Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Deko-Waffen als verbotenes Kriegsmaterial
Re: Deko-Waffen als verbotenes Kriegsmaterial
Weil hier der Gesetzgeber und die möglicherweise "bösen Absichten" dahinter aufgekommen sind.
Das ist einfach "passiert" weil man dem BMLVS das KM-Feld sozusagen überlassen hat. Wäre an sich kein Problem(abgesehen davon das das BMLVS eigentlich ins WaffG gar nicht "rein" sollte. Vollzug sollte bei sowas zur Gänze im BMI bleiben) wenn dort "normale" fachkundige und professionelle Akteure sitzen würden. Dem ist im Moment nicht so, die haben eine Agenda und darum ist das jetzt einmal so passiert.
Das ist einfach "passiert" weil man dem BMLVS das KM-Feld sozusagen überlassen hat. Wäre an sich kein Problem(abgesehen davon das das BMLVS eigentlich ins WaffG gar nicht "rein" sollte. Vollzug sollte bei sowas zur Gänze im BMI bleiben) wenn dort "normale" fachkundige und professionelle Akteure sitzen würden. Dem ist im Moment nicht so, die haben eine Agenda und darum ist das jetzt einmal so passiert.
- Dauerfeuer
- .50 BMG
Soweit mir bekannt, liegt das aber in deiner Verantwortung dich drum zu kümmern, dass du immer auf dem neuesten Stand bist, was die Gesetzeslage betrifft. Oder liege ich da falsch?DerDaniel hat geschrieben:..Und mal ganz ehrlich, wer schaut regelmäßig was es für neue Gesetze gibt und ob er von einem rückwirkend betroffen ist...
Don't eat the yellow snow...
Da liegst du prinzipiell richtig...wann hast du das letzte Mal ins Bundesgesetzblatt geschaut ob sich Gesetze geändert haben die dich in irgendeiner Art und Weise betreffen könnten? 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Dauerfeuer
- .50 BMG
Du hast völlig recht, das ändert aber nix daran, dass man uns ans Bein pinkeln kann, wenn wir uns nicht selbst schlau machen.BigBen hat geschrieben:Da liegst du prinzipiell richtig...wann hast du das letzte Mal ins Bundesgesetzblatt geschaut ob sich Gesetze geändert haben die dich in irgendeiner Art und Weise betreffen könnten?
P.s.: hast du mir jetzt 2x innerhalb kürzester Zeit Recht gegeben?....gibts doch ned...

Don't eat the yellow snow...
Auf http://www.parlament.gv.at" onclick="window.open(this.href);return false; kann man jederzeit nach Änderungen suchen. Einfach als Suchwort "Waffe" eingeben.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz
-
- .50 BMG
...aber man kann die Suchergebnisse in der Volltextsuche nicht mehr nach Datum sortieren!Auf http://www.parlament.gv.at" onclick="window.open(this.href);return false; kann man jederzeit nach Änderungen suchen. Einfach als Suchwort "Waffe" eingeben.
Man kann zwar mit der erweiterten Suche den Datumsbereich einschränken, aber die Einträge können nicht mehr sortiert werden. Das macht die Suche nach neuen Gesetzesänderungen mühsamer.
Vor ein paar Monaten war eine Sortierung nach Datum noch möglich. Die Spaltenbezeichnungen in der Kopfzeile "Aktualisiert", "Betreff/Titel", "Kategorie" hatten da noch eine Funktion.
https://www.parlament.gv.at/SUCH/index.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
betrifft dieser politische gehirnfurz auch dekomunition oder nur dekowaffen??
ich meine jetzt nicht so kleinwaffenmunition a´la 30-06 oder andere militärische handfeuermunition, ich denke da an ausgwachsenen artilleriekaliber und raketenmunition...
darf man sich so was noch reinstellen oder ist man dann auch schon lillegal am weg wenn die nicht irgend ´son stempel haben??
ich meine jetzt nicht so kleinwaffenmunition a´la 30-06 oder andere militärische handfeuermunition, ich denke da an ausgwachsenen artilleriekaliber und raketenmunition...
darf man sich so was noch reinstellen oder ist man dann auch schon lillegal am weg wenn die nicht irgend ´son stempel haben??
hallo,
es gelten nach wie vor auch mehrere kübelwagen, welche aus gegebenen anlass in kärntner seen versenkt wurden, als kriegsmaterial.
danach müssten besitzer fahrtauglicher exemplare ihre fahrzeuge unbrauchbar machen????
lg,
mario
es gelten nach wie vor auch mehrere kübelwagen, welche aus gegebenen anlass in kärntner seen versenkt wurden, als kriegsmaterial.
danach müssten besitzer fahrtauglicher exemplare ihre fahrzeuge unbrauchbar machen????
lg,
mario
Hatten die Kübelwägen vll MGs verbaut?1150 hat geschrieben:hallo,
lg,
mario
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

hallo,hasgunz hat geschrieben:Hatten die Kübelwägen vll MGs verbaut?1150 hat geschrieben:hallo,
lg,
mario
LG
seit jahren werden in jeden herbst die kärntner seen von verschiedensten tauchgruppen freiwillig von müll gesäubert.
die angesprochenen kübelwagen dürfen lt bmflv nicht geborgen werden, da sie als kriegsmaterial gelten.
die taucher des entminungsdienstes seien allerdings nur für waffen und munition zuständig.
soweit die situation seit jahrzehnten.
lg,
mario
Zuletzt geändert von Stickhead am So 4. Okt 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte richtig zitieren!
Grund: bitte richtig zitieren!
@politische Verantwortliche:1150 hat geschrieben:seit jahren werden in jeden herbst die kärntner seen von verschiedensten tauchgruppen freiwillig von müll gesäubert.
die angesprochenen kübelwagen dürfen lt bmflv nicht geborgen werden, da sie als kriegsmaterial gelten.
die taucher des entminungsdienstes seien allerdings nur für waffen und munition zuständig.
soweit die situation seit jahrzehnten.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei