ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JAGAS3P » Mi 17. Feb 2016, 15:04

savage3000 hat geschrieben:Taschenpistolenbewerb is sicher cool. A nu nie gehört.


Kannst ja nächstesmal beim Seidler mit schießen. z.B mit Glock43, 26 und wie sie alle heißen.
Kommt auf die Größe deiner Tasche an ;-) :-)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von bino71 » Mi 17. Feb 2016, 23:20

Dauerfeuer hat geschrieben:wozu braucht man mehr als ein Auto? Oder mehr als ein paar Schuhe?
Ich finde es eher befremdlich, dass andere Menschen darüber glauben urteilen zu müssen, was ich zu brauchen habe und was nicht...

Bist Du der deutschen Sprache und Schrift mächtig? Falls ja, erklär mir bitte, wo ich über andere Menschen urteile, was Sie brauchen oder nicht?
Eine Selbsterkenntnis ist kein Urteil gegenüber anderen, sondern ein Urteil gegen mich selbst.
---------------------
Danke rupi für die Aufzählung :)

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von abactus » Do 18. Feb 2016, 20:00

rupi hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Ich muß aber auch zugeben, daß ich nicht wüßte, wofür man mehr als 5 im Schiessport braucht

das ist das gefährlichste Gedankengut dass ein Sportschütze nur haben kann

IPSC Handgun deckt alleine 9 Waffen ab
IPSC Rifle 4 (+4 Kat C)
IPSC Shotgun 3 (+1 Kat D)
FFWGK mindestens 1
sSLG 1/2/3 braucht 3
PPC1500 braucht ka unzählige, sag ma 6 aufwärts
Ordonanzpistole mindestens 1
KK Pistole
Vorderladerrevolver
die ganzen ISSF KK Geschichten
Taschenpistolenbewerbe

etc....


:mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von hungarus_old » Do 18. Feb 2016, 23:52

Beim AR15 Putzen ist mir der Firingpin in zwei Teilen rausgekommen :crying-yellow:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von hmg382 » Fr 19. Feb 2016, 11:12

Ende Nov. WBK erhalten. Sofort danach ausreichendem Review diverser Quellen und Testbefingern bei Waffenhändlern und Büxern Wahl getroffen (CZ P-09), besten Preis gesucht und bestellt. Info: Mitte bis Ende Jänner ist das Ding da.

2 Monate ... naja, gibt schlimmeres. Leute mit LW-HAs sind schlimmer dran. Ende Jänner angerufen und nachgefragt. Resultat: Großhändler hat Order verschludert. Super. :( Händler urgiert nochmal, in 2-3 Wochen ist das Ding da ... gut, das halt ich auch noch aus.

Zwischenzeitlich IPSC-Rig geordert (soll möglichst zeitgleich mit der Gun kommen) und beim örtlichen IPSC-Verein angeklopft und Fragen abgeklärt. Club und Leute top. Fragen sehr zufriedenstellend beantwortet. So gut wie im Verein eingeschrieben. Fein.

In der Zwischenzeit gemerkt, das bei anderem Waffenhändler wieder S&B Schütte zu einem mehr also nur annembaren Preis verfügbar ist. Also 2000 Murmeln angeschafft und im Safe eingelagert. Man will ja versorgt sein, wenn's losgeht.

Nach 2 Wochen angerufen ... Gun noch nicht da ... naja, eine Woche haben sie noch.

Heute sind 3 Wochen rum. Also, Anruf! Gun immer noch nicht da. Händler teilt mir mit, dass Urgieren beim Großhändler derzeit nix bringt, da die wg. Überlastung derzeit keine Rückmeldungen mehr geben. :evil:

Teilt mir auch noch mit, dass die Warenlieferungen, die diese Woche kamen, Bestellungen waren, die vor einem Jahr getätigt wurden :-?

In D (Waffenhändler hat auch ein Geschäft jenseits der Grenze) hätt ich die Gun in 7 Tagen gehabt ... arbeiten die Großhändler wirklich so unterschiedlich? Ist ja nichtmal ein USA-Import ... CZE ist ja nun nicht allzu weit weg ...

Naja, hilft nix ... weiterwarten ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von rupi » Fr 19. Feb 2016, 11:20

noja wennst dir eine Exotenkanone aussuchst musst halt warten
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von maggus » Fr 19. Feb 2016, 11:52

Lieferzeiten Sind zZ. teilweise wirklich arg...

S&W ca. 6 Monate auf Performance Center zeug,
für das, dass du das Teil dann nachm ersten Abfeuern wieder Retourgeben kannst, weil geschlampt wurde...

Winchester UHR's teilweise 1 Jahr und länger...

CZ liefert, soweit ich das mitbekommen habe auch wie Sie die dinger fertig haben, teilweise erheblich früher als angegeben, teilweise auch Wochen und Monate später...

Hab zb. eben die Info erhalten das Schmeisser die AR15 Mags geliefert hat, Wartezeit war hier auch fast 4 Monate.

is zZ. Leider so...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von eierkopf » Fr 19. Feb 2016, 21:19

Bah! Ist man mal 14 Tage net da und kriegt Gott sei dank nix mit ist in einem Tag wieder alles beim Alten siehe Halbautomatenverbot, Grenzen....
Es wird glaub ich echt Zeit sich ernsthaft mit dem Auswandern aus dem EU Raum zu beschäftigen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 20. Feb 2016, 14:01

Alles was ich wollte war eine neue Email Adresse. Ist scheinbar zu viel verlangt. Nichts funktioniert mehr. Google Konto geht nicht, Paypal geht nicht, egal was ich versuche, überall nur Fehlermeldungen, Probleme, usw.....die ganze Nacht. Ich scheiß echt nur noch drauf....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Ares » So 21. Feb 2016, 12:18

Zum Titelbild der Salzburger Nachrichten von Samstag den 20.02.2016

Die Bilder im Kopf des Salzburger Nachrichten Wizany`s werden wohl davon bestimmt, das Österreicher aus ausgfressenen und tätowierten voreingenommenen Typen besteht. Noch dazu besuchen diese dann augenscheinlich sehbehinderte bzw. augenleidende Mottenmaler die ihre Gehirne wohl outsourced und hinter sich gebracht haben.

Das zum Thema "Wie Bilder im Kopf unsere Welt bestimmen" von meiner Seite und zu: "Qualitätsjournalismus".


[url]Bild[/url]

Anm.:
Wieder ein Gratis Abo dass ich nicht verlängern werde. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Al3x » So 21. Feb 2016, 13:46

Die Salzburger haben eben ein grosses Problem.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JAGAS3P » So 21. Feb 2016, 14:28

:headslap:
Politisch korrekter Journalismus welcome ;-) :clap:
Woher haben die eine Karikatur von Ben? :mrgreen:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Kaliber1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 18:36

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Kaliber1 » So 21. Feb 2016, 17:49

Ich weiß,dass ich mir was kaufen will, weiß aber nicht was? Bald weiß ich überhaupt nicht mehr was ich eigentlich will. Einmal will ich einen Schrothalbautomat, dann bild ich mir einen Repetierer in 223 Rem ein, oder doch eine schöne 1911 aber eine G21 ist auch nicht schlecht.

Und die blöden OA BL M5 geistern auch im Kopf umher. Ich glaub am besten die WBK zurückgeben, grün wählen und Bundespräsident werden. Ich weiß nichts mehr.

Ich glaub ich bin Waffensüchtig. Kennt jemand eine Entzugsklinik. Und am Freitag fahre ich Trottel auch noch nach Salzbur auf die Messe. Jetzt weiß ich wieder was, ich muss mir was zulegen, irgend was, aber was? Grosse Löcher muss machen,laut muss sein und einfach irgenwie geil muss sein. Oder doch ein Luftgewehr?

Ich muss zum Büchser sonst weiß ich nichts mehr.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von rubylaser694 » So 21. Feb 2016, 21:50

Ich glaub ich bin Waffensüchtig. Kennt jemand eine Entzugsklinik

Du kannst das Geld auch bei mir abliefern, nimmt dir die Last der Versuchung weg! :mrgreen:

BTW...nimm eine 1911 und keine G21. Eine 1911 bleibt schön aber eine G21 wird fad...
Eine G17 oder 19 in 9mm wäre schlanker und etwas hübscher, wenn es unbedingt eine Glock sein soll. Die Unterhaltszahlungen sind auch niedriger als bei der G21! ;)
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von MDKrauser » So 21. Feb 2016, 22:03

Kaliber1 hat geschrieben:Ich weiß,dass ich mir was kaufen will, weiß aber nicht was? Bald weiß ich überhaupt nicht mehr was ich eigentlich will. Einmal will ich einen Schrothalbautomat, dann bild ich mir einen Repetierer in 223 Rem ein, oder doch eine schöne 1911 aber eine G21 ist auch nicht schlecht.

Und die blöden OA BL M5 geistern auch im Kopf umher. Ich glaub am besten die WBK zurückgeben, grün wählen und Bundespräsident werden. Ich weiß nichts mehr.

Ich glaub ich bin Waffensüchtig. Kennt jemand eine Entzugsklinik. Und am Freitag fahre ich Trottel auch noch nach Salzbur auf die Messe. Jetzt weiß ich wieder was, ich muss mir was zulegen, irgend was, aber was? Grosse Löcher muss machen,laut muss sein und einfach irgenwie geil muss sein. Oder doch ein Luftgewehr?

Ich muss zum Büchser sonst weiß ich nichts mehr.


Glaube mir, keiner versteht dich so gut wie ich!!!
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Gesperrt