ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JPS1 » Sa 2. Apr 2016, 09:04

Tobi1987 hat geschrieben:Es geht um die Verwurzelung im Heimatland.


Damits halt wieder zurückgeht nach dem Visum...
Kannst ja stattdessen auch eine Verpflichtungserklärung abgeben, sprich du zahlst, wenn ihre Versicherung oder Mittel nicht für den Aufenthalt ausreichen.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 50100.html

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 2. Apr 2016, 09:47

krank. fieber. schüttelfrost -.- hab mich schon so aufs treffen gefreut heute -.- war wohl doch noch etwas früh für kurzarm....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von gunlove » Sa 2. Apr 2016, 10:25

Capulus hat geschrieben: .. wollte ich zumindest meine 9mm Hülsen entzündern.
Alles aufgebaut, erste Hülse in die Hand, rein in die Presse und knacks, wars eine Shaiz Berdanzündung und der Ausstosserstift hinüber ...

Irgendwie fühle ich mit dir, weil ähnliche Erfahrungen musste ich gestern auch machen.
Ich entzündere mittlerweile genau wegen dieser Berdanhülsen die 9mm Parabellum Hülsen immer in der Rock Cucker bevor sie in die Dillon wandern.
Das ist zwar ein deutlicher Mehraufwand, aber noch immer besser als wenn sich eine Berdanhülse in die Dillon verirrt und dann dort das Fummeln erst richtig beginnt.
Eine andere Möglichkeit das zu verhindern, wäre jede Hülse vor der Dillon einer "Gesichtskontrolle" zu unterziehen. Aber das ist mir dann doch zu mühsam.
Also setze ich mich hin, beginne zu entzündern. Super! Schon die zweite Hülse war eine mit Berdanzündung. Nachdem die 38. Hülse die dritte mit Berdanzündung war,
musste ich zum dritten Mal den Ausstoßerstift nachstellen.
Jedenfalls wurde daraufhin das Ausstoßen der Zündhütchen auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von sauersigi » Sa 2. Apr 2016, 11:06

Ich habe auch den Eindruck dass die Fundhülsen immer mehr Berdananteil haben....ich bin schon auf selbstgemachte Ausstosser umgestiegen.....1,7er Bohrer mit aufgelötetem Kopf, weil die Verfügbarkeit der Original wahnsinnig zäh ist... wie sonst auch alles...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Dextera » Sa 2. Apr 2016, 12:05

Zum Thema Nachwuchs:

Hatte eben wieder das Vergnügen der Wohnungssuche, schau mir ne 150m2 Bude an, aber: Kinder unerwünscht. Was macht man alleine mit soviel Platz?

Mit der Maklerin gesprochen: Scheinbar sind Haustiere mittlerweile leichter unterzubringen als Kinder. Wo soll das alles noch hinführen? Da greift man sich nur noch an die Birne ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Capulus » Sa 2. Apr 2016, 12:09

Die Idee mit dem Bohrer gefällt mir. Ich hab zwar den ausstosser auf der Drehbank nachgedreht, dafür ist er jetzt um 5mm kürzer, geht aber behelfsmäßig noch. Zukünftig wird vorsortiert werden.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von The_Governor » Sa 2. Apr 2016, 12:31

JPS1 hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Es geht um die Verwurzelung im Heimatland.


Damits halt wieder zurückgeht nach dem Visum...
Kannst ja stattdessen auch eine Verpflichtungserklärung abgeben, sprich du zahlst, wenn ihre Versicherung oder Mittel nicht für den Aufenthalt ausreichen.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 50100.html


Zurückgeht so wie alle anderen? Im Gegensatz zu den Wirtschaftsflüchtlingen aus Nahost arbeiten die Asiaten auch unter widrigen Bedingungen (1 Woche Urlaub im Jahr, geringe Löhne und davon geht ein großer Teil an die vermittelnde Agentur...) wie die Ameisen, zwar in ihrem Tempo, aber ohne herumzujammern. :roll:

Wenn ich sie wirklich hierbehalten wollte, würde ich sie heiraten, aber davon ist nicht die Rede. :hand:

Danke für den Hinweis! Das habe ich zwischenzeitlich auch entdeckt. Der stv. Generalkonsul von Hongkong ist der Meinung, dass das bestenfalls nur "hilft". Es gibt von der europ. Reiseversicherung ein Paket für ausländische Gäste ohne Limit bei der Deckungssumme. Kostet 40,-€ und werde ich abschließen. Alles andere kann in einer finanziellen Katastrophe enden (Unfall etc.). Der ganze Zirkus hat mal wieder meinen Ehrgeiz geweckt, jetzt ziehe ich es erst Recht durch. :evil:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von DerDaniel » Sa 2. Apr 2016, 13:48

Ich frage mich ehrlich gesagt sowieso warum nur der Lee Decapping Die den Stift in einer Spannhülse hat, oder die Stifte nicht federn gelagert sind, dann würde bei guter Einstellung der Spannhülse sowas nicht mehr passieren.
Dann würden die Hersteller aber natürlich keine Ersatzteile mehr verkaufen...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von yoda » Sa 2. Apr 2016, 14:26

@Tobi
Es ist ja wirklich absurd, die Asiaten die wirklich arbeiten gehen würden, höflich sind und mit allen anderen Kulturen super zurecht kommen, lässt man nicht ohne weiteres in die EU. Wenn aber eine Heerschar von Menschen kommt, die für ihren Gott morden würden und überall hinkacken dann nimmt man die freudig auf und klatscht noch fest. Aus so einem Land kann leider nichts Positives mehr werden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für dein Vorhaben!

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Black Knight » Sa 2. Apr 2016, 14:34

Blöde Öffnungszeiten der Versicherung:
Hab von meinem Auto die Kennzeichen hinterlegt und wollte diese wieder holen weils Wetter wieder passt.
Die Versicherung hat aber mo-Fr nur von 8-16 Uhr offen, und ich arbeite in St Pölten aber von 7:30-17 (mindestens).
Mal schaun wer mir meine Kennzeichen holen kann
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von gunlove » Sa 2. Apr 2016, 14:46

sauersigi hat geschrieben:Ich habe auch den Eindruck dass die Fundhülsen immer mehr Berdananteil haben ...

Beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin der diesen Eindruck hat. Ich fürchtete schon paranoid zu sein. :tipphead:
DerDaniel hat geschrieben:Ich frage mich ehrlich gesagt sowieso warum nur der Lee Decapping Die den Stift in einer Spannhülse hat ...

Deshalb arbeite ich zumindest auf der Rock Chucker nicht ungern mit Lee Matrizen, auch wenn einige hier im Forum nicht soo viel von Lee halten. Auch den nervigen extra Arbeitsgang mit dem Zündhütchen ausstoßen sehe ich nicht so dramatisch.
kostengünstiger ist sicher die Spannhülse lockern und den Lee Ausstoßerstift nachstellen, als den Ausstoßer der Dillon Matrize zu wechseln. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von The_Governor » Sa 2. Apr 2016, 15:07

yoda hat geschrieben:@Tobi
Es ist ja wirklich absurd, die Asiaten die wirklich arbeiten gehen würden, höflich sind und mit allen anderen Kulturen super zurecht kommen, lässt man nicht ohne weiteres in die EU. Wenn aber eine Heerschar von Menschen kommt, die für ihren Gott morden würden und überall hinkacken dann nimmt man die freudig auf und klatscht noch fest. Aus so einem Land kann leider nichts Positives mehr werden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg für dein Vorhaben!


Danke!

In Macau, Hongkong, Singapur, (Peking) usw. kann man selbst nachts um 3 durch die verwahrlosesten Gassen laufen ohne dass einem was passiert. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit minimal, während es bei uns schon Viertel gibt, die selbst die Polizei meidet. Ich habe mich in diesen Städten während meiner Zeit immer sehr wohl gefühlt. Auf einer Inbetriebnahme nahe Peking hatte ich das Glück, dass die Baustelle direkt an der Chinesischen Mauer lag. Als ich auf der mal entlangspaziert bin, kamen teilweise Chinesen zu mir und haben um ein Foto mit mir gebeten, weil sie davor selten oder nie einen Europäer gesehen haben. Immer aber höflich und respektvoll.

Wir hatten eine schöne Zeit in Macau und deshalb möchte ich sie jetzt nach Österreich einladen, da ich während der Zeit drüben bei ihr gewohnt habe. Um Auswandern ging und geht es bei der ganzen Sache nie. Das will sie auch selbst nicht, was soll sie denn hier anfangen? Kennt ja niemanden hier. Aber der nette Herr stv. Generalkonsul hat damit anscheinend ein Problem.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von bino71 » Sa 2. Apr 2016, 15:32

Tobi1987 hat geschrieben:...kann man selbst nachts um 3 durch die verwahrlosesten Gassen laufen ohne dass einem was passiert. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit minimal, während es bei uns schon Viertel gibt, die selbst die Polizei meidet...

Also das kann ich nicht bestätigen, daß es bei uns Vierteln gibt, wo man nachts nicht herumlaufen kann.
Sind das die typischen Volkshetzer-Floskeln oder gibt es eigene Erlebnisse, Geschriebenes,...?

Im Gegensatz dazu kann ich bestätigen, da selber erlebt, daß in Peking hinter dem Tian'anmenplatz wir von 10 Chinesen umzingelt und um unser Bargeld "gebeten" worden sind.

Das zum Thema minimale Wahrscheinlichkeit.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von The_Governor » Sa 2. Apr 2016, 15:48

Fast alle Großstädte haben Problemviertel,
Brüssel Molenbeek,
Berlin Neukölln,
Köln Hauptbahnhof, 31.12.2015.

Letzte Woche wurde bei uns ein älterer Mann krankenhausreif geschlagen, weil er zwei Typen nachts am Bahnhof Dornbirn darauf hingewiesen hat, dass es sich nicht gehört, auf den Gehsteig zu pinkeln.

Mein Freund wurde von zwei Typen, mit denen er sich das Taxi geteilt hat, mit einem Messer bedroht und um sämtliche Wertsachen gebracht.

Dem Bruder vom Arbeitskollegen passierte das gleiche, wobei diesmal allerdings der Typ mit dem Messer einen überraschenden Nasenbeinbruch erhielt.

Eine Frau wurde beim Gassi gehen von drei Typen angefallen, wobei sie der Hund trotz Pfefferspray verteidigt hatte und zwei davon verletzt hat.

Ich bin ja noch zu jung um zu beurteilen, wie es früher war, aber momentan höre ich eben auch immer öfter aus dem direkten Freundes- und Bekanntenkreis von solchen Vorfällen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von gunlove » Sa 2. Apr 2016, 16:29

bino71 hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:...kann man selbst nachts um 3 durch die verwahrlosesten Gassen laufen ohne dass einem was passiert. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit minimal, während es bei uns schon Viertel gibt, die selbst die Polizei meidet...

Also das kann ich nicht bestätigen, daß es bei uns Vierteln gibt, wo man nachts nicht herumlaufen kann.
Sind das die typischen Volkshetzer-Floskeln oder gibt es eigene Erlebnisse, Geschriebenes,...?

Im Gegensatz dazu kann ich bestätigen, da selber erlebt, daß in Peking hinter dem Tian'anmenplatz wir von 10 Chinesen umzingelt und um unser Bargeld "gebeten" worden sind.

Das zum Thema minimale Wahrscheinlichkeit.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es überall solche Viertel. Weltweit. Egal ob in China, oder in Österreich.
Jedoch wäre es mir persönlich eindeutig angenehmer, wenn es diese Viertel in Österreich nicht geben würde.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Gesperrt