ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mo 15. Dez 2014, 21:55

Al3x hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:nächste Woche wirds ernst, dann wird bekanntgegeben wer in der Bude bleiben darf, und wer gehen muss. Vom hören-sagen wird es viele erwischen, mich wahrscheinlich eingeschlossen bin ja noch net solange dort.

Es wird in der Produktion-Baubranche immer besch***ener. Erste Firma wo ich gelernt hab - Konkurs. Von der letzten Firma bin ich weg weils da auch schon gekracht hat und man auf die Löhne oftmals Monate warten durfte. Und jetzt in der Bude gehts auch schon los...

Ernsthaft, ich scheiss drauf. Ich schau dass ich aus dem Bereich komplett wegkomm, weil ich hab das Gefühl, auch wenn ich mir wieder nen ähnlichen Job find, wirds dort wohl auch nicht mehr lange dauern bis es kracht und Kündigungen hagelt. :roll:


PS: Hauptsache die fetten Bonzen die uns regieren haben jeden Monat pünktlich ihren mehr als üppigen Lohn und brauchen sich keine Gedanken um ihren Job machen. Bravo, im nächsten Leben werd ich fix Politiker!! :violin: :dance: :roll:


Ein G'schichterl für dich:

Mein Vater zieht grad um und ich war 3 Tage dort um zu helfen.
Heute kam der Tischler (selbstständiger 1 Mann Betrieb) um die Küche aufzustellen.
Erzählt der uns dass der Lutz im Zentrallager nur noch von Ungarn bauen lässt - die kommen komplett als Tross für 3 Wochen, arbeiten im Akkord und werden dann wieder durch ein anderes Team ausgetauscht.

das mit den Ungarn ist leider schon ganz normal. Gibt in der Baubranche wohl nix mehr, wo man keine Ungarn mehr findet.

Klingt hart, aber wenns nach mir gehen würde, wären alle Grenzen dicht und die netten Nachbarn würden allesamt in ihrem Heimatland bleiben. Soll net böse gemeint sein, aber so ganz unschuldig sind die billigen Arbeitskräfte nicht wenns bei uns steil bergab geht...

Für was nen Österreicher anstellen wenn man auch billigere Arbeitskräfte aus dem Ausland haben kann?

auch die ganzen tollen ausländischen Firmen die mit billigeren Preisen die österr. Firmen verdrängen.
Genau das ist auch der Grund warums bei uns jetzt Personal abbauen, weil wir einfach nicht mehr mithalten können.


Die scheiss geiz-ist-geil-Mentalität bricht uns allen irgendwann noch das Genick! Es ist ein Teufelskreis der sich scheinbar immer weiter dreht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Mo 15. Dez 2014, 22:02

raptor hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:Kennt wer einen guten? :D


Kann nicht endgültig was sagen, da bei mir nichts zu machen war, aber sie sind auf jeden Fall sehr sanft und kurze Wartezeit: http://www.denisdental.com/

Danke
Auch für die pns :D

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mo 15. Dez 2014, 22:07

Pensionisten gehen gerne dorthin weils billig ist, war diese Woche auch im METRO detto - auch nur Pensionisten.

Ich weiss ja nicht wie es euch so erging, aber seit dem letzten Umzug hasse ich Möbelhäuser regelrecht.
Es gab irgendwie nichts das von Anfang an passte und wo nichts gefehlt hat und die Gestern wieder, da fehlten von einem Schrank gleich die Hälfte an Schrauben.
Am besten sind ja die vom IKEA - die zählen beinhart nur die ANZAHL an Paketen, die vergleichen nie die Artikelnummern.
Ich hatte mal bei meiner Küche ein Auslaufmodell gekauft und bei Lieferung 1 Leiste doppelt, dafür aber 1 Front zu wenig.Ganz toll...wie gesagt, die Anzahl der Pakete stimmte bei Lieferung, was drin war, wurscht!

Und weil natürlich in ganz Österreich davon nur noch 1 lagernd war, musste ich dann zum Schluss natürlich auf eigene Kosten von Wien nach Innsbruck fahren, weil sie es mir nicht wie vorher ausgemacht aus dem Markt in Gänserndorf (da war noch 1 lagernd) per Post schickten und die dann natürlich auch weg war.
Als Ausgleich wurde mir dann ein Mittagessen angeboten.
Mein Ausgleich war dann dort nicht mehr zu kaufen...das trifft sie finanziell sicher hart. :P

Solche Inkompetenzen sind ganz besonders toll wenns am WE passiert und du nicht fertig wirst weil ein Vollidiot seine Arbeit nicht machen will.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Mo 15. Dez 2014, 22:10

Teal'c hat geschrieben:Für was nen Österreicher anstellen wenn man auch billigere Arbeitskräfte aus dem Ausland haben kann?

Ist wieder ein recht kontroverses Thema für so nen Thread, hm?

Und ein wenig kurz gedacht isses ja leider auch ... gibt ja auch genug Arbeiten im Land, für die sich der Österreicher schlicht zu schade ist. Da ist man dann wieder froh darum dass sie "ein Ausländer" macht.

Es hat alles zwei Seiten.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Mo 15. Dez 2014, 22:11

Al3x hat geschrieben:Pensionisten gehen gerne dorthin weils billig ist, war diese Woche auch im METRO detto - auch nur Pensionisten.


DAS kann ich unterschreiben. :lol:

Wobei ich sagen muss es geht sehr schnell, ist echt sau billig und schlechter als Ami oder Türke is es mEn auch nicht.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Di 16. Dez 2014, 09:14

Conrad Electronics.....das hat noch NIE so funktioniert wie es soll! -.-

Ich bestelle nen Fernseher für meine Eltern zu Weihnachten. Auf Rechnung, weil halt so. Bekomm ne Auftragsbestätigung usw. Da drinnen ist ne unbenannte Datei wo drinnen steht dass es auf Rechnung ned geht und wenn ich mich ned meld wird storniert.

Ok, ich les das zufällig paar Tage später, über weis sofort weils auf Vorkasse geändert wurde, und schick denen ne Mail wo ich ihnen Bescheid sag. Letzten Freitag kommt die Info, Zahlung eingegangen, Fernseher versendet.

Jetzt kommt ne Email, Fernseher ausverkauft, kann nicht versendet werden. Obwohl er in meinen bestellungen als VERSENDET drinnen steht. Und dabei ein Datum für den Versand im Jänner.

Ich kenn mich bei den Idioten nicht mehr aus, anrufen kannst dort auch nirgends, ich koch vor Wut. Ich brauch bis Weihnachten ne verdammten Fernseher der alles hat was ich brauch (LED, 50", DVB-C) und der das Budget nicht sprengt. Und dank diesen Idioten darf ich jetzt tiefer in die Tasche greifen und mir irgendwo ne Alternative besorgen weil Versand bis Weihnachten knapp wird. -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 16. Dez 2014, 09:34

Berserk hat geschrieben:Conrad Electronics.....das hat noch NIE so funktioniert wie es soll! -.-

Ich bestelle nen Fernseher für meine Eltern zu Weihnachten. Auf Rechnung, weil halt so. Bekomm ne Auftragsbestätigung usw. Da drinnen ist ne unbenannte Datei wo drinnen steht dass es auf Rechnung ned geht und wenn ich mich ned meld wird storniert.

Ok, ich les das zufällig paar Tage später, über weis sofort weils auf Vorkasse geändert wurde, und schick denen ne Mail wo ich ihnen Bescheid sag. Letzten Freitag kommt die Info, Zahlung eingegangen, Fernseher versendet.

Jetzt kommt ne Email, Fernseher ausverkauft, kann nicht versendet werden. Obwohl er in meinen bestellungen als VERSENDET drinnen steht. Und dabei ein Datum für den Versand im Jänner.

Ich kenn mich bei den Idioten nicht mehr aus, anrufen kannst dort auch nirgends, ich koch vor Wut. Ich brauch bis Weihnachten ne verdammten Fernseher der alles hat was ich brauch (LED, 50", DVB-C) und der das Budget nicht sprengt. Und dank diesen Idioten darf ich jetzt tiefer in die Tasche greifen und mir irgendwo ne Alternative besorgen weil Versand bis Weihnachten knapp wird. -.-


Auch wenns jetzt wieder schelte gibt weil ich im bösen ausland einkaufe, aber ich kaufe fast nur mehr über Amazon. mit prime sind die sachen meist nächsten tag da und versand kostet nix, unglaublich viel auswahl und viele bewertungen, und wahnsinning kulant.
hab vor ein paar wochen in den blitzangeboten den "lifestraw gekauft" statt 25 um 19,99, vor zwei tagen bekommen ich ein mail dass zwischenzeitlich der reguläre preis auf 17 euro geändert wurde und ich bekomme jetzt eine gutschrift über die 3 euro, oida wo gibts sowas sonst?

ich bestell mitllerweile auch viele für die Firma bei amazon, lauter so computer kleinzeugs, von tastaturen, mäusen, headsets patchkabel usw, da passt einfach immer alles. das zeug ist schnell da und wenn ich mal doch was nicht brauch wirds gratis zurückgesandt. es gibt einfach für mich keine alternative mehr, der Ditech war nicht schlecht da konnte ich wenn ich schnell was brauche auf lieferschein abholen und wir hatten 14 tage zahlungsziel, aber jetzt ist essig. bechtle hat hohe lieferkosten und keinen gscheiten onlineshop und die anderen onlinehändler sind einfach zu klein, haben keinen Lagerstand.

bezüglich TV ebenfall nur Amazon, schaumal bei den warehousedeals vielleicht ist was dabei und nimm dir die Versicherung dazu welche bei Amazon angeboten wird, jaja versicherungen sind abzocker aber die bei amazon am wenigsten (kein selbstbehalt bei reparatur) verglichen mit mediamarkt, saturn und co. hatte schonmal einen versicherunsfall mit einem handy, hat tadellos funktioniert..

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Di 16. Dez 2014, 09:37

Ich bestellt normal auch nur über Amazon. Nur in dem Fall war das Teil halt im Angebot mit Gratis Lieferung....und 700 vs 444€ ist halt schon ein Unterschied.

Nya, nie wieder. Grade storniert, will meine Kohle zurück, und Amazon hat ne Bestellung.

Ich hab meine Lektion gelernt. Das hat man davon wenn man die heimische Wirtschaft unterstützen will. Ärger und frust.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 16. Dez 2014, 09:42

Berserk hat geschrieben:Ich bestellt normal auch nur über Amazon. Nur in dem Fall war das Teil halt im Angebot mit Gratis Lieferung....und 700 vs 444€ ist halt schon ein Unterschied.

Nya, nie wieder. Grade storniert, will meine Kohle zurück, und Amazon hat ne Bestellung.

Ich hab meine Lektion gelernt. Das hat man davon wenn man die heimische Wirtschaft unterstützen will. Ärger und frust.


was echt, das teil war um 250 billiger??
dann wars wahrscheinlich eh nur ein lockangebot und war daher schnell ausverkauft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Di 16. Dez 2014, 09:52

war ein auslaufmodell....ein Sharp Aquos irgendwas. Ich hab selbst nen alten Aquos, und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Jetzt isses halt ein Samsung ue50h5070 geworden....LED Backlight, 50", DVB-C und sonst nix. Für meine Eltern genau das richtige. Und kost mich mit expressversand auch nur nen 50er mehr....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jab01 » Di 16. Dez 2014, 11:11

Hab grad 3 Strafzettel auf einmal bekommen, 3x in 30 min an der selben Stelle geblitzt :angry-steamingears:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rupi » Di 16. Dez 2014, 11:21

was bistn nachm ersten mal nicht langsamer gefahren an derselben Stelle ? ;)
member the old PD design ? oh I member

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Di 16. Dez 2014, 11:27

autsch^^ fast wie ein kollege...3 strafzettel in 5 minuten....zu schnell, nicht angeschnallt und telefoniert...und zivilstreife hinter ihm^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jab01 » Di 16. Dez 2014, 11:41

hab das getarnte wegelagerervehikel nicht als solches erkannt ;)

Benutzeravatar
Kaamos
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 08:26
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Kaamos » Di 16. Dez 2014, 13:38

Ich hab frei und lieg krank im Bett :(
Sig(linde) Sauer P226 LDC
Glock 17 & Roni
Mosin Nagant PU Sniper

Ready to Race

Gesperrt