ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von <BigM> » Mi 22. Jul 2015, 16:17

@ Klompo & Thule; Eure Vermutung war richtig.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Maggo » Mi 22. Jul 2015, 19:32

Der Gis Mann darf gar nix, er darf keine Feststellungen machen oder sonstiges.
Prinzipiell darf dies nur die Bezirksverwaltugsbehörde die die GIS aber erst beauftragen muss.
Wie schon einmal erwähnt bezahle ich nur Radiogebühren,und ich denke das dies reicht.Gesehen habe ich bis dato noch keinen Gis Inividuum.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von mmeffects » Mi 22. Jul 2015, 22:48

kuni hat geschrieben:
Deine Einzahlung wird von einem System vollautomatisch verarbeitet. Sobald irgendetwas gefunden wird um es deinem Kundenkonto zuzuordnen (z.b. Teilnehmernummer) wird es einfach gebucht und das war es. Deine schönen Notizen und Hinweise sind eine mentale Befriedigung für dich, kommen bei den Stellen aber nicht an

LG


Tja, sind aber offenbar doch angekommen ;-) sonst hättens ja nicht angerufen...
Möglicherweise weil ichs immer extra falsch mach - statt Referenz nehm ich Verwendungszweck - da ist einfach mehr Platz in dem Feld :mrgreen: Bei der Nummer hatt ich auch schon einzelne Zahlen als Wort geschrieben usw... einfach der Kreativität freien Lauf lassen. Da beschäftigt eine GmbH auf unsere Kosten Leute- die sonst nix zu tun haben ;-) Frag mich grad was bei jemanden schiefgelaufen ist der freiwillig GIStapo Spitzel macht. :tipphead: An der Provision alleine kanns wohl nicht liegen :think:
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Al3x » Mi 22. Jul 2015, 23:11

Naja warum geht einer zur Parkraumbewirtschaftung, Schwarzkappler oder zum Finanzamt als Steuerprüfer?
Ich kenne auch viele Polizisten denen es Spass macht an der Ecke zu stehen und jeden im Auto mit dem Handy am Ohr rauszufischen..."Jetzt gemma wieder 2 Stunden Handy Telefonierer schnalzen, yeah!"
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von GehtDas » Do 23. Jul 2015, 06:05

Für die Polizisten bin ich aber dankbar!
Würde mir mehr von denen wünschen
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 23. Jul 2015, 07:58

Kommt drauf an, zur Verbrechensbekämpfung ja, zum Verkehrsteilnehmer sekieren nein.... :naughty:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Dauerfeuer » Do 23. Jul 2015, 09:13

Al3x hat geschrieben:..."Jetzt gemma wieder 2 Stunden Handy Telefonierer schnalzen, yeah!"

wenn ich mir ansehe, wenn vor mir einer auffällig blödsinn macht auf der strasse, isses entweder eine Trulla die sich schmickt, oder jemand der mim Handy telefoniert.
In dem Fall bin ich voll dafür, dass solche Peifen aus dem Verkehr gezogen werden.
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von BigBen » Do 23. Jul 2015, 09:28

Dauerfeuer hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:..."Jetzt gemma wieder 2 Stunden Handy Telefonierer schnalzen, yeah!"

wenn ich mir ansehe, wenn vor mir einer auffällig blödsinn macht auf der strasse, isses entweder eine Trulla die sich schmickt, oder jemand der mim Handy telefoniert.
In dem Fall bin ich voll dafür, dass solche Peifen aus dem Verkehr gezogen werden.


Sehe ich genauso! Handy am Steuer ist unverantwortlich und das gehört zu Recht gestraft. Blöd ists nur wenn man dann wieder mal ein Polizeiauto sieht, wo der Fahrer brav am Handyfonieren ist...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 23. Jul 2015, 09:44

BigBen hat geschrieben:Sehe ich genauso! Handy am Steuer ist unverantwortlich und das gehört zu Recht gestraft.


Und bei den Minipreisen um die es heute eine Freisprecheinrichtung für's Auto gibt, versteh ich das echt nicht.

Dauerfeuer hat geschrieben:Blöd ists nur wenn man dann wieder mal ein Polizeiauto sieht, wo der Fahrer brav am Handyfonieren ist...


Die Beobachtung habe ich leider auch schon des Öfteren machen müssen. Selber Handytelefonieren, nicht blinken beim verlassen des Kreisverkehres etc.

Wasser predigen und Wein trinken macht halt keinen guten Eindruck.... :evil:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von DerDaniel » Do 23. Jul 2015, 09:52

BigBen hat geschrieben:Blöd ists nur wenn man dann wieder mal ein Polizeiauto sieht, wo der Fahrer brav am Handyfonieren ist...

Bei dem normalen Bürger ist das eine vermeidbare Gefahrenquelle, bei uns Einsatzkräften leider nicht, da wir ab und zu während dem Fahren am Funk oder Handy sein müssen (und bis jetzt keiner meiner Dienstherren das Geld für die mittlerweile existenten Freisprecheinrichtungen ausgeben wollte :evil: ). Ich bin auch nicht glücklich drüber und wälze es so oft es geht auf den Kollegen ab, denn mit Blaulicht-Fahren hat man eigentlich schon zu tun.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Lindenwirt » Do 23. Jul 2015, 10:31

BigBen hat geschrieben:Sehe ich genauso! Handy am Steuer ist unverantwortlich und das gehört zu Recht gestraft. Blöd ists nur wenn man dann wieder mal ein Polizeiauto sieht, wo der Fahrer brav am Handyfonieren ist...


Aber der 40" Zoll Monitor zur Umgehung der GIS ist offtopic. :D :D

Nix für ungut, ;)
hier passend zum Thema ein Artikel im Standard:

http://derstandard.at/2000019545761/Wen ... l-klingelt


Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Freitag » Fr 4. Sep 2015, 13:31

Hats vom FPÖ Vilimsky net ah schon mal sowas gegeben?


mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von mmeffects » Fr 4. Sep 2015, 16:13



...erledigt - glaub zwar nicht dass es was wird - aber ist Ehrensache :D
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Antworten