Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Luftdruckgewehr... auf was soll man achten?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Senf
.50 BMG
.50 BMG

Re: Luftdruckgewehr... auf was soll man achten?

Beitrag von Senf » Di 29. Sep 2015, 21:16

Burschen es hat sich was ergeben... Mir ist ein Weihrauch HW30 zugetragen worden... heute. Nach den ersten 100 Schuss musste ich "leider" feststellen dass mir das sehr viel Gaude bereitet. 8-)
Da das schon ein eher antikes Stück ist würde ich gerne das Innenleben inspizieren (zwecks Rost und so) und Dichtungen inkl Federn erneuern.
Wo kriegt man sowas, gibt's das als Set? Muss man da alles einzeln bestellen? Wieviele Verschleißsteile gibt es da überhaupt, braucht man spezielles Werkzeug und last but not least... Was kosts? Evtl müsste man auch den Knicklauf neu brünieren, is schon ziemlich Rostnarbig... :?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Whisper300
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Whisper300 » Do 1. Okt 2015, 06:31

Ich bestell mein Zeug immer da.

http://www.sportwaffen-schneider.de/ind ... Path/40_97

Hat auch neue Läufe fur HW30, sind bestimmt billiger als neu brünieren.

Gruß Andreas
The german built a hunting rifle (Mauser).The US. built a sniper rifle (M1903).The british built a battle rifle (Enfield).

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Do 1. Okt 2015, 16:21

Kann man das denn so einfach tauschen? oder wird da der ganze Block vorn getausch?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Whisper300
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Whisper300 » Fr 2. Okt 2015, 07:27

Senf hat geschrieben:Kann man das denn so einfach tauschen? oder wird da der ganze Block vorn getausch?

Kannst du einfach tauschen. Block und Lauf ist eine Einheit und kostet
http://www.sportwaffen-schneider.de/pro ... ts_id/8577
Kolbenfeder, Kolbendichtung und Laufdichtung würde ich auch erneuern. Kostet alles nicht die Welt und es wird wieder laaaaaange ihren Dienst verrichten.
Gruß Andreas
The german built a hunting rifle (Mauser).The US. built a sniper rifle (M1903).The british built a battle rifle (Enfield).

Antworten