ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von chris34G4 » Mi 11. Nov 2015, 22:22

gerade gesehen :evil:
.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von Centershot » Mi 11. Nov 2015, 22:42

Wer hat bloß der Waffenbesitzerin gesagt dass sie ihre FFW ungeladen im Tresor zu verwahren hat...?
Klar, dann wäre die "SV" mit der eigens dafür angeschafften Waffe nicht gut möglich...das hat sie ja auch - falsch - so gesagt.
Es gibt meines Wissens nach kein Gesetz das diese Art der Verwahrung vorschreibt.
Ein Berechtigter kann, wenn er allein in seiner Wohnung ist, eine Waffe zur SV griffbereit und geladen verwahren.
Das hätte in der Reportage gesetzeskonform dargestellt werden müssen...

viejo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 23:25

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von viejo » Do 12. Nov 2015, 00:02

Flubber hat geschrieben:Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen deshalb kapere ich dieses hier.
Heute um 22:15 läuft im ZDF Auslandsjournal ein Beitrag mit dem Tite: "Wird Österreich zur Flinten Republik?".
Ich werde es mal anschauen


Danke für den Tipp, gerade online gesehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2600102/auslandsjournal-vom-11.-November-2015?bc=svp;sv0&ipad=true
DVC

Benutzeravatar
Eibein
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Okt 2015, 11:31
Wohnort: Bgld

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von Eibein » Do 12. Nov 2015, 07:08

Werte LWB! Mir persönlich wurde wieder einmal drastisch vor Augen gehalten, dass meine Entscheidung, den Fernseher vor Jahren herzuschenken, goldrichtig war!!
Dieser geistige Dünnsch..., welcher vom ZDF (könnte aber auch von unseren Verblödungsanstalten kommen) ausgestrahlt wurde, ist genau so aufgebaut, wie ALLES was die gut bezahlten Herrschaften senden lassen. Subtil, halb wahr und ins Lächerliche gezogen, so wie alles was nicht in die VERÖFFENTLICHTE Meinung passt.
Fürchterlich! Natürlich ist meine Meinung, nach deren Pikachu Ansichten, ebenfalls verschwörungstheoretisch und rechts außen angesiedelt. Liebe Forumsmitglieder, merkt Ihr worauf ich hinaus will? Schmeißt die Verblödungsmaschine TV aus dem Haus, dann müsst Ihr Euch nicht ärgern!

PS: Jenen Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die ich im Fach Mathematik bis zur Matura (in meiner Freizeit und kostenlos) begleite, ist meine "rechte Gesinnung" völlig sch...egal.

PPS: Hoffentlich war meine Stellungnahme nicht zu politisch und nicht zu emotional, aber es musste einmal Klartext geschrieben werden.

HK P 30L
Ruger GP 100
Baikal KH43
Haenel J 10 .223

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von Al3x » Do 12. Nov 2015, 10:38

Centershot hat geschrieben:Wer hat bloß der Waffenbesitzerin gesagt dass sie ihre FFW ungeladen im Tresor zu verwahren hat...?



Der Villacher Bezirkshauptmann wars, ganz sicher!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Samy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:51

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von Samy » Do 12. Nov 2015, 10:55

Ich finde es ja wirklich Schade, dass in all den Waffen-Beiträgen in Rundfunk und TV, auf die wirklich wichtigen Fragen nicht eingegangen wird. Zum Beispiel, weiß ich als langjähriger Waffenbesitzer noch immer nicht, wie ich das Binnen-I anwenden muss im Waffenbezug.
Es is wirklich sehr peinlich, da ich beim Büchser nie weiß, ob ich nun nach Munition, MunitionInnen oder Munitionex fragen soll.
Meist verlasse ich ohne zu Fragen vor lauter Scham das Geschäft.
Und überhaupt, wie sieht es ethnisch aus? Meine ParaIn OrdanceIn will nicht so recht mit dunklen, nein farbigen, Stahlhülsen. Jedoch problemlos mit hellem Messing. Ich befürchte hier rassistische FertigungstolleranzInnen. Soll ich den Hersteller auf Facebook melden oder direkt Anzeigen?

Es sind so viele wichtige Fragen, aber man wird als WaffenbesitzerInEx total im Stich gelassen.
Zuletzt geändert von Samy am Do 12. Nov 2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eibein
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Okt 2015, 11:31
Wohnort: Bgld

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von Eibein » Do 12. Nov 2015, 10:58

:mrgreen: :clap: :clap: :clap:

HK P 30L
Ruger GP 100
Baikal KH43
Haenel J 10 .223

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von Al3x » Do 12. Nov 2015, 11:34

Samy hat geschrieben:Ich finde es ja wirklich Schade, dass in all den Waffen-Beiträgen in Rundfunk und TV, auf die wirklich wichtigen Fragen nicht eingegangen wird. Zum Beispiel, weiß ich als langjähriger Waffenbesitzer noch immer nicht, wie ich das Binnen-I anwenden muss im Waffenbezug.
Es is wirklich sehr peinlich, da ich beim Büchser nie weiß, ob ich nun nach Munition, MunitionInnen oder Munitionex fragen soll.
Meist verlasse ich ohne zu Fragen vor lauter Scham das Geschäft.
Und überhaupt, wie sieht es ethnisch aus? Meine ParaIn OrdanceIn will nicht so recht mit dunklen, nein farbigen, Stahlhülsen. Jedoch problemlos mit hellem Messing. Ich befürchte hier rassistische FertigungstolleranzInnen. Soll ich den Hersteller auf Facebook melden oder direkt Anzeigen?

Es sind so viele wichtige Fragen, aber man wird als WaffenbesitzerInEx total im Stich gelassen.


Hier die Adresse für derartige Beschwerden:

dialogbuero@gruene.at
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von alpawolf » Do 12. Nov 2015, 17:09

ja ja ...an den Dingern klebt Blut ! alleim zum Morden gemacht pfui... ihr wollt ja nur eure kleinen schniedel kaschieren ...aber bitte getrennt aufbewahren und die Polizei rufen falls der böse Einbrecher kommt euer Hoplophober BH aus Villach.
Infidel

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von Dude72 » Do 12. Nov 2015, 17:54

viejo hat geschrieben:
Flubber hat geschrieben:Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen deshalb kapere ich dieses hier.
Heute um 22:15 läuft im ZDF Auslandsjournal ein Beitrag mit dem Tite: "Wird Österreich zur Flinten Republik?".
Ich werde es mal anschauen


Danke für den Tipp, gerade online gesehen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2600102/auslandsjournal-vom-11.-November-2015?bc=svp;sv0&ipad=true


Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Wer sich heutzutage von unseren Medien objektive Berichterstattung erwartet muss halt Tierdokus schauen
hurry up and wait

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: FM4 Sendung über Waffen.... heute 21:00

Beitrag von martin01 » Do 12. Nov 2015, 18:13

Eibein hat geschrieben:Werte LWB! Mir persönlich wurde wieder einmal drastisch vor Augen gehalten, dass meine Entscheidung, den Fernseher vor Jahren herzuschenken, goldrichtig war!!
Dieser geistige Dünnsch..., welcher vom ZDF (könnte aber auch von unseren Verblödungsanstalten kommen) ausgestrahlt wurde, ist genau so aufgebaut, wie ALLES was die gut bezahlten Herrschaften senden lassen. Subtil, halb wahr und ins Lächerliche gezogen, so wie alles was nicht in die VERÖFFENTLICHTE Meinung passt.
Fürchterlich! Natürlich ist meine Meinung, nach deren Pikachu Ansichten, ebenfalls verschwörungstheoretisch und rechts außen angesiedelt. Liebe Forumsmitglieder, merkt Ihr worauf ich hinaus will? Schmeißt die Verblödungsmaschine TV aus dem Haus, dann müsst Ihr Euch nicht ärgern!

PS: Jenen Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die ich im Fach Mathematik bis zur Matura (in meiner Freizeit und kostenlos) begleite, ist meine "rechte Gesinnung" völlig sch...egal.

PPS: Hoffentlich war meine Stellungnahme nicht zu politisch und nicht zu emotional, aber es musste einmal Klartext geschrieben werden.



1+

Antworten