ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Mi 16. Dez 2015, 19:57

Dextera hat geschrieben:Genau. Und deswegen hat man auch das passende Auto automatisch dafür, weil man ihn ja auch selbst reintragen und aufstellen hätte müssen. Klingt nach Logik :lol:


Deppad reden kann ich auch...wenn ich nur einen Smart habe dann mach ich das halt ned,aber so ein Schrank passt in jedes Auto wennst den Ruecksitz umlegst..die sind ja ned hoeher als 1.8m und wennst 80kg ned dazahst bist eh a Lulu. Mir hat auch niemand geholfen beim 80kg. Schrank.

Und ja die Speditionen liefern von Haus aus nur bis zum Gehsteig und lassen dich so stehen...steht aber auch so beim Lieferauftrag idR dabei ("Lieferung frei Bordsteinkante")wie gesagt ausser du zahlst extra weilst a Lulu bist. :-)
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von redstorm » Mi 16. Dez 2015, 20:11

Jagasep hat geschrieben:Was ist das wieder für ein Blödsinn ?
Oliv soll verboten werden ?
siehe
https://www.waffengebraucht.at/node/274142


steht eh dabei, villach
sicher eine anordung vom herrn BH riepan :mrgreen:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dextera » Mi 16. Dez 2015, 20:26

Es geht weder ums tragen noch sonst was. Ich kenn genug die einen (verpackten) Waffenschrank (da gibt's ja auch mehrere Größen) nicht transportieren könnten. Mit 3 von meinen bisherigen 5 Autos hätt ich das nicht gekonnt. Daher ist mir deine scheinbar als "Allheilmittel" dargebrachte Lösung etwas verallgemeinernd. Quasi "Stell dich nicht an und Hol's halt". Muss man auch erstmal können. Auch Zeittechnisch. Mal davon abgesehen dass da der Verkäufer gefälligst in die Gänge kommen sollte. Liegt ja in seiner Verantwortung. Wozu zahlt man die Spedition wenn man den Job dann selbst erledigen muss?

Aber wenns für den betreffenden funktioniert. Persönlich würd ich da wenig Finger rühren. Aber ich steh halt drauf wenn bezahlte Dienstleistung auch erbracht wird.

P.S.: Als gelernter Speditionskaufmann brauchst mir wenig über deren Gepflogenheiten erzählen ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Mi 16. Dez 2015, 20:36

Und?
Hab ich DIR denTipp gegeben?
Der Angesprochene hatte ja gesagt dass er Zeit hat, ICH hatte damals an dem Liefertag keine Zeit und hab ihn eben abgeholt wann ICH Zeit hatte, keine Ahnung warum du jetzt drauf anspringst und von einem Tipp zum Allheilmittel fuer die Allgemeinheit redest.
Wenn man keinen Schrank schleppen oder im Wagen verstauen kann eruebrigt sich die Abholung ja ohnehin von selbst...und dann sollte man sich auch nicht angesprochen fuehlen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dextera » Mi 16. Dez 2015, 20:40

Ach, auf dich werd ich immer wieder mal anspringen wenn ich grad Zeit und Lust habe. Deine charmant unverkennbare Art hat mich schon vor geraumer Zeit eingewickelt - da Verfall ich in regelmäßigen Abständen in Schlagabtauschstimmung :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rupi » Do 17. Dez 2015, 11:23

eigentlich gehörts in den Freude Thread
aber tatsächlich ists Frust

heute Brownells Paket 1 von 6 endlich bekommen, nach nur 30 Tagen ...

4 sind direkt nach Wien, 1 ist nach Miami zurück und 1 nach Melbourne...


zweiter Frust: der dabei rausgekommene $/€ Kurs...
Zuletzt geändert von rupi am Do 17. Dez 2015, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von MeanMachine » Do 17. Dez 2015, 11:52

Jagasep hat geschrieben:Was ist das wieder für ein Blödsinn ?
Oliv soll verboten werden ?
siehe
https://www.waffengebraucht.at/node/274142


Bitte: ist laut seinem Händler!!!!!
Also wird schon was wahres dransein...
Wahrscheinlich ein Experte der Kategorie: "De Munition deafens aber net im söben Kastl hom! Wissens eh...."
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von johnbond01 » Do 17. Dez 2015, 12:07

MeanMachine hat geschrieben:Bitte: ist laut seinem Händler!!!!!
Also wird schon was wahres dransein...
Wahrscheinlich ein Experte der Kategorie: "De Munition deafens aber net im söben Kastl hom! Wissens eh...."

Bild

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von JAGAS3P » Do 17. Dez 2015, 17:28

Auf Orf3 kurz den Bundesrat geguckt! Ein Sprecher der SPÖ, hat doch glatt behauptet, dass die Halbautomaten nicht in private Hände gehören wo doch gerade mit DIESEN Waffen so viel passieren würde.!!!!! ?????
Außerdem könnten diese Kinderleicht auf Vollautomaten umgebaut werden usw. Deswegen sofort Kat.A,...Blabla.....

Im früheren Leben war er Jugend/Bewährungshelfer.
Deshalb nehme ich an, er hat sein Fachwissen hinsichtlich des Kinderleichten Umbaus von seinem Kundenklientel. Also natürlich alles gesetzestreue unbescholtene, Legale Waffenbesitzern mit WP und WBK!
Kopfschütteln!
Ich fordere von allen Politikern die regelmäßige Vorlage von psych. Gutachten und Intelligenztests!
Erneuerbar alle 6 Monate! Den jeder durchschnittliche 12 jährige hat, wenn man es ihm ordentlich erklärt, mehr Sachverstand!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von >Michael< » Do 17. Dez 2015, 17:46

Jagasep hat geschrieben:Auf Orf3 kurz den Bundesrat geguckt! Ein Sprecher der SPÖ, hat doch glatt behauptet, dass die Halbautomaten nicht in private Hände gehören wo doch gerade mit DIESEN Waffen so viel passieren würde.!!!!! ?????
Außerdem könnten diese Kinderleicht auf Vollautomaten umgebaut werden usw. Deswegen sofort Kat.A,...Blabla....


Ich glaub nicht, dass unsere Politiker dumm oder desinformiert sind, die Lügen einfach wos nur irgendwie geht um Ihr Ziel zu erreichen. Das ist in der Branche so üblich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von BigBen » Do 17. Dez 2015, 17:54

It's a feature, not a bug...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von redstorm » Do 17. Dez 2015, 19:07

eigentlich müsstens von ihrer magister/doktorarbeit wissen das man keine argumente ohne seriöse, anerkannte quellenangabe einfach so bringen kann ....
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von McMonkey » Do 17. Dez 2015, 19:18

Du gehst davon aus, dass die überwiegende Zahl der Politiker eine akademische Ausbildung und vielleicht noch einen Titel hat? Ich sag nur, der Herr Bundesrat mit Volks- und Hauptschule inkl. Poly. Ach ja und Bürgermeister ist er.

Nicht einmal die Ärzte leben ihren Eid. Warum sollte dann ein Politiker die Wahrheit sagen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von >Michael< » Do 17. Dez 2015, 20:13

redstorm hat geschrieben:eigentlich müsstens von ihrer magister/doktorarbeit wissen das man keine argumente ohne seriöse, anerkannte quellenangabe einfach so bringen kann ....

Mit genügend Geld und oder Macht kannst dir eine Quelle kaufen die dann halt sagt was du haben willst.

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von <BigM> » Do 17. Dez 2015, 21:41

Jagasep hat geschrieben:Auf Orf3 kurz den Bundesrat geguckt! Ein Sprecher der SPÖ, hat doch glatt behauptet, dass die Halbautomaten nicht in private Hände gehören wo doch gerade mit DIESEN Waffen so viel passieren würde.!!!!! ?????
Außerdem könnten diese Kinderleicht auf Vollautomaten umgebaut werden usw. Deswegen sofort Kat.A,...Blabla.....

Im früheren Leben war er Jugend/Bewährungshelfer.
Deshalb nehme ich an, er hat sein Fachwissen hinsichtlich des Kinderleichten Umbaus von seinem Kundenklientel. Also natürlich alles gesetzestreue unbescholtene, Legale Waffenbesitzern mit WP und WBK!
Kopfschütteln!
Ich fordere von allen Politikern die regelmäßige Vorlage von psych. Gutachten und Intelligenztests!
Erneuerbar alle 6 Monate! Den jeder durchschnittliche 12 jährige hat, wenn man es ihm ordentlich erklärt, mehr Sachverstand!


Mails bitte an: direkt@spoe.at
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Gesperrt