ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

5 Kat B you need to have...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von johnbond01 » So 24. Jan 2016, 17:11

lalaton hat geschrieben:Eben, pure Satire das hier zu posten, der hat einen an der Waffel :headslap: Wenn er sich vorbereiten mag fuer SHTF soll er vielleicht lieber ein wenig mehr Zeit und Geld das er in Waffen investiert nehmen und es fuer gesunde Ernaehrung und koerperliche Fitness verwenden, den der Husten den er hat der klingt bedenklich und der schlankste ist er auch nicht.

im Fall der Fälle ist der binnen 24h geplündert.... da kann er ein Weltmeisterschütze sein...

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von <BigM> » So 24. Jan 2016, 17:22

=> hat eh im Hintergrund ein Laufband stehen!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von Capulus » So 24. Jan 2016, 17:45

Glock17
Glock34
Glock26
AR15 mit Glock lower
Glock Uhl 22lfb
+
Remi 7615 in 223
Remi 7600 in 30-06
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1374
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von tiberius » So 24. Jan 2016, 19:02

Hi,

so zur Gaude (und a bissl außerhalb der Vorgaben), mein Vorschlag:

9 mm Glock nach Präferenz (ggf. mit einem Anschlagschaft á la Roni & Co. für die Freundin oder Verwandte die nicht im Zielen mit FFW trainiert sind)
.308 Repetierer aus der +/- unkaputtbar Ecke, FR8 oder Israel k98 Mauser mit einer Montage die die offene Visierung erhält
doppel Lauf Schrot 12/70 nach Präferenz mit sowohl Schrot wie auch Slugs
BBF 12/70 + .223 oder .22lr (wobei was leichtes zu bevorzugen wäre, z.B. Savage 24)
Halbautomat wie AR 15 Klon oder AUG in .223, mit offener und optischer Visierung

Grundsätzlich sollten über all iron sights dabei sein. Wenn das Teil auf die Optik fällt,
kann man nur mehr über den Lauf zielen ohne Kimme/Korn, und dann kann mans gleich nach
wem oder was auch immer werfen, denn im shtf Szenario gibts keinen Büchser und kein egun,
dasselbe gilt für batteriebetriebene Optiken, irgendwann sind die Batterien leer.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass ein Gewehr und eine FFW reichen sollten.

OT: Es gab mal in den 90ern eine von der Kärntner Landesregierung ausgegebene Broschüre,
mit den wichtigsten Telefonnummern, Sirenensignalen und so weiter, und einem Plan für
Vorräte für 3 Wochen, die im Rotationsverfahren gewechselt werden konnten.
Nur basale Dinge, wie Reis und Bohnen, um die Nährstoffversorrgung zur Überbrückung zu ermöglichen,
entsprach im wesentlichen dem hier: http://survival.4u.org/vorraete/monats-tonne.htm
Kostet ca. 20-30 Eusen für einen Monat/Person.

Is hoffentlich alles unnötige Spielerei (Pfadfinder für Fortgschrittene ;) ), so nebenbei.

mfg tiberius

wowojazz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Dez 2015, 11:59
Wohnort: O.Ö.

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von wowojazz » Mo 25. Jan 2016, 19:24

Klärts mich auf, was heißt SHTF?
:at1:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von RR1000 » Mo 25. Jan 2016, 19:26

wowojazz hat geschrieben:Klärts mich auf, was heißt SHTF?

ShitHitsTheFan

wowojazz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Dez 2015, 11:59
Wohnort: O.Ö.

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von wowojazz » Mo 25. Jan 2016, 19:29

Danke!

meine 5:
S&W500
Glock 17
Schmeisser M5
Remington Police 1187
AK47 (wenns erlaubt wär)

Falls die Ordnung zusammenbricht, was unter Umständen rasch passieren kann, wirds nix mehr zu kaufen geben. Da sollte man einen Vorrat zuhause haben. Ich überlege ernsthaft auch Lebensmittel zu bunkern...
:at1:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von Stefan » Mo 25. Jan 2016, 20:58

Wenn man ernsthaft solche Zustände befürchtet, dann ist einem Lebensmittel- und Wasservorrat sowie einer umfangreichen Outdoor- und Campingausrüstung weitaus größeren Stellenwert zu geben als Schusswaffen. Eine Glock und/oder eine Flinte reichen in 99% der Fälle bei weitem aus um sich gegen realistische (also tatsächlich erwartbare) Angreifer zur Wehr setzen zu können. Sollte, wider erwarten, die gesamte westliche Zivilisation zu Grund gehen, dann liegen ausreichend Kriegswaffen auf den Straßen herum um sich günstig ausstatten zu können.

Szenarien die darüber hinausgehen sind zwar spaßig zu diskutieren, aber eigentlich unrealistisch.

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von d-s » Mo 25. Jan 2016, 22:32

Naturlich, preppers haben das auch.
Aber frage war nur ob Waffen.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von Al3x » Mo 25. Jan 2016, 23:56

Ihr solltet mal mit euren Grosseltern reden.

Und ich will gar nicht wissen wer hier derzeit wegen Munitionsmangel nicht schiessen und somit trainieren gehen kann.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von Maddin » Di 26. Jan 2016, 00:13

tiberius hat geschrieben:Hi,

so zur Gaude (und a bissl außerhalb der Vorgaben), mein Vorschlag:

9 mm Glock nach Präferenz (ggf. mit einem Anschlagschaft á la Roni & Co. für die Freundin oder Verwandte die nicht im Zielen mit FFW trainiert sind)


Hatte letztens das Vergnügen das System bei einer Glock 17 zu probieren und das ist schon echt krass. Mit einem 33er oder gar 50er Magazin schaut das Bombe aus und fühlt sich beim schießen wirklich einzigartig an. Der Munitionsverbrauch ist allerdings um ein vielfaches höher. :D

Aber mal im Ernst, egal ob gelernter Pistolenschütze oder nicht, das Ding ist ideal zur Selbstverteidigung. Es ist absolut handlich da sehr klein, einfach zu handhaben und dank dem Anschlag hält man absolute Spitzenstreukreise selbst auf höheren Distanzen.

Vielleicht hol ich mir demnächst selbst so ein Teil, finde es halt leider nur etwas teuer...

wowojazz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Dez 2015, 11:59
Wohnort: O.Ö.

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von wowojazz » Di 26. Jan 2016, 08:13

Zählen bei den erlaubten 5000 Schuß nur Kugeln oder auch Schrot?
:at1:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von BigBen » Di 26. Jan 2016, 08:22

Alles...Kugel, Schrot, KK...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1374
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von tiberius » Di 26. Jan 2016, 09:57

Hi,

ich würd in jedem Fall auch die Jagd immer im Hinterkopf behalten wenns ums Futter geht,
und diesbezüglich ein geeignetes Büchserl + Murmeln bevorraten.

2014 hatten wir eine Jagdstrecke von ca. 270.000 Stück (nur Rehwild) in Ö.
Fällt also die systematische Bejagung weg (und ich glaube der Ottonormalverbraucher auf Nahrungssuche
vertreibt im Wald mehr als er anspricht) bläst sich der Bestand theoretisch auf 1,5 Millionen Stück zusätzlich in 4 Jahren auf.
Wahrscheinlich auf Zeit noch mehr weil a) die Ausdünnung wegfällt, sprich die jungen fertileren Böcke
zum Decken kommen und b) der Wald sich weiter ausdehnen wird.
Da der Tourismus auch wegfällt und einfach weniger Menschen unterwegs sind, ist dann auch ein weiterer Stressfaktor fürs gesamte Wild dahin, der Bestand dürfte
also stark zunehmen.

A bissl Draht und Schnur zum Fallen bauen hilft den Unversierten wahrscheinlich am meisten, Mäuse etc. gibts immer und überall.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: 5 Kat B you need to have...

Beitrag von Heisenberg » Di 26. Jan 2016, 10:43

Also ich würde bzw. bin gerade dabei die Plätze wie folgt belegen:

1: 9mm - Pistole (Glock 19)
2: .45acp - Pistole (1911er)
3: .223 - HA (AR15)
4: .22lr - HA (Ruger 10-22)
5: würd ich freihalten für Angebote und "HabenWollenKäufe"

Die Gründe meiner Präferenzen sind mannigfaltig, einerseits der SV und Preppergedanke (Munitionsverfügbarkeit, Reliabilität, Ersatzteile) und auf der anderen Seite persönliche Präferenzen. Auf jeden Fall ist aus meiner Sicht Diversifikation zwischen Typen (handliche Pistole, Full-Size-Pistole,....) und den diversen Kalibern sehr wichtig.

Eine Waffe für meine Freundin würd ich aus dem einfachen Grund nicht kaufen und einen Platz damit belegen, da sie selbst eine WBK inkl. Waffen hat :lol:
I´m the one who knocks!

Antworten