ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von Al3x » Do 2. Jul 2015, 09:56

gewo hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Dem Volksbegehren wirds so gehen wie allen anderen davor...1 Stunde wird im Parlament gequatscht und dann ab in die Schublade damit.
Man hat sich ein neues Volk gemacht, es tangiert einfach niemanden und eine kollektive Unterschicht bestimmt über die restlichen 30-40% der Leistungsträger....


wo siehst du da 30-40% ?


Bei der nächsten Wien Wahl. :P
Mich würden aber reale Zahlen dazu interessieren, also wieviele Arbeitnehmer wirklich die Kinder, Pensionisten und "den Rest" erhalten, aber dazu wäre staatliche Transparenz notwendig.
Zuletzt geändert von Al3x am Do 2. Jul 2015, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von gewo » Do 2. Jul 2015, 09:57

Al3x hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Dem Volksbegehren wirds so gehen wie allen anderen davor...1 Stunde wird im Parlament gequatscht und dann ab in die Schublade damit.
Man hat sich ein neues Volk gemacht, es tangiert einfach niemanden und eine kollektive Unterschicht bestimmt über die restlichen 30-40% der Leistungsträger....


wo siehst du da 30-40% ?


Bei der nächsten Wien Wahl. :P


LOL
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von Al3x » Do 2. Jul 2015, 10:00

Spass muss sein, Gerhard.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:52
Wohnort: Schweiz

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von cosmoch » Do 2. Jul 2015, 10:18

Dieses Volksbegehren hat's sogar in die schweizer Nachrichten geschafft. Also bleibt am Ball und wir bilden eine Alpenunion und Österreich übernimmt das schweizer Waffenrecht. :)
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von Alaskan » Do 2. Jul 2015, 10:28

cosmoch hat geschrieben:Dieses Volksbegehren hat's sogar in die schweizer Nachrichten geschafft. Also bleibt am Ball und wir bilden eine Alpenunion und Österreich übernimmt das schweizer Waffenrecht. :)

:clap: :dance: wäre sofort dabei :D
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von Hausmasta » Do 2. Jul 2015, 12:07

261.159 Unterschriften (etwas über 4 %), ich habe mir mehr erhofft.
Aber immerhin, das Volksbegehren muss damit im Nationalrat behandelt werden.
http://www.orf.at/#/stories/2287503/

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von pointi2009 » Do 2. Jul 2015, 12:16

die einzige Aussage der Koalitionspartner wird sein, dass über 90% der Bevölkerung überzeugt ist vom EU Kurs der Regierung und sie daher weiter den eingeschlagenen Weg fahren werden und alles was sie tun eh so super ist.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von Hausmasta » Do 2. Jul 2015, 12:22

90% der Bevölkerung schimpfen über die EU.
Aber wenn es die Möglichkeit gibt, etwas aktiv zu unternehmen, geht keiner hin...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von gunlove » Do 2. Jul 2015, 12:23

pointi2009 hat geschrieben:die einzige Aussage der Koalitionspartner wird sein, dass über 90% der Bevölkerung überzeugt ist vom EU Kurs der Regierung und sie daher weiter den eingeschlagenen Weg fahren werden und alles was sie tun eh so super ist.

So wird es wahrscheinlich auch sein, weil sich selbst anzulügen ist der einfachste Weg, wenn einem diesbezüglich jeglicher Bezug zur Realität abhanden gekommen ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von gunlove » Do 2. Jul 2015, 12:31

Hausmasta hat geschrieben:90% der Bevölkerung schimpfen über die EU.
Aber wenn es die Möglichkeit gibt, etwas aktiv zu unternehmen, geht keiner hin...

Was vermutlich an der österreichischen Mentalität liegt. Der Österreicher jammert, nörgelt, schimpft ....... aber er deklariert sich ungern öffentlich.
Zumindest solange er regelmäßig sein Glaserl Wein und sein Kaffetscherl bzw. am Sonntag seinen Braten oder sein Schnitzerl hat, gibt er auch Ruhe.
Aber wenn er das einmal nicht mehr hat, und die Gefahr wird dzt. langsam aber sicher immer realer, dann wird auch Herr und Frau Österreicher munter.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von eierkopf » Do 2. Jul 2015, 13:16

gunlove hat geschrieben:Aber wenn er das einmal nicht mehr hat, und die Gefahr wird dzt. langsam aber sicher immer realer, dann wird auch Herr und Frau Österreicher munter.


Dann is es zu spät und höchstwahrscheinlich nix mehr zu machen außer wieder mal auf die Tränendrüse zu drücken.
Und nicht vergessen, i hob's net gwußt, jo des woan de aundan i hätt eh wos gmocht.....morgn oda übermorgn oda hoit so.... :headslap:

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von aragorn » Do 2. Jul 2015, 17:30

Der Österreicher jammert gerne, sieht aber das Risiko, das ein EU Ausstieg bringen könnte. Ob jetzt ein EU Verbleib oder ein Ausstieg in Zukunft besser sein wird, lässt sich schwer beantworten und die meisten verfügen über kaum volkswirtschaftliches, rechtliches und letztlich das realpolitische Hintergrundwissen, um sich hier sicher genug zu sein und für einen Ausstieg abzustimmen.

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von lyhrenz » Do 2. Jul 2015, 19:15

aragorn hat geschrieben:Der Österreicher jammert gerne, sieht aber das Risiko, das ein EU Ausstieg bringen könnte. Ob jetzt ein EU Verbleib oder ein Ausstieg in Zukunft besser sein wird, lässt sich schwer beantworten und die meisten verfügen über kaum volkswirtschaftliches, rechtliches und letztlich das realpolitische Hintergrundwissen, um sich hier sicher genug zu sein und für einen Ausstieg abzustimmen.

Sehe ich auch so. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das will. Ich glaube auch, dass man in der EU auch viel bewegen könnte mit den richtigen Leuten. Wäre ich wahlberechtigt hätte ich wahrscheinlich auch unterschrieben, aber eher um ein Zeichen zu setzen.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von Al3x » Fr 3. Jul 2015, 01:35

Hier ein Thema für das nächste Volksbegehren:

Bild

Also wir in Tirol mögen diese Shirts.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Letzter Tag Volksbegehren EU-Austritt

Beitrag von Maggo » Fr 3. Jul 2015, 05:36

Bringe mal einen Bauern oder einen Wirtschaftstreibenden dazu das Volksbegehren zum EU Austritt zu unterschreiben die am meisten von der EU profitieren.....
Das Problem ist nicht die EU an sich sondern wie sie entstanden ist und das sie im Prinzip kein rein Demokratisches Konstrukt ist.
Österreich schläft wieder einmal bzw. hat sich mit Ängsten, falschen Hoffnungen und Dummen Argumenten blenden lassen und vor 20 Jahren mit einen ja zum Eu Beitritt entschieden.
Mitgegangen Mitgefangen..........wr sind schon lange am Ponit of no Return vorbei.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten