ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Woher kann ich erfahren...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benschman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 18:09
Wohnort: Linz

Woher kann ich erfahren...

Beitrag von Benschman » Do 25. Feb 2016, 16:55

ob jemand WBK oder WP Inhaber ist, als ganz normaler Arbeiter/Angesteller?
Persönlich glaube ich nicht, das sowas geht, zumindest nicht legal.

Hintergrund:

Nachbarsschaftsstreit, wo die andere Partei sich nun vor mir fürchtet, weil ich Waffen in der Wohnung habe. Niemand im Haus weiß das, niemand hat mich je mit Koffer oder Futteral gesehen, nie habe ich das bei anderern Partei erwähnt.

Mfg Benji
Glock 22 Gen4
Baikal MP 153
Lee Enfield No.4 Mk 1/2
Schmidt Rubin K11

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von johnbond01 » Do 25. Feb 2016, 17:00

Händler zur ZWR-Einsicht überreden?

Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von zaphod » Do 25. Feb 2016, 17:03

Gibt es eine Anzeige gegen dich? Dann könnte sich der Beamte verplappert haben.

Machst du bei Bewerben mit? dann über Google über die Ergebnislisten.

Im Waffengeschäft, am Stand gesehen,...?

Bei einem Scheidungsverfahren würde ich dir Raten sie beim Büchser in Verwahrung zu geben,....

so long
zaphod 8-)

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von sixtwentynine » Do 25. Feb 2016, 20:53

-Evtl. Kennt dein Nachbar jemanden der legal Zugriff aus ZWR hat

-Oder du hast irgendwelche Rechnungen oder Munitionspackerl in die Mülltonne gehaut und dein Nachbar ist ein Mistkübelstierler.

-Oder er hat zufällig beim Fenster reingschaut während dem Trockentraining.

-Ritsch-ratsch Geräusche durch die Türe gehört.(Beim Putzen gibts dieses eindeutige Geräusch sehr oft hintereinander)

-Ein Telefonat belauscht.(Vielleicht eh unfreiwillig)
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von oe6odd » Do 25. Feb 2016, 20:56

Wohnung Verwanzt(nicht die kleinen Tiere :whistle: ) :at2:

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von Blaine » Do 25. Feb 2016, 21:22

bzgl zwr einsicht: LEGAL darf ein händler NICHT einfach so nach einem namen suchen und schaun was der so eingetragen hat...

Benschman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 18:09
Wohnort: Linz

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von Benschman » Do 25. Feb 2016, 23:03

Ich kann beinahe alles genannte hier ausschließen. Wohnung im 3. Stock, Mehrparteienhaus mit Mistplatz für über 100 Leute. Nachbarin würde nie im Leben einen Fuss in ein Waffengeschäft setzen, auch Geräusche kann ich ausschließen. Verein und Listen auch negativ.

Alles sehr mysteriös.
Glock 22 Gen4
Baikal MP 153
Lee Enfield No.4 Mk 1/2
Schmidt Rubin K11

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von Maddin » Do 25. Feb 2016, 23:15

Benschman hat geschrieben:Ich kann beinahe alles genannte hier ausschließen. Wohnung im 3. Stock, Mehrparteienhaus mit Mistplatz für über 100 Leute. Nachbarin würde nie im Leben einen Fuss in ein Waffengeschäft setzen, auch Geräusche kann ich ausschließen. Verein und Listen auch negativ.

Alles sehr mysteriös.


Oder einfach irgendwas aus der Luft gesaugt und dann zufällig ins schwarze getroffen. Vielleicht ganz einfach Zufall oder auch nicht, eventuell auch mal in der Stadt beim Waffengeschäft (Eingang) gesehen etc.

Ich persönlich gehe ziemlich offen mit dem Thema um, bei mir weiß fast jeder der mich kennt, dass ich Waffen besitze. Bislang hat das niemanden gestört, eher das Gegenteil ist der Fall. Und wenn sich einer davor fürchtet ist das nicht mein Problem.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von The_Governor » Do 25. Feb 2016, 23:54

Maddin hat geschrieben:
Benschman hat geschrieben:Ich kann beinahe alles genannte hier ausschließen. Wohnung im 3. Stock, Mehrparteienhaus mit Mistplatz für über 100 Leute. Nachbarin würde nie im Leben einen Fuss in ein Waffengeschäft setzen, auch Geräusche kann ich ausschließen. Verein und Listen auch negativ.

Alles sehr mysteriös.


Oder einfach irgendwas aus der Luft gesaugt und dann zufällig ins schwarze getroffen. Vielleicht ganz einfach Zufall oder auch nicht, eventuell auch mal in der Stadt beim Waffengeschäft (Eingang) gesehen etc.

Ich persönlich gehe ziemlich offen mit dem Thema um, bei mir weiß fast jeder der mich kennt, dass ich Waffen besitze. Bislang hat das niemanden gestört, eher das Gegenteil ist der Fall. Und wenn sich einer davor fürchtet ist das nicht mein Problem.


Genau so handhabe ich das auch. Ich hänge es nicht an die große Glocke, aber wenn man darauf zu sprechen kommt, sehe ich da kein Problem. Das Interesse ist eigentlich bei den meisten sofort geweckt und viele wollen selbst einmal mitgehen. An einen Waffengegner bin ich noch nie geraten.

Vielleicht schießt ein gemeinsamer (flüchtiger) Bekannter deines Nachbarn beim gleichen Verein? Die Welt ist klein. Hab schon zufällig Arbeitskollegen getroffen (ja, der alte Jägerwitz :lol: ) von denen ich nicht einmal wusste, dass sie auch schießen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von >Michael< » Fr 26. Feb 2016, 03:56

Was macht denn dieser Nachbar und seine Familie so beruflich? Darin wird wohl des Rätsels Lösung liegen.

Jedenfalls wissen meine Nachbarn das ich bewaffnet bin, hege aber sehr guten Kontakt mit ihnen und sie befürworten meine Entscheidung diesbezüglich absolut.
Die meisten Menschen die ich persönlich kenne sind (bzw. mittlerweile) Waffenbefürworter.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von DerDaniel » Fr 26. Feb 2016, 08:52

Gibt es Anlass zu der Annahme, dass sie es gegen dich verwenden könnten oder möchten (so nach dem Motto "der hat durchs Fenster auf uns gezielt")?
Falls dem so ist, pack zur Not ne kleine Überwachungskamera vor den Waffenschrank, die 24Std filmt. Wenn du dann mal die Waffen auspackst für Trockentraining, richte die Kamera auf dich, damit man sieht wo du hin zielst (und vermeide es natürlich möglichst in deren Richtung zu zielen).
Sollte die Pozilei dann mal vorbei schauen weil ... , zeigst ihnen deine Maßnahmen und des Video und das Thema dürfte erledigt sein.

PS: Gedanken drüber machen wo sie es her haben könnten macht keinen Sinn, sie wissen es jetzt eh schon...

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von -m- » Fr 26. Feb 2016, 09:26

>Michael< hat geschrieben:Jedenfalls wissen meine Nachbarn das ich bewaffnet bin, hege aber sehr guten Kontakt mit ihnen und sie befürworten meine Entscheidung diesbezüglich absolut.

Ich handhabe das auch so. Den meisten (wo Kontakt vorhanden, sonst natürlich nicht) hab ich offen gesagt, dass ich Sportschütze bin, somit kommt auch kein blödes Gemunkel auf, wenn mal einer irgendwas sieht.
:flags-texas:

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von neuwertig » Fr 26. Feb 2016, 10:34

Evtl. hast du Freunde/Bekannte die während sie zu oder von deiner Wohnung weggehen deine Waffen erwähnten? Manche Nachbaren hören alles.

Aus reiner Neugier: Was ist denn nun das Thema des Nachbarschaftstreits? Bloß der Waffenbesitz?

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von GehtDas » Fr 26. Feb 2016, 10:56

>Michael< hat geschrieben:Was macht denn dieser Nachbar und seine Familie so beruflich? Darin wird wohl des Rätsels Lösung liegen.

Jedenfalls wissen meine Nachbarn das ich bewaffnet bin, hege aber sehr guten Kontakt mit ihnen und sie befürworten meine Entscheidung diesbezüglich absolut.
Die meisten Menschen die ich persönlich kenne sind (bzw. mittlerweile) Waffenbefürworter.


Gleiches bei mir, ich bin noch überhaupt nie auf jemanden gekommen der etwas dagegen hatte, bei mir gabs immer nur zwei Reaktionen entweder is ma wurscht :roll: oder volle Begeisterung und wurde dann ausgfratschlt :lol: :mrgreen:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Doberman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 11:03
Kontaktdaten:

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von Doberman » Fr 26. Feb 2016, 19:00

Also bei mir weiß es jeder... Privat und arbeit. Seit dem betteln mich fast zur Gänze alle um einen schießstand-abteilungsausflug an [emoji106][emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten