MeanMachine hat geschrieben:Irgendwelches Gsindel ist mir mit einem Einkaufswagen gegen mein geparktes Auto gefahren. Nicht auf einem Supermarkt, sondern in einer abschüssigen Strasse, wo öfters irgendwelche "lustigen" Studenten mit entwendeten Einkaufswägen die Strasse runterrodeln.
Polizei? Desinteressiert... Nehmen keine Anzeige auf, ist ja nichts passiert. Fahrläsige Sachbeschädigung gibts keine. Hauptsach fett am Sonntag im Wachzimmer sitzen.
Na, ich werd die Gfraster schon erwischen. Dann kommt aber scher die Polizei...
Was heißt "nehmen keine Anzeige auf"? Anzeigen kann man grundsätzlich mal was man will. Es hat eine Sachbeschädigung stattgefunden und die Verursacher haben sich auch noch von der Unfallstelle entfernt. Da würde mir als Laie gleich mehreres einfallen.
Die Polizei druckt aus Arbeitsvermeidung und zur Statistikschonung gerne Geschichtln. Nicht abwimmeln lassen, auch wenn's im Einzelfall wenig bringt, ist es gut, wenn Ereignisse aktenkundig sind.
Davon unbachtet würde ich von irgendwelchen Selbstjustizaktionen dringend abraten. Da bist dann Du der Dumme. Auch ist es nicht gesagt, dass jener, den Du in Zukunft vielleicht erwischt, auch der ist, der den Schaden verursacht hat.