ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von DerDaniel » Fr 25. Dez 2015, 23:04

Hier wird sehr wohl nach Pässen gefragt und auch durchgezogen wenn vorhanden, da es eben die ganzen Daten gleich mal schön maschinenlesbar hat und die ganze Eingabe erspart. Klar, wenn einer "keinen hat" kann er sagen was er will, aber die IS Typen haben/hätten ja scheinbar auf nachfrage vorgezeigt. Und selbst dann wurde nicht abgefragt/abgefangen und das ist die Sauerei, weil vorsätzlich ein Verdächtiger durchgelassen wird. Dass die hier einsickern können wie sie lustig sind ist nicht das Thema, sondern dass man sie nicht dran gehindert hat als es einen KONKRETEN hinweis gab, insofern haben wir bisal aneinander vorbei geredet.
Aber Alex, du kannst mir im Leben nicht erzählen, dass ihr eine Registrierung in 3 Min schafft. Die letzten die ich begleitet habe haben alleine schon ewig gedauert um auf einen freien Dolmetscher zu warten, wo man einen Pass ohne Probleme hätte durchziehen können. Selbst des reine abfragen der Daten, in den Computer eingeben, Fingerabdruckgedöns und ausstellen vom Papier schaffst aber auch nur mit viel Liebe in 3 Minuten. Aber das ist nur Nebensache, wir beide wissen was an vorderster Front sonst noch so alles abgeht.
Aber lass uns ned streiten, wir sind da beide glaube ich ziemlich auf der selben Seite.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von gewo » Sa 26. Dez 2015, 01:43

DerDaniel hat geschrieben:Hier wird sehr wohl nach Pässen gefragt und auch durchgezogen wenn vorhanden, da es eben die ganzen Daten gleich mal schön maschinenlesbar hat und die ganze Eingabe erspart. Klar, wenn einer "keinen hat" kann er sagen was er will, aber die IS Typen haben/hätten ja scheinbar auf nachfrage vorgezeigt. Und selbst dann wurde nicht abgefragt/abgefangen und das ist die Sauerei, weil vorsätzlich ein Verdächtiger durchgelassen wird. Dass die hier einsickern können wie sie lustig sind ist nicht das Thema, sondern dass man sie nicht dran gehindert hat als es einen KONKRETEN hinweis gab, insofern haben wir bisal aneinander vorbei geredet.
Aber Alex, du kannst mir im Leben nicht erzählen, dass ihr eine Registrierung in 3 Min schafft. Die letzten die ich begleitet habe haben alleine schon ewig gedauert um auf einen freien Dolmetscher zu warten, wo man einen Pass ohne Probleme hätte durchziehen können. Selbst des reine abfragen der Daten, in den Computer eingeben, Fingerabdruckgedöns und ausstellen vom Papier schaffst aber auch nur mit viel Liebe in 3 Minuten. Aber das ist nur Nebensache, wir beide wissen was an vorderster Front sonst noch so alles abgeht.
Aber lass uns ned streiten, wir sind da beide glaube ich ziemlich auf der selben Seite.


bei der immigration in den USA sind es im langjaehrigen durchschnitt drei minuten lt literatur
die machen auch pass und finger komplett

die koennen aber von 100% kooperation ausgehen
wennst ned spurst als touri fliegst gleich mit der selben maschine wieder heim...
das ist wohl im gegenstaendlichen fall anders
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von oe6odd » Sa 26. Dez 2015, 08:30

Kann meine neue HA Flinte nicht einschiessen :( :( :( :(
Wiener Neustadt hat Ferien ,und sonnst kenn ich nichts wo ich auch mit Slugs mein Visier einstellen kann.
Heute noch Familien Besuche aber dann wird es Zeit es mal krachen zu lassen.

Hilfe ich will mein neues Teil testen :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Sa 26. Dez 2015, 12:08

@Daniel: es gibt keinen Grund zum Streit, ganz im Gegenteil.

Wir waren vor ein paar Wochen offiziell in Spielfeld und die drei Minuten wurden uns so mitgeteilt, wie gesagt wenn einer nicht will, wird eh nichts gemacht.
Dass diese drei Minuten real nicht durchhaltbar sind, liegt ja auf der Hand...aber es hoert sich gut an wenn eine auslaendische Behoerde wissen will wie Oesterreich die Fluechtlingsproblematik loest. :-)

Ich bin gespannt wie sie das neue Leitsystemin Spielfeld durchziehen, dort wird jetzt dann geschleust und auch angeblich voll durchgecheckt. Angeblich.
Das mit den Deutschen war diese Woche bei uns in der Presse zu lesen, euer Polizeigewerkschafter sagte das genau so dass nur jeder zehnte registriert wurde, eventuell hat sich das vor Kurzem ja geaendert, das weiss ich nicht.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von BigBen » Sa 26. Dez 2015, 13:31

Die Pässe von Paris-Attentätern wurden teilweise sogar kontrolliert (ich glaub gelesen zu haben irgendwo am Balkan)...bringt aber nix wenn man die Passnummern nicht den im System gemeldeten Nummern der gestohlenen Pässe abgleicht...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von DerDaniel » Sa 26. Dez 2015, 14:02

Öhm, äh, genau darüber reg ich mich doch die ganze Zeit auf, Ben.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von BigBen » Sa 26. Dez 2015, 15:00

Jo schlampig gelesen...ist ein guter Grund sich aufzuregen. Unfähig/ungewillt Passnummern abzugleichen aber den Legalwaffenbesitzern die Halbautomaten wegnehmen wollen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 26. Dez 2015, 15:51

BigBen hat geschrieben:...bringt aber nix wenn man die Passnummern nicht den im System gemeldeten Nummern der gestohlenen Pässe abgleicht...

UND genau das is der Wahnsinn, wir in der tollen EU haben nicht mal eine gemesame DB wo man sowas abchecken könnte. Aber 3 Milliarden in die Türkei überweisen, damit dort ein weiterer Völkermord begangen werden kann :-(
Es is nur mehr zum weinen....
Don't eat the yellow snow...

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Thule » Sa 26. Dez 2015, 15:58

Gibt es ja. Nur jede Datenbank ist nur so gut wie die Daten die eingegeben werden und die müssen dann auch abgefragt werden.
Mir kommt vor ihr habt alle keine Ahnung was an den Grenzen tatäschlich abläuft seit September/Oktober. Es kann kommen wer will und kontrolliert wird gar nicht. Kontrolliert wird (mittlerweile) nur in wie große Gruppen die Invasoren aufgeteilt werden damit es kein Gedränge und Überbelegung an den Bussen gibt. "Ins System" kommt nur wer einen Asylantrag in Österreich stellt oder von den Deutschen zurückgeschickt wird. Werden mittlerweile auch schon mehr.
Der einzige Frontstaat der funktionierende Maßnahmen gesetzt hat ist Ungarn und mit Ausnahme der anderen 3 V4 Staaten unterstützt niemand Ungarn dabei.
Zuletzt geändert von Thule am Sa 26. Dez 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Sa 26. Dez 2015, 17:06

Glaubt ja keiner...hab ich heute wieder leidvoll erfahren muessen, bei den Guten zaehlen leider keine Fakten und ich hasse es wie die Gesellschaft wegen dem taeglich mehr und mehr auseinanderdriftet.
Manche muessens leider selbst erfahren, dann ists halt zu spaet.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von johnbond01 » Sa 26. Dez 2015, 17:25

Al3x hat geschrieben:Glaubt ja keiner...hab ich heute wieder leidvoll erfahren muessen, bei den Guten zaehlen leider keine Fakten und ich hasse es wie die Gesellschaft wegen dem taeglich mehr und mehr auseinanderdriftet.
Manche muessens leider selbst erfahren, dann ists halt zu spaet.

Die Degeneration durch 2 Generationen die ohne Not aufwachsen durften wird uns noch alle in den Abgrund führen. Das Volk denkt Hunger und Unterdrückung sind Vergangenheit und durch die aufgeklärte Gesellschaft beendet worden. Mitnichten: durch erbarmungslose Ausbeutung Unterlegener gepaart mit einer historisch einmaligen Effizienz und Leistungsfähigkeit haben wir nur den weltweiten Wohnstand überproportional genossen. Das korrigiert sich nun teilweise durch die Globalisierung von Wissen (die Chinesen brauchen deutlich weniger deutsche Konstruktionspläne als noch vor ein paar Jahren), teilweise durch unsere undurchdachte Verschwendungssucht (wo Genderstudies gelehrt werden ist eine Universität bald wertlos) und teilweise durch das Anspruchsdenken (850€ netto pro Monat am Konto sind ja ein "Menschenrecht" wo es herkommt interessiert keinen)
Dass die Kinder des Wolkenkuckucksheims, die ihren Wohlstand gefühlt durch ihre hervorragende Bildung in irgendwelchen Orchideenstudien oder Lehrgängen erworben haben, diesen nun weltweit verteilen beschleunigt unseren Niedergang. Spätestens mit dem Hunger wird dann aber auch der Hausverstand nach Europa zurückkehren und diejenigen die eine Gesellschaft zum blühen braucht von den aktuellen Fesseln der Wohlstandsverwahrlosten befreien, so wir bis dahin nicht eine Leitkultur in Form einer gewissen Religion des Friedens haben die sowieso jeglichen Fortschritt im Keim erstickt und stolz drauf ist auf den Bäumen zu sitzen.

am Ende noch das Traumargument eines Grünen nach einer Ansprache analog zur obigen: "Das schadet uns garnichts wenn wir wieder nachhaltiges Holzspielzeug benutzen anstatt ChinaMüll und regionale Nahrung zu uns nehmen" Wenn man nur bis zur Nasenspitze denkt klingt das auch wunderbar wildromantisch. Dass in der Realität zuerst die Pensions- und Krankenkassen eingehen und nicht der KIK mit seine Plastikmüll, das versuchen wir einfach nicht zu realisieren.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von arch enemy » So 27. Dez 2015, 23:19

BigBen hat geschrieben:Die Pässe von Paris-Attentätern wurden teilweise sogar kontrolliert (ich glaub gelesen zu haben irgendwo am Balkan)...bringt aber nix wenn man die Passnummern nicht den im System gemeldeten Nummern der gestohlenen Pässe abgleicht...



Hmmmm Ben...wie komms´t auf den Balkan?

Laut der Aussage eines Politikers kann es sich der IS leisten, seine Leute mit dem Flugzeug herzuschaffen...DIE werden ja nicht tatsächlich mit dem Flüchtlingsstrom gekommen sein???!!!??? :angry-steamingears:

Und ich bin mir SICHER, das Tür´l mit Seitenteilen oder die technische Sperre (das Pfui-Wort mit 4 Buchstaben darf man ja nicht sagen...) wird sich bestens beim nächsten Ansturm ab dem Frühjahr bewähren, sodass ALLE die in unser Land wollen/dürfen, auch entsprechend kontrolliert werden.... :angry-jumpinganger:

ACHTUNG! Dieser Beitrag enthält Sarkasmus! (falls jemand dagegen allergisch ist)

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dieselplus » So 27. Dez 2015, 23:29

Al3x hat geschrieben:Glaubt ja keiner...hab ich heute wieder leidvoll erfahren muessen, bei den Guten zaehlen leider keine Fakten und ich hasse es wie die Gesellschaft wegen dem taeglich mehr und mehr auseinanderdriftet.
Manche muessens leider selbst erfahren, dann ists halt zu spaet.

Die Gesellschaft ist zutiefst gespalten!
Das Maß an Widerwärtigkeiten ist bei den Österreichern aber noch nicht voll, es muss noch einiges an leidvoller Erfahrung dazukommen.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von JAGAS3P » Mo 28. Dez 2015, 12:17

Die Navy Seals bekommen Glock19. Offenbar sind das Gen.5 "US Special Edition" ;-) wie man auf dem einen Foto im Krone Artikel sehen kann
(hervorragend recherchiert! :lol: :headslap: )
http://www.krone.at/Oesterreich/US-Navy ... ory-488720
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dieselplus » Mo 28. Dez 2015, 16:37

Der Griff mit Liebe vom Waffenmeister gestippelt, der Verschluss duracoated...ich will auch zu den Seals :lol:

Gesperrt