ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir uns"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Centershot » Fr 12. Feb 2016, 09:53

Schon die Zusammensetzung der Runde war interessant, man konnte also schon im Vorfeld auf eine spannende Diskussion hoffen...
Und die hat es dann auch gegeben...Servus TV hat da wirklich ein heikles Thema seriös behandelt!

Positiv überrascht war ich von Helmut Brandstätter. Ich habe erwartet dass er sich den Pilsl-Fantasien vorbehaltlos anschließen würde. Ich bin ja vom ORF gewohnt dass Diskussionsleiter schon lange Zeit nicht mehr unvoreingenommen sind und sich als Diskussionsteilnehmer sehen die ihre eingene (oder aufgetragene) Meinung vertreten.
Wenn ich da an den ORF und Ingrid Thurnher denke...da hat Brandstätter bewiesen dass es auch anders geht!

Geärgert hat mich wirklich dass einer der höchsten Polizeibeamten der Republik bewusst nicht die Wahrheit sagt!
Es darf einfach in einem Rechtsstaat nicht sein dass die Beamtenlüge mit der getrennten Verwahrung öffentlich kolportiert wird...

Dr. Wagner (er ist ja auch Verband Vertrauensanwalt) und Herr Bubits waren wie erwartet sehr stark und der Psychologe hat von der Waffenthematik kaum Ahnung gehabt.
Die wehrhafte Dame hat aus eigener Erfahrung beschlossen sich konsequent zu verteidigen und sehr glaubhaft vermittelt dass sie es auch darf!
Schade nur dass die Wiener Trafikantin die bewaffnet im Geschäft steht nicht eingeladen wurde. Betreibt ihr Mann nicht eine Schießanlage? Da wäre es möglich gewesen über das Praxistraining zu reden...und auch das Thema "Führen" (bzw. die aktuelle Verweigerung von Waffenpässen) wäre nochmals thematisiert worden.

Abschließend aus meiner persönlichen Sicht ein positiver Fernsehabend...der beim ORF nicht möglich gewesen wäre!

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 12. Feb 2016, 10:04

Centershot hat geschrieben:..Geärgert hat mich wirklich dass einer der höchsten Polizeibeamten der Republik bewusst nicht die Wahrheit sagt!
Es darf einfach in einem Rechtsstaat nicht sein dass die Beamtenlüge mit der getrennten Verwahrung öffentlich kolportiert wird...

Ich hab die Diskussion nicht gesehen (meine Nerven wollten das nicht) aber hat bei der Aussage von den anderen niemand protestiert?
Don't eat the yellow snow...

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Thule » Fr 12. Feb 2016, 10:08

Nein, der Dr.Wagner hat ihn eh gleich abgestellt.
An dieser Stelle möchte ich mich centershot anschließen. Die Diskussionsführung vom Brandstätter war hervorragend. Sieht man was alles geht wenn man nicht unter der Fuchtel der zwangsfinanzierten Propagandaschleuder steht.
Der Brandstätter hat den Pilsl nämlich abgestellt und auf eine rechtliche Klärung bestanden, die dann ja der Dr.Wagner geliefert hat.
Der Pilsl ist nur noch dagesessen wie Falschgeld das keiner haben will.
Sollte er sich noch auf so "Sicherheitsstammtische" in den Gemeinden trauen, muss man dort hin und ihm Kontra geben! Das überlegt sich das Leichtgewicht aber vielleicht eh nach der Sendung.

Xander
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:41

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Xander » Fr 12. Feb 2016, 10:11

Hier nochmals der Link zur Sendung falls es noch wer sehen will.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/Talk-im-Hangar-7

Xander

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von BigBen » Fr 12. Feb 2016, 10:18

also ich seh unter dem Link bis jetzt nur ein altes Video zum Ausverkauf der Alpen. Auf der Website zu der Sendung wird übringes folgendes behauptet: "Und in den USA sterben pro Tag sieben Kinder durch Feuerwaffen." - das kann doch nie im Leben stimmen, oder? Das würde im Jahr 2,500 tote Kinder durch Feuerwaffen bedeuten und das lässt sich durch keine Statistik belegen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Xander
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:41

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Xander » Fr 12. Feb 2016, 10:23

Stimmt, gerade ausprobiert. Hätte ich vorher machen sollen :headslap:

Vielleicht kommt es ja noch,

Benutzeravatar
triggerfinger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 15:19

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von triggerfinger » Fr 12. Feb 2016, 10:33

In einer Diskussion wird diskutiert. Da sagen Leute, was sie sich denken. Das ist Meinungsfreiheit und gut so.

Mir ist es rätselhaft, warum man hier stets heult, wenn Dinge gesagt werden, die einem nicht gefallen, und umgekehrt alles für gut befindet und beklatscht, wenn jemand Positives über Waffen sagt.

Waffen und deren Besitz sind per se weder gut noch schlecht. Sie sind einfach. Ein wenig Selbstreflexion schadet auch uns Waffenbesitzern nicht.

LG TF

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Heisenberg » Fr 12. Feb 2016, 11:05

I´m the one who knocks!

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von swerdeofwar » Fr 12. Feb 2016, 11:13

BigBen hat geschrieben:also ich seh unter dem Link bis jetzt nur ein altes Video zum Ausverkauf der Alpen. Auf der Website zu der Sendung wird übringes folgendes behauptet: "Und in den USA sterben pro Tag sieben Kinder durch Feuerwaffen." - das kann doch nie im Leben stimmen, oder? Das würde im Jahr 2,500 tote Kinder durch Feuerwaffen bedeuten und das lässt sich durch keine Statistik belegen...


Ich vermute das mit "Kinder" alle unter 18 jährige gemeint sind, d.h. auch minderjährige Bandenmitglieder, außerdem reden wir von einer Bevölkerung von über 300 Millionen.
Die CDC spricht auf Seite 22 des verlinkten Berichts von 2013 von 3.704 Toten durch Angriffe mit Schußwaffen (i.e. Assault (homicide) by discharge of firearms) in der Altersgruppe 15-24 und 142 in der Gruppe 5-14.
Wirklich interessant wirds, wenn man wie auf S. 41 die Anzahl auf 100.000 ausrechnet, bei einer Rate von 28 per 100.000 ist es definitiv ungesund, als schwarzer Mann in den USA zu leben (weiße Männer 2,8).

http://www.cdc.gov/nchs/data/nvsr/nvsr64/nvsr64_02.pdf
Zuletzt geändert von swerdeofwar am Fr 12. Feb 2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von sixtwentynine » Fr 12. Feb 2016, 11:28

triggerfinger hat geschrieben:In einer Diskussion wird diskutiert. Da sagen Leute, was sie sich denken. Das ist Meinungsfreiheit und gut so.

Mir ist es rätselhaft, warum man hier stets heult, wenn Dinge gesagt werden, die einem nicht gefallen, und umgekehrt alles für gut befindet und beklatscht, wenn jemand Positives über Waffen sagt.

Waffen und deren Besitz sind per se weder gut noch schlecht. Sie sind einfach. Ein wenig Selbstreflexion schadet auch uns Waffenbesitzern nicht.

LG TF


Naja es wird nur "geheult" weil bewusst die Unwahrheit zum Besten gegeben wird.
Wenn jemand Fakten ob Pro oder Contra Wassenbesitz präsentiert gibts nichts zum beanstanden.
Aber wenn von "getrennter Verwahrung" oder "Notwehr mit Waffen geht nicht" und sonstigen Unsinn geredet wird, dann kann man nicht einfach ruhig bleiben.
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Centershot » Fr 12. Feb 2016, 12:42

Lieber Triggerfinger!

Mir ist es rätselhaft, warum man hier stets heult, wenn Dinge gesagt werden, die einem nicht gefallen,

Sorry, aber das kann man so nicht darstellen!
Es geht überhaupt nicht darum zu motzen wenn bei einer Diskussion Meinungen geäußert werden die einem persönlich nicht passen...
Die freie Meinungsäußerung hat hier niemand in Frage gestellt! Das ist die eine Sache...

Eine völlig andere Sache ist es aber wenn einer der ranghöchsten österreichischen Polizeioffiziere öffentlich und ganz bewusst Unwahrheiten in den Raum stellt!
So etwas ist in einem Rechtsstaat nicht zu tolerieren!

Daher hat es mit "Herumheulen" überhaupt nichts zu tun wenn man gegen diese lügenhafte und manipulative Vorgangsweise Position bezieht!
Dr. Wagner hat das ja eindrucksvoll bewiesen!

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Thule » Fr 12. Feb 2016, 13:32

So ist es. Vor allem als dieser Beamte gerade dazu angesetzt hat einen Staatsbürger, noch dazu aufbauend auf eigenen falschen Aussagen, zu verhöhnen. Nicht gerade passend für einen Möchtegernminister.

Benutzeravatar
triggerfinger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 15:19

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von triggerfinger » Fr 12. Feb 2016, 13:55

Die Kritik an Herrn Pilsl ist ein schlechtes Beispiel. Wer Tatsachen falsch vorbringt, erntet zurecht Widerspruch.

Was ich meine: In diesem Thread wird beklagt, dass das im ORF ja wohl nie möglich und schon gar nicht objektiv (uns gegenüber freundlicher??) gebracht worden wäre. Woher weiß man das?

Ich anderen Threads wird regelmäßig beklagt, dass Medien und Polizei verschweigen würden, dass so gut wie alle Waffen bei Straftaten illegal wären. Was nicht stimmt. In der Vorschrift für die Polizeiliche Kriminalstatistik gibt's einen eigenen Punkt dazu. Wen es interessiert: 2014 waren von 1191 bei Straftaten beschlagnahmten Waffen 392 in legalem Besitz. 2013 von 891 genau 244. Hat mich auch überrascht.

Ich will damit nur (noch einmal) sagen, dass man ohne Scheuklappen auch über weniger Angenehmes sprechen sollte. Ich glaube kaum, dass wir immer "Recht" haben. Was auch immer das ist.

LG TF

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 12. Feb 2016, 13:57

triggerfinger hat geschrieben:In einer Diskussion wird diskutiert. Da sagen Leute, was sie sich denken. Das ist Meinungsfreiheit und gut so.

das absichtliche falsche Auslegen des Gesetzes durch einen Beamten, tritt bei dir also unter Meinugsfreiheit auf ?...na gratuliere :headslap:
Entweder der Typ kennt das Gesetz nicht, oder er hats nicht verstanden, ODER (was am schlimmsten wäre) er sagt absichtlich die Unwahrheit.
In jedem der 3 Fälle is der Typ unbrauchbar.
Don't eat the yellow snow...

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Servus TV: 11.2.16 22:20 Uhr "Im Waffenwahn: Müssen wir

Beitrag von 2b4alk » Fr 12. Feb 2016, 14:04

triggerfinger hat geschrieben:...
Ich anderen Threads wird regelmäßig beklagt, dass Medien und Polizei verschweigen würden, dass so gut wie alle Waffen bei Straftaten illegal wären. Was nicht stimmt. In der Vorschrift für die Polizeiliche Kriminalstatistik gibt's einen eigenen Punkt dazu. Wen es interessiert: 2014 waren von 1191 bei Straftaten beschlagnahmten Waffen 392 in legalem Besitz. 2013 von 891 genau 244. Hat mich auch überrascht.
...
LG TF


dazu hätte ich gerne die quelle...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Antworten