ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wo ist eigentlich Sandman ???

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von Dextera » Mo 26. Jan 2015, 21:30

Hör mal auf hier ständig einen auf dicke Hose zu machen mit deinem "dann kann ich euch auch nimmer helfen" ...

Du schreibst es vorne selbst ... "Habe ja keine Ahnung was passiert ist...", dann halt vielleicht auch mal den Ball flacher mit den Pauschalierungen.

Und es wäre auch in Bens Sinne wenn sich seine User täglich zeitig zu Bett legen, damit wir uns nicht mit Sand in den Augen in den Fuß schiessen ... Trotzdem sind die Abmachungen zwischen Usern nicht seine Aufgabe. Oder wer kontrolliert dann alles auf Richtigkeit?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von yoda » Mo 26. Jan 2015, 21:36

A.I. AW hat geschrieben:Bei mir werden Waffen Deals nur abgeschlossen wenn ich von Käufer oder Verkäufer ein Foto von Wbk UND Reisepass auf einer aktuellen Zeitung mit Datum bekomme. Dann hab ich wenigstens etwas in der Hand. Wenn ihr nicht so viel seit, und offensichtlich mangelt es bei euch an ein wenig Hirn denn sonst passiert so was nicht, dann kann euch auch keiner helfen.

Den alten Usern die hier viel schreiben hab ich schon oft was verkauft ohne irgendwas zu verlangen, selber hab ich natürlich auch schon einiges gekauft, gab nie Probleme. Sind ja fast alle psychologisch geprüfte und zuverlässige Menschen :D

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von IT Guy » Mo 26. Jan 2015, 21:59

A.I. AW hat geschrieben:Wenn ihr eine Büchse vom jemanden kauft der 21 Beiträge erstellt hat, 20 davon unter Funny Pics und den 21 dann im Sales Corner ist euch aber nicht mehr zu helfen :tipphead:
Wenn hier was angeboten wird das ich haben möchte und der User mehr oder weniger unbekannt ist dann lasse ich mir wenigstens eine Kopie von seinem Reisepass, Personalausweis oder Führerschein geben die dann auch zum Kontoinhaber passen. Wenn er das ablehnt kann er mich sowieso.
...


1. Wurde ich nicht betrogen
2. Hatte snakedoctor über 3000 Beiträge (viewtopic.php?f=17&t=2820&hilit=snakedoctor#p48197)
3. gehts nicht immer um Waffen
4. treibst Du den Auwand wahrscheinlich nicht für einen 20€-Hoster, oder?
5. habe fertig. Weil wird mir zu blöd das zu erklären

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von A.I. AW » Mo 26. Jan 2015, 22:12

In einem Forum wo ein Sales Corner nicht richtig gehandhabt wird, wird es immer Leute geben die versuchen andere über den Tisch zu ziehen. Das ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern. Und sollte man Opfer eines solchen Ar**** werden sollte man auch keine Scheu davor haben das mal in einem Thread anzusprechen.
Man darf seinen Frust auch mal nach außen tragen um andere davor zu bewahren.
DVC

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Jan 2015, 22:14

Ganz ehrlich, wenn jemand Kopien von meinen Dokumenten haben will kann er sich gerne nen anderen Handelspartner suchen. Die gehen ihn nämlich genau gar nichts an, schon gar nicht wenns nicht um Waffen geht.

Ist nicht böse gemeint A.I. AW, ist nur ne Tatsache...meine Dokumente bekommt außer offiziellen Behörden genau niemand (Außer sie sind erforderlich, zb bei Kat B Verkauf).
Account inaktiv. Adios, Amigos.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von A.I. AW » Mo 26. Jan 2015, 22:19

Berserk hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn jemand Kopien von meinen Dokumenten haben will kann er sich gerne nen anderen Handelspartner suchen. Die gehen ihn nämlich genau gar nichts an, schon gar nicht wenns nicht um Waffen geht.

Ist nicht böse gemeint A.I. AW, ist nur ne Tatsache...meine Dokumente bekommt außer offiziellen Behörden genau niemand (Außer sie sind erforderlich, zb bei Kat B Verkauf).


Und von nichts anderem habe ich geschrieben!
Dokumente wie Wbk nur bei Waffen Deals.

Aber wenn jemand beispielsweise ein S&B Glas um 1500€ anbietet dann muss er auch Verständnis dafür haben das ich ihn darum bitte mit eine Kopie von Führerschein oder Personalausweis zukommen zu lassen, das ist nur legitim. Ich überweise ja keine 1500€ ohne Sicherheit ins Nirvana!
DVC

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von Dextera » Mo 26. Jan 2015, 22:21

Ein Forum ist auch kein Platz für einen richtigen "Sales Corner", was auch immer das sein mag.

Ein Forum ist rein rechtlich schon nicht der Platz für sowas ...

Und da man Mensch ist, trägt man seinen Frust nicht zwingend vor sich her und hängt alles gleich an die große Glocke ... Ich hätte sonst auch 2-3 Sachen zu erzählen die sich "eigentlich" unter Handelnden nicht gehören. Nur sowas klärt man unter sich - außer es wird betrügerisch.

Bei solchen Handelssummen wie hier genannt gibts sonst auch noch Treuhand. Denn auch ich würde keine Passkopie an einen "Fremden" schicken.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Jan 2015, 22:39

Bevor ich ne Kopie vom Ausweis schick versend ich das lieber per Nachnahme. Problem gelöst.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von Dextera » Mo 26. Jan 2015, 22:51

Hier stand Blödsinn. Ausweiskopie kann jeder verlangen/schicken. Ob man darauf eingeht ... Jeden seine Sache.

Und auch als Käufer etwas per Nachnahme kaufen beschützt einen nicht vor Betrug. Und als Verkäufer wartest ewig auf dein Geld von der Post ...

Gebrauchtkauf im Internet ist nunmal keine 100% sichere Sache. Wenn man das Risiko minimieren kann, gut. Wenn nicht dann muss man eben entscheiden. Geiz sollte nicht das Hirn fressen, immer die Augen offen halten.

Habe in den letzten 15 Jahren tolle Geschäfte (auch viiiiele Schnäppchen) via Internet gehandelt, und bin in dieser Zeit 1x auf die Fresse geflogen. Das Leben ist hart. Kaufen/Verkaufen tu ich nach wie vor ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von eierkopf » Di 27. Jan 2015, 09:39

Ich kann Ben's Haltung absolut verstehen.

Auch kenne ich das aus eigener Erfahrung wenn in Foren Bewertungssysteme für den Kauf/Verkauf von Gütern eingeführt werden.
Vom administrativen Aufwand ganz zu schweigen, man kommt da vom hundertsten ins tausendste, es bleibt ja nicht nur bei einer Bewertung.

Bedenkt den Rattenschwanz den ein Bewertungssystem nach sich zieht, hat der Verkäufer vorher 10 Kaugummis verkauft oder waren es höherpreisige Artikel? Wer war der andere Käufer? Wie viele Artikel? Was hat der Käufer bisher so getan usw. das sollte man dann alles zur Verfügung stellen (kann auch in weiterer Folge um Rechtsansprüche gehen bzw. Beweise für Gericht/Polizei)

Auch muß man dann für den Marktplatz eigene Regeln einführen um zumindest zu versuchen es einigermaßen zu gewährleisten daß es mit rechten Dingen zugeht um nicht schlußendlich selber verantwortlich gemacht zu werden wenn was schiefgeht (es reicht ja schon wenn rumposaunt wird das "dort" abgezockt wird.)
Da ist die Reputation dahin.
Darum muß auch dann das Forenteam selbst (Admin, Mods) ständig dahinter sein, da steckt dann richtig Zeit drin...


Auch kann es passieren bzw. war es so das der eigentliche Sinn eines Forums immer mehr in den Hintergrund gerückt ist, weil viele einfach nur zum Verhökern online sind.
Alles in allem verstehe ich es also, der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Marktplatz und der Handel auf diesem geschieht auf eigene Verantwortung.
(Außerdem, wenn jemand wirklich abzocken möchte wird es auch mit Bewertungsystem passieren, soviel ist sicher)

Cody_87
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:17

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von Cody_87 » Di 27. Jan 2015, 10:23

Täuscht mich das, oder läuft hier was aus dem Ruder?

Ich weiß ich bin neu hier, kenne Sandman jedoch aus einem anderen Forum und habe mir nun mehrere Seiten über Snakedoctor und diverse Ratschläge über die Betreibung des Sale Corners und etwaiger Ausweiskopien durchgelesen.

Aber was mich nun mehr interessiert: Was ist denn nun mit Sandman... Tauchstation? Verschollen?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von BigBen » Di 27. Jan 2015, 10:36

Er hat sich aufgrund persönlicher Differenzen mit mir kommentarlos aus dem Forum zurückgezogen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von Mandella » Di 27. Jan 2015, 10:37

eierkopf hat geschrieben:Auch kann es passieren bzw. war es so das der eigentliche Sinn eines Forums immer mehr in den Hintergrund gerückt ist, weil viele einfach nur zum Verhökern online sind.
Alles in allem verstehe ich es also, der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Marktplatz und der Handel auf diesem geschieht auf eigene Verantwortung.
(Außerdem, wenn jemand wirklich abzocken möchte wird es auch mit Bewertungsystem passieren, soviel ist sicher)


Das kann man nur unterstreichen. Wenn man sich Plattformen wie eGrunz, Waffen-Verbraucht, Grillhaben und Auweh (Alle Namen brav abgeändert :D ) so anschaut, und wie und was da alles verhökert wird, ist zu befürchten daß da eine regelrechte Verkaufsflut drohen würde, weil das Anbieten ja nix kostet und so.
Und das würde alles zu Ben´s finanziellen, administrativen und nervlichen Lasten gehen, denn man glaubt es kaum, aber Speicherplatz und Traffic kostet auch im Internet was und Verkaufsplattformen kosten die Betreiber sehr viel Zeit und Nerven.

Außerdem wie wir schon öfter festgehalten haben: Ben´s Forum = Ben´s Regeln. Wenn er etwas hier nicht möchte, dann ist das zu akzeptieren. Simple Sache also und jegliche Diskussion eigentlich überflüssig.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von A.I. AW » Di 27. Jan 2015, 10:37

Cody_87 hat geschrieben:
Aber was mich nun mehr interessiert: Was ist denn nun mit Sandman... Tauchstation? Verschollen?


Es geht ja nicht nur um ihn, viele gute Leute haben dem Forum den Rücken gekehrt weil man die Wahrheit, der man auch mal Nachdruck verleiht, hier nicht gerne hört.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von A.I. AW » Di 27. Jan 2015, 10:41

Nochmals ich respektiere Ben'a Haltung aber wo ist das Problem wenn man einen Thread aufmacht wo drin steht.....A.I. AW - Blitzüberweisung oder A.I. AW hat sich nach Überweisung ein Monat nicht mehr gemeldet Vorsicht vor dem Verkäufer?!
Genauso funktioniert das in anderen Foren auch.

Man muss ja keine Sternchen vergeben einfach den Deal oder die Transaktion kurz erwähnen.
DVC

Gesperrt