ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von BigBen » Fr 18. Sep 2015, 12:56

Dauerfeuer hat geschrieben:
austria_fighter7 hat geschrieben:Da frage ich mich, wo ihr wohnt ^^ da wo ich wohne, gibts selten bis nie Einbrüche

Was is denn das für eine dae*liche Aussage? Ich hab auch nicht Krebs, deswegen gibts die Krankheit trotzdem. ... du bist echt unglaublich. .


Ihr nehmts auch da beide nicht viel :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Alaskan » Fr 18. Sep 2015, 12:56

RR1000 hat geschrieben:Ich kann das alles gar nicht glauben, denn bei der ZiB hams gesagt, dass Einbruchdelikte weniger werden, und die Aufklärungsrate steigt, also was jetzt?

:lol: +1 :mrgreen:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5759
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von yoda » Fr 18. Sep 2015, 16:51

RR1000 hat geschrieben:Ich kann das alles gar nicht glauben, denn bei der ZiB hams gesagt, dass Einbruchdelikte weniger werden, und die Aufklärungsrate steigt, also was jetzt?
Viele Leute die ich kenne, zeigen Einbrüche nicht mehr an weil es viel zu viel Arbeit ist und die Erfolgschance (4-7%) so gering ist, dass es sich nicht lohnt.

Wenn man die Grenzen zwischen sehr reichen westlichen Ländern, die seit 1945 wieder vollgas gegeben und wirtschaftlich etwas weitergebracht haben und zwischen sehr armen, ehemaligen kommunistischen Ländern öffnet, dann ist klar was passiert. Die Banditen fahren in das Land des unbeschränkten Reichtums, warum sollen sie auch nicht ? Die Grenzen sind offen, die Aufklärungsquote und die Strafen sind ein Witz.

Der ORF berichtet, dass die beiden Banditen im aktuellen Fall folgende schreckliche Strafe erhalten haben, welche sie garantiert von weiteren Taten abhalten wird: "Die beiden Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt."

Somit würde ich im Ernstfall wirklich kein großes Risiko eingehen und eine nachhaltigere Lösung anstreben, einfach aus Prinzip.

Ich kenne übrigens einige Polizisten von Wien bis Nickelsdorf, wenn man mit denen redet weiß man was Sache ist, die Geschichten und Meinungen im ach so rechten Verband Forum sind deutlich näher an der Realität als die Lügengeschichten der politisch verseuchten Presse.

Bei uns in Österreich muss die Polizei aktuell darauf hinweisen, dass bei der Festnahme von Mördern und Raubmördern niemand verletzt wurde, ich mein wo sind wir denn ? Die bringen eiskalt wegen ein paar € Menschen um und dann muss sich die Polizei da im vorhinein rechtfertigen dass denen eh nix passiert ist ? Und da soll man dann noch etwas Anderes als rechts wählen ? Das versteht doch kein normaler Mensch mehr, was die in unserem Land alle aufführen.
Zuletzt geändert von yoda am Fr 18. Sep 2015, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von RR1000 » Fr 18. Sep 2015, 16:57

Yoda, das war 100%iger Sarkasmus [emoji12]

Bin generell schon relativ nah bei dir, auch wenn mich Pikachu und Systemmedien dafür ins rechte Eck stellen wollen, wovon ich allerdings weit weg bin...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von BigBen » Fr 18. Sep 2015, 17:02

yoda hat geschrieben: Viele Leute die ich kenne, zeigen Einbrüche nicht mehr an weil es viel zu viel Arbeit ist und die Erfolgschance (4-7%) so gering ist, dass es sich nicht lohnt.


Diesen Leuten würde ich dann aber als Allererstes eine gute Haushaltsversicherung empfehlen - da musst dann aber eine Anzeige erstatten wenn du willst dass die Versicherung dir etwas rückerstattet.

Aber bitte propagiere deine "nachhaltigeren" Lösung woanders, es gibt sicher ein paar Foren oder Facebookgruppen wo dir für solche Aussagen bestätigend auf die Schulter geklopft wird...halt nur virtuell...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von <BigM> » Fr 18. Sep 2015, 17:53

@ BigBen: "...Hausbesorgerin 24/7 am Türspion..." LOL, wie wahr!!
@gunlove: "Maulkorb", richtig - mit sowas habens einen unter Kontrolle. Es darf die Wahrheit einfach nicht wahr sein, that´s it.

Benutzeravatar
arnstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 485
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:52
Wohnort: Südliches Wald4tel

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von arnstein » Fr 18. Sep 2015, 18:06

yoda hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:Ich kann das alles gar nicht glauben, denn bei der ZiB hams gesagt, dass Einbruchdelikte weniger werden, und die Aufklärungsrate steigt, also was jetzt?
Viele Leute die ich kenne, zeigen Einbrüche nicht mehr an weil es viel zu viel Arbeit ist und die Erfolgschance (4-7%) so gering ist, dass es sich nicht lohnt.

Wenn man die Grenzen zwischen sehr reichen westlichen Ländern, die seit 1945 wieder vollgas gegeben und wirtschaftlich etwas weitergebracht haben und zwischen sehr armen, ehemaligen kommunistischen Ländern öffnet, dann ist klar was passiert. Die Banditen fahren in das Land des unbeschränkten Reichtums, warum sollen sie auch nicht ? Die Grenzen sind offen, die Aufklärungsquote und die Strafen sind ein Witz.

Der ORF berichtet, dass die beiden Banditen im aktuellen Fall folgende schreckliche Strafe erhalten haben, welche sie garantiert von weiteren Taten abhalten wird: "Die beiden Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt."

Somit würde ich im Ernstfall wirklich kein großes Risiko eingehen und eine nachhaltigere Lösung anstreben, einfach aus Prinzip.

Ich kenne übrigens einige Polizisten von Wien bis Nickelsdorf, wenn man mit denen redet weiß man was Sache ist, die Geschichten und Meinungen im ach so rechten Verband Forum sind deutlich näher an der Realität als die Lügengeschichten der politisch verseuchten Presse.

Bei uns in Österreich muss die Polizei aktuell darauf hinweisen, dass bei der Festnahme von Mördern und Raubmördern niemand verletzt wurde, ich mein wo sind wir denn ? Die bringen eiskalt wegen ein paar € Menschen um und dann muss sich die Polizei da im vorhinein rechtfertigen dass denen eh nix passiert ist ? Und da soll man dann noch etwas Anderes als rechts wählen ? Das versteht doch kein normaler Mensch mehr, was die in unserem Land alle aufführen.


Hallo,
...und es wird geprüft ob der Waffengebrauch rechtens war
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von lyhrenz » Fr 18. Sep 2015, 18:28

arnstein hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:Ich kann das alles gar nicht glauben, denn bei der ZiB hams gesagt, dass Einbruchdelikte weniger werden, und die Aufklärungsrate steigt, also was jetzt?
Viele Leute die ich kenne, zeigen Einbrüche nicht mehr an weil es viel zu viel Arbeit ist und die Erfolgschance (4-7%) so gering ist, dass es sich nicht lohnt.

Wenn man die Grenzen zwischen sehr reichen westlichen Ländern, die seit 1945 wieder vollgas gegeben und wirtschaftlich etwas weitergebracht haben und zwischen sehr armen, ehemaligen kommunistischen Ländern öffnet, dann ist klar was passiert. Die Banditen fahren in das Land des unbeschränkten Reichtums, warum sollen sie auch nicht ? Die Grenzen sind offen, die Aufklärungsquote und die Strafen sind ein Witz.

Der ORF berichtet, dass die beiden Banditen im aktuellen Fall folgende schreckliche Strafe erhalten haben, welche sie garantiert von weiteren Taten abhalten wird: "Die beiden Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt."

Somit würde ich im Ernstfall wirklich kein großes Risiko eingehen und eine nachhaltigere Lösung anstreben, einfach aus Prinzip.

Ich kenne übrigens einige Polizisten von Wien bis Nickelsdorf, wenn man mit denen redet weiß man was Sache ist, die Geschichten und Meinungen im ach so rechten Verband Forum sind deutlich näher an der Realität als die Lügengeschichten der politisch verseuchten Presse.

Bei uns in Österreich muss die Polizei aktuell darauf hinweisen, dass bei der Festnahme von Mördern und Raubmördern niemand verletzt wurde, ich mein wo sind wir denn ? Die bringen eiskalt wegen ein paar € Menschen um und dann muss sich die Polizei da im vorhinein rechtfertigen dass denen eh nix passiert ist ? Und da soll man dann noch etwas Anderes als rechts wählen ? Das versteht doch kein normaler Mensch mehr, was die in unserem Land alle aufführen.


Hallo,
...und es wird geprüft ob der Waffengebrauch rechtens war

Das Satzerl treibt mir auch wieder den Schaum vor den Mund. Also wenn in dieser Situation eine bloße gefährliche Drohung nicht mehr OFFENSICHTLICH als Notwehrhandlung anzusehen ist, platzt mir bald der Kragen. Und das Satzerl " die Polizei rät von Selbstjustiz ab" oder so ähnlich können sie sich auch sparen. Als ob auch nur ein Beamter vorbeischaun würd, wenn ein 68 jähriger meint er glaubt, dass heute nach vielleicht wer einbricht...

Zum kotzen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von BigBen » Fr 18. Sep 2015, 18:45

Es wird IMMER geprüft ob ein Waffengebrauch rechtens war, das ist Standard und kein Grund zur Aufregung oder sonst irgendwas. Fakten gehören geprüft und wenn es so war wie in den Medien geschildet wird bei der Prüfung nichts Nachteiliges für den Waffenbesitzer rauskommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Teal'c » Fr 18. Sep 2015, 18:46

lyhrenz hat geschrieben: Und das Satzerl " die Polizei rät von Selbstjustiz ab" oder so ähnlich können sie sich auch sparen. Als ob auch nur ein Beamter vorbeischaun würd, wenn ein 68 jähriger meint er glaubt, dass heute nach vielleicht wer einbricht...

Zum kotzen

vor allem weil die Beamten derzeit total überlastet sind und sich mit anderen Sachen herumschlagen müssen. Eh scho wissen... :shhh:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von BigBen » Fr 18. Sep 2015, 18:49

Also sollte man eurer Meinung nach jeden Schusswaffengebrauch - egal ob ein Schuss abgegeben wurde oder nicht ungeprüft lassen und einfach dem Waffenbesitzer glauben dass alles seine Richtigkeit hatte?

"Überprüft" kann auch heissen dass es mit einer 5 minütigen Befragung erledigt ist...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von lyhrenz » Fr 18. Sep 2015, 18:52

BigBen hat geschrieben:Es wird IMMER geprüft ob ein Waffengebrauch rechtens war, das ist Standard und kein Grund zur Aufregung oder sonst irgendwas. Fakten gehören geprüft und wenn es so war wie in den Medien geschildet wird bei der Prüfung nichts Nachteiliges für den Waffenbesitzer rauskommen.

Ja ich weiss dass das ein Standardsatz ist. Trotzdem muss das ja bedeuten, dass derjenige, der sich erfolgreich verteidigt hat zumindest vorrübergehend Beschuldigte bzw neuerdings idr nur Verdächtiger ist, er sich also gegen ein Ermittlungsverfahren wehren muss. Der Gedanke gefällt mir nicht zumal ich die Erwähnung der Selbstjustiz in dem Artikel für verdächtig oder zumindest für journalistischen ( Verzeihung) Dünnpfiff halte. Riecht nach Täter Opfer Umkehr.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von Teal'c » Fr 18. Sep 2015, 18:55

BigBen hat geschrieben:Also sollte man eurer Meinung nach jeden Schusswaffengebrauch - egal ob ein Schuss abgegeben wurde oder nicht ungeprüft lassen und einfach dem Waffenbesitzer glauben dass alles seine Richtigkeit hatte?

"Überprüft" kann auch heissen dass es mit einer 5 minütigen Befragung erledigt ist...

Also ein Einbrecher mit Schusswunden im Rücken sollte net sein wenn der schon am fliehen war. Die meisten werden im Normalfall das Weite suchen wenn sie entdeckt werden. Die paar wenigen die dann auf Angriff gehen, da seh ich dann schon Notwehr gerechtfertigt. Ob da überprüft werden muss oder net... keine Ahnung...

Aber die Gewaltorgien vor allem gegen Betagte Personen find ich nicht mehr lustig, vor allem diese Rumänen Bande. Da kommt mir das kotzen bei solchem schei** Gsindl :evil:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von lyhrenz » Fr 18. Sep 2015, 18:55

BigBen hat geschrieben:Also sollte man eurer Meinung nach jeden Schusswaffengebrauch - egal ob ein Schuss abgegeben wurde oder nicht ungeprüft lassen und einfach dem Waffenbesitzer glauben dass alles seine Richtigkeit hatte?

"Überprüft" kann auch heissen dass es mit einer 5 minütigen Befragung erledigt ist...

Mag sein und natürlich kann man das nicht in jeder Situation ungeprüft lassen. Ich habe aber subjektiv das Gefühl, dass in den Aussendungen und Artikel künstlich Verdachtsmomente geschaffen werden, wo keine hingehören.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Applaus, Applaus - Einbrecher in Schach gehalten

Beitrag von BigBen » Fr 18. Sep 2015, 18:57

Man sollte KEINE Situation ungeprüft lassen...aber für deine subjektiven Gefühle kann ich nichts :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt