ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von JPS1 » Mi 12. Nov 2014, 12:53

Meine WLAN Karte nervt... der einzige PC/Laptop/Mac im ganzen Netz, der ständig "verbindungskreativ" ist :evil:

heut hat sie einen ganz besonders schnellen Tag

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 12. Nov 2014, 13:23

Raven hat geschrieben:Is teilweise ein harter Kampf bis man zumindest Morgen - und bitte und danke in neuen Lehrlingen oder Schnupperern drin hat....


Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und kann das schon ganz hervorragend.
Bitte, danke, darf ich bitte, wie geht es dir, gehts dir gut, guten Morgen, gute Nacht...und das obwohl er noch nicht mal grammatikalisch halbwegs sprechen kann und 3jährige in seiner Gruppe so gut wie noch gar nicht sprechen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raven » Mi 12. Nov 2014, 13:48

Al3x hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Is teilweise ein harter Kampf bis man zumindest Morgen - und bitte und danke in neuen Lehrlingen oder Schnupperern drin hat....


Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt und kann das schon ganz hervorragend.
Bitte, danke, darf ich bitte, wie geht es dir, gehts dir gut, guten Morgen, gute Nacht...und das obwohl er noch nicht mal grammatikalisch halbwegs sprechen kann und 3jährige in seiner Gruppe so gut wie noch gar nicht sprechen.


Dann reden wir in 13 Jahren nochmal drüber. Du wirst noch feststellen, daß 3 Jährige durchaus niedlich sein können..
Und 16 Jährige das u.u ganz und gar nicht mehr sind...

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Mi 12. Nov 2014, 16:09

Esox hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe, aber ich ärgere mich täglich über Verkehrsteilnehmer die nicht blinken. und sich dann noch wundern wenn sie die Spur nicht so leicht wechseln können.


Das ist mittlerweile eine Epidemie. Im "Auto Touring" war mal eine ganze Seite nur Leserbriefe zu dem Thema. Gemacht wird nichts, wahrscheinlich ist die Anzeige zu mühsam, Radarkontrolle ist einfacher. Das passiert auch bei gefährlichsten Situationen, z. B. bei starkem Verkehr links abbiegen.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 12. Nov 2014, 16:19

Raven hat geschrieben:Dann reden wir in 13 Jahren nochmal drüber. Du wirst noch feststellen, daß 3 Jährige durchaus niedlich sein können..
Und 16 Jährige das u.u ganz und gar nicht mehr sind...


Du, ich hab Kinder um mich rum von 3 Wochen, 3 Jahren, 5 Jahren, 2x8 Jahren und Neunmalkluge Halbstarke von 2x18Jahren die ich alle von klein auf um mich habe...glaub mir, ich WEISS das alles.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Twister » Mi 12. Nov 2014, 16:35

In der Firma wo ich arbeite war diese Woche ein Arbeitsinspektor zu besuch.
Einfach unglaublich welche Auflagen wir bekommen haben! :angry-banghead:
Schon langsam kommt mir es so vor als wäre hartes arbeiten, um an etwas Kohle zu kommen, in Österreich verpönt. Da darf sich dann keiner Wundern das alles noch teurer wird.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Mi 12. Nov 2014, 16:48

Twister hat geschrieben:In der Firma wo ich arbeite war diese Woche ein Arbeitsinspektor zu besuch.
Einfach unglaublich welche Auflagen wir bekommen haben! :angry-banghead:
Schon langsam kommt mir es so vor als wäre hartes arbeiten, um an etwas Kohle zu kommen, in Österreich verpönt. Da darf sich dann keiner Wundern das alles noch teurer wird.

Bei uns war er letzte Woche ... ;-)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 12. Nov 2014, 16:48

Arbeitsinspektoren hier im Land arbeiten nur für sich selbst um ihren eigenen Job zu rechtfertigen, in Deutschland arbeiten sie für die Unternehmen um ihnen die Gewerbeauflagen beim Neuanfang zu erleichtern.
Das ist der Unterschied.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Twister » Mi 12. Nov 2014, 16:49

Esox hat geschrieben:Hallo,

ich muss euch das mal schreiben!
Keine Ahnung ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe, aber ich ärgere mich täglich über Verkehrsteilnehmer die nicht blinken. und sich dann noch wundern wenn sie die Spur nicht so leicht wechseln können.
Anderseits sind die, die Gas geben wenn sie einen Spurwechsler sehen noch schlimmer!

Die ander Kategorie sind die Linksfahrer auf der Autobahn(wo ich leider jeden Tag unterwegs bin).
Ich bezahle als Rechtsfahrender (wie in der Fahrschule gelernt)wegen ein paar Km/h zuviel Strafe und die telefonierenden Spurblockierer lachen sich eins. :evil:

Echt zum kotzen.

Ach ja, wenn du mal einen die Vorfahrt oder ähnliches gewährst hebt kein Schwein mehr die Hand und bedankt sich.
Ich kann mich erinnern das es vor einigen Jahren noch üblich war.

So Frust aus...... :D

LG
Esox


ich spule wöchentlich knapp 1200km runter und jedes mal wenn ich im Radio die Statistik zu den Verkehrstoten höre wundere ich mich das es so wenige sind! Du glaubst gar nicht was es für Trotteln hinterm Lenkrad gibt, die Nichtblinker oder Telefonierer fallen mir schon gar nicht mehr auf.
Mein persönliche Highlight war ein Drängler der bei Tempo 145 keine 10m Abstand zu mir hatte. Im Rückspiegel sah ich wie er in der linken Hand eine Zigarette, in der rechten den Kaffee und zwischen Schulter und Ohr das Telefon hatte. :tipphead: Ein kurzes aufleuchten meiner Bremsleuchten, ohne wirklich zu Bremsen, hat gereicht das ihm die Zigarette aus der Hand fiel und er seinen Kaffee übers Armaturenbrett schüttete. Ich weiß es war gemein von mir aber ich vermute mal es war ihm eine Lehre! :D

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Twister » Mi 12. Nov 2014, 16:52

Al3x hat geschrieben:Arbeitsinspektoren hier im Land arbeiten nur für sich selbst um ihren eigenen Job zu rechtfertigen, in Deutschland arbeiten sie für die Unternehmen um ihnen die Gewerbeauflagen beim Neuanfang zu erleichtern.
Das ist der Unterschied.


habe mit meinem Vater darüber gesprochen da er früher des öfteren mit diesen Inspektoren zu tun hatte, er hat mir das selbe erzählt!

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Twister » Mi 12. Nov 2014, 16:55

IT Guy hat geschrieben:
Twister hat geschrieben:In der Firma wo ich arbeite war diese Woche ein Arbeitsinspektor zu besuch.
Einfach unglaublich welche Auflagen wir bekommen haben! :angry-banghead:
Schon langsam kommt mir es so vor als wäre hartes arbeiten, um an etwas Kohle zu kommen, in Österreich verpönt. Da darf sich dann keiner Wundern das alles noch teurer wird.

Bei uns war er letzte Woche ... ;-)


dann weißt du ja von was ich rede. :)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 12. Nov 2014, 17:00

Geht mir gleich wie dir, bin auch beruflich im Auto und zu 80% in Wien.
Ich tippe auch oft nur kurz das Bremspedal an wenn mir einer so weit auffährt dass ich seine Lichter nimmer im Rückpiegel sehen kann, ich kann einfach bei meinen MItfahrern keinen dummen Auffahrunfall haben.

Aber was mir auffällt, ist dass die rücksichtslosesten Autofahrer Frauen sind...kein Blinker, kein rein- oder rauslassen,das Reissverschlussystem ist denen auch vermehrt fremd, den Mittelfinger, reinschneiden weil wir auf der Busspur an der Ampel stehen müssen usw usf...täglich.
Naja mittlerweile ists mir egal, aufregen bringt eh nix und aussteigen um ihnen mit Nachdruck mehr Freundlichkeit ins Gesicht zu meisseln kostet mich den WP...wegen anderen Individuen auch noch draufzahlen, nein danke, zahlt sich nicht aus.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Twister » Mi 12. Nov 2014, 17:17

Al3x hat geschrieben:Aber was mir auffällt, ist dass die rücksichtslosesten Autofahrer Frauen sind.


Das könnte ich auf die schnelle nicht beantworten da ich die Fahrer meistens nicht sehe. Was mir allerdings bei Frauen auffällt ist das sie meist unbeholfener wirken wenn sie es mit einem LKW zu tun bekommen, zB bei Engstellen wissen sie oft nicht was sie machen sollen!
Die rücksichtslosen Autofahrern, die meinen sie müssen mir den Vorrang oder meinen sie müssen mich schneiden, überlegen sich es meist zweimal ob sie es wirklich tun, ich hab nämlich den Vorteil das ich mit knapp 40t unterwegs bin. :D es gibt aber leider zu viele die gleichzeitig mit dem Motorstart das Hirn ausschalten. :tipphead:
wenn ich Polizist wäre würde ich täglich dutzende Führerscheine abnehmen, bei LKW-Fahrern und PKW-Fahrern
der Vorfall bei Tempo 145 war am weg in den Urlaub!

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Mi 12. Nov 2014, 17:55

Und dann gibts da noch die Fahrradfahrer.... :)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Gesperrt