ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von zaphod » Di 5. Mai 2015, 22:47

Besitzstörung denn du darfst nur als Kunde parken. Unterlassungserklärung abgeben und Kosten zahlen, außer sie sind überhöht....

Zaphod


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von nikkfuchs » Di 5. Mai 2015, 22:47

Vielleicht als Trost, mein Auto wurde mal am Merkur Parkplatz über Nacht eingesperrt. Habs in der Früh dann wieder geholt, und das wars.
Ist jetzt über 10 Jahre her und es wär immer noch nichts gekommen...

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Zev » Di 5. Mai 2015, 22:47

Kehnra hat geschrieben:War heute schon zu spät dran und hab das Auto am Pagro Parkplatz um 19 Uhr geparkt, Schranken war offen, beim Pagro das Licht aus (sperrte schon um 17 Uhr zu) und wie ich 20min später gekommen bin war der Schranken natürlich unten..

Nachdem nirgends ne Nummer stand bin ich dann zu Fuß heim und am Weg bei einer Verkehrskontrolle vorbei gekommen und hab die Polizisten gefragt mit was für einer Summe ich in etwa rechen sollte - Antwort war 3-400€??

Ich mein war wirklich dumm von mir, aber die Summe kanns doch echt nicht sein :x

Einem Freund von mir is das auch mal passiert, stellt sein Auto auf einen Parkplatz und als er zurückkommt war der Schranken zu. Geht auf die nächste Polizeistation und erklärt denen seine Lage und fragt ob sie da wen anrufen können zwecks aufmachen und so. Antwort vom Polizisten: Foans hoid amoi zuwi zum Schronkn, vielleicht gehta jo eh auf. Und genau so wars dann auch. :lol:

Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von zaphod » Di 5. Mai 2015, 22:53

Wenn man das Kostenrisiko auf die Rechtsschutz abwälzen kann, streitet es sich einfacher. Besitzstörungsklage ist nach 30 (?) Tagen präkludiert. Danach geht nur noch eine Unterlassungsklage. Die Beweislast ist dann strenger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Kehnra » Di 5. Mai 2015, 23:23

Ich sags euch ganz ehrlich, wenn ich 100€ zahlen muss seh ich das durchaus ein - war ja auch mein Fehler, finde aber Beträge um die 400 herum für sowas einen Witz. Schaden haben die nicht davon, es war ja nicht während der Öffnungszeiten..

Jeder der den Lunakeller kennt, kennt auch diesen Parkplatz - der ist ja auch gleich daneben - und der Schranken (übrigends kein elektrischer, hängt ein normales Schloss mit Zahlenkombination daran) ist bisher jedes mal wenn ich dort war (auch oft schon um 9 am Abend) immer offen gewesen..

Die Aussage der Polizei dazu war übrigens super:

Polizei: Was is das den für ein Auto?
Ich: Geländewagen
Polizei: Fahrens doch einfach die Böschung über den Gehsteig runter :lol:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Di 5. Mai 2015, 23:27

Gibt halt doch auch vernünftige Menschen bei der Polizei :D

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Di 5. Mai 2015, 23:29

Kehnra hat geschrieben: Fahrens doch einfach die Böschung über den Gehsteig runter :lol:


na und warum hast net?

ausserdem Zahlenschloss ist ja auch kein Hindernis :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Kehnra » Di 5. Mai 2015, 23:36

yoda hat geschrieben:Gibt halt doch auch vernünftige Menschen bei der Polizei :D


Wenn er nur nicht den Satz dazu gesagt hätte, wenns was ruinieren müssen's es zahlen :lol:

Capulus hat geschrieben:
Kehnra hat geschrieben: Fahrens doch einfach die Böschung über den Gehsteig runter :lol:


na und warum hast net?

ausserdem Zahlenschloss ist ja auch kein Hindernis :mrgreen:



Naja die Seite bei der Straße wo der Keller is war zugeparkt - da war kein durchkommen - bei der anderen is nur Gestrüpp und die 3te Seite geht genau auf die Hauptstraße raus, wär also ein wenig auffällig..

Hab eh gute 20min an dem Schloss verbracht, aber bei 4 Stellen gibts doch ein paar Möglichkeiten :D

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Mi 6. Mai 2015, 06:40

Also das schloss würde ich nicht angreifen, aber Richtung Hauptstraße wäre ich schon gefahren.
Und muss für eine besitzstörung nicht auch der Besitz gestört werden?

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Mi 6. Mai 2015, 07:13

Kehnra hat geschrieben:Die Aussage der Polizei dazu war übrigens super:

Polizei: Was is das den für ein Auto?
Ich: Geländewagen
Polizei: Fahrens doch einfach die Böschung über den Gehsteig runter :lol:


Nächstes mal wann kein parkplatz ist bei den lunas, dann park ich glei auf der böschung :mrgreen: :mrgreen:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Frust und Ärger thread

Beitrag von Helmal » Mi 6. Mai 2015, 08:49

IT Guy hat geschrieben:Also das schloss würde ich nicht angreifen, aber Richtung Hauptstraße wäre ich schon gefahren.
Und muss für eine besitzstörung nicht auch der Besitz gestört werden?


Dein dort für einen spürbaren Zeitraum stehendes Fahrzeug (unterschiedlich, je nach Gericht und Umständen erst nach 5-10 Minuten, Einzelfallfrage) stört den Besitz des Berechtigten in aller Regel hinreichend für einen Unterlassungstitel

Liebe Grüße, Philipp


Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Halvar » Mi 6. Mai 2015, 08:56

[quote=Kehnra]
Hab eh gute 20min an dem Schloss verbracht, aber bei 4 Stellen gibts doch ein paar Möglichkeiten :D[/quote]

Auch nur 40, sofern man es richtig macht und ein bisschen Gefühl in den Fingern hat XD

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Kehnra » Mi 6. Mai 2015, 09:16

Der Schranken ist sowieso ein Witz, der Teil mit dem Schloss drauf hat genau 2 Kreuzschrauben zur Befestigung :)

Auf jeden Fall hab ich das Auto jetzt wieder, mal sehen was die Post schönes bringt :lol:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hane » Mi 6. Mai 2015, 11:30

gehst zum Pagro rein, fragst nach der Filialleiterin und die fragst, ob sie eine Spende für die Kaffeekasse als Entschuldigung annehmen.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 6. Mai 2015, 11:32

Und BLUMEN nicht vergessen! :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Gesperrt