ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Iwoe Mitgliedschaft

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von as1978 » Mi 23. Mär 2016, 15:04

Aha,ok,dann werde ich das versuchen,danke.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von The_Governor » Mo 28. Mär 2016, 16:22

Bringt die Mitgliedschaft bei der Verband was? Darf das hier diskutiert werden? Mir kommt subjektiv vor, dass man von denen in der aktuellen Situation am allerwenigsten wenigsten hört. :?

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von approach_lowg » Mo 28. Mär 2016, 16:47

Tobi1987 hat geschrieben:Bringt die Mitgliedschaft bei der Verband was? Darf das hier diskutiert werden? Mir kommt subjektiv vor, dass man von denen in der aktuellen Situation am allerwenigsten wenigsten hört. :?


Wenn du hier schon so eine richtig geile Frage stellst, dann würde mich auch was interessieren.

- was ist denn die aktuelle Situation die du ansprichst? Flüchtlinge kommen nach Österrreich oder Terrordeppn erschießen europaweit Menschen oder oder?

- was glaubst du denn was dir eine Verband Mitgliedschaft bringen soll? Beispiele ersparre ich mir.

- was meinst du sollte man von der Verband hören, dass möglicherweise ein Verband Funktionär gleich sinnhaftige Gschichte wie die Jäger am Stammtisch erzählen dass UNS ja sowieso nix passiert???

Und noch eine Frage, den Vereinsbeitrag für die Kirche zahlst sicherlich oder ;) ?

Bitte klär mich auf und

Beste Grüße
Numquam Retro

Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von The_Governor » Mo 28. Mär 2016, 16:56

Nein, aus der Kirche bin ich längst ausgetreten, weil die eben auch nicht für meine Werte steht. Deshalb frage ich ja, bevor ich an einen neuen Verein zahle. Beim ÖAMTC bin ich übrigens auch nicht. :lol:

Ich rede nicht von den Flüchtlingen, was hat die Verband damit zu tun? Ich rede natürlich von den Verschärfungen des Waffenrechtes auf EU-Ebene. Und genau da wäre diese Vereinigung noch eine einigermaßen zusammenhängende Interessensvertretung, der NRA noch am ähnlichsten. Nur höre ich absolut nichts, es sei denn ich schau mich am falschen Ort danach um. :sleeping-sleeping:

Als eventuelles Mitglied erwarte ich genau das, aber wenn ich da was verwechsle ist mein Geld woanders besser aufgehoben.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von BigBen » Mo 28. Mär 2016, 17:06

Schau dich einfach mal auf der Verband Website und im Verband Forum um, dann siehst du ja welche Personen dort wie agieren. Aber bitte lies die Querschüsse vom Herrn Z. nicht, die verfasst er als Privatperson und die haben nichts mit der Verband zu tun.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Blackhawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 19:21
Wohnort: Wien-Süd

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von Blackhawk » Mo 28. Mär 2016, 17:21

BigBen hat geschrieben:Schau dich einfach mal auf der Verband Website und im Verband Forum um, dann siehst du ja welche Personen dort wie agieren. Aber bitte lies die Querschüsse vom Herrn Z. nicht, die verfasst er als Privatperson und die haben nichts mit der Verband zu tun.

Auch ist ein gewisses "Naheverhältnis" zu einer Partei, wo sogar die Abgeordneten davon laufen, auch nicht von der Hand zu weisen :think:
LG Günter (Blackhawk)

Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von The_Governor » Mo 28. Mär 2016, 17:25

Blackhawk hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Schau dich einfach mal auf der Verband Website und im Verband Forum um, dann siehst du ja welche Personen dort wie agieren. Aber bitte lies die Querschüsse vom Herrn Z. nicht, die verfasst er als Privatperson und die haben nichts mit der Verband zu tun.

Auch ist ein gewisses "Naheverhältnis" zu einer Partei, wo sogar die Abgeordneten davon laufen, auch nicht von der Hand zu weisen :think:


Da würden mir jetzt mehrere, aber vor allem eine einfallen? :think:

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von chabich » Mo 28. Mär 2016, 17:34

Die Verband ist die einzige organisierte ernstzunehmende Vertretung der LWB und gleichzeitig die einzige mit einem Vertreter/Mitglied im EU Parlament und im österreichischen Parlament.

Es sind übrigens auch die einzigen Parlamentarier Österreichs, die öffentlich und aktiv (siehe Presseaussendungen etc. der letzten Jahre) für den legalen Waffenbesitz eintreten.

Eigentlich sollten alle LWB beitreten und MITARBEITEN.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von The_Governor » Mo 28. Mär 2016, 17:44

Da hab ich aktuell ein anderes Bild, aber vielleicht wandelt es sich ja noch, wenn ich ein wenig auf deren Seite und Forum stöbere... :think:

Kommt mir momentan vor wie ein großer virtueller Stammtisch, aber wie gesagt. :?

edit:

erledigt: :lol:

viewtopic.php?f=32&t=4677
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 9&start=10
Zuletzt geändert von The_Governor am Mo 28. Mär 2016, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von gewo » Mo 28. Mär 2016, 18:48

Tobi1987 hat geschrieben:erledigt: :lol:
viewtopic.php?f=32&t=4677


jop mei...
das dass auch noch irgendwo rumkuegelt

die guten alten zeiten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von Centershot » Mo 28. Mär 2016, 19:51

chabich hat geschrieben:Die Verband ist die einzige organisierte ernstzunehmende Vertretung der LWB und gleichzeitig die einzige mit einem Vertreter/Mitglied im EU Parlament und im österreichischen Parlament.

Es sind übrigens auch die einzigen Parlamentarier Österreichs, die öffentlich und aktiv (siehe Presseaussendungen etc. der letzten Jahre) für den legalen Waffenbesitz eintreten.

Eigentlich sollten alle LWB beitreten und MITARBEITEN.


Von mir ein klares :text-+1:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von The_Governor » Mo 28. Mär 2016, 20:42

Weil es die einzige Vereinigung dieser Art ist, soll jeder dazu, auch wenn er die meisten Kundgebungen und Meinungen nicht befürwortet? Also ohne mich. :naughty:

Das ist mir zu wenig sachlich, zu wenig aufklärend aber zu reißerisch und besserwisserisch. Außerdem zu populistisch rechts. Die Fragen zu den Gesetzen bekommt man hier genausogut beantwortet.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von trenck » Mo 28. Mär 2016, 20:52

Tobi1987 hat geschrieben:Weil es die einzige Vereinigung dieser Art ist, soll jeder dazu, auch wenn er die meisten Kundgebungen und Meinungen nicht befürwortet?


Die "meisten Meinungen" der Verband lauten dahingehend, dass Östereich ein liberales Waffenrecht haben sollte. Inwieweit hast Du damit ein Problem?

Tobi1987 hat geschrieben:Das ist mir zu wenig sachlich, zu wenig aufklärend aber zu reißerisch und besserwisserisch. Außerdem zu populistisch rechts.


Für ein liberales Waffenrecht einzutreten, ist alles, nur nicht populistisch.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von aragorn » Mo 28. Mär 2016, 21:08

Stolzes Verband mitglied seit Jahren!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Iwoe Mitgliedschaft

Beitrag von The_Governor » Mo 28. Mär 2016, 21:10

Das Eintreten für ein liberales Waffenrecht befürworte ich voll und ganz. Jedoch nicht auf rechtspopulistischer Hetze aufgebaut. Hier würde ich mir eine sachliche öffentliche Diskussion darüber wünschen, dass jeder das Recht auf Selbstverteidigung hat und zwar ohne das Gefasel, dass die Polizei die Lage nicht im Griff hat und deswegen jeder einen Waffenpass braucht. Wild West lässt grüßen. :doh:

Ich stehe den meisten Themen die z.B. in den Querschüssen besprochen werden selbst äußerst kritisch gegenüber, allerdings sollte es auf eine sachliche Art und Weise erfolgen.

Ich habe mich entschieden, ich werde kein Mitglied.

Gesperrt