ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Capulus » Mo 14. Dez 2015, 19:40

nur wenn taktikl draufsteht ists auch taktikl - sonst könntet es ja auch von Playmobil oder sonstwas sein :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Thule » Mo 14. Dez 2015, 20:11

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dBaISwLnrgo[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yf0R7n02owM[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1XlH7as17tc[/youtube]

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Mo 14. Dez 2015, 20:45

Das sind alles Pflichtvideos bitte!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Flolito » Mi 16. Dez 2015, 16:03

Letztens für ein 3/4 Jahr vom Rauchen aufgehört ... dann wieder für ein halbes Jahr angefangen und jetzt seit 4 Tagen wieder rauchfrei ....... aber momentan so ultimativ rauchig das ich einen Aschenbecher fressen könnte :D

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von sauersigi » Mi 16. Dez 2015, 16:05

Flolito hat geschrieben:Letztens für ein 3/4 Jahr vom Rauchen aufgehört ... dann wieder für ein halbes Jahr angefangen und jetzt seit 4 Tagen wieder rauchfrei ....... aber momentan so ultimativ rauchig das ich einen Aschenbecher fressen könnte :D



DURCHHALTEN!!!!!
Der Drang geht vorbei.....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dextera » Mi 16. Dez 2015, 16:11

Aus welchem Grund hast du aufgehört?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von RR1000 » Mi 16. Dez 2015, 17:44

sauersigi hat geschrieben:
Flolito hat geschrieben:Letztens für ein 3/4 Jahr vom Rauchen aufgehört ... dann wieder für ein halbes Jahr angefangen und jetzt seit 4 Tagen wieder rauchfrei ....... aber momentan so ultimativ rauchig das ich einen Aschenbecher fressen könnte :D



DURCHHALTEN!!!!!
Der Drang geht vorbei.....

Definitiv, seit 7 Monaten rauchfrei, nur noch selten an Glust, mittlerweile grausts mir eher vom rauchen

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von 75reinhard » Mi 16. Dez 2015, 17:58

Ich habe mir einen Waffenschrank bestellt und weil das Ding halt ein bisserl ein Gewicht hat, sollte dieser letzten Freitag zwischen 06:00 und 11:00 durch einen Spediteur ausgeliefert werden. Sollte. Am Freitag um 11:15 ein Anruf von der Zentrale, ob der Fahrer bei mir gewesen wäre. Ich verneine, worauf mir gesagt wird, dass der Fahrer vor meinen Haus drauf gekommen ist, dass er den Schrank gar nicht mit hat und ob es möglich wäre mir den Schrank am nächsten Tag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr zuzustellen. "Geht klar, ich werde es mir schon einrichten", meine ich darauf und auf den Tag mehr wird es nicht ankommen. Am nächsten Tag kommt wieder keine Lieferung, mein Anruf um 13:00 in der Zentrale landet auf dem Tonband , welches mir mitteilt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.

Somit melde ich mich am Montag am frühen Nachmittag wieder bei der Spedition. Diese ist verwundert und hat keine Ahnung warum man mich wiederum versetzt hat, will es intern abklären und sich bei mir melden. Natürlich meldet sich niemand bei mir und ich rufe halt wieder mal an, erkläre der Sachbearbeiterin am Telefon höflich meinen Kummer - bleibe 6 Minuten in der Warteschleife und *traraaa* bekomme eine neuen Termin für Mittwoch zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.

Jetzt ratet mal... Na? Genau, wieder kommt keiner und ich greife um 12:05 zum Telefon und mein Gegenüber meint halt, dass sich der Fahrer wahrscheinlich nur ein wenig verspäten wird. Ich sag ihm darauf, dass - wenn schon sie Privatnummer des Fahrers nicht weitergegeben wird, mich zumindest der Fahrer anrufen soll, damit ich zumindest Bescheid weiß, wie, wann oder ob ich überhaupt noch heute mit einer Lieferung rechnen kann. Um 14:00 rufe ich wieder an. Ja - es tut Ihnen leid, aber der Fahrer hebt nicht ab und er schreibt eine Mitteilung. Um 16:30 erreiche ich den Bearbeiter nicht mehr.

Ich frage mich mittlerweile (da die Stimme am Telefon nicht nach dem Callboy klingt und die Möglichkeit prinzipiell schon deshalb ausscheidet, weil immer nur ich ihn oder sie anrufe) ob die psychologische Zuverlässigkeitsprüfung für die WBK bereits verschärft wurde? Andererseits hätte ich gestern die Aufforderung zur Überweisung der 74,40,- erhalten, wozu jetzt noch?

Keine Ahnung, ich bleib' sicherheitshalber mal freundlich und versuche morgen einmal den 4. Zustellversuch anzuleiern.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 16. Dez 2015, 18:04

75reinhard hat geschrieben:Ich habe mir einen Waffenschrank bestellt...

deine Geduld in Ehren, aber wie lange willst du dich noch pflanzen lassen?
Hast du Dauerurlaub, dass du Vormittags immer Daheim sein kannst?
Bestellung stornieren und wo anders kaufen.
Ich glaub ja fast das is ein Scherz von dir, so dämlich kann sich eine Firma doch nicht wirklich anstellen?
Ein normaler Mensch hat in der Angelegenheit schon 3 Urlaubstage verbraten und der 4te kommt noch...
Wieso willst sicherheitshalber freundlichbleiben? :headslap: Glaubst das is ein Trick von der Behörde zu testen was du durchgehen lässt und sie nehmen dir die WBK wieder weg, wennst den Test nicht bestehst?
Don't eat the yellow snow...

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von johnbond01 » Mi 16. Dez 2015, 18:25

haha na wahnsinn. ich bestell heute einen. wenn die so eine lächerliche Nummer abziehen, dann können sie ihn sich innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts gleich behalten...

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von 75reinhard » Mi 16. Dez 2015, 18:43

Dauerfeuer hat geschrieben:
75reinhard hat geschrieben:Ich habe mir einen Waffenschrank bestellt...

deine Geduld in Ehren, aber wie lange willst du dich noch pflanzen lassen?
<snip>


Ja wenn ich diesen Schrank woanders (lieferbar) finden würde, aber so... Irgendwie hoffte ich halt natürlich auch darauf, dass es diesmal mit der Zustellung wirklich klappt. Urlaub brauche ich zum Glück keinen, weil meine Frau ihr eigener Chef ist und @home arbeitet. Aber klar - hin und wieder muss Sie auch zu Kunden, die Kinder abholen, etc., etc. Das muss die Spedition natürlich nicht wissen und denke auch nicht, dass mir Unhöflichkeiten gegenüber einem Sachbearbeiter in irgendeiner Form weiter helfen würden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit trifft so etwas immer die falsche(n) Person(en). Aber mit Sicherheit werde ich die Kosten für die Zustellung (sofern es dazu noch kommt) mit einem höflichen Schreiben zurückfordern und dabei ironische Stilelemente sicherheitshalber hintanstellen. Letzteres wird mir vermutlich einigermaßen schwer fallen.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Mi 16. Dez 2015, 18:55

Machs wie ich und hol den Schrank selbst bei der Spedition ab...ruf an und sag du kommst vorbei.
Wenns sagen dass das nicht geht laesst sie wissen dass du dann eben nimmer daheim sein kannst. Punkt.

Die liefern ohnehin nur bis zum Gehsteig, also haettest den ohnehin selbst reinzahn und aufstellen muessen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dextera » Mi 16. Dez 2015, 19:07

Genau. Und deswegen hat man auch das passende Auto automatisch dafür, weil man ihn ja auch selbst reintragen und aufstellen hätte müssen. Klingt nach Logik :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von 75reinhard » Mi 16. Dez 2015, 19:17

Al3x hat geschrieben:Machs wie ich und hol den Schrank selbst bei der Spedition ab...ruf an und sag du kommst vorbei.
Wenns sagen dass das nicht geht laesst sie wissen dass du dann eben nimmer daheim sein kannst. Punkt.

Die liefern ohnehin nur bis zum Gehsteig, also haettest den ohnehin selbst reinzahn und aufstellen muessen.


Genau diese Möglichkeit wollte ich morgen mit dem Sachbearbeiter abklären - aber bei meinem Glück steckt der Schrank in einem Lieferwagen einer "Ich-AG" und der will aus irgendwelchen Gründen genau sowenig zur Spedition zurück, wie zu mir. Wurscht, kann ich eh erst frühestens morgen klären.

@Dextera: Kastenwagen ist bei mir vorhanden und die Spedition wäre <10km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Das wäre also das geringste Problem.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von JAGAS3P » Mi 16. Dez 2015, 19:45

Was ist das wieder für ein Blödsinn ?
Oliv soll verboten werden ?
siehe
https://www.waffengebraucht.at/node/274142
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Gesperrt