ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jab01 » So 19. Apr 2015, 18:29

Hmmm interessant. Wusste nicht, dass es sowas gibt.

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gipflzipfla » So 19. Apr 2015, 18:54

rupi hat geschrieben:die neue Vortexoptik.de Homepage is oasch

...

oba wenigtsns funktioniert sie heit wieda

Ooohh.. des warat jo fia´n Freude Thread :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » So 19. Apr 2015, 19:50

sauersigi hat geschrieben:http://www.spindelboeck.at/onlineshop/shop_article_details.php?saArticle%5BID%5D=399

Hi Jabo1, hab mal bei Spindelböck sowas für Quads gesehen, ev kann das adaptiert werden. ...


hab den Langwaffenkoffer links (nicht beim Auspuff) auf der Soziusfussraste befestigt und oben am Kofferträgergestell. Hält bombenfest, auch auf Autobahnfahrten. Die Enduro ist hoch genug, dass es nicht mal wirklich auffällt.
Am Sozius geht sich dann noch die Munkiste mit Zubehör und Munition aus
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 479
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Markus_H » So 19. Apr 2015, 20:19

Gestern einen Spießer erlegt und die eigens fürs Schwarzwild angeschaffte Federal Fusion hat nicht einmal einen Ausschuss erzeugt (war vermutlich zu schnell unterwegs). Fazit: ab damit ganz nach hinten in den Schrank und wieder reguläre TM anschaffen :doh:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Mo 20. Apr 2015, 08:45

Markus_H hat geschrieben:Gestern einen Spießer erlegt und die eigens fürs Schwarzwild angeschaffte Federal Fusion hat nicht einmal einen Ausschuss erzeugt (war vermutlich zu schnell unterwegs). Fazit: ab damit ganz nach hinten in den Schrank und wieder reguläre TM anschaffen :doh:

Waffe, Kaliber, wie schaut es innen drin aus? O.o

_______________________________
Von und mit dem Handy geschrieben. Also keine Garantie für die Rechtschreiung.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 479
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Markus_H » Mo 20. Apr 2015, 18:44

30.06, Pansen, Milz und Leber waren dahin, ein Projektil Fragment hab ich auf der gegenüberliegenden Seite innen noch entdeckt..

buckshot

Frust und Ärger thread

Beitrag von buckshot » Mo 20. Apr 2015, 19:37

Markus_H hat geschrieben:Gestern einen Spießer erlegt und die eigens fürs Schwarzwild angeschaffte Federal Fusion hat nicht einmal einen Ausschuss erzeugt (war vermutlich zu schnell unterwegs). Fazit: ab damit ganz nach hinten in den Schrank und wieder reguläre TM anschaffen :doh:


welches geschossgewicht bzw distanz?

wenn die gebondete so aufmacht, wird wohl eine weichere TM u.U. auch nicht weniger zerstören...

ich hatte mal ein schweres bock kitz mit 13,5kg auf ca 60m mit einer 30-06 mit der RWS bionic yellow erlegt (leihwaffe...) das hatte sich auch ordentlich ausgetobt - einschuss hinters blatt - ausschuss: die decke war bis zum träger von den fragmenten komplett aufgerissen...

hab das bild noch: Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 479
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Markus_H » Mo 20. Apr 2015, 20:05

buckshot hat geschrieben:
Markus_H hat geschrieben:Gestern einen Spießer erlegt und die eigens fürs Schwarzwild angeschaffte Federal Fusion hat nicht einmal einen Ausschuss erzeugt (war vermutlich zu schnell unterwegs). Fazit: ab damit ganz nach hinten in den Schrank und wieder reguläre TM anschaffen :doh:


welches geschossgewicht bzw distanz?

wenn die gebondete so aufmacht, wird wohl eine weichere TM u.U. auch nicht weniger zerstören...

ich hatte mal ein schweres bock kitz mit 13,5kg auf ca 60m mit einer 30-06 mit der RWS bionic yellow erlegt (leihwaffe...) das hatte sich auch ordentlich ausgetobt - einschuss hinters blatt - ausschuss: die decke war bis zum träger von den fragmenten komplett aufgerissen...

hab das bild noch: Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk


165gr, kann nicht mehr als 65m gewesen sein, die Kugel war sicher noch mit an die 800m/s unterwegs.
Hatte mit meinen 170gr TM auch schon ähnliche Verwüstung beim Rehwild, dafür aber immer einen Ausschuss.
Den hätte ich mir bei der eigentlich fürs Schwarzwild gekauften Patrone schon gewünscht auch bei "Kirrdistanzen"

Edit: Dein Kitz schaut auch ziemlich mitgenommen aus :o da wird eine Reh & Varmintbüchse in .223 gleich schmackhaft 8-)
Zuletzt geändert von Markus_H am Mo 20. Apr 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Mo 20. Apr 2015, 20:07

Lecker ... Danke fürs nochmal zitieren! :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

buckshot

Frust und Ärger thread

Beitrag von buckshot » Mo 20. Apr 2015, 20:28

@ markus: wenigstens war die verwüstung bleifrei ;)
ich hab mit der 165 fusion in .308 auf ähnliche distanz einen bock erlegt - knapp hinters blatt - ein-und ausschuss fast gleich groß, bumm und um...
am "sichersten" zwecks Ausschuss ist immer noch ein solid -deformationsgeschoß;

@ dextera - wenigstens hast anlass zum "ärgern" - oder besser zum grausen (wenn dir schon vom anblick einer blunzn mit sauerkraut schlecht wird, is das genau das richtige für dich...)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Mo 20. Apr 2015, 21:28

Sorry fürs OT aber:

Krasse Sache. Ich schieße das selbe, 165gr Fusion aus einer .30-06 und nehme sie gerne, weil es eben auf schwache Stücke eigentlich wenig aufmacht.
Und Distanzen waren da schon alle dabei. Das nächste war ein Schmalreh im letzten Mai, dass unter dem Sitz raus marschiert kam, und meinte mich ärgern zu müssen, indem es Halbkreise um den Sitz gelaufen ist, die nur in 2m Schritten größer wurden. Als es dann knapp 25m weg war (näher hätte ich zu steil schießen müssen), hat es geknallt. Ist wie angewurzelt stehen geblieben und ich habe schon gedacht gefehlt zu haben. Und nach einer gefühlten Ewigkeit (wahrscheinlich keine 10 sec.) umgefallen wie ein Brett. Zwei kleine Löcher und innen drin war auch nicht all zu viel kaputt, weshalb ich denke, dass das Geschoss minimal (wenn überhaupt) auf gemacht hat, also optimal.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sniffer » Mo 20. Apr 2015, 21:55

wiedermal überboten worden bei einer waffe die ich zwar eh nicht brauch aber gerne aufgenommen hätte ;)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jhjfdf » Di 21. Apr 2015, 12:11

Langsam wirds richtig lächerlich...ich versuche seit mittlerweile 3 Wochen ein Wechselsystem auf meine WBK zu bekommen und jetzt zum insgesamt 7ten mal auf 3 verschiedenen Polizeistationen gewesen und jedesmal funktioniert das Scheiss Computersystem von denen nicht und direkt beim AB darf ich es nicht mehr abgeben...ich kann nicht dauernd früher aus der Arbeit gehen oder mir frei nehmen nur weil bei denen einfach nix funktioniert.

Und lustigerweise immer nur das Waffensystem ist betroffen, Strafregisterauszug und Co können sie problemlos machen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Di 21. Apr 2015, 12:14

jhjfdf hat geschrieben:Langsam wirds richtig lächerlich...ich versuche seit mittlerweile 3 Wochen ein Wechselsystem auf meine WBK zu bekommen und jetzt zum insgesamt 7ten mal auf 3 verschiedenen Polizeistationen gewesen und jedesmal funktioniert das Scheiss Computersystem von denen nicht und direkt beim AB darf ich es nicht mehr abgeben...ich kann nicht dauernd früher aus der Arbeit gehen oder mir frei nehmen nur weil bei denen einfach nix funktioniert.

Und lustigerweise immer nur das Waffensystem ist betroffen, Strafregisterauszug und Co können sie problemlos machen.


per post oder fax an die LPD schicken geht ned?
ich fuerchte fast die kennen sich einfach ned aus bei dir am kommissariat mit den WS antraegen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt