ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Mi 13. Mai 2015, 13:21

DerDaniel hat geschrieben:[...]
Die aktuelle Verwendung von Steuergeldern ist durchaus bedenklich, aber Steuern an sich sind kein Diebstahl, sondern Grundlage für jegliches - selbst das beste Staatssystem.

So besser?


Das ist genau das selbe wie unsere geliebte Diskussion, dass Waffen nicht böse sind, sondern der Anwender...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mi 13. Mai 2015, 13:22

DerDaniel hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:....oder jede Schulstunde bezahlt werden müsste......
.......oder wenn die Pozilei/Feuerwehr/Rettungsdienst plötzlich ne Rechnung stellen wenn/bevor sie anrücken um euch zu helfen etc. etc........


kann man das als option waehlen?
ich wuerde gerne switchen

wo muss ich unterschreiben ..?

Wir haben es in Staatstheorie mal so grob überschlagen, glaub mir, du wirst ned glücklich werden.
Zumal es bei der Pol, FW und RD gar keinen weg außen rum gibt, da du ihre Dienste automatisch und ungewollt in Anspruch nimmst.
...


hi

sorry

ich hatte die frage so verstanden ob ich bereit waere die kosten fuer meine
sicherheit
gesundheit
meiner familie, sowie
die ausbildungskosten meiner kinder
selbst zu uebernehmen wenn ich dadurch die steuern welche zweckbeestimmt fuer diese bereiche durch mich und meine fymilie zu zahlen sind, nicht entrichten muesste

die antwort auf diese - offenbar nicht gestellte - frage ist:
ja
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Mi 13. Mai 2015, 13:27

DerDaniel hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:[...]
Die aktuelle Verwendung von Steuergeldern ist durchaus bedenklich, aber Steuern an sich sind kein Diebstahl, sondern Grundlage für jegliches - selbst das beste Staatssystem.

So besser?
Zwischen bedenklich und einer gewaltigen Sauerei ist für mich halt ein recht großer Unterschied, wahrscheinlich empfindest du das etwas anders.

Wenn ich beispielsweise vom AMS leben würde, wäre ich mit der aktuellen Situation eigentlich sehr zufrieden, da dürfte ich mich nicht beschweren. Ich bin aber alle paar Tage berufsbedingt mal in einer Wohnung wo um 11 am Vormittag 3-6 Ausländer die kein Wort deutsch können auf Staatskosten am Sofa sitzen und fernsehen. Da ärgere ich mich dann immer für sowas Geld bezahlen zu müssen.

Bin ja schon auf die nächste Steuerprüfung gespannt, da wird dann wieder kritisiert, dass man fürs Firmenauto kein Fahrtenbuch führt bei 40.000 km im Jahr im Außendienst, man könnte schließlich privat fahren und so auf übelste Art und Weise Steuern hinterziehen. Vielleicht sollte ich auch auf AMS/Notstandshilfe umsteigen ?
Zuletzt geändert von yoda am Mi 13. Mai 2015, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 13. Mai 2015, 13:30

Prinzipiell bin ich der Meinung dass man seinen Beitrag zur Gesellschaft leisten muss, aber ich komm mir seit Jahren nur noch wie eine Mischung aus Hamster im Rad und Bankomat vor.
Grundsätzlich bin ich Verfechter der amerikanischen "tust du was, hast du was" Philosophie und der Meinung dass man denjenigen helfen soll der sich nicht selbst helfen kann und am meisten ärgert mich dass man gar nicht so viel arbeiten DARF wie man will oder könnte und dann kommen solche dummen Vorschläge wie eine erneute Arbeitszeitverkürzung und dem Verbot (!) von Überstunden.

Wohin das führt sieht man zB. beim REWE Konzern wo anstatt mehr Angestellter dann die wenigen Angestellten um 7 Uhr früh reinkommen, um 11 heimgehen und um 16 Uhr wieder auftauchen müssen um bis 20 Uhr arbeiten zu können.
Ist natürlich super wenn man Kinder hat.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Mi 13. Mai 2015, 13:42

gewo hat geschrieben:hi

sorry

ich hatte die frage so verstanden ob ich bereit waere die kosten fuer meine
sicherheit
gesundheit
meiner familie, sowie
die ausbildungskosten meiner kinder
selbst zu uebernehmen wenn ich dadurch die steuern welche zweckbeestimmt fuer diese bereiche durch mich und meine fymilie zu zahlen sind, nicht entrichten muesste

die antwort auf diese - offenbar nicht gestellte - frage ist:
ja

Du hast das schon durchaus richtig verstanden.
Meine frage ist nun aber, willst du jedem Grenzpolizisten (den du für nötig hälst) 1/"Anzahl der Bürger ATs die das ebenfalls tun" seines Monatslohns monatlich überweisen?
Ist es fair, wenn dein Nachbar die Feuerwehr nicht zahlt, du dann aber Zahlen musst, weil sonst der Brand auf dein Haus übergreift und sein eingestürzte Haus die Straße blockiert, die du nützen möchtest/musst?
Ist es im Sinne der "Gleichheit" aller Menschen/Kinder, wenn sie keine Schulbildung bekommen, weil ihre Eltern kein Geld haben? (Hier könnte das Kind ein Kredit aufnehmen usw. Aber ist das Kind fähig diese Entscheidung zu treffen, oder sollen es die Eltern entscheiden, was dann wieder gleichbedeutend damit wäre, dass du Steuern zahlst, dafür dass dir der Staat vor x Jahren einen virtuellen Bildungskredit gegeben hat.)

Es ist alles nicht so einfach und ich wäre dafür viele Bereiche nicht mehr durch pauschale Steuern zu finanzieren, sondern nach Inanspruchnahme, aber man muss sehr vorsichtig sein wie und wo das möglich und sinnvoll ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Mi 13. Mai 2015, 13:51

DerDaniel hat geschrieben:Du hast das schon durchaus richtig verstanden.
Meine frage ist nun aber, willst du jedem Grenzpolizisten (den du für nötig hälst) 1/"Anzahl der Bürger ATs die das ebenfalls tun" seines Monatslohns monatlich überweisen?
Ist es fair, wenn dein Nachbar die Feuerwehr nicht zahlt, du dann aber Zahlen musst, weil sonst der Brand auf dein Haus übergreift und das eingestürzte Haus die Straße blockiert, die du nützen möchtest/musst?
Ist es im Sinne der "Gleichheit" aller Menschen/Kinder, wenn sie keine Schulbildung bekommen, weil ihre Eltern kein Geld haben? (Hier könnte das Kind ein Kredit aufnehmen usw. Aber ist das Kind fähig diese Entscheidung zu treffen, oder sollen es die Eltern entscheiden, was dann wieder gleichbedeutend damit wäre, dass du Steuern zahlst, dafür dass dir der Staat vor x Jahren einen virtuellen Bildungskredit gegeben hat.)
Es ist alles nicht so einfach und ich wäre dafür viele Bereiche nicht mehr durch pauschale Steuern zu finanzieren, sondern nach Inanspruchnahme, aber man muss sehr vorsichtig sein wie und wo das möglich und sinnvoll ist.


hi

ich denke das wird jetzt zu politisch
ist hier wohl nicht der richtige platz dazu ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jab01 » Mi 13. Mai 2015, 13:57

Wir haben also bald neue Geheimdienste, die niemandem Rechenschaft schuldig sind, unsere Konto-, Kommunikations- undundund daten sind mehr oder weniger öffentlich, dann könnt man noch das Briefgeheimnis kippen, weil a schon wurscht, das Bargeld wird eingeschränkt und dann abgeschafft, vielleicht dann gleich noch ein Goldverbot hinterher, damit gar nix mehr ausserhalb der Bank landet, a bissl an Negativzins drauf, damit wirs auch ausgeben, unsere Autos und Handys kann man auch problemlos orten, wieso dann nicht gleich an Chip ins Genick, beim Bello funktionierts ja auch, jedes Monat a paar tausend neue Analphabeten ins Land, wegen der Fachkräfte und wennst aufmuckst kommst in a Umerziehungslager, während sich die Politiker im Eilverfahren 10% mehr ins Börserl genehmigen .... hat wer Lösungsvorschläge bitte :headslap: oder soll i gleich davonrennen?

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Mi 13. Mai 2015, 14:05

DerDaniel hat geschrieben:Naja, mit dieser "Besteuerung ist Diebstahl" Phrasendrescherei sollte man bisal vorsichtig sein.
Ihr könntet ja mal ausrechnen, was es auch kosten würde, wenn ihr für jeden Meter Straße Maut zahlen müsstet, oder jede Schulstunde bezahlt werden müsste, oder wenn die Pozilei/Feuerwehr/Rettungsdienst plötzlich ne Rechnung stellen wenn/bevor sie anrücken um euch zu helfen etc. etc.

Die aktuelle Verwendung von Steuergeldern ist durchaus bedenklich, aber Steuern an sich sind kein Diebstahl, sondern Grundlage für jegliches - selbst das beste Staatssystem.


Ja kann ich mir ausrechnen, wo kann ich das umstellen lassen?

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 13. Mai 2015, 14:12

RR1000 hat geschrieben:Ja kann ich mir ausrechnen, wo kann ich das umstellen lassen?


Costa Rica zB...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Mi 13. Mai 2015, 14:16

aber Steuern an sich sind kein Diebstahl,

Naja, generell kann man das nicht so sagen.

Geld weg nehmen ohne Zustimmung ist Diebstahl, mittels Gewaltandrohung oder -anwendung ist es Raub!
Steuern sind eigentlich nur einseitig gesetzlich vorgeschriebene Schutzgeldzahlungen, damit die Steuerbehörde deine Tür nicht eintreten und dich als Steuer"hinterzieher" verhaften! :snooty:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von RR1000 » Mi 13. Mai 2015, 14:23

Al3x hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:Ja kann ich mir ausrechnen, wo kann ich das umstellen lassen?


Costa Rica zB...


Na bei dir trau ich mich jetzt gar ned was blödes drauf zu antworten, du bist doch der österreichische Chuck Norris, sofern ich das noch recht in Erinnerung habe...?

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Helmal » Mi 13. Mai 2015, 14:24

1:0 für RR [emoji23][emoji23][emoji23]


Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Mi 13. Mai 2015, 17:29

:lol: :lol: :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 13. Mai 2015, 20:30

RR1000 hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:Ja kann ich mir ausrechnen, wo kann ich das umstellen lassen?


Costa Rica zB...


Na bei dir trau ich mich jetzt gar ned was blödes drauf zu antworten, du bist doch der österreichische Chuck Norris, sofern ich das noch recht in Erinnerung habe...?


Das musst du mir jetzt bitte näher erläutern.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 14. Mai 2015, 09:55

Boah ich dapacks ned mit dem Hund, habs mir einfacher vorgestellt. Falls jemand Interesse in einer weiblichen 9-Wochen alten Dobermann Welpe mit super Stammbaum hat kann er Sie gerne abholen. (Stand OÖ) Kostenpunkt 400, einen neuen Zwinger gibts gratis dazu. Sonst bringe ich Sie einfach dem Züchter zurück.
God smiles on results.

Gesperrt