ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:20
Wohnort: Innviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Schloma » Mo 2. Mär 2015, 22:00

... so ein Mist .... hab seit 2 Tagen nen steifen Nacken und komme gerade vom Arzt der mir die Hand geflickt hat nachdem sich die Katze darin verbissen hat
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rhodium » Mo 2. Mär 2015, 22:52

Weil wir gerade bei den Bauern waren: in meiner Gegend sind fast alle Bäume dicht mit Misteln bewachsen. Zum Teil sieht man den Baum vor lauter Misteln nicht mehr ;-)

Ist das für die Bäume problematisch? Hat jemand eine Ahnung warum das toleriert wird? Regt mich jetzt nicht gerade Thread-gerecht auf, aber interessiert mich doch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von JPS1 » Mo 2. Mär 2015, 23:02

du könntest sie im November abernten und dann auf Wiener Weihnachtsmärkten um ein Heidengeld an Bobos verkaufen :mrgreen:

zur Entfernung muss man bis ins Gesunde zurückschneiden, wenn ich das recht in Erinnerung habe... wird sich halt keiner antun wollen

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Di 3. Mär 2015, 02:15

Sonntag a guter Bekannter mitn Motorrad verunglückt
abgeschossen von ner 75jährigen linksabbiegerin auf ner geraden ohne blinken
komplett chancenlos :cry:


das Jahr fäng schon gut an :handgestures-thumbdown:

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Di 3. Mär 2015, 08:07

Sidekix hat geschrieben:Sonntag a guter Bekannter mitn Motorrad verunglückt
abgeschossen von ner 75jährigen linksabbiegerin auf ner geraden ohne blinken
komplett chancenlos :cry:


das Jahr fäng schon gut an :handgestures-thumbdown:


Mein Beileid :( das ist genau der Grund warum ich auch aufgehört habe vor 3 Jahren......
Es sind einfach zuviele Vollpfosten auf der Strasse unterwegs in ihren Käfigen :doh:
Und was ich echt nicht verstehe ist,das wenn mann ein Motorrad sieht wieso mann nicht einfach stehen bleibt auf der Kreuzung bis es vorbei ist..... ist ja ned so schwer ich mach das schon immer so!
Manchmal denke ich noch wehemütig ans radln zurück,aber die Vernunft siegt zum Glück,zahlt si einfach nimma aus......
Zuletzt geändert von Alaskan am Di 3. Mär 2015, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Di 3. Mär 2015, 08:10

Sidekix hat geschrieben:Sonntag a guter Bekannter mitn Motorrad verunglückt
abgeschossen von ner 75jährigen linksabbiegerin auf ner geraden ohne blinken
komplett chancenlos :cry:


das Jahr fäng schon gut an :handgestures-thumbdown:

Hab ich gelesen, der Klassiker, da bist so gut wie chancenlos - mein Beileid....

Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 11:16

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Paintfreak » Di 3. Mär 2015, 08:25

Ich habs auch aufgegeben...
Einige Autofahrer unterschätzen einfach wie schnell man angeflogen kommt...

Irgendwann musste ich mir auch eingestehen, dass man als Wenigfahrer, mit großen Problemen sich zu beherrschen :whistle: , mit zunehmendem Alter und abnehmender Reaktionszeit mit einer CBR900RR einfach überfordert ist...

Man könnte langsamer fahren... aber dann machts (mir) keinen spaß.. also lieber aufhören..

Du bist permanent gefühlt 1sec zu spät dran...

Und irgendwann bist du einfach zu spät dran.. Nur ne Frage der Zeit...

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Di 3. Mär 2015, 08:35

GehtDas hat geschrieben:P.s an alle die Fragen haben oder die moderne Landwirtschaft besser verstehen wollen, fragt einfach munter drauf los, wir bringen Licht ins Dunkel ;)



Ja, sicher! reload-smile

@Bud Spencer: Ich würde mich mal nicht täuschen. Nur weil jemand ein Angestellter ist (Beispiel Architekt) bedeutet das noch lange nicht, dass man keine Land- und Forstwirtschaft betreiben kann. Sogar der Chef der Andritz AG, der Leitner, hat bei meinem Bruder vor ein paar Jahren den F-Schein gemacht.

Und ich, ich hab auch landwirtschaftliche Flächen, obwohl ich ein "Angestellter" bin.

Das, was ihr unter moderner Forstwirtschaft versteht, bedeutet alle Laubhölzer fürs Heizen zu eliminieren und mit dem 40 t Harvester bis in die Vegitationsperiode alles niederzuwalzen. Hab mir im Herbst so einen Wald gekauft reload-smile. Wir graben gerade die Fichtenstämme aus den Forstwegen aus, die "untergelegt" wurden :clap: Die Böden sind 1 Meter tief wie Beton verdichtet. Fahrspuren sind 1,2 m :clap:

Moderne Forstwirtschaft :clap:

Mit Eurem EU-Grundverkehrsgesetz habt's Ihr ÖVPler es Euch so gerichtet, dass Euch die ganze Natur gehört.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MauserM03 » Di 3. Mär 2015, 08:38

rhodium hat geschrieben:Weil wir gerade bei den Bauern waren: in meiner Gegend sind fast alle Bäume dicht mit Misteln bewachsen. Zum Teil sieht man den Baum vor lauter Misteln nicht mehr ;-)

Ist das für die Bäume problematisch? Hat jemand eine Ahnung warum das toleriert wird? Regt mich jetzt nicht gerade Thread-gerecht auf, aber interessiert mich doch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Misteln sind sog. Halbschmarotzer sie entziehen dem Baum = Wirt Nährstoffe und Wasser direkt aus dem Xylem ("Nährstoffleitung" können aber selbst assimilieren. Bei starkem Befall wird der Wirt schon geschädigt d.h. das eigene Wachstum wird reduziert. Kaputt wird er aber davon nicht so schnell. Die Verbreitung erfolgt durch Vögel welche die Samen der Mistel fressen und auf anderne Bäumen landet der Kotbatzen mit dem Samen.... Dieser hat danngleich eine Startdüngung dabei.

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Di 3. Mär 2015, 08:40

Mir vor einem Jahr passiert.
RIP

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 3. Mär 2015, 08:48

Das Motorradfahren ist ein Hund, ich bin selbst viel gefahren und hab viel ausprobiert und habe es richtig gelebt. mit 18 das erste bike und mit 34 dann aufgehört als das erste Kind kam.
Kein Geld, keine Zeit aber der wichtigste Grund einfach zu gefährlich. Ich war oft zu schnell dran und bin an meine Grenzen gegangen...
aber jedes jahr im frühjahr spiele ich wieder mit dem gedanken und komme vom hundertsten ins tausendste.
Nur eine kleine, eventuell was altes zum cruisen, naja aber vielleicht doch was mit dem man gemütlich weiter strecken fahren kann, naja aber dann sollte es schon bissl leistung und ein gutes Fahrwerk haben und schon ist man dort wo man vor ein paar jahren aufgehört hat.

RIP für deinen Freund und viel Kraft an die angehörigen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Di 3. Mär 2015, 09:12

Mein Beileid an die Angehörigen,

Ich habe vor 2 Jahren mein Radl verkaufen müssen nach einem Schleudertrauma. Wurde von hinten von einem gerade mal 19 jährigen Bruchpiloten angefahren. Das war sein 4 Unfall, lapidare Antwort: "der Scheißkiwe hots net dabremst".

Gefühlt werden die Vollidioten auf der Straße einfach immer mehr.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Di 3. Mär 2015, 09:25

Mein Schleudertrauma plagt mich auch noch, länger vor Monitor sitzen geht nur wenn ich gerade drauf schaue, Monitor links oder rechts geht net. Oder wenn ich im Zug länger aus dem Fenster schau. Ab und zu Verspannungen im Hinterkopf mit lustigen Kopfschmerzen im oberen Schädel. Nach längeren Fahrten hatte ich auch Genickschmerzen, Gewicht Helm? Druck Fahrtwind?, mal schauen wies dieses Jahr wird.

Neues Motorrad hab ich mir trotzdem gekauft, und auch wieder paar brenzlige Situationen gehabt verschuldet durch Hirnamputierte. Selber bin ich aus dem Alter raus unüberlegt zu fahren, und mit 500ccm/44PS machst sowieso kane überdrüber Hupfer.

Benutzeravatar
Zwie22
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zwie22 » Di 3. Mär 2015, 09:30

Hi,

Ich habe auch vor einigen Jahren das Motorradfahren auf der Strasse auf den Nagel gehängt, fahre jetzt nur mehr auf Enduro und Motocross Strecken.
Wie ihr schon gesagt habt, es sind zu viele "Risikofahrer" auf den Strassen unterwegs, da kommst gleich zu Handkuss und ein SUV steht auf dir!

Mein Beileid.

Mfg Zwie

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Di 3. Mär 2015, 09:32

Habe sich schon öfters darüber nachgedacht, meinen Hobel zu verkaufen, da es einfach immer gefährlicher wird.
Wenn ich daran denke, wie wir vor 15 Jahren gefahren sind, muss ich dankbar sein, überhaupt noch zu leben...

Mittlerweile kaum noch öffentliche Straße (ab und zu Südtirol) , entweder Ring oder nach Sardinien.

Gesperrt