Badazzjunior hat geschrieben: ... hat sich ein Händler auf etwas forscheres Nachfragen einzustellen......ist es die Pflicht des Händlers......
ja, das entspricht schon wesentlich eher dem tatsaechlichen ablauf
und nur fuers protokoll:
nein, ich
habe mich nicht drauf einzustellen dass wer "forsch" nachfragt
und nein, es
ist eben nicht "meine pflicht" irgendwas zu tun oder zu lassen
und wer das mehrfach und durchaus "forsch", mit unglaeubigem kopfschuetteln, augen verdrehen und mit dem beginn einer diskussion wie er es denn so findet in welcher art ich da eigentlich meine firma fuehre ... der hat durchaus chancen darauf dass ich ihn ersuche nicht mehr hier einkaufen zu kommen
das ist an sich noch keine grosse sache, in den letzten sechs jahren haben das ca. fuenf bis zehn leute geschafft
nicht erwaehnenswert
betreffend polizei:
auch wenn es jetzt arrogant klingt:
ich habe fuer diskussionen mit nicht-mehr-kunden echt weder zeit noch lust
auch dann nicht wenn mir diese ankuendigen dass sie allen am schiesstand empfehlen werden nicht mehr bei mir einzukaufen
richtig ist dass ich in solchen faellen den betreffenden mehrfach ersuche das geschaeft zu verlassen
wenn er das nicht akzeptiert kommt dann irgendwann das zaubersaetzchen mit "ich mache hiermit von meinem hausrecht gebrauch und fordere sie auf sofort das geschaeft zu verlassen"
fuehrt das zu nichts dann folgt der griff zum telefon
logisch