ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Michel » Fr 27. Nov 2015, 10:06

rubylaser694 hat geschrieben:
Gut erkennbar daran, dass er nie ein kritisches Wort über Russland oder Putin verliert.

Warum sollte er denn kritisieren? Das machen eh schon alle von Presseförderung abhängigen Medien die Putin als Person und Politiker immer und "die Russen" meistens als "das Böse" bezeichnen.
Ein wenige Balance schadet nie in der Medienwelt!


Balance heißt aber nicht, dass man die Östlichen Großmächte hochjubelt, als wären die Herrscher dort die reinen Lichtgestalten.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch kein Fan der US-Politik. Aber man muss schon mit dem selben Maß messen, wenn man ausgewogen berichten will.

Politik ist das Stichwort. Wir sollten lieber per PN weitermachen. :shifty:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 12:44

rubylaser694 hat geschrieben:
Gut erkennbar daran, dass er nie ein kritisches Wort über Russland oder Putin verliert.

Warum sollte er denn kritisieren? Das machen eh schon alle von Presseförderung abhängigen Medien die Putin als Person und Politiker immer und "die Russen" meistens als "das Böse" bezeichnen.
Ein wenige Balance schadet nie in der Medienwelt!


Weisst du überhaupt wieviel Medien im westlichen Europa den Russen gehören und wo sich die in den letzten 20 Jahren so eingekauft haben?
Propaganda ist immer Mittel und Zweck 'beider' Seiten.
KenFM ist die europäische Version der Labertasche Alex Jones...es ist zwar nicht alles an den Haaren herbeigezogen, aber unterm Strich leben sie von ihren eigenen Versionen der Wahrheit finanziell ganz gut.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Fr 27. Nov 2015, 13:20

Frust und Ärger :( wenn mann bedenkt das mann bei dieser geilen Werbung nicht zuschlagen kann weil sehr sehr böse :(
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=n1Y3Xx0qkQU[/youtube]
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rubylaser694 » Fr 27. Nov 2015, 14:19

Weisst du überhaupt wieviel Medien im westlichen Europa den Russen gehören und wo sich die in den letzten 20 Jahren so eingekauft haben?

Welche denn? Und was sagt es aus? In welchen Medien gibt es denn keine einflussreichen u.A. auch staatliche "Investoren"?

aber unterm Strich leben sie von ihren eigenen Versionen der Wahrheit finanziell ganz gut.

Na und, selber schuld wer dafür zahlt!? "Unsere" Medien bekommen dafür noch Steuergeld oben drauf!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 15:09

Bei youtube zahlst ja nix, lol.

Zum Rest...wird dem Ben zu politisch werden...schaust halt mal bei RT oder sputnik rein, die residieren in DE und werden fleissig als Quellen angegeben.
In Österreich ist nur noch Die Presse unabhängig.

------


Themenwechsel:

Mein HERA Lower ist absolut nicht milspec...ich hatte einen leichten Anfall.

- die Aufnahme fürn Magazinknopf passt nicht weil die Fräsung zu knapp ist, also einen der drei lagernden Hebel der halbwegs passt mit Schleifpapier abschleifen..die 2 anderen gehen gar nicht
- die Bohrung für den Boltcatch ist zu eng...also Rollpin anspitzen und mit Gewalt rein
- die Bohrung für die Griffschraube ist um über 1m zu dünn! Hätte ich keine passende Schraube liegen gehabt, wäre er jetzt nicht fertig

Vom Upper rede ich gar nicht....die Typen bei HERA haben wohl Inch ins metrische umgerechnet und abgerundet.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Fr 27. Nov 2015, 15:14

Al3x hat geschrieben:
Themenwechsel:

Mein HERA Lower ist absolut nicht milspec...ich hatte einen leichten Anfall.

- die Aufnahme fürn Magazinknopf passt nicht weil die Fräsung zu knapp ist, also einen der drei lagernden Hebel der halbwegs passt mit Schleifpapier abschleifen..die 2 anderen gehen gar nicht
- die Bohrung für den Boltcatch ist zu eng...also Rollpin anspitzen und mit Gewalt rein
- die Bohrung für die Griffschraube ist um über 1m zu dünn! Hätte ich keine passende Schraube liegen gehabt, wäre er jetzt nicht fertig

Vom Upper rede ich gar nicht....die Typen bei HERA haben wohl Inch ins metrische umgerechnet und abgerundet.

Darum kauft man ja auch ein Oberland Arms :handgestures-thumbupleft: :shifty:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Heisenberg » Fr 27. Nov 2015, 15:16

Alaskan hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:
Themenwechsel:

Mein HERA Lower ist absolut nicht milspec...ich hatte einen leichten Anfall.

- die Aufnahme fürn Magazinknopf passt nicht weil die Fräsung zu knapp ist, also einen der drei lagernden Hebel der halbwegs passt mit Schleifpapier abschleifen..die 2 anderen gehen gar nicht
- die Bohrung für den Boltcatch ist zu eng...also Rollpin anspitzen und mit Gewalt rein
- die Bohrung für die Griffschraube ist um über 1m zu dünn! Hätte ich keine passende Schraube liegen gehabt, wäre er jetzt nicht fertig

Vom Upper rede ich gar nicht....die Typen bei HERA haben wohl Inch ins metrische umgerechnet und abgerundet.

Darum kauft man ja auch ein Oberland Arms :handgestures-thumbupleft: :shifty:


@Alex
Welche Upper/Lower hast du?
Baujahr/Serie?

@Alaskan
Nicht für jeden ist eine OA das Richtige ;)
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Alaskan » Fr 27. Nov 2015, 15:19

Heisenberg hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:
Themenwechsel:

Mein HERA Lower ist absolut nicht milspec...ich hatte einen leichten Anfall.

- die Aufnahme fürn Magazinknopf passt nicht weil die Fräsung zu knapp ist, also einen der drei lagernden Hebel der halbwegs passt mit Schleifpapier abschleifen..die 2 anderen gehen gar nicht
- die Bohrung für den Boltcatch ist zu eng...also Rollpin anspitzen und mit Gewalt rein
- die Bohrung für die Griffschraube ist um über 1m zu dünn! Hätte ich keine passende Schraube liegen gehabt, wäre er jetzt nicht fertig

Vom Upper rede ich gar nicht....die Typen bei HERA haben wohl Inch ins metrische umgerechnet und abgerundet.

Darum kauft man ja auch ein Oberland Arms :handgestures-thumbupleft: :shifty:



@Alaskan
Nicht für jeden ist eine OA das Richtige ;)

Was i eh :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rubylaser694 » Fr 27. Nov 2015, 15:35

schaust halt mal bei RT oder sputnik rein, die residieren in DE und werden fleissig als Quellen angegeben.

Gegen Springer, ARD, Bertelsmann,... ist das nur ein Fliegenschiss auf jeglicher Mattscheibe!
http://www.mediadb.eu/rankings/deutsche ... -2015.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 27. Nov 2015, 15:38

Wie muss jemand sein, damit das OA nicht das richtig is? Ich tendier nämlich zum OA... ;-)
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Heisenberg » Fr 27. Nov 2015, 15:43

Dauerfeuer hat geschrieben:Wie muss jemand sein, damit das OA nicht das richtig is? Ich tendier nämlich zum OA... ;-)


z.B. Wenn einem nicht die Optik von OA gefällt
I´m the one who knocks!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Incite » Fr 27. Nov 2015, 16:29

Dauerfeuer hat geschrieben:Wie muss jemand sein, damit das OA nicht das richtig is? Ich tendier nämlich zum OA... ;-)


Von anderen Marken überzeugt ;) Ich würde z.B. für ein HK 416 mein OA 15 und den 9 mm Upper eintauschen :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 19:45

rubylaser694 hat geschrieben:
schaust halt mal bei RT oder sputnik rein, die residieren in DE und werden fleissig als Quellen angegeben.

Gegen Springer, ARD, Bertelsmann,... ist das nur ein Fliegenschiss auf jeglicher Mattscheibe!
http://www.mediadb.eu/rankings/deutsche ... -2015.html


Stimmt schon, hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet, aber ich will das hier nicht weiter diskutieren.

@heisenberg: Ist fürn Chiappa .22, siehe Bilderthread.

War auf jeden Fall das letzte von denen, fürn nächsten HA lege ich noch 200 drauf und kauf das Battle Arms, die haben wenigstens an den wichtigen Dinge gleich ein Gewinde und keine Rollpins.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Thule » Fr 27. Nov 2015, 19:48

Al3x hat geschrieben: fürn nächsten HA

Optimist, nicht wahr?

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Fr 27. Nov 2015, 19:54

Nö....ich rate auch jedem derzeit einen HA zu kaufen. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Gesperrt