ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zwischenfall beim Donauinselfest

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Revierler_old » Mo 29. Jun 2015, 23:51

Hatte der nicht 0,75mg/l? Das wären dann 1,5 Promille
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von DerDaniel » Di 30. Jun 2015, 10:04

GODFATHER hat leider recht. Zumindest in D wird den Beamten schon sehr deutlich vom Gebrauch der Schusswaffe "abgeraten". Ein Befreundeter Polizist hat es mal ungefähr so ausgedrückt "Ein Kollege 1,80 unter der Erde macht weniger Papier und Scherereien als ein Verbrecher mit einer Kugel im Knie...".

Was passiert wenn man gerechtfertigt die Waffe einsetzt sieht man recht schön an dem Verwirrten, der mit einem Messer auf den Polizisten in einem Berliner Brunnen losgegangen ist.
Polizist schreit paar mal "Stopp" der Typ läuft weiter und fängt sich eine. Tags drauf haben die Politiker und die Presse den armen Beamten förmlich in der Luft zerrissen.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Alaskan » Di 30. Jun 2015, 10:14

DerDaniel hat geschrieben:GODFATHER hat leider recht. Zumindest in D wird den Beamten schon sehr deutlich vom Gebrauch der Schusswaffe "abgeraten". Ein Befreundeter Polizist hat es mal ungefähr so ausgedrückt "Ein Kollege 1,80 unter der Erde macht weniger Papier und Scherereien als ein Verbrecher mit einer Kugel im Knie...".

Was passiert wenn man gerechtfertigt die Waffe einsetzt sieht man recht schön an dem Verwirrten, der mit einem Messer auf den Polizisten in einem Berliner Brunnen losgegangen ist.
Polizist schreit paar mal "Stopp" der Typ läuft weiter und fängt sich eine. Tags drauf haben die Politiker und die Presse den armen Beamten förmlich in der Luft zerrissen.

Mann muss aber auch sagen das Deutschland da extrem ist.....da herrscht eine Waffenphobie sowas hast auch noch nie gesehen :headslap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von DerDaniel » Di 30. Jun 2015, 10:28

Alaskan hat geschrieben:Mann muss aber auch sagen das Deutschland da extrem ist.....da herrscht eine Waffenphobie sowas hast auch noch nie gesehen :headslap:

Ja, leider! :(

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von BigBen » Di 30. Jun 2015, 11:10

Ein Schiessausbilder hat erzählt, dass in Deutschland Waffenlichter (also direkt an Waffe montiert) bei SEKs und ähnlichen Einheiten in der Schiessausbildung ein heikles Thema waren, weil man damit unter Umständen auch Unbeteiligte mit der Waffe überstreichen muss um sie z.B. im Dunkeln zu identifizieren. Lieber mit einer separaten Funzl rummachen, und irgendwo hinleuchten ohne die Waffe dorthin zu richten. Ist taktisch natürlich Schwachsinn, es wird sowieso da hingezielt wo hingeleuchtet und hingeschaut wird, damit hat sich das Thema dann relativ schnell erlegigt...aber allein die Diskussion darüber...


Back to topic: Fotos der Tatwaffen hier http://wien.orf.at/news/stories/2718371/
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von gewo » Di 30. Jun 2015, 11:10

geh, seits doch vernueftig ..
wie willst denn bei dem gedraenge auf der donauinsel als beamter einen schuss abgeben?
120 leute in der schussline
des is doch verrueckt

mit kolateralschaeden, ja dann schon
aber ohne?

selbst mit pfefferspray haettest eine massenpanik ausgeloest mit XXX verletzten ....

aus dieser sichtweise gesehen bin ich froh dass die sache so ausgegangen ist wie sie es ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Al3x » Di 30. Jun 2015, 15:04

Lindenwirt hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber mit 0.74 Promille ist man nicht betrunken, unmittelbar nach 2 Bier hat man 0.8...und anscheinend gab's vorher ein ordentliches Wortgefecht.


Scherz, oder? Mit 0,8 hast du je nach Verfassung mind. 5 Bier, außer du hast 35kg Lebendgewicht. :D


Nein kein Scherz, schau dir halt den Link an den ein User vorher gepostet hat.
So als Richtwert: 0.5l Bier bei einem 80kg Mann bringen dir direkt nach dem trinken 0.4 und 1 Stunde später hast idR noch 0.3.
Also wennst als Erwachener nicht weisst wieviel du trinken "darfst"....

Revierler hat geschrieben:Hatte der nicht 0,75mg/l? Das wären dann 1,5 Promille


Laut Polizei wies der Mann 0,74 Promille Blutalkoholgehalt auf.


KA was wirklich der Fall war, das würde ich jetzt nicht diskutieren wollen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Lindenwirt » Di 30. Jun 2015, 15:13

Al3x hat geschrieben:Nein kein Scherz, schau dir halt den Link an den ein User vorher gepostet hat.So als Richtwert: 0.5l Bier bei einem 80kg Mann bringen dir direkt nach dem trinken 0.4 und 1 Stunde später hast idR noch 0.3.Also wennst als Erwachener nicht weisst wieviel du trinken "darfst"....


So ein Schwachsinn. Aber wenns im Internet steht. :D :D

Grundsätzlich trinkt niemand 5 Bier in 10min, bei einem realistischen Szenario, nämlich über ein paar Stunden, also einen Abend verteilt wette ich mit dir dass du unter 1 Promille hast. Wir reden hier nur von Bier, keinem Schnaps, und auch sonst nichts.
Bei einem Vortester der Polizei wirst sogar deutlich unter 1 Promille haben.

Wenn ich nach Promillerechner google und das dort eingebe dann dann bin ich sogar bei diesen dämlichen Internetrechnern drunter, die rechnen eh schon, na no na net, mit sehr hohen Werten. Es soll ja nicht allzu knapp hergehen bei der Kontrolle.

EDIT:
Das kannst mir übrigens mal glauben, ich war lange genug bei der Sani um das zu "studieren". ;)

Bild

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 479
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Markus_H » Di 30. Jun 2015, 16:20

Lindenwirt hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Nein kein Scherz, schau dir halt den Link an den ein User vorher gepostet hat.So als Richtwert: 0.5l Bier bei einem 80kg Mann bringen dir direkt nach dem trinken 0.4 und 1 Stunde später hast idR noch 0.3.Also wennst als Erwachener nicht weisst wieviel du trinken "darfst"....


So ein Schwachsinn. Aber wenns im Internet steht. :D :D

Grundsätzlich trinkt niemand 5 Bier in 10min, bei einem realistischen Szenario, nämlich über ein paar Stunden, also einen Abend verteilt wette ich mit dir dass du unter 1 Promille hast. Wir reden hier nur von Bier, keinem Schnaps, und auch sonst nichts.
Bei einem Vortester der Polizei wirst sogar deutlich unter 1 Promille haben.

Wenn ich nach Promillerechner google und das dort eingebe dann dann bin ich sogar bei diesen dämlichen Internetrechnern drunter, die rechnen eh schon, na no na net, mit sehr hohen Werten. Es soll ja nicht allzu knapp hergehen bei der Kontrolle.

EDIT:
Das kannst mir übrigens mal glauben, ich war lange genug bei der Sani um das zu "studieren". ;)

Bild


Al3x hat eh geschrieben, " 0.5l Bier bei einem 80kg Mann bringen dir direkt nach dem trinken 0.4 " also recht bald nach 2 schnellen Bier so um die 0,8 Promille, mit denen er sich eben als nicht betrunken einschätzt worum es eigentlich ging "mit 0,74 ist man nicht betrunken". Wie man den Alkohol spürt ist aber sowieso von Person zu Person komplett verschieden.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Lindenwirt » Di 30. Jun 2015, 17:06

Mich nerven einfach diese theoretischen Rechnereien. Ich habe mal selber Blutalkohol nach ein paar Weizenbier und Seiterl gemessen bei mir und hatte nicht einmal 0,5. Obwohl, vielleicht bin ich ja nur geeicht. :)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Al3x » Di 30. Jun 2015, 17:40

Geh tu mir den Gefallen und lies nochmal sinnerfassend was ich auf deine Aussage von wegen 35kg. Körpergewicht etc..geschrieben habe.
Du widersprichst dir ja grad selbst und gibst mir Recht...hast schon 2 Bier intus? :P

Also wenns wirklich 0.74 Promille waren hätte der alte Depp sogar noch Auto fahren dürfen...deswegen sag ich mal frech dass der nicht angsoffen war sondern ein Problem hat.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Lindenwirt » Di 30. Jun 2015, 17:45

Nee, du nervst einfach nur mit deinem Halbwissen aus dem Internet. Hört sich zwar toll an hat aber mit der Realität nichts zu tun. Und nein, ich gebe dir nicht recht, der Tag muss erst kommen. :P

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von BigBen » Di 30. Jun 2015, 17:49

Da haben sich wohl überhaupt 2 Experten gefunden...habt ihr nix besseres zu tun als so einen irrelevanten Schwachsinn übers Internet auszudiskutieren?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gargamale
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 22:19

Re: Zwischenfall beim Donauinselfest

Beitrag von Gargamale » Di 30. Jun 2015, 18:36

Al3x hat geschrieben:Also wenns wirklich 0.74 Promille waren hätte der alte Depp sogar noch Auto fahren dürfen...


Nö, ab 0,5 stellens dich ab und strafen, aber der Schein wird erst ab 0,8 abgenommen... Hat aber mit dem Topic an sich nichts zu tun.

Antworten