ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Brainiac1234 » So 17. Mai 2015, 22:05

Wolltest mit dem IPSC schießen ? :-)

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » So 17. Mai 2015, 23:01

rupi hat geschrieben:wer von euch Gaunern hat sich heut auf egun den S&W 610 geschnappt ? :evil:

Auf meine Matchmaster bietens auch schon alle ;)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Di 19. Mai 2015, 11:27

da gehst ins ASZ, findest einen super radio, der schon an einen ghettoblaster rankommt, und dann darfst den ned mal gegen a kaffeekassaspende mitnehmen .. als wärs ned völlig wurscht, ob der vor der verschrottung ned no mal für a polterei herhaltn würd ..

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kuni » Di 19. Mai 2015, 15:35

Hellboy hat geschrieben:da gehst ins ASZ, findest einen super radio, der schon an einen ghettoblaster rankommt, und dann darfst den ned mal gegen a kaffeekassaspende mitnehmen .. als wärs ned völlig wurscht, ob der vor der verschrottung ned no mal für a polterei herhaltn würd ..


Ja, dann schau mal in das Abfallentsorgungsgesetz - "Müll" darf nur von konzessionierten Unternehmen gesammelt und auch nur an solche weitergegeben werden. Also wenn du aus der Mülltonne deines Nachbarn, oder von dessen Sperrmüllhaufen etwas entfernst machst die Strafbar. Evt. sogar auch der Nachbar, wenn er das begünstigt. Deshalb gibt's immer die Warnungen von den "Kleingerätebrigaden"

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Di 19. Mai 2015, 23:56

Sperrmüllhaufen gibts in Wien nicht, da stellst dein altes Sofa einfach mitten am Gehsteig und 2 Stunden später ist es weg. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Mi 20. Mai 2015, 07:38

Al3x hat geschrieben:Sperrmüllhaufen gibts in Wien nicht, da stellst dein altes Sofa einfach mitten am Gehsteig und 2 Stunden später ist es weg. :P

so ähnlich praktizier ich das auch, was ich nicht mehr brauch aber noch gut is stell ich vor die tür dann ist es weg.
jetzt haben wir aber einen liebesbrief von den Wastewatchers bekommen, kann € 1.200,- kosten. mit dem hinweis wir sollens doch bitte zur MA48 bringen die können sachen auch wiederverwerten und am eigenen flohmarkt verkaufen.

jetzt kommt das zeug in zukunft auf willhaben...

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Mi 20. Mai 2015, 13:13

Neues Staatsschutzgesetz, Bankgeheimnis weg, teilweises Verbot von Barzahlung, Registrierkassenpflicht, Kassenzettelaufbewahrungspflicht für Kunden, Erhöhung der KESt und der ImmoESt., Einführung einer 13%igen USt und jetzt soll die Finanzbehörde auch noch im privaten Haushalt leichter schnüffeln dürfen.
Die Initiative der Regierung gegen Bekämpfung von Betrug und Steuerhinterziehung zielt, ganz im Sinne von Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl, auch voll auf Private ab. Bei Pfusch soll künftig kein Auge mehr zugedrückt werden. Der Begutachtungsentwurf zur Steuerreform sieht dabei einige Neuerungen in diese Richtung vor.

Die Abgabenbehörden, insbesondere die Finanzpolizei, werden nun ausdrücklich berechtigt, Kontrolltätigkeiten in Haushalten durchzuführen. Damit wird klargestellt, dass nicht nur der Pfuscher selbst mit Sanktionen zu rechnen hat, sondern auch der private Auftraggeber.
.
Hauptstoßrichtung der Verschärfungen sind Bau- und Sanierungstätigkeiten. Damit wird die Betrugsbekämpfung abgerundet, die ja mit Registrierkassenpflicht und Aufweichung des Bankgeheimnisses stark ausgedehnt werden soll. Weiters werden Barzahlungen am Bau verboten.

http://derstandard.at/2000016103370/Fin ... chnueffeln

Seite 16 von 43
Maßnahme 28: Verstärkte Bekämpfung von Schwarzarbeit im Bereich der Errichtung und
Sanierung von Gebäuden und Wohnungen
Beschreibung der Maßnahme:
Die Abgabenbehörden werden berechtigt Kontrolltätigkeiten im Bereich der Errichtung und Sanierung
von Gebäuden und Wohnungen – speziell im privaten Hausbau – vorzunehmen.
Mit dieser Maßnahme
werden die Abgabenbehörden stärker als bisher gegen Schwarzarbeit (außerhalb der Nachbarschaftshilfe)
vorgehen können.
Es wird erwartet, dass diese Maßnahme gemeinsam mit Maßnahme 29 ab dem Jahr 2017 Mehreinnahmen
von 40-60 Mio. Euro erbringt.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV ... 415902.pdf
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jab01 » Mi 20. Mai 2015, 13:22

Also ich habe letzte Woche meine Konten geräumt, die Banken sind nicht mehr für mein Erspartes zuständig. Wird denen zwar eher wurscht sein, gar so viel isses ja nicht, aber zumindest könnens keinen Blödsinn mehr damit machen.

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von eierkopf » Mi 20. Mai 2015, 15:29

jab01 hat geschrieben:Also ich habe letzte Woche meine Konten geräumt, die Banken sind nicht mehr für mein Erspartes zuständig. Wird denen zwar eher wurscht sein, gar so viel isses ja nicht, aber zumindest könnens keinen Blödsinn mehr damit machen.


Die Kohle bringt auch unter der Matratze nix.
Falls der Euro kracht bringt das ganze Papiergeld nix mehr, dann sind die Dinge des täglichen Bedarfs interessant.

Darum würde ich für die überflüssige Kohle in die täglichen Dinge auf Vorrat investieren, außer du hast im Ausland bereits vorgesorgt.
Dann heißt es sparen und tschüss :)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von bino71 » Mi 20. Mai 2015, 15:43

Immer schön Silbermünzen kaufen (1 Unze für 15-20 Euro)

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jab01 » Mi 20. Mai 2015, 15:48

Mir gehts da weniger um den Eurocrash, dafür hab ich ein bisschen Gold und Silber (und Blei).
Mir gehts eher um das Bankgeheimnis und dass nicht der Staat einfach mal schnell was kassiert.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Al3x » Mi 20. Mai 2015, 16:51

- Die lohn- und einkommensteuerpflichtigen Österreicherinnen und Österreicher werden mit einer
weitreichenden Steuerreform 2015/2016 spürbar entlastet.


my 2 Cents: :lol:

Aber eine Frage hab ich schon noch: Seit wann muss man REFORMEN gegenfinanzieren? Jetzt mal abgesehen davon dass es diese Gegenfinanzierung eh nie so geben kann wie sie sich das selbst mit irgendwelchen Fantasiebeträgen vorlügen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Mi 20. Mai 2015, 17:32

War der, der das montiert hat, besoffen, oder kapier ich das Prinzip nicht?

An sich müsste ja der eigentliche, feine Kimmenausschnitt im höhenverstellbaren oberen Teil sein und der halbrund ausgeschnittene im unteren, im Lauf eingeschwalbten Teil, oder seh ich das falsch???

Bild
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rupi » Mi 20. Mai 2015, 17:41

kemira hat geschrieben:War der, der das montiert hat, besoffen, oder kapier ich das Prinzip nicht?

An sich müsste ja der eigentliche, feine Kimmenausschnitt im höhenverstellbaren oberen Teil sein und der halbrund ausgeschnittene im unteren, im Lauf eingeschwalbten Teil, oder seh ich das falsch???

so würds zumindest Sinn machen
mach mal ein Bild von der Seite
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von eierkopf » Mi 20. Mai 2015, 17:58

Al3x hat geschrieben:Seit wann muss man REFORMEN gegenfinanzieren?


Weil sich der Staat mit Sicherheit nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird.
Bisher hat es gut funktioniert dem 08/15 Michl den Schmäh mit der Gegenfinanzierung aufzutischen, wird auch jetzt wieder funktionieren. :P

Gesperrt