ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Senf » Mi 11. Mär 2015, 18:17

riddler hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:


Weit samma kommen... der war sicher wen ein Dorn im Aug, weil soviel "Witze" wie der grissen hat, wäre der beim ORF net mal beim Pförtner vorbeigekommen.


angeblich hat er einem Produzenten eine reingehauen..


Was so im Internet kursiert, war das die beabsichtigte Konsequenz. Offenbar hams erm nach einem/mehreren langen Drehtag(en) (wiederholt) ohne Essen sitzen gelassen und dabei wird wohl mal ein blöder Kommentar gefallen sein. Ein Wort ergibt das andere und wir wissen ja wie das ausgehen kann. Wenn ich Clarkson heiß, 54 Sommer am Buckel hab und der Komiker, der wegen mir einen Haufen Knete einstreicht (Produzent), mir dumm kommt schluck ich das halt auch net einfach runter, sondern mach/sag was... und liefer da leider einen rechtlich einwandfreien Vorwand mich zu entlassen. Da er nicht grade am Hungertuch nagt, kanns ihm wurscht sein. Es ist nur schade um die Sendung, denn sowas kannst heute nicht mehr aufziehen.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von antichris » Mi 11. Mär 2015, 18:44

boah erste welt probleme...
bin um 18:20 zu nem juwelier gefahren die batterie meiner polar rcx3 wechseln zu lassen
googlets mal den vorgang, dauert keine 2 minuten und die verkäuferin meint ich soll kurz vor 1900 wiederkommen und sie kann nicht versprechen dass sie es kann...
ernsthaft? das ist wie wenn ich zu nem tischler geh und frag ob er mir a holzstangerl in 2 teile sägen kann
heutzutage gibt es wirklich sowas von selten noch leute die was von ihrem beruf verstehen

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 11. Mär 2015, 18:47

Zwei Holzschrauben abgedreht. :doh: :doh:
God smiles on results.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Mi 11. Mär 2015, 19:14

antichris hat geschrieben:boah erste welt probleme...
bin um 18:20 zu nem juwelier gefahren die batterie meiner polar rcx3 wechseln zu lassen
googlets mal den vorgang, dauert keine 2 minuten und die verkäuferin meint ich soll kurz vor 1900 wiederkommen und sie kann nicht versprechen dass sie es kann...
ernsthaft? das ist wie wenn ich zu nem tischler geh und frag ob er mir a holzstangerl in 2 teile sägen kann
heutzutage gibt es wirklich sowas von selten noch leute die was von ihrem beruf verstehen

Warum dann nicht selber machen?
Gibt eh Anleitungen. Der Batteriedeckel hat einen einfachen Bajonettverschluss.
https://www.youtube.com/watch?v=2q8Gio2ud5Q
CR2025 kosten auch nur 1,5€/Stück (bei 5Stk)
http://www.ebay.de/itm/5-Stk-DURACELL-C ... 0379479295
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von JPS1 » Mi 11. Mär 2015, 19:17

antichris hat geschrieben:boah erste welt probleme...
bin um 18:20 zu nem juwelier gefahren die batterie meiner polar rcx3 wechseln zu lassen
googlets mal den vorgang, dauert keine 2 minuten und die verkäuferin meint ich soll kurz vor 1900 wiederkommen und sie kann nicht versprechen dass sie es kann...
ernsthaft? das ist wie wenn ich zu nem tischler geh und frag ob er mir a holzstangerl in 2 teile sägen kann
heutzutage gibt es wirklich sowas von selten noch leute die was von ihrem beruf verstehen


Der Großteil sind halt nur noch Händler, alles handwerkliche geht zu ein paar Goldschmieden die davon ganz gut leben...

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von bino71 » Mi 11. Mär 2015, 21:21

Dextera hat geschrieben:Was hast denn für einen, suche einen neuen ...

Ist sicher nix für Dich :) ... Ikea Volmar, Stoff, Kopfstütze und Armlehne. Bequem, aber eben kein Computersessel :D

Ich empfehle Dir: NeedforSeat

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 12. Mär 2015, 22:39

Und die nächste Schraube gebrochen. :shock: Meine nächste Anschaffung: Drehmoment-Schraubenzieher-
God smiles on results.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Grumbach » Fr 13. Mär 2015, 03:54

>Michael< hat geschrieben:Und die nächste Schraube gebrochen. :shock: Meine nächste Anschaffung: Drehmoment-Schraubenzieher-


Weniger Kraft - mehr Gefühl :naughty:

:lol:
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Senf » Fr 13. Mär 2015, 12:42

>Michael< hat geschrieben:Und die nächste Schraube gebrochen. :shock: Meine nächste Anschaffung: Drehmoment-Schraubenzieher-


Was baust du???? Ich hab in meinem ganzen Leben weder einen Bohrer ruiniert noch eine Schraube abgerissen die noch nicht verrrostet war...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Fr 13. Mär 2015, 12:47

Senf hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Und die nächste Schraube gebrochen. :shock: Meine nächste Anschaffung: Drehmoment-Schraubenzieher-


Was baust du???? Ich hab in meinem ganzen Leben weder einen Bohrer ruiniert noch eine Schraube abgerissen die noch nicht verrrostet war...


Dann hattest du noch nicht oft mit Bohrern und Schrauben zu tun ;)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Lindenwirt » Fr 13. Mär 2015, 12:51

Senf hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Und die nächste Schraube gebrochen. :shock: Meine nächste Anschaffung: Drehmoment-Schraubenzieher-


Was baust du???? Ich hab in meinem ganzen Leben weder einen Bohrer ruiniert noch eine Schraube abgerissen die noch nicht verrrostet war...


Geeeeeeh hör ma do auf. Des geht ganz einfach, machs so wie ich und kauf dir die billigen Schrauben und Schraubendrehersets, da ist das Standard. Bis du irgendwann so genervt bist und dann was Gscheites kaufst. Und dann drauf kommst beim Radwechsel dass auch eine neue Proxxon Nuss einen Riss bekommt obwohl angeblich unverwüstbar und 10 Jahre Garantie. Jo mei, Materialfehler halt, zumindest gabs anstandslos ne Neue...
Und Bohrer hab ich mehr erledigt als ich aktuell Neue daheim hab. Da ist beim Hausbau mehr als genug draufgegangen, ich nenn nur mal den Klassiker des Deckenlochs wo man aufs Eisen stosst. Da wird's dann wärmer, wärmer, wärmer und zaaaaaack! ;)

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von lyhrenz » Fr 13. Mär 2015, 16:20

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Senf » Fr 13. Mär 2015, 16:25

Magnum828 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Und die nächste Schraube gebrochen. :shock: Meine nächste Anschaffung: Drehmoment-Schraubenzieher-


Was baust du???? Ich hab in meinem ganzen Leben weder einen Bohrer ruiniert noch eine Schraube abgerissen die noch nicht verrrostet war...


Dann hattest du noch nicht oft mit Bohrern und Schrauben zu tun ;)


Oh doch(Tischlerei-Betrieb daheim) , aber mit adäquater Ausrüstung passiert sowas selten. Mir ist bis jetzt noch kein (klopf auf Holz) Bohrer beim Stahlbetonbohren verreckt, da ich entweder kein Eisen getroffen hab oder rechtzeitig aufgehört habe... Alle Spax die ich bis jetzt abgerissen habe warn ca 5-10 Jahre draussen im Holz... Wennst mit Gerät à la Hilti, Stahlwille, SnapOn etc. werkelst und auch Verbinder von guter Quali verwendest, dann reisst nix ab wenn net extrem unterdimensioniert arbeitest! Mir is auch in ca 15 Jahren Reifenwechsel nie eine Nuss gebrochen, das Radkreuz vom Opa is zwar leicht schief aber das tut bei der Funktion ja nix zur Sache. Das hin und wieder a Bit abgenudelt is oder a Dübel net hält, ja mei... da des Zeug nix kostet isses a net weit her damit. Aber abgerissene Schrauben, gebrochene Werkzeuge??? Bei mir noch nicht vorgekommen.

Die meisten kaputten Werkzeuge kenn ich nur von den Arbeitern aus unserer Firma, die mitn Schraubenzieher stemmen, ankörnen, hinten mitn Fäustl draufklopfen bis das Plastik zerspringt usw. Aber beim Verwenden nach "vorgesehenen Einsatzzweck" is noch nix kaputt geworden.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Fr 13. Mär 2015, 16:49

Senf hat geschrieben:
Magnum828 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Und die nächste Schraube gebrochen. :shock: Meine nächste Anschaffung: Drehmoment-Schraubenzieher-


Was baust du???? Ich hab in meinem ganzen Leben weder einen Bohrer ruiniert noch eine Schraube abgerissen die noch nicht verrrostet war...


Dann hattest du noch nicht oft mit Bohrern und Schrauben zu tun ;)


Oh doch(Tischlerei-Betrieb daheim) , aber mit adäquater Ausrüstung passiert sowas selten. Mir ist bis jetzt noch kein (klopf auf Holz) Bohrer beim Stahlbetonbohren verreckt, da ich entweder kein Eisen getroffen hab oder rechtzeitig aufgehört habe... Alle Spax die ich bis jetzt abgerissen habe warn ca 5-10 Jahre draussen im Holz... Wennst mit Gerät à la Hilti, Stahlwille, SnapOn etc. werkelst und auch Verbinder von guter Quali verwendest, dann reisst nix ab wenn net extrem unterdimensioniert arbeitest! Mir is auch in ca 15 Jahren Reifenwechsel nie eine Nuss gebrochen, das Radkreuz vom Opa is zwar leicht schief aber das tut bei der Funktion ja nix zur Sache. Das hin und wieder a Bit abgenudelt is oder a Dübel net hält, ja mei... da des Zeug nix kostet isses a net weit her damit. Aber abgerissene Schrauben, gebrochene Werkzeuge??? Bei mir noch nicht vorgekommen.

Die meisten kaputten Werkzeuge kenn ich nur von den Arbeitern aus unserer Firma, die mitn Schraubenzieher stemmen, ankörnen, hinten mitn Fäustl draufklopfen bis das Plastik zerspringt usw. Aber beim Verwenden nach "vorgesehenen Einsatzzweck" is noch nix kaputt geworden.


Ich sag nur: Billige Schrauben und schwierige Bedingungen. Eh klar das man nur gutes Werkzeug und gutes Material verwendet, aber man macht auch manchmal ne Schraube auf, die man nicht selber reingedreht hat. ;)

Wobei ich zugeben muss das meine Erfahrung bezüglich Holz eher bescheiden ist, ich arbeite in der Regel mit Stahl. Wenn ich dir erzähle wieviele Bohrer mir allein diese Woche gebrochen sind, glaubst es mir wahrscheinlich kaum :mrgreen:
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Senf » Fr 13. Mär 2015, 16:58

Magnum828 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
Magnum828 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Und die nächste Schraube gebrochen. :shock: Meine nächste Anschaffung: Drehmoment-Schraubenzieher-


Was baust du???? Ich hab in meinem ganzen Leben weder einen Bohrer ruiniert noch eine Schraube abgerissen die noch nicht verrrostet war...


Dann hattest du noch nicht oft mit Bohrern und Schrauben zu tun ;)


Oh doch(Tischlerei-Betrieb daheim) , aber mit adäquater Ausrüstung passiert sowas selten. Mir ist bis jetzt noch kein (klopf auf Holz) Bohrer beim Stahlbetonbohren verreckt, da ich entweder kein Eisen getroffen hab oder rechtzeitig aufgehört habe... Alle Spax die ich bis jetzt abgerissen habe warn ca 5-10 Jahre draussen im Holz... Wennst mit Gerät à la Hilti, Stahlwille, SnapOn etc. werkelst und auch Verbinder von guter Quali verwendest, dann reisst nix ab wenn net extrem unterdimensioniert arbeitest! Mir is auch in ca 15 Jahren Reifenwechsel nie eine Nuss gebrochen, das Radkreuz vom Opa is zwar leicht schief aber das tut bei der Funktion ja nix zur Sache. Das hin und wieder a Bit abgenudelt is oder a Dübel net hält, ja mei... da des Zeug nix kostet isses a net weit her damit. Aber abgerissene Schrauben, gebrochene Werkzeuge??? Bei mir noch nicht vorgekommen.

Die meisten kaputten Werkzeuge kenn ich nur von den Arbeitern aus unserer Firma, die mitn Schraubenzieher stemmen, ankörnen, hinten mitn Fäustl draufklopfen bis das Plastik zerspringt usw. Aber beim Verwenden nach "vorgesehenen Einsatzzweck" is noch nix kaputt geworden.


Ich sag nur: Billige Schrauben und schwierige Bedingungen. Eh klar das man nur gutes Werkzeug und gutes Material verwendet, aber man macht auch manchmal ne Schraube auf, die man nicht selber reingedreht hat. ;)

Wobei ich zugeben muss das meine Erfahrung bezüglich Holz eher bescheiden ist, ich arbeite in der Regel mit Stahl. Wenn ich dir erzähle wieviele Bohrer mir allein diese Woche gebrochen sind, glaubst es mir wahrscheinlich kaum :mrgreen:


Eh klar das bei Metall das ganze wieder anders ausschaut, wenn ich an die HTL-Zeit zurückdenke, wieviele Bohrer wir da abgebrochen, ruiniert usw haben (meist als StuVAk :lol: ) .... Aber das macht man in der Regel zuhause beim Regal aufhängen und dergleichen nicht. Daher bin ich vom standard Häuslbauer Szenario ausgegangen wie Regal an die Kellerwand tackern... ;)
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Gesperrt