ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Hausmasta » Fr 4. Sep 2015, 20:58

Inkl. Hausmasta haben bisher 188 Personen unterzeichnet.
Statistik Petition gegen ORF Gebühren

xchris1975x
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:15
Wohnort: Klagenfurt

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von xchris1975x » Sa 5. Sep 2015, 01:55

Hi

Jetzt sind es 191

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Steirer » Sa 5. Sep 2015, 10:09

201
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

ITW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:18
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von ITW » Sa 5. Sep 2015, 11:10

einer von dennen war ich heute morgen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von gertbley » Sa 5. Sep 2015, 18:30

Bin auch dabei. ........
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Dave_64 » So 6. Sep 2015, 09:14

Oje jetzt habe ich auch einen Brief bekommen.

Bekomm ja keinen orf rein über die sat schüssel
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von mmeffects » So 6. Sep 2015, 10:08

Dave_64 hat geschrieben:Bekomm ja keinen orf rein über die sat schüssel

Dank der hinterlistigen Gesetzesänderung nützt dir das aber nix. Es reicht mittlerweile aus, dass der Rotfunkempfang THEORETISCH möglich ist. :tipphead: Dabei ist es unerheblich wie der Empfang stattfindet. Selbst wenn die SAT Anlage nur FTA kann oder (logischerweise) keine ORF Karte vorhanden ist. Zudem ist der Empfang mittels DVB-T leider so gut wie überall in Österreich gegeben. Auch hier wiederums spielt es keine Rolle ob der TV DVB-T kann oder nicht :tipphead:
Wundert mich nur dass noch kein anderer PAYTV Anbieter diese Gesetzeslücke ausnutzt um uns abzuzocken. Theoretisch ist der Empfang von zb. Sky, Lig-TV, HRT usw. gegeben...

Und weils grad so schön passt: Meine Widmung auf der aktuellen GIS Überweisung: "Solidaritätsbeitrag f die armen
ORF Bonzen u. Freunderl. TN 1o5NULL5xxx"
Die TN Nummer ist natürlich mit Absicht so verunstaltet - schlussendlich will ich ja dass es wer liest :mrgreen:
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Dauerfeuer » So 6. Sep 2015, 10:47

Ich befürchte, man schnitzt schon an der Haushaltsabgabe... :-(
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Gw10 » Mo 7. Sep 2015, 10:03

mmeffects hat geschrieben:
Dave_64 hat geschrieben:Bekomm ja keinen orf rein über die sat schüssel

Dank der hinterlistigen Gesetzesänderung nützt dir das aber nix. Es reicht mittlerweile aus, dass der Rotfunkempfang THEORETISCH möglich ist. :tipphead: Dabei ist es unerheblich wie der Empfang stattfindet. Selbst wenn die SAT Anlage nur FTA kann oder (logischerweise) keine ORF Karte vorhanden ist. Zudem ist der Empfang mittels DVB-T leider so gut wie überall in Österreich gegeben. Auch hier wiederums spielt es keine Rolle ob der TV DVB-T kann oder nicht :tipphead:
Wundert mich nur dass noch kein anderer PAYTV Anbieter diese Gesetzeslücke ausnutzt um uns abzuzocken. Theoretisch ist der Empfang von zb. Sky, Lig-TV, HRT usw. gegeben...

Und weils grad so schön passt: Meine Widmung auf der aktuellen GIS Überweisung: "Solidaritätsbeitrag f die armen
ORF Bonzen u. Freunderl. TN 1o5NULL5xxx"
Die TN Nummer ist natürlich mit Absicht so verunstaltet - schlussendlich will ich ja dass es wer liest :mrgreen:


nicht ganz richtig. wenn du nur einen tv alleine hast ohne irgendwas, damit du deine x-box oder ps3 betreiben kannst, mußt du garnix zahlen.
ich hab auch nen beamer und nur nen blue ray dran, das ist keine empfangseinheit. sobald eine empfangseinheit aber da ist (antenne, schüssel, kabel), mussu auch brennen.
es spielt also sehr wohl eine rolle, ob du einen tv da hast für deine ps ohne tvbox oder ob der das teil integriert hat ;)
die gis sieht das natürlich anders, die richter wiederum so wie ich geschrieben.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Floody » Mo 7. Sep 2015, 10:16

Gw10 hat geschrieben:nicht ganz richtig. wenn du nur einen tv alleine hast ohne irgendwas, damit du deine x-box oder ps3 betreiben kannst, mußt du garnix zahlen.
ich hab auch nen beamer und nur nen blue ray dran, das ist keine empfangseinheit. sobald eine empfangseinheit aber da ist (antenne, schüssel, kabel), mussu auch brennen.


Der in quasi jedem TV eingabeute DVB-T Tuner bzw. der Tuner für ein Antennenkabel ist hald nun mal eine Empfangseinheit. Also würde das nicht gelten, außer du hast einen reinen Panel (z.B. wie bei einem reinen Display für Computer)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von rupi » Mo 7. Sep 2015, 10:24

Floody hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:nicht ganz richtig. wenn du nur einen tv alleine hast ohne irgendwas, damit du deine x-box oder ps3 betreiben kannst, mußt du garnix zahlen.
ich hab auch nen beamer und nur nen blue ray dran, das ist keine empfangseinheit. sobald eine empfangseinheit aber da ist (antenne, schüssel, kabel), mussu auch brennen.


Der in quasi jedem TV eingabeute DVB-T Tuner bzw. der Tuner für ein Antennenkabel ist hald nun mal eine Empfangseinheit. Also würde das nicht gelten, außer du hast einen reinen Panel (z.B. wie bei einem reinen Display für Computer)

oder eine Bestätigung vom Elektriker dass er dir die Empfangseinheit deaktiviert hat

so wie es früher mit den Röhrenfernsehern gemacht wurde
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von IT Guy » Mo 7. Sep 2015, 23:20

Ist nicht die Antenne teil der "Empfangseinheit"? Nix Antenne, nix Bild.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von quildor82 » Di 8. Sep 2015, 11:59

So ich dürfte jetzt einen RSB Brief bekommen.

Er hat geklingelt, ich hab durch den Spion eine "Gestalt" erkannt & mir gleich gedacht des wird so ein W..... sein.



Seine Antwort war noch 4x klingeln & rufen "spü ma Spielchen, mochens auf".



Dann hat er sein übliches Brieferl auf die Türdackn ghaut mit dem handschriftlichen Vermerk "RSB Brief folgt - Frist !"


Wenn wirklich ein RSB kommt meld ma hald an Radio an (den meine freundin die im Juli bei mir eingezogen ist mitgebracht hat)
Vorher hatt ich keinen Radio, ich schwöre beim Vegetarismus vom Ben :-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Freitag » Di 8. Sep 2015, 12:08

Bin gespannt obst was bekommst. Zu mir wird der selbe habschi kommen, denn im umzugsstress werd ich auf die anmeldung vergessen. Auf die Abmeldung net.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von BigBen » Di 8. Sep 2015, 14:46

quildor82 hat geschrieben:Vorher hatt ich keinen Radio, ich schwöre beim Vegetarismus vom Ben :-)


:mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten