ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Plauder Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Plauder Thread

Beitrag von Hane » Di 7. Jul 2015, 08:48

hast pn

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Plauder Thread

Beitrag von Z-Pat » Mi 8. Jul 2015, 10:04

Weiss jemand, ob es US-Bundesstaaten gibt, die Touristen das Führen von
edc-klappmessern untersagen? Konkret gehts um Nevada, Arizona und Utah.

Bin dort mit dem bike unterwegs und hätt gern, wie sonst auch, an Feitl dabei...

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » So 26. Jul 2015, 14:57

Hab mir was feines beim Lidl besorgt und bin schon den ganzen Tag nebenher am rumfliegen und Akku aufladen [emoji16]

https://shop.carrera-rc.com/Quadrocopte ... html?shp=5

Nur gibts dieses Teil beim Lidl um 29€. Ist zwar schon ein paar Tage her die Aktion, liegen aber noch genug herum.
Lange Rede kurzer Sinn - Cooles Teil, fliegt wie Sau und hat schräge vorprogrammierte Stunts drauf (werd mir morgen noch ein 2tes holen) [emoji6]

Hab natürlich im Netz herumgeschaut was es so alles gibt auf dem Sektor Quadrocopter und bin über den "Phantom V.xx" gestolpert in Vollaustattung mit GPS, Barometer, "Finde Home" Funktion, Live View via 14MP Cam, und und und....

Einfach mega!

Aber, wie alle tollen Spielsachen, hat auch diese Medaille zwei Seiten. Ein paar Klicks und mir kam dieses Video unter

http://youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=TQ4ayy-thjQ

Noch sind es "Nerv Darts" die da verschossen werden. Und das im Flug mit einer Präzision die erstaunlich ist!

Mal schaun wie lange es dauert bis Menschen vor so einem Ding davonlaufen werden (müssen). [emoji32]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Plauder Thread

Beitrag von Black Knight » So 26. Jul 2015, 19:55

Gibt's solche drohen mit ram43 markern :twisted:
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Plauder Thread

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 27. Jul 2015, 12:59

wenn man sich das überlegt, sind die Dinger nicht ohne. Denn richtig bestückt, sind das absolute Mordinstrumente...
Don't eat the yellow snow...

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Plauder Thread

Beitrag von aragorn » Mo 27. Jul 2015, 13:01

Und weiter? Beinahe alles ist ein Mordinstrument. Die Feststellung alleine ist überflüssig.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Plauder Thread

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 27. Jul 2015, 14:38

aragorn hat geschrieben:Und weiter? Beinahe alles ist ein Mordinstrument. Die Feststellung alleine ist überflüssig.

bist ja ganz ein Schlauer. ein Buttermesser is ein Mordinstrument, ganz klar, aber es is nur ein ganz, ganz kleiner Unterschied, ob ich das Teil von mehreren hundert Meter (oder sogar Kilometer) Entfernung fernsteuern kann, oder ob ich damit dem Opfer gegenüber treten muss...
Daher gred is schnell, allein, meistens kommt nur warme Luft...
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Plauder Thread

Beitrag von Raider » Mo 27. Jul 2015, 14:52

Z-Pat hat geschrieben:Weiss jemand, ob es US-Bundesstaaten gibt, die Touristen das Führen von
edc-klappmessern untersagen? Konkret gehts um Nevada, Arizona und Utah.

Bin dort mit dem bike unterwegs und hätt gern, wie sonst auch, an Feitl dabei...


Zml sicher nicht!
gerade diese states sind sehr liberal!

viel spass mit dem.bike in az haha mir war dort das autofahren sogar zu heiß hehe
du musst aber unbedingt auf eind gunrange dort
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Plauder Thread

Beitrag von Alaskan » Mo 27. Jul 2015, 14:56

Black Knight hat geschrieben:Gibt's solche drohen mit ram43 markern :twisted:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xqHrTtvFFIs[/youtube]
meinst sowas in der art :whistle:
wirst sehen,dank diesen Bastelfreudigen Idi...Leuten werden Drohnen bald für den Zivilen Markt verboten :clap:
Aber was solls,mich hat das Drohnen zeug eh nicht mitgerissen und ausserdem will ich eh nicht das der Nachbar oder sonst wer über meinen Grund fliegt oder ins Haus Spechtlt ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Mo 27. Jul 2015, 15:06

Ach du ....... [emoji50]

Na serwas. Scheint echt nicht schwer mit einem kleinen Servomotor eine Pistole am Quadrocopter schießen zu lassen.

Die Lidl Minidrohne um unter 30€ schafft schon 150g Zusatzgewicht und kann auf Sichtweite ca. 50-100m weit gesteuert werden ca. 7min lang.

Wird spannend die nächste Zeit [emoji60] [emoji95]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Plauder Thread

Beitrag von aragorn » Mo 27. Jul 2015, 15:52

Dauerfeuer hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:Und weiter? Beinahe alles ist ein Mordinstrument. Die Feststellung alleine ist überflüssig.

bist ja ganz ein Schlauer. ein Buttermesser is ein Mordinstrument, ganz klar, aber es is nur ein ganz, ganz kleiner Unterschied, ob ich das Teil von mehreren hundert Meter (oder sogar Kilometer) Entfernung fernsteuern kann, oder ob ich damit dem Opfer gegenüber treten muss...
Daher gred is schnell, allein, meistens kommt nur warme Luft...


Vielen Dank für die sachliche Diskussion.

Inwiefern siehst Du den Unterschied, ob man jemandem entgegentreten muss, oder ob man das "Teil" mehrer hundert Meter fernsteuern kann? Kann ich mit meinem AUG/SSG/Auto/selbstgebastelten Wasauchimmer wirklich soo viel weniger Schaden anrichten?

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Plauder Thread

Beitrag von Styrax » Mo 27. Jul 2015, 16:50

Natürlich kannst du mit deiner AUG und sonstigem Gebastelten (ZipGun z.B) jemanden töten oder schaden.

Doch auch hier muss wie bei dem Messer der Sichtkontakt gegeben sein, sonst klappts nicht.

Eine Drohne kann via LiveView und einem Sender der stark genug ist unerkannt und anonym jemanden Häuserblocks weiter beseitigen. Und wenn das Teil gefunden wird, na wenn schon.

Mit dem Gewehr am Buckl auf der Flucht wirds schon schwieriger. Aus einer Wohnung unerkannt oder dem Auto heraus eine Drone fliegen nicht.

Das ist wohl der kleine aber feine Unterschied.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Plauder Thread

Beitrag von Al3x » Mo 27. Jul 2015, 17:54

Deswegen ist ein Drohneneinsatz und deren Zukunft in militaerischen Kreisen auch ein sehr ethisches Thema und Problem...nicht ohne Grund forciert die Politik den Einsatz von UAVs und UCAVs.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Savage Fan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 17:32
Wohnort: Wien

Re: Plauder Thread

Beitrag von Savage Fan » Mo 27. Jul 2015, 18:39

Styrax hat geschrieben:Ach du ....... [emoji50]

Na serwas. Scheint echt nicht schwer mit einem kleinen Servomotor eine Pistole am Quadrocopter schießen zu lassen.

Die Lidl Minidrohne um unter 30€ schafft schon 150g Zusatzgewicht und kann auf Sichtweite ca. 50-100m weit gesteuert werden ca. 7min lang.

Wird spannend die nächste Zeit [emoji60] [emoji95]


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NL0zLHLMBVw[/youtube]
:headslap:
Savage FCP-SR .308 Win
Savage Mark II F .22 LR

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Plauder Thread

Beitrag von >Michael< » Di 28. Jul 2015, 01:53

Ich sehe das eventuelle Gefahrenpotential von bewaffneten Drohnen gelassen. Genausogut kann dich jemand unerkannt aus der Deckung mit dem Gewehr aus beträchtlicher Entfernung erledigen und aus dem Staub machen lang bevor die Polizei vor Ort ist oder Jemand überhaupt checkt was gerade eben passiert ist.

Für kreative gewaltbereite Irre gibts unendlich viele Wege Schwachsinn zu produzieren, die Drohne ist nur eine weitere, aber bei weitem nicht die effektivste oder gefährlichste.
God smiles on results.

Antworten