Bei mir ist es wieder genau umgekehrt. Mir schmeckt Wasser am besten, wenn es so wenig wie möglich gelöste Stoffe hat.
Z.B. Das Lauretana mit 14mg Mineralien pro Liter http://www.lauretana.at/index/de/home
Das Vöslauer mit fast 700mg (also fast einem Gramm) Mineralien finde ich nicht so toll.
Ausserdem kann demineralisiertes Wasser mehr Aroma, Wirk- & Geschmacksstoffe aus Rohdrogen wie Tees oder Kaffee lösen. Nebenbei kann so ein Wasser Abbaustoffe /-produkte aus dem Körper besser ableiten, eben weil es nicht schon mit Mineralien (die man mit der Nahrung und NICHT mit dem Wasser zu sich nimmt) beladen, wieder abtransportiert.
Desswegen finde ich demineralisiertes Wasser genial zum pur trinken.
Aber Meinungen und Menschen .....
ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Wasser mit geringer Härte
Re: AW: Wasser mit geringer Härte
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Re: Wasser mit geringer Härte
chili77 hat geschrieben:Angeblich schmeckt Wasser mit höherer Härte besser. Zu hoch ist aber auch wieder schlecht.
Ich kenne viele Wasser aus der Umgebung,und viele von Österreich,Ich bin heilfroh das ich ein Saugutes Wasser habe. Hie und da mal sieht man einen Urlauber beim Dorfbrunnen Kanisterweise Wasser auffüllen.Das von meinem Verwadten aus NÖ kannst nicht Saufen vorlauter graußig,das in BGLD dito.Selbst das Innsbrucker Wasser hat Kalk,aber nur um die 4-10 DH je nach Quelle. Auch das schmecke ich raus.
Ich trinke zu ca. 90% nur Wasser kaum Säfte oder dgl.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren!
Ich trinke auch nur Wasser.
Das Wasser hier bei uns schmeckt gut, aber es scheint doch eine recht hohe dH zu haben.
Für die Langlebigkeit der Espressomaschine usw. suche ich daher nach einer Alternative.
Ich lese mich herade in die verschiedenen Entkalkungssysteme ein. Ach Du ...
Etwas ohne Rückseite der Medaille zu finden scheint unmöglich. Keine Wirkung, keine konstanten Ergebnisse, Verkeimung,... Irgendwie stimmt immer irgendwas nicht.
Ich glaube ich muß wirklich alle Diskonterwasser auf dH bzw KH und PH testen und dann Flaschen schleppen.
Das Wasser hier bei uns schmeckt gut, aber es scheint doch eine recht hohe dH zu haben.
Für die Langlebigkeit der Espressomaschine usw. suche ich daher nach einer Alternative.
Ich lese mich herade in die verschiedenen Entkalkungssysteme ein. Ach Du ...
Etwas ohne Rückseite der Medaille zu finden scheint unmöglich. Keine Wirkung, keine konstanten Ergebnisse, Verkeimung,... Irgendwie stimmt immer irgendwas nicht.
Ich glaube ich muß wirklich alle Diskonterwasser auf dH bzw KH und PH testen und dann Flaschen schleppen.
Ich habe eine Folter Anlage von quellfitt gekauft die sind da seit Jahre spzialisten. Das Wasser wird weich und gleichzeitig gereinigt, was mir auch sehr wichtig war weil wir dank der viel zu hohen Grenzwerte Wasser mit zahlreichen Rückständen als "rein" (lt Grenzwert der Politik) verkauft bekommen. Hast du gewusst dass man im Labor in fast jeder Wasserprobe Medikamenten Rückstände messen kann?
Hormone der Landwirtschaft und der Menschen (anti depressive und antibaby Pille)
Ich hab die Anlage seit 5 Jahren und das Wasser schmeckt auch viel besser.
Firma QUELLFIT - und nein es ist nicht meine Firma bin einfach zufriedener kunde
Hormone der Landwirtschaft und der Menschen (anti depressive und antibaby Pille)
Ich hab die Anlage seit 5 Jahren und das Wasser schmeckt auch viel besser.
Firma QUELLFIT - und nein es ist nicht meine Firma bin einfach zufriedener kunde
die Hormone wirst nur mit Ozon herausbekommen, glaube nicht, dass das die Anlage kann.
- Counterstriker
- .50 BMG
Sind da die, die diesen Schmonzes da verchecken?
http://quellfit.com/114/produkte/quellfit-energy
http://quellfit.com/114/produkte/quellfit-energy
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.
Naja deren "normalen" Geräte die auf Membrantechnologie basieren klingen ja noch irgendwie OK und plausibel...aber Wasser energetisieren fällt echt in die gleiche Humbugschiene wie Homöapathie, Glaubersalze und sonstiger esotertischer Schwachsinn mit dem den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
@Mr.M.:
Ich versuche bezüglich der Filteranlagen gerade einen Überblick zu bekommen. Danke für Deinen Tipp. Was man alles im Wasser findet weiß ich, man darf aber die Konzentrationen nicht außer Acht lassen. Da tut man sich mit anderem viel schlimmeres an. Du hast übrigens einen echt lustigen Tippfehler in Deinem Post. Ich tippe mal auf die Autokorrektur. Die macht dann schnell mal eine Folter aus dem Filter
@all:
Derzeitiger Stand ist übrigens daß ich mal nachgemessen habe. GH ist 14. Derzeit läuft die Kaffeemaschine mit Flaschenwasser vom Diskonter. Das hat den guten Nebeneffekt, daß immer ausreichend Wasser in Reserve zu Hause ist.
Ich versuche bezüglich der Filteranlagen gerade einen Überblick zu bekommen. Danke für Deinen Tipp. Was man alles im Wasser findet weiß ich, man darf aber die Konzentrationen nicht außer Acht lassen. Da tut man sich mit anderem viel schlimmeres an. Du hast übrigens einen echt lustigen Tippfehler in Deinem Post. Ich tippe mal auf die Autokorrektur. Die macht dann schnell mal eine Folter aus dem Filter
@all:
Derzeitiger Stand ist übrigens daß ich mal nachgemessen habe. GH ist 14. Derzeit läuft die Kaffeemaschine mit Flaschenwasser vom Diskonter. Das hat den guten Nebeneffekt, daß immer ausreichend Wasser in Reserve zu Hause ist.