ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Schüsse in Seiersberg bei Graz - lautete die Schlagzeile
Schüsse in Seiersberg bei Graz - lautete die Schlagzeile
Kam gerade in den Nachrichten,...
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... stgenommen
Im Radio wurde noch gesagt dass er mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz zu rechnen hat?
Abgesehen davon dass gegen den Herren in der Vergangenheit ein Waffenverbot ausgesprochen wurde, (gesagt wurde nicht warum und ob dieses noch Aufrecht ist) wäre es ja eigentlich nur Lärmbelästigung oder sehe ich das falsch, wenn ich als unbescholtener Bürger, noch dazu im Besitz einer WBK mit einer Schreckschusspistole in meinem Garten rumballere ist das Lärmbelästigung, und kein verstoß gegen das WaffG mMn.
Dafür geht man vermutlich bei uns in die Klapse wenn man nach drei Bier auf seinen Rasenmäher schießt....so frei ist Mann in unserem Land noch,..
Im Radio wurde noch gesagt dass er mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz zu rechnen hat?
Abgesehen davon dass gegen den Herren in der Vergangenheit ein Waffenverbot ausgesprochen wurde, (gesagt wurde nicht warum und ob dieses noch Aufrecht ist) wäre es ja eigentlich nur Lärmbelästigung oder sehe ich das falsch, wenn ich als unbescholtener Bürger, noch dazu im Besitz einer WBK mit einer Schreckschusspistole in meinem Garten rumballere ist das Lärmbelästigung, und kein verstoß gegen das WaffG mMn.
Dafür geht man vermutlich bei uns in die Klapse wenn man nach drei Bier auf seinen Rasenmäher schießt....so frei ist Mann in unserem Land noch,..
Re: Schüsse in Seiersberg bei Graz - lautete die Schlagzeile
flo_rian hat geschrieben:Kam gerade in den Nachrichten,...
Eine Schreckschusspistole ist eine Waffe im Sinne des WaffG, zwar keine Schusswaffe, aber dennoch eine Waffe. Wer wahllos mit Waffen herumspielt/ballert bekommt ein Waffenverbot verhängt, ganz einfach...
Das war ein Schläfer!
Maddin hat geschrieben:flo_rian hat geschrieben:Abgesehen davon dass gegen den Herren in der Vergangenheit ein Waffenverbot ausgesprochen wurde, (gesagt wurde nicht warum und ob dieses noch Aufrecht ist) wäre es ja eigentlich nur Lärmbelästigung oder sehe ich das falsch, wenn ich als unbescholtener Bürger, noch dazu im Besitz einer WBK mit einer Schreckschusspistole in meinem Garten rumballere ist das Lärmbelästigung, und kein verstoß gegen das WaffG mMn.
Eine Schreckschusspistole ist eine Waffe im Sinne des WaffG, zwar keine Schusswaffe, aber dennoch eine Waffe. Wer wahllos mit Waffen herumspielt/ballert bekommt ein Waffenverbot verhängt, ganz einfach...
sehe ich auch so, beantwortet meine Frage aber nicht, und wie in dem Artikel steht wollte er seiner Frau eine Vorfürung zum besten geben - womit das ja nicht so wahllos wäre, sollte das stimmen.
Am besten ist der Satz:
Festgenommen wegen Lärmbelästigung durch eine Schreckschusspistole....
Die Waffen wurden einkassiert und ihr Besitzer festgenommen
Festgenommen wegen Lärmbelästigung durch eine Schreckschusspistole....
oe6odd hat geschrieben:Das war ein Schläfer!
also ich geh davon aus, dass wir alle schläfer sind...
nach mehr als 72std durchgehend munter fällt jeder mal um
Macheten, Bogen und Armbrust sind aber keine Schusswaffen.
- Fangschuss
- .50 BMG
Vermutlich wieder mal eine Menge Fehlinformation von Journalisten ohne Ahnung zusammengefasst...
-
- .50 BMG
ihr Besitzer festgenommen
Na wer im Garten Lärm macht der muss dringend einsitzen. Ganz im Gegenteil zu Nordafrikanischen Intensivtätern...
Zuletzt geändert von johnbond01 am Di 2. Feb 2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- chargeline
- .357 Magnum
@johnbond01
...habs endlich verstanden
...habs endlich verstanden
Zuletzt geändert von chargeline am Di 2. Feb 2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
ok, also was ich lese, hatte er ein Waffenverbot.
also durfte er weder Armbrust, Machete noch die SSW, u.s.w. besitzen
daher § 50 WaffG --> d.h. gerichtlich strafbar...
/Zitat:
Wie sich herausstellen sollte, hatte er im Beisein einer Frau eine Schreckschusspistole im Garten vorgeführt. Das ist im Wohngebiet nicht erlaubt - und bei einem Waffenverbot, wie es gegen den Mann in der Vergangenheit verhängt worden ist, schon gar nicht.
/Ende
Zur aussage im Wohngebiet im eigenen garten die waffe herzeigen sag i jetzt mal nix...
also durfte er weder Armbrust, Machete noch die SSW, u.s.w. besitzen
daher § 50 WaffG --> d.h. gerichtlich strafbar...
/Zitat:
Wie sich herausstellen sollte, hatte er im Beisein einer Frau eine Schreckschusspistole im Garten vorgeführt. Das ist im Wohngebiet nicht erlaubt - und bei einem Waffenverbot, wie es gegen den Mann in der Vergangenheit verhängt worden ist, schon gar nicht.
/Ende
Zur aussage im Wohngebiet im eigenen garten die waffe herzeigen sag i jetzt mal nix...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten
.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76
.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76
-
- .50 BMG
chargeline hat geschrieben:johnbond01 hat geschrieben:ihr Besitzer festgenommen
Na wer im Garten Lärm macht der muss dringend einsitzen. Ganz im Gegenteil zu Nordafrikanischen Intensivtätern....
Ich verstehe deinen Unmut, gehe auch mit der vermutlichen Botschaft deiner Aussage konform, dennoch ist diese Wortwahl in einem öffentlichen Waffen-Forum gefundenes Fressen für "Anti-was-aus-immer-Journalisten." Unterm Strich ist es trotzdem Dumm in einem Wohngebiet, wenn auch im eigenen Garten, mit einer Schreckschuss herum zu ballern, vorallem in Zeiten wie diesen....
PS: Auch Böller schießen ist im Wohngebiet verboten und wird per Polizei gestraft
dann Quote mich nicht, dann wärs jetzt raus.... auch wenn ich nichts von freiwilliger correctness und präventiv vorauseilendem gehorsam halte. Da ist Schreckschuss objektiv betrachtet noch deutlich sicherer weil ein Böller ist a gefährlicher und b kann man denn werfen/verlieren etc. Dumm ist sich dabei erwischen zu lassen.
- chargeline
- .357 Magnum
**bitte löschen**
Zuletzt geändert von chargeline am Di 2. Feb 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Revierler_old
- .50 BMG
Macheten sind keine Waffen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
-
- .50 BMG
Revierler hat geschrieben:Macheten sind keine Waffen.
bist du dir da sicher? gab ja neulich hier die Diskussion ob Messer Waffen sind und da war die Abgrenzung alles andere als Eindeutig. Ich bilde mir ein mich zu erinnern die Frage dabei wäre: "Ist eine Machete in Österreich ein Gebrauchsgegenstand oder überwiegt der Verwendungszweck als Waffe im technischen Sinn"