Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf

Beitrag von sauersigi » Mi 11. Feb 2015, 12:03

Hallo Freunde,
das ist eine grundsätzlich interessante Diskussion, ich habe in meinem Bekanntenkreis in den letzten 3-4 Monaten einige Einbrüche und auch Tätlichkeiten miterlebt, weil erzählt bekommen und auch selbst miterlebt! Ob Einbruch, die Post geklaut, Steine, ja, STEINE aus dem Garten, Werkzeug aus dem Keller, derweilen ich im Garten war etc. Motorsäge betriebswarm abgestellt, Benzin holen..weg!!
Bei allen war immer gleich:
egal wie verunsichert das Opfer, sprich der heimgesuchte, auch immer war. Egal wie gross der Schaden, materiell oder seelisch. In der Argumentation der Behörden war IMMER eine Art, das müssens verstehen, der arme Einbrecher, sans froh dass net zuHause waren..etc....ich stelle jetzt mal eine Verharmlosung durch die Behörde in den Raum!

In keinem einzigen Fall wurde danach nochmal gefragt, alles Ok, wie gehts jetzt.... eine art Opferbetreung. gibts nicht!
Es sind immer nur die Täter die geschützt werden, die, auch wenn bereits amtsbekannt und in meinem Fall 21 offene Verfahren wegen Eigentumsdelikten auf den Täter warten, der aber auf freiem Fuss ist, weil nicht haftfähig, er leide unter Klaustrophobie und könne daher nicht eingesperrt werden!!!!
Gehts noch! Wir schützen nur mehr die Täter!!
Nach erfolgter Verhandlung ist der Täter auf freien Fuss gesetzt worden, weil kein Geld zur Wiedergutmachung und seine klaustrophobischen Anfälle eine Haft unmöglich machen.
Ein erneuter Besuch , nach der Verhandlung, an meiner Grundstücksgrenze endet mit einer Morddrohung gegen meine Gattin! Anruf bei der Polizei endet mit der Mitteilung: ja mir foarn hin und frogen eam!

AHA, da wird der Täter erst gefragt obs genehm ist vorsprechen zu dürfen....
Auf meine Nachfrage was mit dem Arsch nun ist, ja er hot net aufgmocht, solln wir die Tür eintreten, das geht ja nicht!!!!!!

Drum , seither Fuck the P.....!! sind eh nur mehr als Wegelagerer am Strassenrand zu gebrauchen.

Auf eine Frage an meinen Anwalt, was denn sei,wenn der Kerl mein Grundstück betritt, ähnlich artikuliert und ev. angreifen will. Sagt er:
Wenn Zeit ist, weglaufen.
wenn noch mehr Zeit ist, schiessen Sie im ins Bein!!!

Ich kann mittlerweile die Verärgerung und auch die Gewaltbereitschaft, sein Leib und Leben, aber auch Hab und Gut zu verteidigen verstehen und nachvollziehen!
Zuletzt geändert von sauersigi am Mi 11. Feb 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mi 11. Feb 2015, 13:18

x
Zuletzt geändert von kemira am Do 12. Feb 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 11. Feb 2015, 13:20

In der tat interessant finde ich, wie stets auf solche (übertriebenen) Schlagzeilen eingegangen und letztlich ot um des Kaisers Bart diskutiert oder besser lamentiert wird...
Wenn ich auf das eingangs Statement bzw den auslösenden Artikel zurück Blicke:
In der Schlagzeile wird suggeriert dass "immer mehr" Trafiken aufrüsten...
Valide Daten welche diese Aussage untermauern fehlen wie immer...
Man beruft sich auf einen weiteren Orf (Schrott) Bericht über eine in der Szene bekannten traffikantin die extra fürs Fernsehen die ipsc waffe umgeschnallt hat...
Und vor etwa 1-2 Jahren wurde ein Räuber von einem Trafikanten final gestoppt - das wurde nicht mal erwähnt...
Naja... Qualitätsjournalismus scheint auch hier zu funktionieren ;)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Mi 11. Feb 2015, 14:42

@Kemira, Tipp entfernt!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 12. Feb 2015, 17:14

buckshot hat geschrieben:Naja... Qualitätsjournalismus scheint auch hier zu funktionieren ;)

Das würde ich jetzt nicht sagen, eher das Gegenteil.
Viele hier wissen schon wie der Hase in der Realität wirklich rennt und so eine Aktion wie in der Trafik rüttelt dann immer etwas an Frust los und man will eventuell einfach nur normal darüber reden bzw. man sollte das auch tun dürfen.
Ich finde das ist nicht zu viel verlangt.

Abgesehen davon kannst den Stuss den der Polizeisprecher von sich gibt getrost ignorieren, darüber rege ich mich schon lange nimmer auf.
Ihr braucht's ja nur mal mit normalen Polizisten reden, da hört ihr schon was anderes, zumindest in Wien, es sind eh alle nur noch frustriert weils vom Gesetzgeber komplett im Stich gelassen werden, also mich wunderts nicht dass sie unmotiviert sind und deswegen promote ich Selbstverantwortung in allen Bereichen.

Wie heissts so nett im englischen:

When seconds count the Police is only minutes away.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Do 12. Feb 2015, 17:25

Al3x hat geschrieben:....
Ihr braucht's ja nur mal mit normalen Polizisten reden, da hört ihr schon was anderes, zumindest in Wien, es sind eh alle nur noch frustriert weils vom Gesetzgeber komplett im Stich gelassen werden, also mich wunderts nicht dass sie unmotiviert sind und deswegen promote ich Selbstverantwortung in allen Bereichen.
...

Das kann ich Bestätigen....
Bild

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Do 12. Feb 2015, 17:29

ned nur du...

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Fr 13. Feb 2015, 00:53

Ich war mal bei einem Bekannten als der eine Waffenverwahrungskontrolle bekam, die Polizisten waren sehr freundlich und höflich und waren zu meiner Überraschung dem Waffenbesitz bei Privatpersonen äusserst positiv eingestellt.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 13. Feb 2015, 15:03

Sollten sie auch, denn ich würde auch keine Sekunde zögern einem Polizisten zu helfen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Fr 13. Feb 2015, 16:43

Al3x hat geschrieben:Sollten sie auch, denn ich würde auch keine Sekunde zögern einem Polizisten zu helfen.

+1

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Überfälle: Immer mehr Trafiken rüsten auf

Beitrag von rhodium » Sa 14. Feb 2015, 14:45

Al3x hat geschrieben:Sollten sie auch, denn ich würde auch keine Sekunde zögern einem Polizisten zu helfen.

Bei mir auch nichts anderes

Viele Polizisten sind nett, höflich und größtenteils auf unserer Seite. Im Prinzip sind sie einfach arm, weil sie NULL politischen Rückhalt bekommen. Nach oben kommen dort (gleich wie in der Politik( unfähige Apparatschiks mit Vitamin B ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 14. Feb 2015, 14:56

rhodium +1
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Sa 14. Feb 2015, 15:15

+1

Wie wärs wenn wir als PD-Forum Exekutivbeamte "adoptieren" und was zuzuahlen damit sie sich eine
qualitative Aurüstung leisten können? Wär mal eine sinnvolle Spende.

Aber vermutlich wär das eine verbotene Geschenkannahme. :headslap:
Bild

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Sa 14. Feb 2015, 15:50

Tolle Idee Musashi :lol:
Plakataktion: " Patenschaft für eine/n Polizistin/en Mit nur einem Euro pro Tag helfen - helfen. Werde Pate , noch heute."
:clap: :clap: :clap:

Im Ernst, sehe die Exekutive einer völlig desolaten Politik ausgeliefert- Erst schließen wir Posten, sparen ein wos nur geht, und nehmen dann Paris als Anlass wieder gross gegen den Terror aufzurüsten.
Im Forum der "moralischen Letztinstanz "(dem Standard) liest man immer wieder vor allem angsichts der Demos rund um den WKR Ball, dass die Polizei so ein martialisches Auftreten hat und damit provoziert. Ich finde das sogar mehr als nötig.
Und wenn ich an Annaberg (Alois Huber) denk ärgerts mich, dass immer NACH einer Tragödie drüber nachgedacht wird wie man unsere Beamten schützen und besser ausrüsten kann.

Wiener73
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wiener73 » Sa 14. Feb 2015, 16:15

Kapselpracker hat geschrieben: "Wie sich die Trafikanten gegen Räuber schützen"[/url]

mfg Andi

.44 Magnum

:-)

Gesperrt