ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welcher Pfefferspray?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
kwUAxx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:47
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von kwUAxx » Mo 11. Jan 2016, 12:06

Ne Spraydose mit Bremsenreiniger ist für den Notfall wirkungsvoller und auch deutlich günstiger.
Die Größe der Dose schränkt den Wirkungsbereich ggf. etwas ein.....

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von BigBen » Mo 11. Jan 2016, 12:16

kwUAxx hat geschrieben:Ne Spraydose mit Bremsenreiniger ist für den Notfall wirkungsvoller und auch deutlich günstiger.
Die Größe der Dose schränkt den Wirkungsbereich ggf. etwas ein.....


Blödsinn...mal abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen bei möglichen bleibenden Schäden...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 11. Jan 2016, 12:47

Von euch kennt sich da sicher wer aus: welcher elektroschocker wäre denn für eine frauhandtasche geeignet? Also eher kleiner und natürlich wirksam?
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von BigBen » Mo 11. Jan 2016, 13:10

Elektroschocker halte ich persönlich für Frauen ungeeignet, damit muss sie zu nah ran und dann die Gefahr dass das Teil gegen sie verwendet wird zu groß. Gegen multiple Angreifer ist es auch die wesentlich schlechtere Option als z.B. Pfefferspray. Geübt werden muss aber sowieso mit jedem SV-Mittel.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von DerDaniel » Mo 11. Jan 2016, 13:43

Elektroschocker sind wirklich nur für den direkten Hand to Hand Combat und da auch nur als Überraschungseffekt.
Man braucht guten Kontakt zum Angreifer. Schon festere Hosen und Jacken machen das Teil nahezu unbrauchbar.
Der Effekt selber ist auch nur mittelmäßig. Es tut ordentlich weh, aber setzt einen in keiner weise außer Gefecht. Man darf da Taser (der dein Nerven blockiert und alle Muskeln anspannen lässt) und Elektroschocker (der einfach nur wehtut) nicht verwechseln.

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 11. Jan 2016, 13:50

Ok dankr für die info! Gibts sonst alternativen zum spray oder was wäre denn für eine "normale" frau(kein kampfsport, durchschnittlicher körperbau und Größe) geeignet?
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 11. Jan 2016, 13:54

BigBen hat geschrieben:Elektroschocker halte ich persönlich für Frauen ungeeignet, damit muss sie zu nah ran und dann die Gefahr dass das Teil gegen sie verwendet wird zu groß. Gegen multiple Angreifer ist es auch die wesentlich schlechtere Option als z.B. Pfefferspray. Geübt werden muss aber sowieso mit jedem SV-Mittel.

Inwieweit hilft ein Pfefferspry bei einem Angriff von hinten?
Bei einem Angriff von vorne hab ich wieviel Zeit das zu erkennen und das Ding aus der Tasche zu nehmen?
Oder soll man den Spray immer in der Tasche in der Hand halten ...so quasi bereit zum Einsatz? :roll:
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von BigBen » Mo 11. Jan 2016, 14:47

Dauerfeuer hat geschrieben:Inwieweit hilft ein Pfefferspry bei einem Angriff von hinten?
Bei einem Angriff von vorne hab ich wieviel Zeit das zu erkennen und das Ding aus der Tasche zu nehmen?
Oder soll man den Spray immer in der Tasche in der Hand halten ...so quasi bereit zum Einsatz? :roll:


Ich tu mich wieder sehr schwer die Ernsthaftigkeit deiner Fragen zu bewerten...von hinten hast du immer die Arschkarte, egal mit welchem Verteidigungsmittel. Darum sollte man es - soweit irgendwie möglich - erst garnicht soweit kommen lassen und etwas aufmerksamer durchs leben gehen. Siehe Jeff Coopers Philosophie zum Thema "Gefechtsbereitschaft" (klingt ärger als es ist) und seine Farbcodes https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Cooper
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Senf » Mo 11. Jan 2016, 16:21

BigBen hat geschrieben:...von hinten hast du immer die Arschkarte...


Leute ich find euch klasse!

Whit3Tig3r hat geschrieben:Von euch kennt sich da sicher wer aus: welcher elektroschocker wäre denn für eine frauhandtasche geeignet? Also eher kleiner und natürlich wirksam?


Wenn die werte Dame damit nicht auf einen Ball gehen soll, passt es IMMER in die Handtasche... :lol: Na ehrlich, eine Studienkollegin von mir hat einen alten Gummiknüppel von der Gendarmerie in der Handtasche... die Dinger ham mehr Fassungsvermögen als man glaubt!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Al3x » Mo 11. Jan 2016, 16:29

Whit3Tig3r hat geschrieben:Ok dankr für die info! Gibts sonst alternativen zum spray oder was wäre denn für eine "normale" frau(kein kampfsport, durchschnittlicher körperbau und Größe) geeignet?


Na was glaubst kann jemand noch bei sich in jeder Hosentasche tragen ohne gegen das Waffengesetz zu verstossen?

Dass man euch das noch erklären muss.....tztztz:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4trrE7Y5X_I[/youtube]

Und wie Ben bereits sagte - es ist kein Fehler seine Frau mal in Jeff Cooper's Farb-Code Ansatz einzuweihen, vorausgesetzt ihr selbst wisst wie das rennt.
Am Besten ist immer noch erst gar nicht in so eine Lage zu kommen und frühzeitig abzuhauen...und wenns nimmer geht, Armlänge und so, wissts eh! :lol:
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Thule » Mo 11. Jan 2016, 17:53

Balisongs sind so 90's

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Al3x » Mo 11. Jan 2016, 18:49

Heast es geht um einen meiner all time Favorites und darum die Klinge zu drehen dass die Sau nimmer laufen kann anstatt die Arschkarte zu ziehen!
Vastehst des nid?




:P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Thule » Mo 11. Jan 2016, 19:54

Ja nett 90er Nostalgie. Verstehe. ;) :lol: Aber Cage? Wie auch immer. Damals gabs aber schon Karambits. :whistle:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von RR1000 » Mo 11. Jan 2016, 19:56

Ein Karambit wäre in der Szene komplett fehl am Platz.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Welcher Pfefferspray?

Beitrag von Al3x » Mo 11. Jan 2016, 20:31

Thule hat geschrieben:Ja nett 90er Nostalgie. Verstehe. ;) :lol: Aber Cage? Wie auch immer. Damals gabs aber schon Karambits. :whistle:


Cage war damals ne grosse Nummer, du bist noch zu jung fuer den Scheiss...haha
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten