ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Thule » Di 29. Dez 2015, 07:49

Haben sie also alles noch recht geschickt versteckt mit der Steuerlast bei uns wie man sieht und beim Jahresausgleich freuen sich auch noch alle weil sie "was zurückbekommen". :lol: Wenn es bei uns wie anderswo wäre wo man einmal im Jahr die Steur macht und dann ans Finanzamt überweisen darf, dann würden vielleicht ein paar aufwachen.
Wie auch immer.
Die "schweren" Schutzwesten sind übrigens die tollen neu beschafften. Die sind a) SK1 (ja richtig SK1) im überlappendem Bereich vorne etwas mehr. b) kein Stichschutz c)nicht aufrüstbar d) nicht jeder Beamte hat eine. Sind Kontingente.
Die Westen wurden beschafft um die aus den 90ern in den Fahrzeugen zu ersetzen. Keine SK4, keine persönliche SK1.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Reverend45 » Di 29. Dez 2015, 07:53

RIP Lemmy....danke für viele Jahre geile Musik.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von redstorm » Di 29. Dez 2015, 08:55

Umkehrung des Schuldnerprinzips

Eine Möglichkeit sei die Reverse Charge, also die Umkehr der Steuerschuld bei der Mehrwertsteuer. Konkret müsste dann der Endverbraucher die Mehrwertsteuer an das Finanzamt abliefern, nicht der letzte Verkäufer in der Kette. Auch im Supermarkt müsste der Konsument dann die Mehrwertsteuer selbst entrichten, nicht die Kette. Da das in der Praxis aber nicht umsetzbar ist, könnte ein Abrechnungssystem eingeführt werden, das automatisch die Abgabe ans Finanzamt transferiert, ohne dass diese jemals in den Rechnungsbüchern des Geschäfts aufscheint.

Dieses System wird von Österreich favorisiert, und Schelling wirbt innerhalb der EU auch, gemeinsam mit ein paar anderen Ländern, für dieses Modell. Laut Zourek sind aber nicht alle Länder davon überzeugt - jedoch sei nur ein einheitliches System sinnvoll.


http://orf.at/stories/2313775/2313776/

kein geld haben trotz enormen einnahmen und sich von vorne und hinten bescheissen lassen ist eine sache.
dann aber das steuerprinzip umkehren wollen und damit faktisch bargeld abzuschaffen ist eine anderen nummer.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Thule » Di 29. Dez 2015, 09:30

Der Generaldirektor Steuern und Zölle der EU-Kommission, der Österreicher Heinz Zourek, spricht offen von organisierter Kriminalität.

Die Regierung und ihre Geldbeschaffer Finanz meint er aber nicht damit, oder? Passen würde es. Erpressung, Nötigung, Hehlerei und neuerdings Schlepperei und Begünstigung feindlicher Streitkräfte alles im Rahmen einer organisierten Bande.
Zuletzt geändert von Thule am Di 29. Dez 2015, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Thule » Di 29. Dez 2015, 09:33

redstorm hat geschrieben:kein geld haben trotz enormen einnahmen und sich von vorne und hinten bescheissen lassen ist eine sache.
dann aber das steuerprinzip umkehren wollen und damit faktisch bargeld abzuschaffen ist eine anderen nummer.

Never let a crisis go to waste.
Wenn man damit endlich die Mittel in die Hand bekommt die Bürger vollständig zu überwachen und vor allem auszuquetschen...
Kriminelle und Terroristen sind die Komplizen in dem Spiel. Wir die dummen Kulaken und so werden wir auch enden.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Di 29. Dez 2015, 15:35

Ja lol der Schelling...wisst ihr wie er den XXXLutz sanierte?
Beim Hauptlager in Oberoestereich hackeln nur Bulgaren im Akkord fuer 3-4 Monate durch, die werden dann immer mit neuen Hacklern aus Bulgarien getauscht, dank EU ja kein Problem.
Hat mir ein Tischlermeister mal gefluestert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von JAGAS3P » Di 29. Dez 2015, 15:41

Diese Tischlermeister..... solche Tratschn.... :lol: :lol: :lol:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Al3x » Di 29. Dez 2015, 15:57

bino71 hat geschrieben:OT:
Redet Ihr immer so viel Schrott? Wieso schiebt mancher von Euch so eine extreme Phobie?


Du verwechselst Phobie mit Realitaetssinn.
Viele Menschen haben den Blick fuers Reale verloren weil sie sich immer nur einlullen lassen.
Deswegen sind sie auch immer so schockiert wenn was passiert und dann sind sie es die sich nimmer aus dem Haus trauen.

Ein gesunder Abstand vom Trubel passt schon, soll die Stadt Wien doch draufgehen wenn keiner mehr reingeht und lieber ausserhalb shoppen und essen geht...stellt euch den Schaden vor wenn man die Silvestermeile absagt, notwendig waers naemlich.
Ich wett dass der Blade im Rathaus schon poltert "in mein Wean wead nix ogsogt!"
Jo eh...gehen eh nur wir drauf. :-)

Also bitte, aendert euer Leben ja nicht, das kostet dem Staat nur Steuergeld.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dextera » Di 29. Dez 2015, 16:53

Du verwechselst Realitätssinn mit Sudern ;)

Dieses Bild von den Typen an der Straßenecke mit den "Das Ende naht" Schildern hab ich hier auch öfter. Alles Wirtschaftsexperten und Kriegsgötter hier, jeder noch der bessere Politiker und Hellseher wann es kracht.

Tun könnt ihr trotzdem nix. Außer hier im Forum Sudern.
Nur weil jemand nicht sein Leben von sowas bestimmen lässt ist man noch lange nicht blind oder lässt sich einlullen. Nur was bringt es ständig darüber zu brüten, diskutieren oder gar deswegen "preppen" anzufangen? Nur schlechte Laune.

Und dass der Staat viiiiieeeelllee Steuern frisst ist auch die total neue Erkenntnis.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Reverend45 » Di 29. Dez 2015, 17:23

nyo, schaden kann preppen auf keinen fall, und wenns nur is weils spaß macht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust und Ärger Thread 2., ich tu

Beitrag von Al3x » Di 29. Dez 2015, 17:27

Kinder aendern alles, da gehts dann nimmer nur um fressen und saufen bloed gesagt.

Fuer unsere Kinder werden gerade die Weichen gestellt und das nicht zum Guten, man kann auch Eigenverantwortung uebernehmen ohne schlecht gelaunt durch die Gegend zu rennen, da muss man nichts schlechtreden.
Abgesehen davon kracht es doch bereits, ihr denkt alle zu konventionell was Konflikte angeht.

So..auf die Alm a Steak essen gehn ist angesagt.Pfiat Di..
:-)
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Dextera » Di 29. Dez 2015, 17:34

Ich mein ich find deine Worthülsen (Wiedergeladen? ;)) ja recht nett ...

Aber hast du mal ein konkretes Beispiel welches eigenverantwortliche Verhalten dich von einem Eingelullten unterscheidet?
Nur damit ich es für mich weiß ... Denn ich denke nicht dass ich mich blenden lasse - trotzdem hab ich besseres zu tun als Hobbypolitiker ohne Gefolgschaft und Partei zu spielen.

Gerne auch nach dem Steak - welches man aber selbst zubereiten sollte ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von JAGAS3P » Di 29. Dez 2015, 17:44

In jedem zweiten Satz gehts bei dir immer irgendwie ums Essen :lol: :lol:
Hoffentlich erfindet keiner eine Prepperwaffe die man essen kann :lol:
:at1:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von the_law » Di 29. Dez 2015, 17:49

tirolweites feuerwerksverbot wurde heute erlassen, bin mal gespannt wieviele sich dran halten...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von BigBen » Di 29. Dez 2015, 17:51

Mit Waldbränden ist halt nicht zu spassen...aber den Leuten wird sowas in weiten Teilen wurscht sein und danach jammerns wenns brennt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt