ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 29. Apr 2015, 23:17

>Michael< hat geschrieben:Abkleben, kann mir nicht vorstellen das das lange Hält, ich glaub das ist gleich durch bei den Belastungen, und da es auf rundes Metall geklebt währe rutscht es warscheinlich auch einfach weg.

So sieht das bei mir aus:

Bild

(Ja, in meiner Werkstatt ists immer ein bisserl dreckig. :roll: )


Ah seh schon, diese beschissenen standard Stangen mit der rauhen Textur.

Ahjo, du lehnst dich wahrscheinlich etwas zu weit nach hinten, sprich du setzt dich zu viel am Arsch beim ziehen und dann streifst am Schienbein...

Ich bin 1.72 und hab damals mit 100kg Körpergewicht dasselbe Gewicht gehoben...jetzt mit 44 natürlich nimmer weils mi nimmer interessiert..und hatte nie solche Probleme, stehe aber immer L/R ca. 15cm breiter als schulterbreit und gehe mit dem Arsch nach unten um auch den mit zu trainieren.
Heute mach ich nur noch leichter LH Rudern und dann gleich mit demselben Gewicht weiter Kreuzheben.

Je schmaler du stehst, desto mehr gehts halt auch auf den Beinbizeps.
Mit Olympiahanteln gings wahrscheinlich besser, die sind auch nicht so stark geriffelt.

Alternativ gibts auch so lose Plastikhülsen für die Stangen die man einfach aufschiebt, schaut aus wie diese Nackenpolster, nur ohne Polster und schmäler.

Kannst dir ja sowas selbst zweiteiliges mit je 25cm machen und mit Klettverschluss drüber geben:

http://img.banggood.com/images/upload/2014/04/a.jpg
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 29. Apr 2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 29. Apr 2015, 23:32

Ja, meine 186cm und langen Beine sind nicht so vorteilhaft beim Kreuzheben, eigentlich müsste ich mehr Glück mit dem Sumo-Deadlift haben. ;) Aber zuweit zurück lehnen tu ich mich nicht (Also halb-squatten), meine Schultern sind in der Ausgangsposition minimalst hinter der Stange genau wo sie sein sollten. Die Textur ist halt einfach messerscharf.
Eine genormte olympische Stange wollt ich mir schon zulegen, aber es fehlt halt einfach immer die Kohle. :(

Al3x hat geschrieben:
Alternativ gibts auch so lose Plastikhülsen für die Stangen die man einfach aufschiebt, schaut aus wie diese Nackenpolster, nur ohne Polster und schmäler.

Hab ich noch nie wo gesehen, wo gibts denn die? Das währe ja der Hit!
Zuletzt geändert von >Michael< am Mi 29. Apr 2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 29. Apr 2015, 23:35

Habs editiert, mach's dir selber mit Klettverschluss und machs nicht ganz fest sodass es sich rollen lässt...das rollt dann am Unterschenkel entlang.
Keine Ahnung, schneidest halt eine alte Nylon Trainingstasche auf und nähst den Klett dran..

Ich schau mal ob ich ein Bild finde...

Also vom Prinzip her sowas:

Bild

Aber du kannst auch einfach 1 Rückenpolster nehmen und den halbieren...dürfte eh kaum dicker als 2cm sein.
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 29. Apr 2015, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 29. Apr 2015, 23:39

Ich werde einfach ein 28mm PVC Rohr nehmen, das einmal der Länge nach schlitzen und dann über den gesamten mittleren Teil zwischen meinen beiden Händen drüberklispen. Ich glaub so haut das hin. :idea: Dann kann ichs auch ganz einfach wieder runternehmen wenn ich mit der der selben Stange Schulterdrücke.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 29. Apr 2015, 23:45

Kannst natürlich auch machen, aber wenigstens hast was zum testen und es kostet nix.
Ich würd halt einen Gummi(garten)schlauch nehmen, is a bissl weicher. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 30. Apr 2015, 00:44

Al3x hat geschrieben:Ich würd halt einen Gummi(garten)schlauch nehmen, is a bissl weicher. :P

Gummi? Ich glaub der würde mir den Pelz aus meinen Beinen ziehen! :shock: :D

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Do 30. Apr 2015, 14:09

Ahaaaaa, a Kraftsportler UND Radlfahrer der NICHT rasiert ist?
Sowas gibts no?

Aber...streichst dir halt a heisses Harz drauf, machst 6 wdh und weg sinds! :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von waffzick » Do 30. Apr 2015, 14:30

Nimm einfach billige, dünne Schienbeinschützer, kenne recht viele Leute, die damit heben und sehr zufrieden sind. Vor etwaigen Wettkämpfen halt weglassen und in der Prep lieber eine dieser dünnen Kompressionshosen kaputtmachen, weil die paar mm der Schützer halt doch minimale Auswirkungen auf den Weg der Stange haben.

btw: Eine gute Stange ist zwar nicht billig, aber so ungefähr die beste Investition, die man tätigen kann und sollte sie einmal wegmüssen, lässt sich die auch recht gut verkaufen. Wir haben im Verein alte Eleikos aus den 80ern(?), die fünfmal die Woche bis zu 320kg drauf haben und die halten mit einem Mindesmaß an Wartung immer noch. Sonst halt Rogue oder ATX, die machen auch nicht so schlechte und man ist mit 300€ dabei.

Nachtrag: ich selbst verwende die Adidas Weighlifting Socks ("Stutzen" halt ^^), die sind vorne etwas dicker und halten sogar mit unserer Wettkampfstange (verdammt gestörte Riffelung) bislang recht gut.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Do 30. Apr 2015, 23:14

Schienbeinschützer nützen halt nix wenn er die Stange übers Knie ziehen muss.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Brainiac1234 » Sa 2. Mai 2015, 09:05

Platten beim Auto... Reifen ist 2 Wochen alt und hat 300km drauf, Loch ist in der Seitenwand, also irreparabel.. Fuck, wieder 150 € für nix...

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Jamie Blake » So 3. Mai 2015, 07:20

Schon wieder regnets ganz leicht im oetztal, so wirds nix mit der geplanten klettertour. :doh:
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von mmeffects » So 3. Mai 2015, 10:05

Gestern Hausgang mit Niveliermasse für den neuen Bodenbelag "eben" gemacht. Jetzt komm ich nicht ausm Haus weil der sch..Dreck immernoch nicht ausgehärtet ist :( Übern Balkon ein und auszugehen, kommt möglicherweise etwas schräg, besonders seit erst kürzlich in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. :tipphead:
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von arch enemy » So 3. Mai 2015, 11:23

Dieses verdammte Wetter!!!!! I zuck aus - scho wieder Regen und sch...kalt!!! I mog nimma!

Kaliber1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Kaliber1 » So 3. Mai 2015, 12:19

Wollte am Freitag Euromillionen gewinnen nix is woan

Wollte am Samstag Rasenmähen und mi ansaufen Regen Regen Regen und ka Bier daham nix is woan

Will mich heute ansaufen Frau erlaubts net nix wird`s


Morgen arbeiten arbeiten und nochmal arbeiten wird sicher wos

Selbstmord gefährdet oder psychologische Hilfe bringt nix

Schön ist das Leben

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rupi » So 3. Mai 2015, 13:27

Headset Mikrofon geht nicht mehr am PC
mit allen anderen Geräten gehts

jegliche Einstellungen durchprobiert, nix tut sich
ein Hoch auf Creative
member the old PD design ? oh I member

Gesperrt