ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Styrax » Fr 6. Nov 2015, 18:58

@diver99

Magnesiumcitrat und Calciumcitrat täglich und abwechselnd (also nicht gleichzeitig) über 4 Tage eingenommen kann Muskelenzündungen sehr gut entgegen wirken.

10g Magnesium Citricum ~ 0,90€
10g Calcium Citricum ~ 0,50€

Sollte jede Apotheke führen. Aber ja nicht in Kapseln abgepackt um bis zu 50€ je nach Lifestylefirma andrehen lassen, sondern als Pulver im Säckchen abgefüllt.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von diver99 » Fr 6. Nov 2015, 19:45

@Styrax

Vielen Dank! Werde ich versuchen!

LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von >Michael< » So 8. Nov 2015, 19:07

Baaah, ich glaube ich muss 100 Hülsen 300WM wegwerfen, die Zündglocken sind einfach schon zu weit, die ZH gehen da schon zu leicht rein. :(
God smiles on results.

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Bernedti » So 8. Nov 2015, 20:38

>Michael< hat geschrieben:Baaah, ich glaube ich muss 100 Hülsen 300WM wegwerfen, die Zündglocken sind einfach schon zu weit, die ZH gehen da schon zu leicht rein. :(

Geeeh solangs das noch nicht mit den Fingern reindrücken kannst :whistle:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von >Michael< » So 8. Nov 2015, 20:40

Bernedti hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Baaah, ich glaube ich muss 100 Hülsen 300WM wegwerfen, die Zündglocken sind einfach schon zu weit, die ZH gehen da schon zu leicht rein. :(

Geeeh solangs das noch nicht mit den Fingern reindrücken kannst :whistle:


Naja, ich hab Angst dass wenns hinten nicht mehr genug abdichtet ich Gasschlupf bekomme was mir das Boltface ruiniert. :think:
God smiles on results.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von gunlove » So 8. Nov 2015, 21:05

Mein Red-Dot hat heute den Geist aufgegeben ... und das knapp zwei Wochen vor einem Bewerb an dem ich teilnehmen möchte. :shock:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Mo 9. Nov 2015, 11:15

gunlove hat geschrieben:Mein Red-Dot hat heute den Geist aufgegeben ... und das knapp zwei Wochen vor einem Bewerb an dem ich teilnehmen möchte. :shock:

oje was war es denn für eines?
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von hungarus_old » Mi 11. Nov 2015, 22:22

Glock Kaputt!!!

Wo: Light-Strikes Zündversager die sich erst seit kurzem häufen.
Wie: Part 5 hat ein Riss
Bild
Wann: kA da ich meine Glock recht selten Putze, aber nun wollte ich mal nachschauen ob eh alles des Rechtens ist.

o.O

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von kuni » Mi 11. Nov 2015, 23:18

Wir sollten eine Spendensammelaktion für dich starten - das Ersatzteil wird dich finanziell umbringen :mrgreen:

Wäre es eine 1911/2011er würdest du dir jetzt folgende Fragen stellen:
* Soll ich die Standardhülse vom Hersteller (75-90$) bestellen, oder eine Tunninghülse (180-240$)
* Welcher Shop liefert das Teil nach Ö
* Wo finde ich einen kompetenten Büma, der mir das Teil innerhalb weniger Wochen einpasst

Aber so gehst du zum nächsten Händler und kaufst dir um 4€ die Distanzhülse und das Ding rennt wieder - das Leben eines Glock-Schützen ist so fad :mrgreen:

LG

PS: Lt. meiner Arbeitsmatte ist es Teil Nr. 6 und passt anscheinend so ziemlich in alle Glocks rein (überall die selbe Art. Nr.)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von >Michael< » Do 12. Nov 2015, 03:22

Ich ärgere mich gerade dass sich mein Heimatland langsam aber sicher in einen nicht mehr ernstzunehmenden und beschämend unfähigen Bananenstaat verwandelt.
Das war nicht immer so, aber jetzt rutschen wir echt komplett in die Bedeutungslosigkeit und Lächerlichkeit ab.
Schade das es dazu kommen musste, da kann man den total vertrottelten Politikern und den an kompletter Lethargie leidenden Bürgern nur danken.

Sorry falls das zu politisch ist, aber das ärgert mich echt.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Do 12. Nov 2015, 06:22

>Michael< hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade dass sich mein Heimatland langsam aber sicher in einen nicht mehr ernstzunehmenden und beschämend unfähigen Bananenstaat verwandelt.
Das war nicht immer so, aber jetzt rutschen wir echt komplett in die Bedeutungslosigkeit und Lächerlichkeit ab.
Schade das es dazu kommen musste, da kann man den total vertrottelten Politikern und den an kompletter Lethargie leidenden Bürgern nur danken.

Sorry falls das zu politisch ist, aber das ärgert mich echt.

++++1 wenn nicht sogar Römisch 1 :clap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Teal'c » Do 12. Nov 2015, 08:09

Alaskan hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade dass sich mein Heimatland langsam aber sicher in einen nicht mehr ernstzunehmenden und beschämend unfähigen Bananenstaat verwandelt.
Das war nicht immer so, aber jetzt rutschen wir echt komplett in die Bedeutungslosigkeit und Lächerlichkeit ab.
Schade das es dazu kommen musste, da kann man den total vertrottelten Politikern und den an kompletter Lethargie leidenden Bürgern nur danken.

Sorry falls das zu politisch ist, aber das ärgert mich echt.

++++1 wenn nicht sogar Römisch 1 :clap:

+1 aber lange geht das eh nicht mehr gut, dann eskalierts. so gut wie jeder den ich kenne rechnet damit dass es früher oder später scheppern wird...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Do 12. Nov 2015, 11:24

>Michael< hat geschrieben:Sorry falls das zu politisch ist, aber das ärgert mich echt.

Sei froh dass du dich nicht täglich im Beruf mit dem Kasperltheater beschäftigen musst und sei nochmals froh dass du nur das weisst was die wollen das du weisst.

Hier ein Bilderrätsel:

Bild
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von >Michael< » Do 12. Nov 2015, 11:48

Al3x hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Sorry falls das zu politisch ist, aber das ärgert mich echt.

Sei froh dass du dich nicht täglich im Beruf mit dem Kasperltheater beschäftigen musst und sei nochmals froh dass du nur das weisst was die wollen das du weisst.


Auch das Fehlen von Information ist eine eigene Art Information an sich! ;)
God smiles on results.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von sauersigi » Do 12. Nov 2015, 12:02

Im Moment ist es wirklich eine Schande wie die Schauspieler, die behaupten unsere Politiker zu sein, die Reputation Österreichs in der Welt ins Lächerliche ziehen!
Da geht es mir gar nicht mehr darum ob, oder wie und warum nun jemand versucht einzureisen oder besser gesagt, in militärischen Strukturen einmarschiert, sondern einfach nur mehr darum, dass es mir unverständlich ist, dass es nicht möglich ist, in kürzester Zeit eine brauchbare Infrastruktur aufzubauen um erkennungsdienstliche Massnahmen, Passkontrollen, aber auch menschenwürdige Behandlung währenddessen etc. durchzuführen.
Wenn dazu Zäune oder andere Massnahmen erforderlich sind, haben diese unverzüglich errichtet zu werden!
Dass dies ev. eine momentan unpopuläre Massnahme ist kann schon sein, aber KEINE Entscheidung zu treffen ist sicher die schlechteste Variante!!
Ich bin sehr dafür, dass der österreichische Staat , aber auch Europa, wieder beginnt sinnvoll zu funktionieren, so wie es gerade läuft, kann und wird es nicht mehr lange gutgehen können.
Der klassische ev. mangelinformierte Bürger hat als Staatsbürger neben vielen Pflichten das ihm zustehende Recht der öffentlichen Sicherheit.
Wenn diese nicht mehr vollumfänglich gewährleistet werden kann, die Executive schon anmerkt, dass z.B. bei Einbrüchen nicht mehr mit Hilfestellung zu rechnen ist, worauf ist dann noch Verlass?...
Die resultierende Daraus, ist ein Zustand den in Europa keiner mehr will und leider im Letzten Jahrhundert zweimal tragische Tatsache wurde.

Wenn zu sehr Politisch bitte löschen, meine Wahrnehmung und Meinung!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt