ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Maddin » Do 12. Mai 2016, 22:30

johnwaynson hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
siehste, aus deinen Gründen sind dann Slugs, Selbstlader usw nicht mehr willkommen und dann wird in einem Forum geweint ;)


Na geh, wo gehobelt wird fallen auch Späne. Mir kommt das eher übersensibel vor. :character-oldtimer:


Wegen sowas findest in ganz Kärnten fast keine Plätze für HA...

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Senf » Do 12. Mai 2016, 22:38

johnwaynson hat geschrieben:Die Beschädigungen am Schießstand sind auch nur bedingt Grund für mich. Wo auf etwas geschossen wird entsteht unweigerlich Schaden.


Das ist schon richtig... aber wenn der Kugelfang net dafür ausgelegt ist bzw. er früher wieder instand gesetzt werden muss, dann is das auch net lustig...

Zu den großen Energiebeträgen kommt noch die miese Flugbahn der Slugs dazu, von -2cm bei der Mündung auf +3,5 cm bei 50m und dann runter auf -13,8cm ... Das sind Herstellerwerte, also sind die warscheinlich noch beschönigt. Das ganze aus einer Flinte, die meist nur ein Perlkorn hat, also wird die Höhenablage meistens geschätzt. Was glaubst was da rauskommt wenn da im Jahr 20 Leute, je 20 Schuss abgeben. Der Kugelfang wirds überleben, aber das darunter und darüber eher nicht. Seilzuganlagen, etwaige Scheibenvorschubspulen etc. kannst da mindestens im Jahrestakt erneuern. Wenn wenigstens die Leute noch sagen würden dass sie das kaputt gemacht haben, wärs auch nicht so wild. Aber so, wo sich jeder schleicht? Soviel nimmst als Standbetreiber net ein.

Da muss man die Standbetreiber auch verstehn.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
johnwaynson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:57
Wohnort: vorhanden

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von johnwaynson » Do 12. Mai 2016, 22:46

Senf hat geschrieben:
Das ist schon richtig... aber wenn der Kugelfang net dafür ausgelegt ist bzw. er früher wieder instand gesetzt werden muss, dann is das auch net lustig...

Zu den großen Energiebeträgen kommt noch die miese Flugbahn der Slugs dazu, von -2cm bei der Mündung auf +3,5 cm bei 50m und dann runter auf -13,8cm ... Das sind Herstellerwerte, also sind die warscheinlich noch beschönigt. Das ganze aus einer Flinte, die meist nur ein Perlkorn hat, also wird die Höhenablage meistens geschätzt. Was glaubst was da rauskommt wenn da im Jahr 20 Leute, je 20 Schuss abgeben. Der Kugelfang wirds überleben, aber das darunter und darüber eher nicht. Seilzuganlagen, etwaige Scheibenvorschubspulen etc. kannst da mindestens im Jahrestakt erneuern. Wenn wenigstens die Leute noch sagen würden dass sie das kaputt gemacht haben, wärs auch nicht so wild. Aber so, wo sich jeder schleicht? Soviel nimmst als Standbetreiber net ein.

Da muss man die Standbetreiber auch verstehn.



Leuchtet ein, :text-goodpost:
trotzdem beschissen :cry:
si vis pacem para bellum
:obscene-birdiedoublered: :at2: :obscene-birdiedoublered:

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Senf » Do 12. Mai 2016, 23:03

johnwaynson hat geschrieben:
Leuchtet ein, :text-goodpost:
trotzdem beschissen :cry:


Vielleicht gibts ja bald eine Alternative....
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Lindenwirt » Fr 13. Mai 2016, 09:51

Eben draufgekommen dass ich mit meinem Anhänger gar nicht mehr fahren darf weil das Auto 100kg mehr zulässiges Gesamtgewicht hat und ich somit knapp über die 3,5t komme. Gibt's ja net.
Anhänger runter typisieren will ich auch nicht also sitz ich heute Nachmittag schon im Code 96 Kurs. Juhuu...

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sauersigi » Fr 13. Mai 2016, 10:24

Lindenwirt hat geschrieben:Eben draufgekommen dass ich mit meinem Anhänger gar nicht mehr fahren darf weil das Auto 100kg mehr zulässiges Gesamtgewicht hat und ich somit knapp über die 3,5t komme. Gibt's ja net.
Anhänger runter typisieren will ich auch nicht also sitz ich heute Nachmittag schon im Code 96 Kurs. Juhuu...


Ja aber das macht dann Sinn, die Strafen für Fahren ohne Führerschein ohne jede Menge anderer Delikte sind gesalzen!! Da kommst mit Pech nicht unter 3000.- weg.
Da lohnt sich der FS immer. Den Hänger würde ich dann trotzdem noch umtypisieren, allerdings nach oben!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Lindenwirt » Fr 13. Mai 2016, 10:51

Nach oben geht nimmer, 1350 kg hat er als Obergrenze.
Und ja, eh klar, habe sogar großes Glück mit dem Kurs. Heute nachgesehen, der Kurs ist alle 2 Monate und heute Nachmittag ist ein Termin. Bin schon angemeldet. Kommende Woche noch 4 Fahrstunden und das Thema ist erledigt. Habe via PN den Tip mit BE bekommen, selber Kurs, aber mit Prüfung, dann darf man 3,5t Anhänger ziehen. Ich glaube ich belasse es aber beim C96, mein Auto darf sowieso nur 2,2t ziehen, da geht es sich optimal aus mit C96 (4250kg zulässiges Gesamtgewicht sind dann möglich). Mit dem jetzigen Anhänger sowieso kein Problem, da komme ich auf 3,6t Gesamtgewicht, da habe ich dann wieder eine halbe Tonne Luft nach oben...
lg

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von wolpertinger » Fr 13. Mai 2016, 12:37

Am Dienstag wurde mir ein Zahn gerissen und die darunterliegende Zyste entfernt! Meine Backe ist immer noch geschwollen und nehm noch immer Schmerzmittel....

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 14. Mai 2016, 21:22

Habe gestern einen alten Pistolenkoffer aus den 90ern den ich aus der Gerümpelkammer geholt hatte genauer inspiziert.
Der "Schaumstoff" dürfte chemisch gelitten haben.
Das Zeuchs hat jede Elastizität verloren und lässt sich jetzt zerdrücken, natürlich macht es dabei unheimlich viel Mist.
Aber Hauptsache das Schloss und die Verschlüsse sind noch 1A.
Das Ding ist "Made in Italy".

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Twister » Mo 16. Mai 2016, 09:45

Wieder den Fehler gemacht und ab Wien geflogen.

2 mal bis jetzt und jedes mal wurde ich behandelt als wäre ich ein Terrorist. Am Freitag wurden mir meine zwei Schlüsselanhänger abgenommen, zwei absolut unbrauchbare Patronenhülsen, eine mit unbrauchbarem Geschoss. :tipphead: :tipphead:

Ich durfte das ganze verfahren, außer Latexhandschuh, über mich ergehen lassen.
Aber das Fass fast zum überlaufen brachte als sie mir sagten sie müssen die dinger unbrauchbar machen um sie entsorgen zu können, sie machen also ein loch rein, also genau das selbe was ich schon gemacht habe. :angry-screaming: :angry-screaming:

Diese Probleme hatte ich nicht mal an einem amerikanischen Flughafen. werd wohl in Zukunft, sofern nicht jemand anders bucht, nur noch von Linz via Frankfurt in die weite Welt fliegen, denn dort hatte ich ebenfalls keine Probleme mit meinen Schlüsselanhänger.

Benutzeravatar
johnwaynson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Mai 2016, 00:57
Wohnort: vorhanden

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von johnwaynson » Mo 16. Mai 2016, 10:31

Na was glaums denn? Sie können ja net einfach mit einem dummen Stück konischen Kupfer in einen Flughafen marschieren. Was da alles passieren kann? :laughing-rofl:

An ihrer Stelle hätte ich aber auf den gummihandschuh bestanden, uuuund abgedrückt. :happy-smileygiantred: :happy-smileygiantred: :happy-smileygiantred:
frechheit siegt
si vis pacem para bellum
:obscene-birdiedoublered: :at2: :obscene-birdiedoublered:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » Mo 16. Mai 2016, 10:32

UPC hats echt mal wieder geschafft.

Erst durfte ich nicht zu früh bekannt geben dass ich umziehe und am neuen Wohnort ein anderes Paket buchen möchte. Ich soll mich frühestens ne Woche vorher melden.

Dann Bucht mich der Mitarbeiter in ein Vorarlberger Paket - wohne aber in Tirol. Auswirkung: ich bekomme keine Mediabox und kann daher 90% der Kanäle nicht sehen. Wird mir jetzt per Post nachgeschickt.

Der Techniker der mir das Modem installiert hat prüfte zwar alle Signale ob sie stark genug sind, trotzdem bekomme ich nun kein stabiles Signal zusammen. Modem geht daher nicht online. Und dafür durfte ich von 12-17 Uhr warten auf den deppen. Selbst das Fernsehsignal ist im anderen Zimmer so schwach dass ich außer Schnee nicht viel sehe ...

Abwarten bis ich zurück gerufen werde um mir dann mit nem Techniker nen neuen tollen Termin ausmachen wo man wieder ewig hier rumsitzen und warten darf. Man hat ja sonst nix zu tun.

Die haben den einen Job - und dabei machen sie noch 100 Fehler.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 16. Mai 2016, 10:36

Twister hat geschrieben:..Diese Probleme hatte ich nicht mal an einem amerikanischen Flughafen. werd wohl in Zukunft, sofern nicht jemand anders bucht, nur noch von Linz via Frankfurt in die weite Welt fliegen, denn dort hatte ich ebenfalls keine Probleme mit meinen Schlüsselanhänger.

Hast völlig recht, es is viel vernünftiger, sich den Umweg über Linz anzutun, als einen Schlüsselanhänger, der ja geradezu eine Einladung für jeden gewissenhaften Security Typen ist, vom Bund runter zu nehmen.
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von maggus » Mo 16. Mai 2016, 11:34

Irgendeine Drecks Katze läuft seit Anfang Mai wieder täglich über mein Auto und zerkratzt und verdreckt mir schön meinen Lack!
Alle Jahre das selbe Theater... Ich Hasse diese Mistviecher!
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Django » Mo 16. Mai 2016, 11:47

Twister hat geschrieben:Wieder den Fehler gemacht und ab Wien geflogen.

2 mal bis jetzt und jedes mal wurde ich behandelt als wäre ich ein Terrorist. Am Freitag wurden mir meine zwei Schlüsselanhänger abgenommen, zwei absolut unbrauchbare Patronenhülsen, eine mit unbrauchbarem Geschoss. :tipphead: :tipphead:

Ich durfte das ganze verfahren, außer Latexhandschuh, über mich ergehen lassen.
Aber das Fass fast zum überlaufen brachte als sie mir sagten sie müssen die dinger unbrauchbar machen um sie entsorgen zu können, sie machen also ein loch rein, also genau das selbe was ich schon gemacht habe. :angry-screaming: :angry-screaming:

Diese Probleme hatte ich nicht mal an einem amerikanischen Flughafen. werd wohl in Zukunft, sofern nicht jemand anders bucht, nur noch von Linz via Frankfurt in die weite Welt fliegen, denn dort hatte ich ebenfalls keine Probleme mit meinen Schlüsselanhänger.

Wenn dich das stört, flieg besser nie über Frankfurt. ;)
Stand your Ground!

Gesperrt