ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rubylaser694 » Do 17. Dez 2015, 21:52

Jagasep hat geschrieben:Auf Orf3 kurz den Bundesrat geguckt! Ein Sprecher der SPÖ, hat doch glatt behauptet, dass die Halbautomaten nicht in private Hände gehören wo doch gerade mit DIESEN Waffen so viel passieren würde.!!!!! ?????
Außerdem könnten diese Kinderleicht auf Vollautomaten umgebaut werden usw. Deswegen sofort Kat.A,...Blabla.....

Die können alles behaupten weil es darüber keine offiziellen Daten gibt!
Nirgends ist öffentlich zugänglich aufgeschlüsselt ob eine Tat mit einer legal oder illegal besessenen halbautomatischen Langwaffe begangen wurde.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Ferrum » Do 17. Dez 2015, 23:10

Das Problem ist im Fall von Österreich weniger legal oder nicht, sondern dass mit HA LW sogar überhaupt nix passiert...

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von wolpertinger » Do 17. Dez 2015, 23:11

redstorm hat geschrieben:eigentlich müsstens von ihrer magister/doktorarbeit wissen das man keine argumente ohne seriöse, anerkannte quellenangabe einfach so bringen kann ....

Zuviele von denen haben keine abgeschlosse Berufsausbildung und die anderen werden sich die Doktorarbeit gekauft haben.....bei soviel Blödsinn was die verzapfen kann es nicht anders sein.....

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Do 17. Dez 2015, 23:39

rubylaser694 hat geschrieben:Die können alles behaupten weil es darüber keine offiziellen Daten gibt!
Nirgends ist öffentlich zugänglich aufgeschlüsselt ob eine Tat mit einer legal oder illegal besessenen halbautomatischen Langwaffe begangen wurde.


Das wäre mit einer simplen parlamentarischen Anfrage zu lösen, diese Daten gibt es und interne Statistiken rennen nicht so ab wie die offizielle Kriminalstatistik in der man 10 Verbrechen eines einzelnen Täters nur als 1 Tat zählt.

Ich bin mir sicher dass sie genauso wie das BMLVS die internen Statistiken täglich automatisch füttern und dies sehr ausgiebig, peripher auch wegen dieser Anfragen, da Unwahrheiten als Antwort strafbar sind und das zusammentragen der geforderten Daten bei den Unmengen an Anfragen der Oppositionsparteien viel zu viel Arbeitszeit brauchen würde.
Ein gewisser Dank gebührt da auch dem lästigen Herrn Pilz, da war er wenigstens einmal im Leben halbwegs nützlich.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Flolito » Fr 18. Dez 2015, 00:02

Dextera hat geschrieben:Aus welchem Grund hast du aufgehört?



Gesundheit ..... ich hab teilweise schon Hustenanfälle gehabt die mir Angst machen. In der Zeit als ich nichts geraucht habe waren die komplett weg..... ehrlichgesagt sind die jetzt auch schon wieder weg nach den paar Tagen Abstinenz

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Dez 2015, 04:09

Ich versteh Frauen nicht....:(
Account inaktiv. Adios, Amigos.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rubylaser694 » Fr 18. Dez 2015, 06:53

Al3x hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:Die können alles behaupten weil es darüber keine offiziellen Daten gibt!
Nirgends ist öffentlich zugänglich aufgeschlüsselt ob eine Tat mit einer legal oder illegal besessenen halbautomatischen Langwaffe begangen wurde.


Das wäre mit einer simplen parlamentarischen Anfrage zu lösen, diese Daten gibt es und interne Statistiken rennen nicht so ab wie die offizielle Kriminalstatistik in der man 10 Verbrechen eines einzelnen Täters nur als 1 Tat zählt.

Ich bin mir sicher dass sie genauso wie das BMLVS die internen Statistiken täglich automatisch füttern und dies sehr ausgiebig, peripher auch wegen dieser Anfragen, da Unwahrheiten als Antwort strafbar sind und das zusammentragen der geforderten Daten bei den Unmengen an Anfragen der Oppositionsparteien viel zu viel Arbeitszeit brauchen würde.
Ein gewisser Dank gebührt da auch dem lästigen Herrn Pilz, da war er wenigstens einmal im Leben halbwegs nützlich.

Hab selber mal eine Anfrage über "Frag den Staat" gemacht!
https://fragdenstaat.at/anfrage/wie-vie ... -begangen/

In der Antwort steht das (das PDF wird auf der Seite leider nicht korrekt angezeigt):
bezugnehmend auf Ihre E-Mail-Anfrage vom 03.12.2015 wird zu den Fragen
Wie viele halbautomatische Langwaffen der Kategorie B wurden in den letzten 20 Jahren
als Tatmittel bei kriminellen Taten oder terroristischen Anschlägen in Österreich verwendet?
Wie viele kriminelle Taten wurden insgesamt damit begangen?
Wie viele halbautomatische Langwaffen der Kategorie B waren davon legal oder illegal
im Besitz der Täter?
Können dazu auch Zahlen übermittelt werden?

mitgeteilt, dass die einzigen verfügbaren Daten der Kriminalstatistik zu entnehmen sind.
Diese ist über die BM.I Homepage, Downloadbereich (bspw. Sicherheitsbericht 2014, Kriminalität,
Vorbeugung und Bekämpfung, Anhang, Pkt. 22.5.7 Schusswaffenverwendung, Seiten
165 – 166) einsehbar, umfasst aber lediglich Daten hinsichtlich „Schusswaffenverwendung:
geschossen – gedroht – mitgeführt“. Zu ihren konkreten Fragen können daher nicht die
gewünschten Zahlen übermittelt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Für die Bundesministerin:
GenMjr Robert Strondl

https://fragdenstaat.at/files/foi/1132/ ... waerzt.pdf
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von arch enemy » Fr 18. Dez 2015, 07:47

rubylaser694 hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:Die können alles behaupten weil es darüber keine offiziellen Daten gibt!
Nirgends ist öffentlich zugänglich aufgeschlüsselt ob eine Tat mit einer legal oder illegal besessenen halbautomatischen Langwaffe begangen wurde.


Das wäre mit einer simplen parlamentarischen Anfrage zu lösen, diese Daten gibt es und interne Statistiken rennen nicht so ab wie die offizielle Kriminalstatistik in der man 10 Verbrechen eines einzelnen Täters nur als 1 Tat zählt. ......
******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************......
......Fragen können daher nicht die
gewünschten Zahlen übermittelt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Für die Bundesministerin:
GenMjr Robert Strondl

https://fragdenstaat.at/files/foi/1132/ ... waerzt.pdf


...das ist leider korrekt.

Und zu allem Überfluss wird hier auch

KEIN UNTERSCHIED

zwischen Luftdruck-, Schreckschuss- oder Softgun- oder eben "scharfen" Waffen gemacht..... :tipphead: :tipphead: :tipphead:

und

KEIN UNTERSCHIED

zwischen legalen und illegalen Waffen :doh:

Schmecks - wie viele "scharfe" Waffen wurden tatsächlich verwendet??? :think:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Hellboy » Fr 18. Dez 2015, 10:17

Berserk hat geschrieben:Ich versteh Frauen nicht....:(


geht mir auch grad so ..

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von hungarus_old » Fr 18. Dez 2015, 10:38

Frauen verstehen Frauen und die reden nicht mit einander. Kopf hoch! :)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von BigBen » Fr 18. Dez 2015, 10:39

George Carlin hat geschrieben:“Here's all you have to know about men and women: women are crazy, men are stupid. And the main reason women are crazy is that men are stupid.”
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von McMonkey » Fr 18. Dez 2015, 10:50

Weil gerade die Rede von Frauen ist und ich nicht einen eigenen Thread aufmachen möchte,.....

Gibt es eigentlich Userinnen hier im Forum? Der "Nickname" hat ja nicht immer einen Bezug zum Geschlecht. Oder sind hier nur Männer unter sich,... mir wäre noch keine "SIE" aufgefallen. Ich bin aber noch nicht so lange dabei.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Fr 18. Dez 2015, 11:08

Zu wenige...2-3 hab ich bis jetzt gesehen und 1 davon trägt den Namen eines bekannten Apachen Häuptlings. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von DerDaniel » Fr 18. Dez 2015, 11:17

rubylaser694 hat geschrieben:
mitgeteilt, dass die einzigen verfügbaren Daten der Kriminalstatistik zu entnehmen sind.
Diese ist über die BM.I Homepage, Downloadbereich (bspw. Sicherheitsbericht 2014, Kriminalität,
Vorbeugung und Bekämpfung, Anhang, Pkt. 22.5.7 Schusswaffenverwendung, Seiten
165 – 166) einsehbar, umfasst aber lediglich Daten hinsichtlich „Schusswaffenverwendung:
geschossen – gedroht – mitgeführt“. Zu ihren konkreten Fragen können daher nicht die
gewünschten Zahlen übermittelt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Für die Bundesministerin:
GenMjr Robert Strondl

https://fragdenstaat.at/files/foi/1132/ ... waerzt.pdf

Naja, das hat man uns in D auch immer erzählt, bis dann mal raus kam, dass es sehr wohl solche Daten gibt, sogar sehr detailliert mit Waffentyp, Besitzstatus, Nationalität (und böse Zungen behaupten Religion) des Täters (und Opfers). Aber dann kämen ja ein paar erschreckende Fakten zu Tage...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Dez 2015, 11:36

Yeah....scheint so.

Ich mein, da ist man nett und für jemanden da weil grade der Mann gestorben ist und boom kommt da was von Beziehung usw...Did not see that coming. mal abgesehen von den etwa 4000km distanz und 20 jahren alterunterschied....

Waffen und PCs sind da echt unkomplizierter...nya, zumindest Waffen...<-<

Und weils zum Frust passt: Auf geile short ribs im Steakhouse folgt Magen-Darm Virus....scheiß Kombi.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt