ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Double Action Hausverbot

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 8. Apr 2016, 13:49

Das Mißverständnis jetzt hier über das Forum zu klären zu versuchen anstatt ein persönliches Gespräch in Ruhe zu führen, wird wohl eher nicht dazu führen, die Lage zu deeskalieren :think:
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von Dextera » Fr 8. Apr 2016, 13:59

Zig mal darauf hinzuweisen, dass jemand mit Hausverbot dass doch persönlich klären soll ist aber genauso sinnvoll ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von DerDaniel » Fr 8. Apr 2016, 14:03

So lange daraus keine Schlammschlacht wird, sehe ich kein Problem darin seine Erfahrungen über Händler (auch wenn sie sonst noch so beliebt sind) zu teilen.
Ich gehe davon aus, gewo wird seine Version der Geschichte darstellen, der von außen neutral betrachtete Sachverhalt wird, wie überall, irgendwo in der Mitte liegen und jeder soll sich darauf dann seinen eigenen Reim machen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von yoda » Fr 8. Apr 2016, 14:22

Die Waffenhändler sind im Moment alle überlastet inkl. ungewisser Zukunftsaussichten, da sollte man schon ein gewisses Verständnis aufbringen. Wenn ich der Waffenhändler mit den besten Munpreisen wäre, würde ich im Moment wahrscheinlich absolut garnichts bestellen außer der Standardware.

Wie viel kann man z.B.: bei einer Picatinnyschiene um 30 € nach Abzug sämtlicher Steuern schon verdienen ? 3-5 € ? Wie viel Zeit geht da dank unzuverlässiger Großhändler und zig Nachfragen des Kunden insgesamt drauf ? 1/2 Stunde ? 1 Stunde ? Das lohnt doch niemals...

Die ganzen Sportschützen die zig 1000 Schuss kaufen, kaufen meiner Meinung nach sowieso dort wo es günstig ist, unabhängig davon ob der Händler jetzt jedes seltene Ersatzteil zum Bestpreis im Auftrag bestellt oder nicht. Unfreundliche Meldungen und die schlechte Nachrede, weil die Lieferung die unverbindliche Lieferzeit überschritten hat spart man sich auch.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von Heisenberg » Fr 8. Apr 2016, 14:24

Ich hab aber auch ähnliche Erfahrungen mit dem Gerhard gemacht, jedes mal wenn ich was bestelle ruft er mich an und möchte dass ich vorbei komme - dort angekommen wollte er immer Geld von mir....wo führt dass den bitte hin?!
I´m the one who knocks!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von gewo » Fr 8. Apr 2016, 14:34

DerDaniel hat geschrieben:Ich gehe davon aus, gewo wird seine Version der Geschichte darstellen...


eigentlich hatte ich das nicht vor
es gehoert nicht zu unseren firmengepflogenheiten unsere kundenbeziehungen oeffentlich zu diskutieren

wie schon mehrfach von kollegen vermutet macht vor allem der ton die musik

evt schreib ich ja spaeter was dazu
dzt no way
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von JAGAS3P » Fr 8. Apr 2016, 14:43

Badazzjunior hat geschrieben:Liebe Gleichgesinnte,

Dies ist mein erster Beitrag hier, aber dieser ist unvermeidlich. Ich bin seit über einem Jahr stolzer Besitzer meiner WBK und kaufe seitdem jegliches Zubehör, Munition etc. bei Double Action, da das Geschäft in der Nähe meiner Wohnung ist und auch immer die besten Preise hat. Doch leider haben sie seit einiger Zeit extrem nachgelassen, Bestellungen werden vergessen oder es gibt seit mehr als 3 Monaten keine Rückmeldungen zum Status der Bestellungen. Da man Double Action telefonisch nicht erreichen kann, habe ich mich heute auf den Weg gemacht, um
mich über meine Bestellungen zu informieren. Auf meine Frage nach den Lieferterminen antworte der Besitzer damit, dass er keine Rückmeldung von den Lieferanten habe und dass er keine Auskünfte über den Liefertermin machen kann. Auf meine Bitte nach Stornierung von zwei Bestellungen wurden alle meine Bestellungen storniert. Ich wurde mit einem Hausverbot belegt und mit der Polizei bedroht, falls ich nicht augenblicklich das Geschäft verlasse. Dazu muss man sagen, dass ich höflich und in keiner Weise unfreundlich war, jedoch bestimmt Informationen zu meinen Bestellungen haben wollte.

Geht man mit guten Kunden so um? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Alexander



Gleichgesinnte.... ?
Also meiner Meinung nach, musst du dich äußerst blöd aufgeführt haben, um so etwas (Hausverbot+Polizei) zusammen zu bringen !
Ziemlich einseitige Story, wenn man G. und die Belegschaft dort kennt!
Aber es steht ja jedem frei wo anders zu kaufen, wenns dort lt deiner Meinung so "Scheiße" ist..........
Wo ist jetzt das Problem?
Oder weinst du jetzt wegen dem Hausverbot?
Unser Mitleid hast du.... ;)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von DerDaniel » Fr 8. Apr 2016, 14:50

@gewo: Ich hatte das eher so gedacht, dass du als "Beschuldigter" die Chance haben/wahrnehmen solltest deinen Teil darzustellen. Eine Kundenbeziehung gibt es dahingehen ja nichtmehr. :lol:
Wenn nicht ist das natürlich deine Sache und vollkommen OK, zumal die vielen positiven Kommentare hier im Forum ja auch eine Gegenposition darstellen.

Benutzeravatar
Tommy Gun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 15:27
Wohnort: Niederösterreich

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von Tommy Gun » Fr 8. Apr 2016, 14:52

Ich kaufe dort, wo mir der Händler sympathisch ist.
die paar Euro auf oder ab sind mir wurscht und ob ein Packerl Mun jetzt 177 oder 182 kostet, is mir sowas von wurscht.
Ich war schon bei Händlern die alles lagernd hatten, sich aber selbst gern reden hören, wo man nicht unter einer Stunde raus kommt weil man unbedingt noch hören muss, wie gut der Verkäufer nicht ist. Bei manchen Händlern zahl ich gut 100 Euro mehr, weil sie seltene Dinge lagernd haben.
Selbst der 100er wär mir wurscht, wenn die das lagernd haben, sympathisch sind und ich mit gutem Gefühl im Bauch wieder raus komme, was ich dort leider nie hatte.
Oder ein Geschäft, wo man sich vorher anmelden muss und BITTEN muss, dass man heute noch vorbei kommen darf. Unglaublich!!
Dazu kommt noch das Vertrauen, dass die Zusagen vom Händler auch eingehalten werden, das geht aber in beide Richtungen, ich ziehe ja meine Bestellung auch nicht auf einmal wieder zurück.

unter all diesen Umständen gehe ich immer wieder zum Gewo, auch wenns in letzter Zeit kein Genuss mehr ist, weil das dort zack zack geht und man in einer langen Schlange steht, zusammen mit so Hirnis, denen die paar Euro für den Waffenführerschein zu viel sind, oder die eine Schreckschusspistole gegen die bösen Tschtschenen kaufen wollen.
Einzig eine Bankomatkassa, die könnte er sich zulegen und einen Schauraum würde ich mir auch wünschen mit Gebrauchtwaffen. Dafür wird man von echt hübschen Mädels bedient, was mir auch noch einmal lieber is, als ein Verkäufer mit Handschucherl oder im Ingenieursmantel mit den Worten (1911er? mir san ja net im Krieg)

Ich finde, obwohl es so viele Händler gibt, gibt es wenig zu denen ich gehen möchte und es ist vielleicht noch eine kleine Marktlücke vorhanden, aber schauma was die Zukunft bringt
Wir sind keine schlechten Menschen. Pferde sind schlechte Menschen!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von Dextera » Fr 8. Apr 2016, 15:09

Wie hier alle ihren Händler verteidigen is ja herrlich :D
Ich mag den Gewo auch, verstehe auch die Situationen der Waffenhändler und weiß, dass Gewo "unsere Seite" genauso versteht. Dass man als Kunde schon in der Buckelstellung bei der Tür reinkommt weiß er genauso wie ich. Und auch wenn ich mit 3000€ bar in der Tasche bei meinem Händler stehen gelassen werde - was soll man machen? Alternativen gibt es wenige bis keine. Und das wissen die Händler auch.

Ich habe auch so meine Zeiten, wo mir das alles extrem am Sack geht. Wo man als Kunde behandelt wird als der letzte Penner, weil eh noch genug andere anstehen und man sowieso schon nimmer weiß wo man das Zeug noch herbekommen soll.

Daher: Kann durchaus sein dass der TO so nen Tag hatte und selbst garnicht mitbekommen hat, dass er sich im Ton vergriffen hat (was jetzt auch noch kein Grund für Polizei wäre). Kann aber auch sein dass der Gewo nen dünnhäutigen Tag hatte weil vielleicht vorher schon was genervt hat. Who knows ...

Da es mir auch schonmal so ging (bin IMMER zu nett für die Welt, habe noch NIE den schreienden, ekligen Kunden raushängen lassen) und mich plötzlich jemand so behandelte als hätte ich mich sonst wie aufgeführt kann ich den TO verstehen warum er den Kontakt jetzt hier sucht. Außerdem wie Daniel schon schrieb: solange es keine Schlammschlacht wird soll jede "Meinung" erlaubt sein.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Badazzjunior
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 04:09

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von Badazzjunior » Fr 8. Apr 2016, 15:16

Jagasep hat geschrieben:
Badazzjunior hat geschrieben:Liebe Gleichgesinnte,

Dies ist mein erster Beitrag hier, aber dieser ist unvermeidlich. Ich bin seit über einem Jahr stolzer Besitzer meiner WBK und kaufe seitdem jegliches Zubehör, Munition etc. bei Double Action, da das Geschäft in der Nähe meiner Wohnung ist und auch immer die besten Preise hat. Doch leider haben sie seit einiger Zeit extrem nachgelassen, Bestellungen werden vergessen oder es gibt seit mehr als 3 Monaten keine Rückmeldungen zum Status der Bestellungen. Da man Double Action telefonisch nicht erreichen kann, habe ich mich heute auf den Weg gemacht, um
mich über meine Bestellungen zu informieren. Auf meine Frage nach den Lieferterminen antworte der Besitzer damit, dass er keine Rückmeldung von den Lieferanten habe und dass er keine Auskünfte über den Liefertermin machen kann. Auf meine Bitte nach Stornierung von zwei Bestellungen wurden alle meine Bestellungen storniert. Ich wurde mit einem Hausverbot belegt und mit der Polizei bedroht, falls ich nicht augenblicklich das Geschäft verlasse. Dazu muss man sagen, dass ich höflich und in keiner Weise unfreundlich war, jedoch bestimmt Informationen zu meinen Bestellungen haben wollte.

Geht man mit guten Kunden so um? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Alexander



Gleichgesinnte.... ?
Also meiner Meinung nach, musst du dich äußerst blöd aufgeführt haben, um so etwas (Hausverbot+Polizei) zusammen zu bringen !
Ziemlich einseitige Story, wenn man G. und die Belegschaft dort kennt!
Aber es steht ja jedem frei wo anders zu kaufen, wenns dort lt deiner Meinung so "Scheiße" ist..........
Wo ist jetzt das Problem?
Oder weinst du jetzt wegen dem Hausverbot?
Unser Mitleid hast du.... ;)


Ich weiss nicht wo du rausliest, dass hier irgendwer irgendwen "scheisse findet" oder das dergleichen bezeichnet. Meiner Meinung nach hat sich ein Händler auf etwas forscheres Nachfragen einzustellen, wenn meine vor 3 Monaten bestellten Glock Tritium Sights, die angeblich innerhalb einer Woche lieferbar sind, immer noch nicht da sind. Trotzdem bin ich mir sicher, mich nicht im Ton vergriffen zu haben.

Falls es Probleme mit Lieferanten gibt, ist es die Pflicht des Händlers den Kunden aufzuklären, dass ein voraussichtlicher Liefertermin nicht genannt werden kann, es ja nicht mal sicher ist, ob die Ware je ankommt. Wenn man als Kunde aus Sympathie bei Double Action bestellt, obwohl die Konkurrenz besagte Produkte lagernd hat und auch nicht viel teurer verkauft, sollte man dafür nicht bestraft werden
Do not be far from me, for trouble is near and there is no one to help

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von mitmart » Fr 8. Apr 2016, 15:40

Badazzjunior hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat sich ein Händler auf etwas forscheres Nachfragen einzustellen, wenn meine vor 3 Monaten bestellten Glock Tritium Sights, die angeblich innerhalb einer Woche lieferbar sind, immer noch nicht da sind. Trotzdem bin ich mir sicher, mich nicht im Ton vergriffen zu haben.

Falls es Probleme mit Lieferanten gibt, ist es die Pflicht des Händlers den Kunden aufzuklären, dass ein voraussichtlicher Liefertermin nicht genannt werden kann, es ja nicht mal sicher ist, ob die Ware je ankommt. Wenn man als Kunde aus Sympathie bei Double Action bestellt, obwohl die Konkurrenz besagte Produkte lagernd hat und auch nicht viel teurer verkauft, sollte man dafür nicht bestraft werden

"etwas forscheres Nachfragen" ist sehr dehnbar, gscheiter als hier nen Thread aufzumachen wäre die bei der Konkurrenz lagernden und "auch nicht viel teureren" kaufen zu gehen :whistle:

Benutzeravatar
Badazzjunior
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 04:09

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von Badazzjunior » Fr 8. Apr 2016, 15:41

mitmart hat geschrieben:
Badazzjunior hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat sich ein Händler auf etwas forscheres Nachfragen einzustellen, wenn meine vor 3 Monaten bestellten Glock Tritium Sights, die angeblich innerhalb einer Woche lieferbar sind, immer noch nicht da sind. Trotzdem bin ich mir sicher, mich nicht im Ton vergriffen zu haben.

Falls es Probleme mit Lieferanten gibt, ist es die Pflicht des Händlers den Kunden aufzuklären, dass ein voraussichtlicher Liefertermin nicht genannt werden kann, es ja nicht mal sicher ist, ob die Ware je ankommt. Wenn man als Kunde aus Sympathie bei Double Action bestellt, obwohl die Konkurrenz besagte Produkte lagernd hat und auch nicht viel teurer verkauft, sollte man dafür nicht bestraft werden

"etwas forscheres Nachfragen" ist sehr dehnbar, gscheiter als hier nen Thread aufzumachen wäre die bei der Konkurrenz lagernden und "auch nicht viel teureren" kaufen zu gehen :whistle:


Bin schon am weg!
Do not be far from me, for trouble is near and there is no one to help

no0ne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 08:38

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von no0ne » Fr 8. Apr 2016, 15:49

Irgendwie kommt mir Vieles wie "Ein gestörtes Verhältnis zur Macht" vor? :D
Bei uns in Tirol gibt es einen Händler, der dich mit einem selbstgefälligen Grinsen in der Tür stehen lässt und du fühlst in sagen:
"... UND, was willst du machen - friss oder stirb!
Wo anders kriegst du auch nichts mehr oder schneller."

Er weiß, dass er dich am Bandl hat und tut mit dir WAS ER WILL und behandelt Kunden scheinbar aus Prinzip und wer weiß aus welchen anderen Gründen auch noch oft wie lästige Anhängsel.
Unzählige klagen über dasselbe Problem!

Bei diesem Händler kenne ich leider die andere Seite! :(
Ich hab etwas bestellt und mit Geduld auf dessen Lieferung gewartet, nach Monaten dann auch immer wieder nachgefragt und interessanterweise mehrfach meine Rückrufnummer hinterlassen müssen, die in dessen Chaos immer wieder verschwunden war.

Jetzt erfahre ich von einem Freund, der ohne Bestellung GENAU dieses Produkt dort gekauft hatte auf welches ich schon monatelang warte!
Der Chef des Ladens hatte dann auch noch die Frechheit zu erwähnen, dass es zwar für einen anderen Kunden bestimmt wäre, aber es ging trotzdem über den Ladentisch.
Bei dem Kerl drängt sich sogar ein SELBST ERTEILTES HAUSVERBOT auf!

Hätte es sich um die Preiskategorie von Putzzeug gehandelt, dann wäre es auch gar kein Thema ABER bei vierstelligen Beträgen und Artikeln mit monatelangen Wartezeiten hört sogar mein Verständnis auf!

Nur gut, dass es noch andere gibt, wo man auch wie ein Kunde behandelt wird und nicht wegen Überlastung ohne Rechnung über 4-stellige Beträge aus dem Laden gedrängt wird, weil die Zeit dafür fehlt und der Blick und die Aufmerksamkeit schon lange beim Nächsten sind!
Hauptsache der Umsatz passt - NEIN DANKE!

Nächstes Mal lieber gleich zu - http://www.hf-jagdwaffen.at
Dort ist der Chef auch noch Büchsenmacher welcher ganz gewiss auf dem Lauf keine Anfräsung macht und anschließend die ZF-Montage so auflötet, dass das ZF weit außerhalb des Verstellbereiches sitzt, wie es beim anderen Händler leider der Fall war! :(
Ohne Einschießen ab in die Hände des Kunden und satt abkassieren!
Bei Reklamation dann wieder dieses dämliche Grinsen, als läge ihm schon wieder auf der Zunge:
"... UND, was willst du machen?"

Manchmal wartet man doch tatsächlich auf das Ende des Filmes welcher gerade abzulaufen scheint. :D
Zuletzt geändert von no0ne am Fr 8. Apr 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
.

Alfred406
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:03

Re: Double Action Hausverbot

Beitrag von Alfred406 » Fr 8. Apr 2016, 15:58

Ist ja schrecklich, sind alle Waffenhändler nur One-Man-Shows.

Gesperrt