Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Welche Dinge würdet ihr immer wieder kaufen?
Welche Dinge würdet ihr immer wieder kaufen?
Grüß euch!
Wie das Thema sagt, möcht ich eine Sammlung zusammentragen von Sachen bei denen ihr immer wieder zugreifen würdet, weil ihr einfach restlos von der Funktion und oder der Qualität begeistert seit.
Vielleicht gibt es Sachen die nicht so bekannt sind aber es verdient haben bekannt zu sein.
Was ihr postet ist egal, also egal ob Messer, Kleidung, Werkzeug, Waffen, einfach diese Gegenstände die ihr immer wieder kaufen würdet.
Gut wäre:
-->Was es ist, evtl. für was ihr es verwendet
-->Foto
-->wo habt ihr es her?
-->und der ungefähre Preis
Wie das Thema sagt, möcht ich eine Sammlung zusammentragen von Sachen bei denen ihr immer wieder zugreifen würdet, weil ihr einfach restlos von der Funktion und oder der Qualität begeistert seit.
Vielleicht gibt es Sachen die nicht so bekannt sind aber es verdient haben bekannt zu sein.
Was ihr postet ist egal, also egal ob Messer, Kleidung, Werkzeug, Waffen, einfach diese Gegenstände die ihr immer wieder kaufen würdet.
Gut wäre:
-->Was es ist, evtl. für was ihr es verwendet
-->Foto
-->wo habt ihr es her?
-->und der ungefähre Preis
Zuletzt geändert von GehtDas am Di 10. Mär 2015, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Re: Welche Dinge würdet ihr immer wieder kaufen
So ich fang mal an:
Led Lenser K2
ich bin von der Leuchtkraft einfach begeistert und das bei einem so kleinen Lamperl, sie ist so klein das ich sie mühelos am Schlüsselbund mitführe, sie hat mir schon einige male das Leben leichter gemacht, sie ist täglich im Einsatz wenn ich am Abend mein Auto aufsperr, so zerkratz ich den Lack nicht, wenn ich gleich beim ersten mal treffe
Bestellt hab ich sie auf Amazon, kostet circa 9-10 €
Spyderco Bug Knife
Das kleine Messerchen begleitet mich täglich, da ich es am Schlüsselbund trage, die Klinge ist ausreichend stabil so das gefahrloses Schneiden möglich ist.
Ist wirklich praktisch, seis Briefe öffnen, Kabelbinder aufschneiden, oder wenn man einen eingerissenen Fingernagel hat
Bestellt auch bei Amazon kostet zwischen 8-10 €
Größenvergleich:

Led Lenser K2
ich bin von der Leuchtkraft einfach begeistert und das bei einem so kleinen Lamperl, sie ist so klein das ich sie mühelos am Schlüsselbund mitführe, sie hat mir schon einige male das Leben leichter gemacht, sie ist täglich im Einsatz wenn ich am Abend mein Auto aufsperr, so zerkratz ich den Lack nicht, wenn ich gleich beim ersten mal treffe

Bestellt hab ich sie auf Amazon, kostet circa 9-10 €
Spyderco Bug Knife
Das kleine Messerchen begleitet mich täglich, da ich es am Schlüsselbund trage, die Klinge ist ausreichend stabil so das gefahrloses Schneiden möglich ist.
Ist wirklich praktisch, seis Briefe öffnen, Kabelbinder aufschneiden, oder wenn man einen eingerissenen Fingernagel hat

Bestellt auch bei Amazon kostet zwischen 8-10 €
Größenvergleich:

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
- impact
- #IamTheGunLobby
Re: Welche Dinge würdet ihr immer wieder kaufen?
Icu glaube das sollte man in jeder Kategorie einzeln machen, sonst wird das hier extrem unüberschaubar ^^
@raptor: +1 ^^
@raptor: +1 ^^
weil is immer wieder brauch... - und weil drei lagen völlig reichen... (wofür is verwend kannst da hoffentlich selber vorstellen...
preis weiss i ned genau - aber irgendwas bei 2,50 -3,-
wo is kauf - beim dm ums eck...

preis weiss i ned genau - aber irgendwas bei 2,50 -3,-
wo is kauf - beim dm ums eck...

Also Werkzeug hab ich ja so gesehen nicht so wenig rumliegen ....... Aber ich hab so ein Kleines Gadget das irgendwie einen besonderen Platz in meiner Werkstatt hat:
Mein Dremel! ...... das Ding hat sich schon zigmal bezahlt gemacht! Wer selbst an seinen Waffen schraubt kommt um das Ding nicht herrum find ich!
Mein Dremel! ...... das Ding hat sich schon zigmal bezahlt gemacht! Wer selbst an seinen Waffen schraubt kommt um das Ding nicht herrum find ich!
GehtDas hat geschrieben:... von Sachen bei denen ihr immer wieder zugreifen würdet, weil ihr einfach restlos von der Funktion und oder der Qualität begeistert seit

Oiso SOWAS konn i nur empföhln. Wos do so zeitweis rumrennt wost ned wast obst lochen oder a tor schiassen soist...
I FIND' DI SO LUSTIG!!!
Freunde, es soll schon a bisserl an Sinn haben, und wenn wir uns an die Regeln haltet kommt auch was produktives dabei raus.
Weil ich denke Zahnpasta verwendet jeder
Oder hat die eine besondere Zusammensetzung oder gutes Preis/Leistungs Verhältnis?
Weil ich denke Zahnpasta verwendet jeder

Oder hat die eine besondere Zusammensetzung oder gutes Preis/Leistungs Verhältnis?
I hoff die scheisshausblattln verwend ah ajeda...oioioi...
I FIND' DI SO LUSTIG!!!
7er Packl Schwarze Sockn von H&M (Preis Leistung TOP)
Olymp Hemden (Die Slim Fit sind ganz brauchbar geschnitten & im Outlet ums Eck ist der Preis auch OK)
Olymp Hemden (Die Slim Fit sind ganz brauchbar geschnitten & im Outlet ums Eck ist der Preis auch OK)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- Lindenwirt
- .50 BMG
Cree Stirnlampe - 25 €
Preis/Leistung Top, um 25 € stellt die Lampe alle bisherigen in Verwendung gehabten Stirnlampen in den Schatten, gekauft für nächtliche Skitouren.
http://www.amazon.de/WEWOM-Stirnlampe-C ... stirnlampe
Akku auf der Rückseite, schnell geladen und hält die ganze Nacht. Ausleuchtung, ich schätz mal bis 70m optimal. Habe ich öfters in Verwendung.

Salomon XA PRO 3D Forces - um die 140 €
super bequem, mein Lieblingsschuh
http://www.comrade.at/stiefel-schuhe/fe ... avajo.html

Wiley WX Valor - Schiess- und Sonnenbrille, nicht erst seit American Sniper eine gute Wahl
http://www.amazon.com/Wiley-Valor-Sungl ... B00BC4PLNE

Schusswaffen lasse ich jetzt mal weg, das führt zu weit
Preis/Leistung Top, um 25 € stellt die Lampe alle bisherigen in Verwendung gehabten Stirnlampen in den Schatten, gekauft für nächtliche Skitouren.
http://www.amazon.de/WEWOM-Stirnlampe-C ... stirnlampe
Akku auf der Rückseite, schnell geladen und hält die ganze Nacht. Ausleuchtung, ich schätz mal bis 70m optimal. Habe ich öfters in Verwendung.

Salomon XA PRO 3D Forces - um die 140 €
super bequem, mein Lieblingsschuh
http://www.comrade.at/stiefel-schuhe/fe ... avajo.html

Wiley WX Valor - Schiess- und Sonnenbrille, nicht erst seit American Sniper eine gute Wahl

http://www.amazon.com/Wiley-Valor-Sungl ... B00BC4PLNE

Schusswaffen lasse ich jetzt mal weg, das führt zu weit

Salomon sind sowieso sehr geile Schuhe !
Jetz weiß ich welches Modell es wird wenn meine alten kaputt sind
Jetz weiß ich welches Modell es wird wenn meine alten kaputt sind

5.11 All Hazards Nitro.
Mein EDC, meine Schiesstandschlampe/Ammo Muli und bei Familientrips eben dann Wasser/Essen/Windel- bzw. Reserveklamotten Carrier:

Mein EDC, meine Schiesstandschlampe/Ammo Muli und bei Familientrips eben dann Wasser/Essen/Windel- bzw. Reserveklamotten Carrier:

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
Mein Extrema Ratio Resolza. Meine Güte ist das scharf und elegant zugleich:

Liebe Grüße, Philipp

Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.