfach das Vollbild oder ein Bereich des Schirms markiert und aufgezeichnet.

Voraussetzung ist ein schneller Rechner!!!! Für Vollbild reich bspw mein 3Ghz Dualcore 4gbRam nicht aus..(Kann auch zum Teil an Basic Nvidia On-Board Graka mit Shared Memory liegen)
Aber um einen Ausschnitt in ~~ 1020x800 aufzuzeichnen reichts.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: der Netflix Thread

Beitrag von BigBen » Fr 19. Sep 2014, 14:50

Ist das Netflix HD wirklich so bescheiden von der Bildqualität her oder habe ich vergessen irgendwo was einzustellen? Und kann man irgendwo rausfinden ob das was man gerne schauen möchte in HD oder SD daherkommt?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: der Netflix Thread

Beitrag von JPS1 » Fr 19. Sep 2014, 17:48

In der Bedienleiste bei Vollbild gibts einen Punkt "Allow HD" - je nach Inhalt ganz ordentlich (auch in den Accounteinstellungen die Bandbreite ganz raufzwingen, sonst regelt es ggf. automatisch herunter)

Antworten