ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Staatsschutzgesetz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von Schattenlicht » Sa 13. Jun 2015, 09:58

Musashi hat geschrieben: Denn er ist der, der sichs vor Ort mit den
radikalen Wahnsinnigen "ausmachen" muss, da kann man diverse Präventions-Budgets noch so aufblähen!!


:clap:
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von Al3x » Sa 13. Jun 2015, 18:14

Musashi hat geschrieben:nur zur sachlichen unterfütterung: http://derstandard.at/2000016645383/Bue ... alverdacht

@ Frau Minister: Rüsten wir besser den "kleinen" Exekutivbeamten mal mit Hohlspitzmunition und Unterzieh-Schutzweste, Stg77
und Plattenträger im Auto aus und gönnen wir ihm auch ein extensives Training damit. Denn er ist der, der sichs vor Ort mit den
radikalen Wahnsinnigen "ausmachen" muss, da kann man diverse Präventions-Budgets noch so aufblähen!!


Schon richtig und unterschreib ich auch, aber dann brauchst 3 Beamte pro Sektorwagen weil dann wie bei der Cobra wegen dem 77er und den Platten im Kofferraum einer immer im Wagen bleiben muss...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

gsalchi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Jul 2013, 20:36

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von gsalchi » Fr 3. Jul 2015, 09:00

Unterschrieben und /push. ;)
"Things do not corrupt humans, its the humans that corrupt themselves." -nutn

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von jab01 » Fr 3. Jul 2015, 09:08

nicht mal 8000 Leute haben das unterschrieben, echt schwach..... aber jeder, dem ich davon erzähl, sagt: sollns schaun, hab e nix zu verbergen.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von ordonanzler » Fr 3. Jul 2015, 09:53

jab01 hat geschrieben:nicht mal 8000 Leute haben das unterschrieben, echt schwach..... aber jeder, dem ich davon erzähl, sagt: sollns schaun, hab e nix zu verbergen.


GENAU DAS ... genau diesen satz höre ich jedes Mal ..

ich stelle dann immer den Vergleich mit 1940 auf .. ist zwar hart aber ja ...
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von jab01 » Fr 3. Jul 2015, 10:09

Ich sag immer: Und weil du nix zu sagen hast, schaff ma gleich nu die Redefreiheit ab, oder?

Den Leuten ist gar nicht bewusst, was so eine Überwachung und Vorratsdatenspeicherung eigentlich bedeutet.
Mein Beispiel ist dann:
Wenn morgen der Briefträger kommt und alle deine Briefe schon offen sind und du weisst genau irgendein namenloser Bürokrat hat deine Post gelesen, kopiert und in deinen Akt abgelegt, wär dir das Recht?
Oder wenn einmal die Woche a Beamter kommt, deine Wohnung komplett durchsucht und alles notiert, fotografiert und auflistet wies ihm passt, wie wär das?

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von Lichtgestalt » Fr 3. Jul 2015, 10:59

Dann folgt meistens das Totschlagargument No 1:
"Ich hab ja nichts zu verbergen" oder "bin eh harmloser Bürger"

Das mit der Wohnung durchsuchen kommt spätestens dann wenn sie den Nichtraucherschutz auf privaten Haushalt,zum Schutz der Mitbewohner, ausdehnen. </Ironie OFF/>

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:52
Wohnort: Schweiz

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von cosmoch » Fr 3. Jul 2015, 11:33

Lichtgestalt hat geschrieben:Dann folgt meistens das Totschlagargument No 1:
"Ich hab ja nichts zu verbergen" oder "bin eh harmloser Bürger"


ich antworte darauf immer, dass das auch schon Hermann Göhring gesagt hat und dann sind die Leute meistens baff und ruhig.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von jab01 » Di 22. Sep 2015, 20:31

Das staatsschutzgesetz wird im oktober wieder aktuell

Benutzeravatar
pit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Dez 2014, 13:14

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von pit » Di 22. Sep 2015, 21:53

Hallo,

wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue wie viele zuwandern, denke ich das Gesetz wär gar ned so schlecht!
LG
Pit

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von Dauerfeuer » Di 22. Sep 2015, 22:24

pit hat geschrieben:Hallo,

wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue wie viele zuwandern, denke ich das Gesetz wär gar ned so schlecht!

und was genau würde deiner Meinung nach ein anderes Staatsschutzgesetz an der aktuellen Situation ändern?
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
pit
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Di 9. Dez 2014, 13:14

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von pit » Mi 23. Sep 2015, 01:10

damit die die schon da sind mehr überwacht werden, wer weis wie viele Schläfer und Islamisten da schon dabei sind...bei der ungezügelten Zuwanderung tausender Personen ohne Kontrolle, und für die Leute die noch Radikal gemacht werden, da kommt ein immenses Problem auf uns zu, daher vielleicht doch nicht so schlecht!
LG
Pit

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von Django » Mi 23. Sep 2015, 06:01

Lustig dieses Kasperlreich.

Da laesst man zigtausende Illegale ins Land, ohne jegliche Kontrolle, ohne Reisepass, ohne Schengenvisa und ohne zu wissen, aus welchen Laendern sie ueberhaupt kommen, aber die eigenen Buerger spioniert man aus, wo es nur geht. Wenn man 3.5 Euro auf der Bank einzahlt, muss man sich ausweisen, man koennte ja den Terrorismus finanzieren, die Illegalen bekommen von den selben Banken Gratiskonnten, damit sie unser Steuergeld in Laender ueberweisen koennen, in denen 27 Terrororganisationen werkeln.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von BigBen » Mi 23. Sep 2015, 07:25

pit hat geschrieben:damit die die schon da sind mehr überwacht werden, wer weis wie viele Schläfer und Islamisten da schon dabei sind...bei der ungezügelten Zuwanderung tausender Personen ohne Kontrolle, und für die Leute die noch Radikal gemacht werden, da kommt ein immenses Problem auf uns zu, daher vielleicht doch nicht so schlecht!


Immense Probleme...vielleicht...aber nicht wegen den von dir angegebenen Gründen sondern eher weil das System irgendwann an seine Grenzen stösst und viele Österreicher scheinbar gern in Existenzangst verfallen und sich als eine der reichsten und sicherstens Nationen der Welt selber wahnsinnig leid tun. Na hoffentlich krachts in dem Land nie in einer Form dass wir mal auf die Hilfe von anderen Ländern angewiesen sind bzw. unser Heil auch woanders suchen.

IS, Al-Nusra und wie sie alle heißen haben genug Mittel und Wege Leute mit falschen oder originalen Papieren in ein Flugzeug zu setzen, die müssen niemanden mit einem Schlauchboot übers Mittelmeer schicken. Abgesehen davon haben die Polizei und der Verfassungsschutz garnicht die Mittel mehrere hundert oder gar tausend Immigranten flächendeckend zu überwachen, daran ändert auch ein neues Staatsschutzgesetz nichts.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Staatsschutzgesetz

Beitrag von rubylaser694 » Mi 23. Sep 2015, 07:25

Ein neues Staatschutzgesetz ist Schwachsinn weil die bestehenden Gesetze schon nicht umgesetzt werden.
Die österreichischen Sicherheitsbehörden haben die Flüchtlingszuwanderung analysiert. Das Innenministerium in Wien kommt zum Schluß, dass ein anhaltender Zustrom eine Gefahr für die Innere Sicherheit darstellt.

https://www.br.de/nachrichten/fluechtli ... t-100.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten