Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Z-Pat
.308 Win
.308 Win

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Z-Pat » Di 2. Dez 2014, 18:31

2009er VW Passat - hab das mit einem Schrauberfreund gemacht -
aber bei der Karre muss die Frontschürze runter, nicht grad
Benutzerfreundlich... die Brenner kosten nicht die Welt, aber
es ist lästig....

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Di 2. Dez 2014, 18:38

Tja das Thema South Stream Pipeline ist anscheinend durch .... das wars dann wohl mit dem Plan dort auf Montage zu arbeiten ..... :violin:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 2. Dez 2014, 19:52

1 Xenonlampe kostet so um die 160-180 Euro wenn man es montieren lässt.

@Flolito: Tja so ist das wenn man mit Russen einen VERTRAG macht und die sich einfach nicht daran halten.

Kannst dich bei Merkel und Putin bedanken.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Di 2. Dez 2014, 20:20

Al3x hat geschrieben:1 Xenonlampe kostet so um die 160-180 Euro wenn man es montieren lässt.

@Flolito: Tja so ist das wenn man mit Russen einen VERTRAG macht und die sich einfach nicht daran halten.

Von Politik hast du nicht wirklich Ahnung, gell?

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 2. Dez 2014, 20:31

Das ist eine ziemliche Verkürzung dieser Geschichte...
Der Bau der Pipeline war zuletzt angesichts der Ukraine-Politik Moskaus heftig umstritten. Die EU-Kommission und die USA kritisieren, dass diese Leitung einen weiteren Lieferweg eröffne und die Abhängigkeit vom russischen Erdgas nicht verringere.

http://www.n-tv.de/politik/Russland-sto ... 73226.html
EU bremst Pipeline-Verhandlungen mit Moskau

Europa müsse seine Energieversorgung breiter aufstellen, sagt EU-Kommissar Günther Oettinger – und fordert harte Maßnahmen gegen Russland.

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... oskau.html

dort gibt's noch ein paar Quellenverweise...
http://de.wikipedia.org/wiki/South_Stream
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Di 2. Dez 2014, 21:18

Ich bedank mich maximal bei den Amis und bei unseren Eierlosen EU Abgeordneten.....

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 3. Dez 2014, 07:20

Flolito hat geschrieben:Tja das Thema South Stream Pipeline ist anscheinend durch .... das wars dann wohl mit dem Plan dort auf Montage zu arbeiten ..... :violin:

Da würde ich dagegen wetten.
Bin in der automatisierungsbranche, da gibts schon soviele verträge und verbindlichkeiten, und es wurde schon dermassen viel investiert, ich ordne das ganze mal als sebelrasseln ein.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 3. Dez 2014, 11:35

Flolito hat geschrieben:Tja das Thema South Stream Pipeline ist anscheinend durch .... das wars dann wohl mit dem Plan dort auf Montage zu arbeiten ..... :violin:

geh halt zu TAP -Transadriatische Pipeline, wird von an Schweizer Joint Venture gemacht, die suchen glaub ich noch Leute
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 3. Dez 2014, 12:13

RR1000 hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:@Flolito: Tja so ist das wenn man mit Russen einen VERTRAG macht und die sich einfach nicht daran halten.

Von Politik hast du nicht wirklich Ahnung, gell?

Nein, ich rede nur gerne dumm daher um meinen Postcount zu pushen.
Ich kürze lieber (und zu oft) ab und gehe zu oft davon aus dass man 1 und 1 zusammenzählen kann, bevor ich politische Statements seitenweise erläutere die hier ohnehin nicht erlaubt sind. :roll:
Aber du kannst dich auch gerne auch bei den Saudis bedanken die auch 50 USD fürs Barrell durch die immensen Vorräte sehr lange aushalten und damit Druck auf die Russen und die amerikanischen Fracking Gesellschaften ausüben um ihr Projekt in die EU durchzubekommen.

Ich könnte ja jetzt auch damit anfangen wer in der EU das Sagen hat und da kein EU Abgeordneter etwas macht das die Angela und ihr Onkel Barack nicht erlauben...tja, ich lass das mal.
Und Putin hat keiner gezwungen das Projekt aufzugeben und bestehende Verträge zu brechen nur weil die Bulgaren dem US/EU Druck im voreiligem Gehorsam schon nachgeben.

Ich denke nicht dass das Projekt Southstream schon beendet ist, es wurde einfach zu viel investiert und die vermeintlich besseren (süd)östlichen Partner Russlands sind auch bei weitem finanziell und wirtschaftlich nicht so verlässlich wie man glaubt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mi 3. Dez 2014, 13:30

Grad bei einem DE Waffenhändler auf Gebraucht gewesen.. Der is immer noch da.. Wie zum Hohn !!!!

Vor fast 2 Jahren hab ich einen Ruger mini 14 in .223 entdeckt und der Händler hätte mir den fast verkauft..(Zweigstelle in AT - Wäre kein Problem gewesen, wenn er denn in AT Legal wäre)

nur 420 Ocken und der is immer noch da.... :doh:

Das wär was fürs Christkind!....
:(

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 3. Dez 2014, 14:48

http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e/index.do

Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk hat am Mittwoch einen Störfall in einem Atomkraftwerk im Südosten der Ukraine gemeldet. Doch schon kurz darauf versuchte der Energieminister Wolodimir Demtschischin zu beruhigen: "Es gibt nichts Gefährliches. Es gibt keine Probleme mit den Reaktoren", sagte er am Mittwoch.

Ahja...wie immer.

doctom81
.22 lr
.22 lr

Beitrag von doctom81 » Mi 3. Dez 2014, 22:26

Hab vorige woche am Donnerstag meine WBK beantragt (in Wien...). Der Beamte war sehr freundlich und die ganze Sache war auch recht schnell erledigt. Als ich ihn am Schluss noch fragte wie lange den das in der Regel dauert bis man die WBk bekommt sagt der zu mir: Na eigentlich geht des eh recht flott - in 6-8 Wochen sollten sie die Karte haben.....
6-8 Wochen - eh recht flott????

Ich hasse die Warterei ;)

Lg
Tom
Denk immer daran: Wo auch immer du hingehst, da bist du dann auch!

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 4. Dez 2014, 06:46

Könnte durchaus schneller kommen, bei mir waren's zwei Wochen. Ich vermute, die sagen mal den Worst Case, damit die Leute dann zufrieden sind, wenn's schneller kommt und damit keiner urgiert.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Do 4. Dez 2014, 07:03

Bei mir waren es 7 Monate ... also kannst eigentlich ganz zufrieden sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bachmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bachmann » Do 4. Dez 2014, 10:32

rhodium hat geschrieben:Bei mir waren es 7 Monate ... also kannst eigentlich ganz zufrieden sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wtf?7 Monate is aber scho heftig :tipphead:

Zum Thema verlorener Reisepass von letzter Woche: Danke für die vielen Antworten, der Beamte auf der Polizeidirektion hat mir gsagt darum kümmert sich die BH. Weiß net ob das nut bei uns (Graz Umgebung) so läuft oder generell. Er hat mi dann no ans Gemeindeamt verwiesen, weil die da näheres wissen sollen, aber die ham natürlich heut zu.

Gesperrt