ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Fr 6. Mär 2015, 08:53

sepp hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:falsche herdplatte aufgedreht - tschüss eiweissdose, hallo grausiger gestank .. :evil:

riecht nach vabrenntem Chemieklupad oder?
des hat doch ein Naturbursche wie du gar ned nötig :idea:


a spannende mischung, des plastik der dose, nach angebrannter milch und am typischen eiweissgestank, k a wie zu beschreiben. aber kannst ja testschnuppern kommen ;)

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Fr 6. Mär 2015, 19:46

Externe Festplatte fallen gelassen, Headcrash :(

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Fr 6. Mär 2015, 21:14

Freitag hat geschrieben:Externe Festplatte fallen gelassen, Headcrash :(
Deswegen hab ich im Büro eine SSD zum sichern, weil ich die Befürchtung habe dass die Putzfrau hin und wieder was runterhaut.

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Fr 6. Mär 2015, 22:16

Waren nur Filme und Serien oben, ärgerlich aber kein Weltuntergang

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Sa 7. Mär 2015, 00:47

Heute zufällig erfragt weil sich eine Kindergärtnerin verquasselt hat:
Ab Sommer werden in den Wiener Kindergärten neue Gruppen die man 'Integrationsgruppen' nennt, in bestehende Kindergruppen zwangsintegriert anstatt neue Gruppen mit mehr Personal zu formen.

Das heisst dann einen Anstieg pro Kleinkindergruppe von bereits jetzt schon zu hohen 15 auf über 20...und das bei gleichbleibenden Personal die es jetzt schon absolut nicht mehr auf die Reihe bekommt und sichtbar überfordert ist.
Das Beste ist dass die Eltern noch nichts davon wissen und auch nicht informiert werden, die Salamitaktik greift also nicht nur im Waffenrecht und dementsprechende Änderungen im KiGa und Schulbetrieb kommen so sicher wie das Amen im Gebet.

So wie es aussieht werde ich jetzt doch früher umziehen und einen privaten KiGa suchen müssen.

Meine tschechische Kinderärztin hatte Recht als sie letzte Woche sagte "Vor 30 Jahren bin ich aus dem Ostblock weg um hier ein besseres Leben anzufangen und jetzt wird dieses Land auch schon so schlimm."
Dabei gings zwar auch darum dass sich keiner mehr genug Zeit zum Krankheit auskurieren nimmt oder nehmen kann weil a jeder Angst um den Job hat und weil heute beide Ehepartner arbeiten gehen müssen um genug zu verdienen, aber sie hat einfach Recht.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Sa 7. Mär 2015, 09:16

Al3x hat geschrieben:Heute zufällig erfragt weil sich eine Kindergärtnerin verquasselt hat:
Ab Sommer werden in den Wiener Kindergärten neue Gruppen die man 'Integrationsgruppen' nennt, in bestehende Kindergruppen zwangsintegriert anstatt neue Gruppen mit mehr Personal zu formen.

Das heisst dann einen Anstieg pro Kleinkindergruppe von bereits jetzt schon zu hohen 15 auf über 20...und das bei gleichbleibenden Personal die es jetzt schon absolut nicht mehr auf die Reihe bekommt und sichtbar überfordert ist.
Das Beste ist dass die Eltern noch nichts davon wissen und auch nicht informiert werden, die Salamitaktik greift also nicht nur im Waffenrecht und dementsprechende Änderungen im KiGa und Schulbetrieb kommen so sicher wie das Amen im Gebet.

So wie es aussieht werde ich jetzt doch früher umziehen und einen privaten KiGa suchen müssen.

Meine tschechische Kinderärztin hatte Recht als sie letzte Woche sagte "Vor 30 Jahren bin ich aus dem Ostblock weg um hier ein besseres Leben anzufangen und jetzt wird dieses Land auch schon so schlimm."
Dabei gings zwar auch darum dass sich keiner mehr genug Zeit zum Krankheit auskurieren nimmt oder nehmen kann weil a jeder Angst um den Job hat und weil heute beide Ehepartner arbeiten gehen müssen um genug zu verdienen, aber sie hat einfach Recht.


wennst einen privaten in der nähe hast... soviel teurer sind die nicht.
sind voll zufrieden mit unserem, war ein glücksgriff.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 7. Mär 2015, 10:19

Man muss sich nur die Statistiken ansehen, in Österreich arbeiten ca. 4 Millionen Personen, 4,5 Millionen Personen arbeiten nichts (Pensionisten, Minderjährige, Arbeitslose), wirklich produktiv und fürs BIP relevant ist von den 4 Millionen aber nur ein Bruchteil. Die kommenden Jahrgänge die in Pension gehen bestehen aus ca. 140.000 Personen pro Jahr, für diese 140.000 Personen rücken nur ca. 80.000 Junge nach. Die Einsparungen beim Bildungssystem führen nur dazu, dass der Unterschied arm/reich größer wird, weil kein vernünftiger Mensch der es sich leisten kann seine Kinder in 20 Jahren noch in eine staatliche Schule schicken wird, somit wird dort das Niveau zusätzlich massiv sinken, Fachkräfte wird man dadurch natürlich auch nicht mehr bekommen.

Ich war in einer Hauptschule, in den Hauptfächern gab es 3 Leistungsgruppen, in der 3ten Leistungsgruppe waren halt die Schwächsten, in der 1ten Leistungsgruppe war das Niveau sehr gut, mit der neuen Mittelschule sind die Leistungsgruppen entfallen. Es gibt keine Leistungsgruppen mehr, dementsprechend langweilen sich die besseren Schüler und lernen deutlich weniger als die selben Schüler in der Hauptschule gelernt hätten.

Man muss sich mal vorstellen wie das Niveau sinkt wenn z.B.: in Deutsch ein Migrant der vor 2 Jahren nach Österreich gekommen ist, mit einem Österreicher in der Klasse sitzt. Da wird der Österreicher genau nichts lernen weil der Migrant auch durchkommen muss, es können ja nicht einfach 20-30% der Schüler durchfallen. Bei uns gab es in der ersten Leistungsgruppe ausschließlich Österreicher, ich hatte auf der HTL und beim Studium nacher absolut 0 Probleme mitzuhalten. Ob man den gleichen Weg auch so problemlos gehen kann wenn, man im Jahr 2030 4 Jahre in einer neuen Mittelschule in der Stadt versumpert ist, wage ich zu bezweifeln.

Etwas das die Bezeichnug Krise wirklich verdient wird man in 20-30 Jahren erleben, wenn sich nicht maßgebend etwas ändert, noch geht es uns eh sehr sehr gut.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Sa 7. Mär 2015, 12:14

Derzeit zahlen 4 Erwerbstätige 1 Pensionisten, in 30 Jahren ist das Verhältnis durch den Demographiewechsel nur noch bei 1.5:1 und wenn man bedenkt dass der Staat 2013 bereits 9 Milliarden zuschiessen musste, kann man sich ausrechnen was dann passiert, umso mehr weil ja nichts Besseres nachkommt und sich die Anzahl der Transferleistungsbezieher wohl eher noch weitaus erhöhen wird.

Das ist aber in ganz Europa der Fall, nicht nur hier und ich verstehe immer mehr warum so viele Amerikaner 3-4 Kinder haben.

riddler hat geschrieben:wennst einen privaten in der nähe hast... soviel teurer sind die nicht.
sind voll zufrieden mit unserem, war ein glücksgriff.


Es geht nicht ums Geld.
Wir haben einen privaten KiGa genau gegenüber auf der anderen Strassenseite, sind so ca. 10 Kids, also ideal.
Nur ist es leider so dass man sich heutzutage schon VOR der Geburt dort anmelden muss...bloss sagt dir das keiner.
Anyways...sie wollten unseren Jungen eh haben weil die pers. Chemie passte, aber die Warteliste war ellenlang.

Spätestens 2016 wird an der Wohnsituation etc etc etwas geändert werden müssen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 7. Mär 2015, 12:38

Al3x hat geschrieben:Derzeit zahlen 4 Erwerbstätige 1 Pensionisten, in 30 Jahren ist das Verhältnis durch den Demographiewechsel nur noch bei 1.5:1 und wenn man bedenkt dass der Staat 2013 bereits 9 Milliarden zuschiessen musste, kann man sich ausrechnen was dann passiert.
Das ist aber in ganz Europa der Fall - und in Russland noch schlimmer weil dort kaum noch wer Kinder bekommt.

Es sind ca. 4 Millionen Personen erwerbstätig, da muss man aber rechnen dass viele im öffentlichen Dienst sind bzw. keine Berufe haben in denen irgendwas produziert wird. Sind natürlich auch sehr viele wichtige Berufe dabei z.B.: Gesundheitswesen, aber im Endeffekt sind das Berufe die auch der Steuerzahler finanziert. Pensionisten gibt es ca. 2,5 Millionen, also stimmt das mit 4:1 nicht annähernd. Wenn ich nicht irgendwo einen groben Fehler gemacht habe kommen AKTUELL auf 1 Pensionisten in Österreich aktuell ca. 1,6 Erwerbstätige. Das ist ein System, dass garnicht funktionieren kann, und dadurch dass deutlich mehr Personen in Pension gehen als nachkommen wird es noch viel schlechter werden.

Also entweder arbeiten alle viel länger oder die Pensionen werden erheblich gekürzt, darauf sollte es eigentlich hinauslaufen. Die Steuern zu erhöhen führt nur mehr zur Abwanderung der größeren Betriebe und zu noch mehr Schwarzarbeit im privaten Bereich bei den kleineren und mittleren Betrieben, ist also eigentlich kontraproduktiv, ein Politiker lebt aber von Stimmen und nicht davon das Beste für ein Land zu tun, von daher habe ich große Bedenken.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Sa 7. Mär 2015, 13:26

Die Zahlen wurden mal so kommuniziert, kA wo ich das jetzt her habe.
Aber du musst schon alle Erwerbstätigen rechnen die SV Beiträge zahlen, ergo dessen auch Staatsdiener.

Du machst dasselbe wie der gewo wenn er die Steuerbelastung beim Autokauf umrechnet und die Steuern von Steuern berechnet.
Prinzipiell schon nicht unrichtig, aber aus reinem Selbstschutz tu ich das nicht...sonst müsstest ja ohnehin sofort kündigen oder auswandern.

Ist so lustig wie damals als man meiner Frau und mir bei Wiener Wohnen ins Gesicht sagte dass es gescheiter wäre wenn einer von uns arbeitslos wäre da man dann alles bekommt.
Dass mir dabei mal kurz das Gesicht eingschlafen ist und mich meine Frau rauszerrte bevor ich..ach lassen wir das...., brauch ich eh nicht erwähnen... :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 7. Mär 2015, 14:03

Al3x hat geschrieben:...Aber du musst schon alle Erwerbstätigen rechnen die SV Beiträge zahlen, ergo dessen auch Staatsdiener...
Ja, es gibt gute 4 Millionen Erwerbstätige laut Statistik, Pensionisten gibt es ca. 2 Millionen, wenn man das noch unterteilen würde in Leute die wirklich etwas produzieren und Leute die irgendwo in der Verwaltung sitzen würde man wahrscheinlich draufkommen, dass vielleicht nur ca. 30% der Menschen den Staat finanzieren.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hane » Sa 7. Mär 2015, 14:35

400.000 Arbeitslose die 1.000 Euro Kosten pro Monat (geht sich vermutlich gar nicht aus) ergibt 400 Millionen Euro PRO MONAT!
Natürlich ist klar, dass nicht jeder einen Arbeitsplatz haben kann, aber ich kenne genug die arbeitslos sind und nebenbei pfuschen etc.,

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Sa 7. Mär 2015, 19:23

Al3x hat geschrieben:....Du machst dasselbe wie der gewo wenn er die Steuerbelastung beim Autokauf umrechnet und die Steuern von Steuern berechnet.P


hi

das musst mir gelegentlich mal erklaeren
das mach ich nicht

ich rechne nur SOWOHL jene steuern als steuern die man
- meinem dienstgeber dix dafuer abzieht damit er mir meinen lohn zahlen darf
- man mir von meinem lohn abzieht und
- man mir abzieht wenn ich dann mit dem rest vom geld was einkaufe

die einzig richtige rechenweise
wenn auch ned sonderlich nervenschonend ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Black Knight » Sa 7. Mär 2015, 19:28

Neues pc game gekauft, beim installieren muss man 12 gb herunterladen (Spiel und schon updates)

Dauert leider 7 Stunden :(
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Gesperrt